@ bullauge
Vielen Dank für die Info. Gott sei Dank habe ich nachgefragt, sonst hätte Dich keiner vom Schiff abgeholt....
LG
der Matze
@ bullauge
Vielen Dank für die Info. Gott sei Dank habe ich nachgefragt, sonst hätte Dich keiner vom Schiff abgeholt....
LG
der Matze
So, nun ist es wirklich bald soweit. Morgen fangen wir an die Koffer zu packen
Jetzt habe ich doch tatsächlich schon eine Frage zur Ankunft in Hamburg. Laut Unterlagen laufen wir am 24.03. um 06.30 Uhr in Hamburg ein. Wir wollen uns von Bekannten abholen lassen. Traut sich jemand mal eine Schätzung zu, wann man ungefähr von von Bord geht?
Mathias
Hallo!
Habe heute die Info von meinem Reisebüro bekommen, dass bei Flügen mit Condor ab Frankfurt kein Gepäck in La Romana vom Band geholt werden muss. Diesen Service gibt es bei AIDA angeblich nur bei dieser Kombination.
Kann das jemand bestätigen? Ich habe keine Lust, mir in der Karibik neue Klamotten zu kaufen.
Mathias
@ Bullauge -->Teffen an Bord.
...wo und wann findet denn das Treffen derjenigen statt, die bereits am 03.03. an Bord kommen? Du hast uns wohl doch überzeugt, den Strand auf der DomRep nicht zu suchen. Das wird wohl doch zu stressig. Die Idee mit dem Drink an der Bar hörte sich gut an, aber wann und wo?...
Matze
....
Sorry!
Ihr seit ja erst ab Barbados dabei....
Mathias
@ simonse
...da ihr gerne schnorcheln geht.....
Wir haben uns für Antigua einen privaten Ausflug organisiert (örtliche Tauchbases). Bei Interesse einfach melden.
LG
Mathias
Hallo!
Ich habe mal zwei Fragen an die Kreuzfahrthasen unter uns:
Thema Anreisetag. Wir sitzen im ersten Flieger am 03.03. (Frankfurt) 7.25 Uhr und kommen somit auch schon gegen 12.30/13.00 Uhr in der DomRep. an. Wie lange dauert denn ungefähr das ganze Procedere vom Flughafen zum Schiff/Kabine bzw. hat man noch genug Zeit für einen Strandausflug in der DomRep.?
Thema Devisen. Die Inseln haben ja fast alle unterschiedliche Währungen. Man kommt doch sicher trotzdem mit US$ oder Kreditkarten zurecht oder? Auch in kleineren Geschäften müsste doch die Kreditkarte funktionieren oder hat jemand in dieser Region schon andere Erfahrungen sammeln können?
Mathias
... ist ja kaum zu glauben was hier los ist. Da hat man sich ein paar Tage nicht angemeldet und hier wird geschrieben wie am laufenden Band. Dazu dann gleich soviel neue Mitreisende. Ich glaube unser Forum ist wohl sehr gut besucht (im Vergleich zu den anderen Touren).
Unsere Unterlagen sind schon letzte Woche angekommen, wir können es auch kaum noch abwarten! Jeden Tag schaue ich mir den Wetterbericht für die Karibikinseln an.... Sonne ....Sonne....Sonne...
Mathias
Ich suche noch nach Interessierten für eine Schnorcheltour auf Antigua!!!
Ich hätte eine Schnorcheltour, über eine örtlich gebuchte Tauchschule im
Angebot. Kostenpunkt 50 US$ pro Person - umgerechnet also ca. 38,-€.
Dauer von 13.30 Uhr - 16.30 Uhr (bei Bedarf auch etwas länger). Transfer
zum Boot müsste selbst organisiert werden, sind aber auch nur 20min
Transferzeit. Das Taxi sollte für günstig zu bekommen sein -
Fahrgemeinschaft. Wir sind zu dritt und bräuchten noch mind. 1 weiteren
Teilnehmer.
Bei Interesse, bitte kurzfritig melden.
Perschi
Ich suche noch nach Interessierten für eine Schnorcheltour auf Antigua!!!
Ich hätte eine Schnorcheltour, über eine örtlich gebuchte Tauchschule im Angebot. Kostenpunkt 50 US$ pro Person - umgerechnet also ca. 38,-€. Dauer von 13.30 Uhr - 16.30 Uhr (bei Bedarf auch etwas länger). Transfer zum Boot müsste selbst organisiert werden, sind aber auch nur 20min Transferzeit. Das Taxi sollte für günstig zu bekommen sein - Fahrgemeinschaft. Wir sind zu dritt und bräuchten noch mind. 1 weiteren Teilnehmer.
Bei Interesse, bitte kurzfritig melden.
Perschi
@ vollweib
Wir haben uns vor einer halben Stunde doch dazu entschieden, einen Ausflug über die AIDA zu buchen. Wir lassen uns an meinem Geburtstag wohl doch lieber von jemanden ganz entspannt durch die Gegend schippern. Der Katamaran Ausflug oder der Segeltörn wird es wohl werden.
Für meine privat organisierten Tauchausflüge (ich habe auch erst 20 Tauchgänge in 10 Jahren absolviert) suche ich bisher vergebens nach Gleichgesinnten. Ich gehe auf Antigua uns St. Lucia tauchen, jeweils 2 Tauchgänge. Also falls ihr doch noch mehr Inseln betauchen wollt, könntet ihr euch gern anschließen.
Mathias
@ Vollweib
Ein herzliches Hallo von den Zusteigern am 03.03!
Wir sind zu dritt (Angela, Mathias & Vanessa (6)) und versuchen soviel wie möglich individuell zu planen. Für Tortola sind wir, sofern ihr noch Mitreisende braucht, an euren "Privatausflug" interessiert. The Bath wäre auch einer unserer Favoriten. Sonne, Strand und schnorcheln, all das kann man auf The Bath richtig gut.
Also falls Interesse, einfach eine private Nachricht senden.
LG
Mathias
Danke für den Tipp. Als Neuling ist man für jede Info dankbar.
LG
Mathias
Hallo!
Wir haben nun auch endlich unsere Kabninennummern auf My AIDA finden können. Da es unser erster Trip ist, können wir zur Kabinenwahl nicht soviel sagen. Lassen wir uns mal überraschen....Wird schon Spaß machen in unserer kleinen Koje....
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Frage in die Runde gestellt zwecks Ausflugstipps und ob jemand von euch Taucher ist. Ich frage einfach nochmal nach, vielleicht möchte jemand an unserem Ausflug teilnehmen. Zwei Angebote: Ich werde auf Antigua und St. Lucia jeweils zwei Tauchgänge absolvieren. Das es meinen beiden Mädels nicht ganz so langweilig wird, habe ich zeitgleiche Schnorchel-/Badeausflüge organisiert und stoße etwas später zu den Schnorchlern wieder hinzu. Es würde sich für beide Inseln um Tagesausflüge handeln (08.30 Uhr - 16.30 Uhr)
Wer Interesse hat, bitte einfach eine private Nachricht schreiben. Alle Details folgen dann.
Mathias
@ Globetrotter
Wir reisen schon am Freitag mit der Bahn Berlin/Frankfurt an und fliegen am Samstag mit der ersten Condor Maschine um 7:25 Uhr los.
an alle:
hat jemand zufällig private Ausflüge geplant - mit dem Taxi oder Boot? Wir hätten grundsätzlich Interesse an eigen organisierte Ausflüge. Kann ja sein, dass jemand noch Plätze zu vergeben hat.
Ist jemand von Euch Taucher? Auch hier bin ich für Anregungen/Ideen offen.
Gruß
Matze
Hallo!
...auch wir sind an Bord. Wir sind zu dritt und sind ab La Romana dabei. Abflug ist für uns in Frankfurt. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt und wir sind schon voller Vorfreude auf 3 Wochen Urlaub.
Ein paar Kinder sind, soweit wir es lesen konnten, auch dabei. Unsere Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden.
Liebe Grüße
Perschi