Beiträge von JayZ
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hm, hatte die Probleme schon. Flugnummer ohne Leerzeichen hat bei mir geholfen und Las Palmas findet man irgendwie unter einer anderen Bezeichnung "(Gran) Canarias, Las Palmas de" oder so ähnlich ... Steht deutschen Formularen in nichts nach würde ich sagen ...
Ok, ohne Leerzeichen hatte ich es jetzt nicht probiert. Ich habe einfach bestätigt das ich mir sicher bin mit meinen Daten und dann ging es auch weiter bis zum QR Code.
Die Bezeichnungen für Las Palmas habe ich dann auch gefunden, als ich mal sehr langsam da durch gescrollt habe.
Jetzt heißt es nur noch warten auf das Testergebnis von Helios...
-
-
-
-
Wir fliegen morgens um 8 Uhr in Düsseldorf los und dann weiter ab München um 10 Uhr mit Ankunft Gran Canaria 13:45 Uhr. Flug ist mit SundAir SR3484
Ich habe uns jetzt für 17 Uhr morgen bei Helios angekündigt, lieber etwas mehr Zeitpuffer. Für euch bleibt da ja leider nicht viel Auswahl und drücke euch die Daumen, dass ihr ohne Verspätung auf Gran Canaria landet (wenn der Flug so spät bleibt). Vielleicht orientieren sich die Behörden ja auch an der geplanten Ankunftszeit... Aber sehen wir es lieber positiv und sagen: wird schon alles passen.
-
Wir haben auch recht kurzfristig gebucht und sind auf Deck 12 dann einquartiert. Allerdings haben wir durch die späte Buchung auch einen Zwischenstopp mit dem Flieger: starten in Düsseldorf und sammeln dann in München noch ein paar Mitreisende ein - zurück dann umgekehrt.
Bleibt man da eigentlich im Flieger sitzen? Tanken werden die bestimmt schon in D'Dorf... Zeit zwischen den Flügen ist immer nur mit 50 Minuten angegeben.
Gerade überlege ich hin und her für welche Uhrzeit ich uns in der Helios-Klinik zum PCR Test anmelde... Wie eng sehen das wohl die spanischen Behörden, wenn man hier in D den Test um 15 Uhr macht und dann nicht in Gran Canaria Ortszeit 13:45 Uhr landet, sondern 14:15 Uhr?!?
-
Hallo zusammen, ich habe gerade ganz spontan diese Reise gebucht. Fliegt jemand von Düsseldorf aus und weiß schon die Zeiten von Condor? Auf der Buchungsseite von Aida wird jeweils die gleiche Uhrzeit für Abflug und Ankunft angegeben...
-
Tja, der Rückflug mit Air Berlin am Freitag Morgen ging ja überhaupt nicht. Wir sind heute Morgen von Abu Dhabi aus endlich nach Hause geflogen und einige sind noch unterwegs. Schöner Mist!
Der Urlaub war toll, die Rückreise sch... äbbig. -
Ich wollte euch allen eine schöne Anreise wünschen - morgen komme ich dazu wahrscheinlich nicht mehr, denn der Koffer muss noch gepackt werden. Heute war einfach zu viel anderes zu tun...
Morgen um 14:15 Uhr sitz ich dann mit einer Freundin in der S-Bahn und wir tingeln durchs Ruhrgebiet bis nach Düsseldorf um den Rest unserer Gruppe zu treffen. Die Plätze im Flieger hat einer Freundin heute auch gebucht (gab noch Plätze in der 2er Reihen).
auf aidasehen
-
Na ist doch ganz einfach: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: etwas Kurzes für Tagsüber bei sonnigen Temperaturen und etwas Langes für abends wenn's kühler ist.
Es ist nun mal nicht die Karibik wo es auch nachts noch Ende 20 Grad sind.
Ausserdem habt's doch eh n bissl was Dickeres an bei der Abreise aus dem kühlen Deutschland.
-
Danke Molax für's Posten!
Na, ich hoffe mal das am 01.03. kein Sandsturm ist - würde doch gerne schon was von "oben" sehen. Aber... man/frau muss ja nehmen was sie kriegt.
-
beckerpp: Die Position von Abu Dhabi heute stimmt - eine Freundin, die auf dem Schiff arbeitet, hat bei FB heute Morgen sonnige Grüße aus Abu Dhabi gepostet.
Ich geh mal davon aus das es kurzfristig entschieden wird ob die Aida Bahrain ansteuert. Bei einer Route sind sie ja länger in Muskat geblieben... kommt da vielleicht drauf an, wo sie länger liegen bleiben kann falls es mit Bahrain nichts wird.
Wäre zwar schade um Bahrain, aber lieber in Sicherheit wiegen als das plötzlich doch was passiert...
Stephi: Ja stimmt... Bei dir hab ich u.a. ja auch den Tip mit der Uhrzeit "geklaut".
-
Genau, den Tip mit dem Vorbuchen des Burj Khalifa haben wir beherzigt und Karten für den 01.03. für 17:30 Uhr gebucht!
Das ist auch das Einzige, was wir bisher vorgebucht haben. Dubai machen wir auf eigene Faust, das scheint dort ja recht einfach zu sein. Ich freu mich schon (vor allem bei den derzeitigen Temperaturen hier).
-
Hm, da bin ich mal gespannt wie das in 3 Wochen aussieht. Wir haben jetzt keine Ausflug mit AIDA vorgebucht, wollten das auch auf eigene Faust machen. Ist aber nichts vorreserviert oder so... Also warten wir's mal ab und hoffen das Beste!
-
Danke Molax und Stephi!
Hab mir schon gedacht das es irgendwo was geben wird, aber ich hab jetzt die Öffnungszeiten der Restaurants nicht im Kopf. Bin noch etwas gebranntmarkt vom Kanada-Urlaub 2009, wo es als Frühstück eine schicke, kleine Box vom Hotel gab und das war ein absoluter Witz! Und vom Schiff musste ich bisher noch nie so früh runter.
-
spielerfrau: Nun, richtig gefährlich oder so war es noch nirgends. In Barcelona ist meine Freundin allerdings bestohlen worden. Da war man vorher aber auch vor den vollen UBahnen gewarnt worden und es hatte uns bzw. sie leider prompt erwischt. Ich hatte mein Geld damals noch in der Hand weil ich die Fahrkarten bezahlt hatte, war wahrscheinlich mein Glück (meine Tasche war auch etwas auf).
Ok, weiter zu sachlichen diskussionen... Hmmm, gibt es am Abreisetag noch Frühstück wenn man so früh vom Schiff muss?
Noch drei Wochen bis es etwas wärmer wird!!
-
@Molax: ja stimmt, düsseldorf hat schöne ecken und ne schöne altstadt. aber ich bummel lieber zu hause, wir haben ja auch alles bei uns in do.
spielerfrau: mini-wellchen vielleicht eher... na gut, jeder interpretiert ein posting so, wie er es gerne lesen möchte. ist immer etwas schwierig in geschriebener form ein für und wider zu diskutieren. hab's aber bisher nicht so gelesen als wenn sich hier jetzt jemand besonder angegriffen gefühlt hätte - jeder mag halt seinen standpunkt kundtun und auch vertreten.
ich gehöre zu beiden fraktionen - ich plane gerne selbst, lass mich aber auch gerne mal durch die gegend fahren und mir alles zeigen. aber da ich ja nicht alleine entscheide, wie wir die ausflüge machen werden, werde ich mich der mehrheit am freitag (wenn alles diskutiert wird) beugen. bei dubai sehe ich auch kein wirkliches problem, alles auch selbst zu machen - per taxi oder den hop-on/hop-off bussen. aber da haben meine freundinnen eher angst, das was passiert (vor allem beim taxi), weil: vier junge frauen alleine unterwegs. ich bin da weniger ängstlich, aber - wie gesagt - nicht allein unterwegs.
ausflüge hin oder her... wir wollen alle soweit das gleiche: eine schöne zeit haben und viel von land und leuten sehen - auf die eine oder andere art!
-
18:55 Uhr hin? Hm, hatte was mit 19:30 Uhr im Kopf... aber egal, wir werden uns früh genug in die bahn setzen (bloß den berufsverkehr auf der a40/a52 meiden).
in d'dorf bin ich nur zum arbeiten - das reicht mir.
-
Also ich hab auch noch nie schlechte Erfahrungen mit den AIDA Ausflügen gemacht. Eher als wir in Barcelona selbstständig unterwegs waren und der Freundin dann in der U-Bahn die Geldbörse gestohlen wurde. Nun ja...
Denke aber mal das wir für den 01.03. auch den Burj Kahlifa für abends buchen und dort auch selbstständig hinfahren werden (per Taxi oder Shuttle Bus). Alles andere wird ja morgen Abend erstmal mit den anderen drei Damen besprochen - mal sehen auf was wir uns einigen können.
Ich mag eigentlich auch gerne zum Hard Rock Café, weil ich mir dort immer ein Shirt hole, aber da müsste man wohl auch per Taxi hin (ist an einer anderen Mall).
@Molax: Denke mal die Abflugzeiten von DDorf haben sich nicht geändert, oder? Wann geht eigentlich der Flug zurück? Meine Freundin bekommt die Unterlagen und ich bin doch neugierig.
Ein Gruß an alle Mitreisenden aus dem kalten Düsseldorf!