Beiträge von coco
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
Hallo an alle
Uih Patrick, da hast du ja schon fleißig Urlaubsvorbereitungen getätigt. Ich war auch nicht untätig. In Portland hab ich auch überlegt, noch mit dem Bus zum Leuchtturm, aber der Fußweg von der Endhaltestelle des Busses ist noch ca. 30 Minuten. Das kann ich erst vor Ort entscheiden, ob mein Rücken das noch mitmacht.
In Falmouth war wir schon, so daß wir auch einen Ausflug gebucht haben.
In Fishguard wollen wir auch nach St Davids mit dem öffentlichen Bus und vielleicht noch Stadtbummel.
Liverpool und Belfast steht auch der Hoho Bus auf dem Plan.
In Greenock hab ich mir ne Zugfahrt nach Glasgow ausgeguckt und doch dann mit dem Hoho Bus.
In Portree hab ich evtl auch das Dunvegan Castle ausgesucht, allerdings mit dem öffentlichen Bus.
Stornoway, Kirkwall und Invergordon, da weiß ich noch gar nichts.
Ja das sind so meine vorläufigen Ideen. Aber ich arbeite noch dran. Bei den letzten 3 Häfen hab ich so meine Probleme. Da ist ja wirklich nicht viel los und die Begeisterung für die angebotenen Ausflüge hält sich im Moment noch in Grenzen.
Liebe Grüße Conny
-
Hallo in die Runde
ja ich war auch erstaunt, dass ich diese Runde erst eröffnen musste. Aber ich freue mich, dass die Runde nun doch langsam größer wird.
Ich bin auch schon langsam in der Planung. Diese Tour machen wir zum ersten Mal, so dass wir noch keinen der Häfen kennen. Somit schauen wir erstmal vor Ort, was zu machen ist. Im ersten Hafen Isle of Portland werden wir mit dem Shuttle nach Waymouth fahren und uns das Fort ansehen, anschließend noch ein wenig in der Stadt bummeln. Zurück in Portland je nach Zeit und Kraft kann man noch zum Hights Hotel zur Aussichtsplattform fahren. Das wird dann vor Ort entschieden.
Seid lieb gegrüßt von Conny und Gerd
-
-
-
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Hat mir sehr geholfen. Im Mai 2025 werden wir uns dann auf der Luna bestimmt über den Weg laufen. Wir sind nämlich auch auf dieser Tour dabei.
Liebe Grüße
-
Isle of Portland / Weymouth mit Rollstuhl
Meine Frau (Rolli) und ich waren im September in Portland. Was ich sagen muss, es war ein tolles Erlebnis. Am Pier standen freiwillige des örtlichen "Begrüßungskomitees" und haben uns gleich spüren lassen, dass wir herzlich willkommen sind. Einige der lieben Leute dort konnten gut deutsch Sprechen und haben jede Menge hilfreicher Tipps gehabt. Wir wollten Weymouth genießen, was wir auch getan haben. Die kostenlosen Doppeldecker Buse, die nach Weymouth und zurück gefahren sind, hielten auch an anderen Punkten der Route. Es standen Rampen für Rollstuhlnutzende bereit; somit war das Ein- und Aussteigen in diese Busse ganz einfach. Die Busfahrerinnen und Busfahrer waren sehr hilfsbereit.
In Weymouth selbst wird man viele Menschen mit Rollatoren oder Rollis sehen. Die Strandpromenade ist wunderbar zu nutzen; der Rest dieser schönen Stadt ebenfalls. Wie überall gibt es ab und an mal ein kleines Hindernis, aber das kann man gut bezwingen. Wenn man aber in die Stadt rein möchte, muss man eine kleine Brücke überwinden. Die hat allerdings einen kurzen aber doch nicht zu unterschätzenden steilen Weg nach oben auf diese Brücke. Danach geht es etwas runter. Das könnte vielleicht etwas schwierig sein und Kraft kosten. Aber das war es dann auch schon. Die Stadt selbst ist weitgehende barrierefrei. Aber Achtung! Toiletten sind doch ein Problem.... wir haben lange suchen müssen um eine zu finden. Es gibt am Anfang der Promenade in Weymouth einen kleinen Vergnügungspark mit Karussels etc. Dort findet sich auch ein Gebäude mit Spielautomaten. Hier hat es ein Rolli WC.... Man braucht aber einen Schlüsse um rein zu kommen. Wir hatten Glück und es kam Jemand just zu diesem Zeitpunkt raus.
Da wir wunderbares Wetter hatten, genossen wir diesen Tag. Im Mai 25 werden wir wieder mit der Luna in Portland sein und abermals Weymouth erkunden. Es ist ein wunderschöner englischer Küstenort mit tollen Stränden.... Urlaubsfeeling pur! Meiner Meinung nach kann man sich hier wirklich die Aida Ausflüge sparen (sorry Aida Cruises
)
Nicht die Ausfahrt aus Portland verpassen!!! Die Menschen dort machen eine richtige Party draus! Mehr möchte ich aber nicht verraten.... Vielen Dank ihr lieben Einwohner von Portland!!
-
-
-
Wir, mein Mann, unser Enkel (18) und ich sind auch dabei. Die Eisbahn ist in Betrieb und Schlittschuhe können für 5,00€ ausgeliehen werden. Von Southampton aus wollen wir nach London. Alles andere schauen wir mal... Freuen uns schon... Besonders unser Großer...
Metropolen Tour geht immer, egal welche Jahreszeit...
Guten Abend
Fahrt ihr auf eigene Faust nach London? Und tauscht ihr vorher Euros in Pfund um?
Liebe Grüße
Conny
-
-
-
Ein Hallo allen Leuten, die neu hier in unseren chat gekommen sind. Eine Fahrt mit dem Kussmundschiff als Hochzeitsreise, das hat doch was. Das war bei uns noch nicht möglich. Dafür haben wir mit der Silberhochzeit begonnen. War auch superschön und der Kreuzfahrtvirus hat voll zugeschlagen.
Den Flitterwöchlern kann ich den Flitterwochentreff auf dem Schiff nur empfehlen, war eine wunderschöne Veranstaltung.
Ansonsten sind wir jetzt mitten in der Planung für diese Tour, wobei die Vorfreude täglich größer wird. Für die ganze Reise haben wir jetzt insgesamt 5 Ausflüge erstmal gebucht. Änderungen kann man ja immernoch vornehmen. Bin ja immernoch am Recherchieren.
LG Conny und Gerd
-
Ein Hallo allen Leuten, die neu hier in unseren chat gekommen sind. Eine Fahrt mit dem Kussmundschiff als Hochzeitsreise, das hat doch was. Das war bei uns noch nicht möglich. Dafür haben wir mit der Silberhochzeit begonnen. War auch superschön und der Kreuzfahrtvirus hat voll zugeschlagen.
Den Flitterwöchlern kann ich den Flitterwochentreff auf dem Schiff nur empfehlen, war eine wunderschöne Veranstaltung.
Ansonsten sind wir jetzt mitten in der Planung für diese Tour, wobei die Vorfreude täglich größer wird. Für die ganze Reise haben wir jetzt insgesamt 5 Ausflüge erstmal gebucht. Änderungen kann man ja immernoch vornehmen. Bin ja immernoch am Recherchieren.
LG Conny und Gerd
-
Hallo Ihr zwei,
wir zwei gesellen uns dazu und sind auch gespannt auf die Highlights am Polarkreis. Wie? Eine Kabine zugeteilt bekommen?
Habt Ihr Euch die nicht selbst ausgesucht? Bin jetzt etwas verwirrt. Kabinenzuteilung bei Vario o.ä. ist doch erst viel später. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Na gut, wie auch immer, ich hoffe auch, dass hier noch viel Bewegung im Thread kommt. Um Ausflüge werde ich mich erst später kümmern. Ist ja noch viel Zeit.
LG
-
Hallo Ihr zwei,
wir zwei gesellen uns dazu und sind auch gespannt auf die Highlights am Polarkreis. Wie? Eine Kabine zugeteilt bekommen?
Habt Ihr Euch die nicht selbst ausgesucht? Bin jetzt etwas verwirrt. Kabinenzuteilung bei Vario o.ä. ist doch erst viel später. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Na gut, wie auch immer, ich hoffe auch, dass hier noch viel Bewegung im Thread kommt. Um Ausflüge werde ich mich erst später kümmern. Ist ja noch viel Zeit.
LG
-
Hallo, wir sind auch dabei,
es ist wirklich erstaunlich ruhig hier.
Da wir erst gerade gebucht haben, sind wir noch ganz unschlüssig, wollen aber möglichst alles auf eigene Faust machen.gibt es ein Fantreffen ?
Liebe Grüße
Hallo Chillkröte,
Wir sind mit einem befreundeten Ehepaar auf dieser Tour und haben vorerst einige Ausflüge über Aida gebucht. Diese können ja immernoch kurzfristig gekänzelt werden, wenn ich hier noch gute Ideen erfahren würde.
Aber da wir diese Tour noch nicht gemacht und viele Warnungen in Sachen Sicherheit gelesen haben, sind wir ziemlich unsicher. Ich bin immernoch am Recherchieren, was man wie in den einzelnen Häfen machen kann.
Nach einigen Fahrten mit der Aida haben wir schon desöfteren an einem Fantreffen teilgenommen und es war immer wieder schön. Leider sind in diesem Thread so wenig Leute, dass bisher noch kein Fantreffen angeleiert wurde.
Liebe Grüße
Conny