Beiträge von coco
-
-
-
Wir, mein Mann, unser Enkel (18) und ich sind auch dabei. Die Eisbahn ist in Betrieb und Schlittschuhe können für 5,00€ ausgeliehen werden. Von Southampton aus wollen wir nach London. Alles andere schauen wir mal... Freuen uns schon... Besonders unser Großer...
Metropolen Tour geht immer, egal welche Jahreszeit...
Guten Abend
Fahrt ihr auf eigene Faust nach London? Und tauscht ihr vorher Euros in Pfund um?
Liebe Grüße
Conny
-
-
-
Ein Hallo allen Leuten, die neu hier in unseren chat gekommen sind. Eine Fahrt mit dem Kussmundschiff als Hochzeitsreise, das hat doch was. Das war bei uns noch nicht möglich. Dafür haben wir mit der Silberhochzeit begonnen. War auch superschön und der Kreuzfahrtvirus hat voll zugeschlagen.
Den Flitterwöchlern kann ich den Flitterwochentreff auf dem Schiff nur empfehlen, war eine wunderschöne Veranstaltung.
Ansonsten sind wir jetzt mitten in der Planung für diese Tour, wobei die Vorfreude täglich größer wird. Für die ganze Reise haben wir jetzt insgesamt 5 Ausflüge erstmal gebucht. Änderungen kann man ja immernoch vornehmen. Bin ja immernoch am Recherchieren.
LG Conny und Gerd
-
Ein Hallo allen Leuten, die neu hier in unseren chat gekommen sind. Eine Fahrt mit dem Kussmundschiff als Hochzeitsreise, das hat doch was. Das war bei uns noch nicht möglich. Dafür haben wir mit der Silberhochzeit begonnen. War auch superschön und der Kreuzfahrtvirus hat voll zugeschlagen.
Den Flitterwöchlern kann ich den Flitterwochentreff auf dem Schiff nur empfehlen, war eine wunderschöne Veranstaltung.
Ansonsten sind wir jetzt mitten in der Planung für diese Tour, wobei die Vorfreude täglich größer wird. Für die ganze Reise haben wir jetzt insgesamt 5 Ausflüge erstmal gebucht. Änderungen kann man ja immernoch vornehmen. Bin ja immernoch am Recherchieren.
LG Conny und Gerd
-
Hallo Ihr zwei,
wir zwei gesellen uns dazu und sind auch gespannt auf die Highlights am Polarkreis. Wie? Eine Kabine zugeteilt bekommen?
Habt Ihr Euch die nicht selbst ausgesucht? Bin jetzt etwas verwirrt. Kabinenzuteilung bei Vario o.ä. ist doch erst viel später. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Na gut, wie auch immer, ich hoffe auch, dass hier noch viel Bewegung im Thread kommt. Um Ausflüge werde ich mich erst später kümmern. Ist ja noch viel Zeit.
LG
-
Hallo Ihr zwei,
wir zwei gesellen uns dazu und sind auch gespannt auf die Highlights am Polarkreis. Wie? Eine Kabine zugeteilt bekommen?
Habt Ihr Euch die nicht selbst ausgesucht? Bin jetzt etwas verwirrt. Kabinenzuteilung bei Vario o.ä. ist doch erst viel später. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Na gut, wie auch immer, ich hoffe auch, dass hier noch viel Bewegung im Thread kommt. Um Ausflüge werde ich mich erst später kümmern. Ist ja noch viel Zeit.
LG
-
Hallo, wir sind auch dabei,
es ist wirklich erstaunlich ruhig hier.
Da wir erst gerade gebucht haben, sind wir noch ganz unschlüssig, wollen aber möglichst alles auf eigene Faust machen.gibt es ein Fantreffen ?
Liebe Grüße
Hallo Chillkröte,
Wir sind mit einem befreundeten Ehepaar auf dieser Tour und haben vorerst einige Ausflüge über Aida gebucht. Diese können ja immernoch kurzfristig gekänzelt werden, wenn ich hier noch gute Ideen erfahren würde.
Aber da wir diese Tour noch nicht gemacht und viele Warnungen in Sachen Sicherheit gelesen haben, sind wir ziemlich unsicher. Ich bin immernoch am Recherchieren, was man wie in den einzelnen Häfen machen kann.
Nach einigen Fahrten mit der Aida haben wir schon desöfteren an einem Fantreffen teilgenommen und es war immer wieder schön. Leider sind in diesem Thread so wenig Leute, dass bisher noch kein Fantreffen angeleiert wurde.
Liebe Grüße
Conny
-
Hallo zusammen,
es ist ja hier wirklich nichts los und das 44 Tage vor Abfahrt.
Hurra hurra, unsere Kabine wurde zugeteilt. Ich bin happy, Deck 8 und schöööön mittig.
Tortola würden wir auch gern auf eigene Faust nach Virgin Gorda in dieses Bath. Hab ja schon viel gelesen, denke auch, dass es machbar ist. Haben andere ja auch geschafft, warum sollten wir das nicht schaffen.
Also wir sehen uns bald.
LG Conny
-
Hallo zusammen,
hier ist es ja noch so leer, also wir 2 Berliner freuen uns auch schon, mit der Diva durch die Karibik zu schippern.
Bin schon längere Zeit dabei, Ausflüge zu planen und zu buchen. In einigen Häfen bin ich noch sehr unschlüssig, aber ich hab ja noch Zeit, mich zu belesen und zu entscheiden, ob Ausflug buchen oder Auf eigene Faust loszuziehen.
Ich hoffe, dass auch hier noch einige Tipps und Anregungen zu lesen sind.
Bis dahin wünsche ich noch ne schöne Zeit und schönes Restwochenende. Ich geh dann mal zum Dienst.
noch 83 Tage bis zur Abfahrt
LG Conny und Gerd
-
Hallo, wir haben auch bei Manas gebucht. Denke ich zumindest. Er hat mir geantwortet, dass noch Plätze frei sind, und ich habe dann geschrieben, er möge bitte für uns zwei reservieren. Danach habe ich nichts mehr gehört und mir zuerst auch nichts dabei gedacht. Inzwischen habe ich ihm drei Mails geschickt und auf keine eine Antwort bekommen. Geht es vielleicht jemandem genauso? Wir würden gern mitfahren und uns auch mit euch treffen. Aber ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass wir plötzlich in Mumbai stehen und der Bus schon ohne uns voll ist.
Gruß, capHallo cap,
bei uns ging es auch immer hin und her, irgendwann haben wir dann ein Mail bekommen, dass wir 100 USD bezahlen sollten, daraufhin hab ich manas noch einmal angeschrieben, worauf er sich auf 100 Euro korrigierte. Diese haben wir dann als Anzahlung über Paypal an ihn bezahlt. Vorige Woche haben wir dann tatsächlich den Treffpunkt mitgeteilt bekommen, wiederum nach mehreren Anfragen über Email.
Sorry, aber wenn ihr keine Aufforderung zur Anzahlung bekommen habt, weiß ich nicht, ob ihr Plätze im Bus habt.LG Conny
-
Hallo hallöchen,
ist schon in Sichtweite. Es ist recht still geworden, hier im Thread. Der Termin für unser großes Treffen scheint auch noch nicht festzustehen. In 10 Tagen geht unser Flieger, hoffentlich pünktlich ohne Streik-Stopp.
@Robi400 Es wäre schon gut, wenn wir uns als kleine Truppe der Manas-Tour vorher kurz treffen. Wie ich gehört habe, ist es wohl besser, damit wir als Gruppe rechtzeitig nach dem Face-Check das Schiff verlassen können.
Ich selbst habe von Manas kürzlich den Treffpunkt geschickt bekommen.LG Conny
-
Hallo Ulrike,
habe Anfang dieser Woche von Manas gehört. 12.03.17 um 13 Uhr vor dem Hafenterminal, Schild Gems of Mumbai.
Wegen des Treffens schicke ich Dir PM
GrussHallo Madeleine,
wann hast du denn Manas angeschrieben, vielleicht hab ich dann auch noch Glück, eine Antwort zu bekommen. In meinem Postfach tut sich überhaupt nichtsLiebe Grüße Conny
-
@Sunnypenny
Wir haben unsere Unterlagen auch noch nicht, kommt wohl immer drauf an, wann man den Restbetrag für die Reise an Aida bezahlt. Wird wohl nächste Woche was mit den Unterlagen.@Fränkchen
Also ich brauch das nicht mit den Betten aufschütteln. Ich mach doch den armen Serviceleuten nicht noch mehr Arbeit, als wenn die nicht schon genug zu tun haben. Meine Decke kann ich auch allein aufschlagen.@Leuchtturm I
Eigentlich sind wir immer gut an Bord gekommen, egal wie der Check in nun erfolgt ist. Ich empfand es auch nicht besser oder schlechter.LG Conny
-
-
Hallo @ll,
unsere Reiseunterlagen sind auch gerade per Post gekommen
Es steht drin das wir die Bordkarte erst an Bord bekommen.
Es ist ein Strichcode dabei mit dem wir wohl an Bord gelangen, ist das neu?LG Frank
hallöle,
ja, es gibt da wohl einige Neuigkeiten, die im Test sind. Als wir August 2016 gefahren sind, haben wir unsere Bordkarten nicht beim Einchecken bekommen. Diese haben wir an der Kabinentür vorgefunden.
Fand ich schon komisch, denn eingecheckt wurde ja trotzdem. Aber es soll wohl ein Test sein.LG Conny
-
Hallo, ich bin neu hier. Wir machen am 08.03.2017 unsere erste Kreuzfahrt und sind daher noch ziemlich ahnungslos.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass eingie schon AIDA-Ausflüge gebucht haben und dass diese inzwischen ausgebucht
sein sollen. Wenn ich mich bei myaida anmelde, dann ich Ausflüge erst ab dem 06.02.2017 buchen .
Kann das damit zusammen hängen, dass wir über Just Aida gebucht haben?Wir (50 und 48) wollen eigentlich auch möglichst viel auf eigene Faust unternehmen. Aber für Goa hatten wir einen
AIDA-Ausflug ins Auge gefasst und in Muscat haben wir noch keinen Plan, was wir machen sollen. Für Ideen sind wir aber
jederzeit offen.Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude und die genießen wir gerade in vollen Zügen bis zur
Hallo Willi und herzlich willkommen hier im Thread.
Da hast du etwas falsch verstanden. Es sind nicht die AIDA-Ausflüge, die ausgebucht sind, sondern die Ausflüge, die von Privatanbietern in den einzelnen Häfen angeboten werden.
Wenn du erst mal Kreuzfahrt-infiziert bist und noch mehrere Kreuzfahrten machen wirst, wirst du merken, dass viele Reisende auf eigene Faust Ausflüge machen wollen.Also keine Panik, du wirst über Aida noch Ausflüge buchen können. Sogar direkt auf dem Schiff kannst du noch Ausflüge buchen, die vor den jeweiligen Häfen noch einmal extra von den Aida- Ausflugsleuten angepriesen werden, soweit noch Plätze vorhanden sind. Also schau ab 06.02.2017 bei myaida rein und buche, wenn du magst.
LG Conny
-
@Robi400
man habt ihr das gut, Landung um 6.00 Uhr direkt in Dubai. Mein Neid ist grenzenlos. LOLMit Dubai ist ja nicht so schlimm. Wünsche viiiel Spaß bei Eurem Ausflug. Wann geht euer Ausflug denn los?
In Mangalore haben wir eine Tour über Aida gebucht (MAN02).
In Mumbai und Goa sind wir auch schon auf einer privaten Tour unterwegs.
Offen sind bei uns jetzt noch Muscat, wo wir noch am überlegen sind, ob wir in Muscat bleiben oder mit einem Taxi weiter weg fahren oder mit der Privattour von Aida, die Auto und Fahrer ohne Reiseleiter stellen für 4 Personen.
Ach und bezüglich des Fantreffens, da könnt ihr ganz unbesorgt kommen. Wir gehen schon einige Jahre hin, habe so etwas auch schon selbst
organisiert. Macht Spaß und man lernt zumindest viele Leute kennen, die hier im Thread schreiben.Also bis bald LG Conny