Hallo Oxy,
wir springen noch kurzfrisig auf die Perla auf.
Wäre schön, wenn wir auch noch am Fan Treffen teilnehmen könnten.
Ulla und Reiner Kabine 12103
Danke fürs organisieren
Gruß Reiner
Beiträge von reiner
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir waren am 07.01.2010 auf der Aussichtsplattform. Karten gibt es in der Dubai Mall. Dorthin fährt zur Not auch ein eigener Shuttle Bus vom Hafen zur Mall.
Als wir dort waren, war dort eine lange Schlange. Wartezeit mindestens 1 Stunde. Die Karten die man dort kaufen kann sind für den nächsten oder übernächsten Tag. Kosten 100 Dirham = 20 Euro.
Wenn man noch am gleichen Tag hinauf will kostet der Eintritt unverschämte 400 Dirham.
Kleiner Tip:
Die Kassen für die Direktkarten sind links neben der Hauptkasse im einem kleinem abgetrennten Raum.
Dort kann man aber auch die Karten für den nächsten Tag erwerben und spart sich das Anstehen.
Also nach Möglichkeit den Besuch auf den 2. Tag legen und die Karten am ersten Tag kaufen.
Und, wenn mal schon mal dort ist, sollte man sich auf jeden Fall die Wasserspiele vor dem Turm anschauen. Von 18.00 - 21.00 alle 20 Minuten.Fahrt zum Burj al Arab:
Die Taxifahrt zum Burj hat 40 Minuten gedauert. Zurück ist das Taxi über die Staftautobahn gefahren und wir haben nur 25 Minuten gebraucht.
Wir hatten einen Tisch im Muntaha resreviert und waren dort zum Dinner. Absoluter ReinfallLG
Reiner -
Hallo Tina,
eine tolle Beschreibung. Kann dies nur genauso bestätigen.
Wir sind auf eigene Faust vom Schiff und hatten alles in ca. 30 - 40 Minuten erledigt.
Hervorheben muss man glaube ich nochmals die wirklich freundlichen Beamten sowohl in Kanada als auch in den USA.
Scheinbar hat AIDA dort sehr gut gearbeitet.
Gruß
Reiner -
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder gut angekommen. Auch wir haben zusätzlich zu der langen Wartezeit noch eine Stunde Verspätung gehabt, die aber eingeholt wurde.Insgesamt war es eine Supertour. Völlig anders als die bisherigen.
Tolle Ziele, viele nette Bekannntschaften und eine klasse Stimmung an Bord. Die Fahrt durch den Prinz Christian Sund ist wohl nicht zu toppen. Auch, wenn wir leider keinen Fuss auf Grönland gesetzt haben fühlen wir uns doch als "Grönländer".Gruß
Ulla und Reiner -
Hallo zusammen,
sind heute aus NY zurückgekommen.
Das Schiff muss zwischen 10.00 und 12.00 verlassen werden. Man kann mit seinen Koffern auch nicht früher hinaus. Die Flüge werden einzeln aufgerufen. Man nimmt seinen Koffer mit zum Bus und damit zum Flughafen. Waren dann nach einer guten Stunde Fahrt um 11.45 am JFK. Unser Flieger ging um 17.40 Uhr. LH hatte einen Schalter auf, an dem ca. 150 Personen angestanden sind. 2 Stunden später waren dann 10 Schalter geöffnet.
Für die späteren Flüge hatte AIDA noch eine Stadtrundfahrt organisiert.
Das Terminal von dem LH fliegt ist auch nicht besonders dazu geeignet, sich die Zeit zu vertreiben. Vor dem Sicherheitscheck gibt es ein paar Restaurants (McDonalds, Starbucks, China, Pizza, Sandwich ) Nach dem Check gibt es auch nur ein paar Geschäfte und zwei Paninistände. Wer vor dem Abflug etwas Essen möchte, sollte es vielleicht besser vor dem Sicherheitcheck machen.
Wir haben also die 6 Stunden am Flughafen totgeschlagen.
Gruß
Reiner -
Hallo zusammen,
ja mich gibt es auch noch.
Habe gerade gelesen, dass Tom und Holger im September auf die VITA fahren.
Dann könnt ihr ja Nicole mal schöne Grüße bestellen, denn sie arbeitet seit letzem Monat auf der VITA als Redakteurin Bordnmedien.Gruß an alle
Reiner -
Hallo zusammen,
schön, dass es Euch noch gibt.Hallo Bernd,
willkommen zurück. Hört sich ja richtig abenteuerlich an. Wollen natürlich noch mehr Infos haben.Schöne Woche
Gruß
Reiner -
Hallo zusammen,
wir haben unsere Flaschen auf der DIVA aus dem normalen Wasserhahn ( wie zuhause auch ). Das Wasser hat absolute Trinkwasserqualität und man bekommt auch kaltes Wasser.
Da wir fast immer Bike-Touren auf den AIDA Schiffen machen, nehmen wir uns auch immer schon Magnesiumtabletten mit.
Gruß
Reiner -
Hallo zusammen,
wünsche allen eine schöne Woche.
Hoffe die Mallorca-Urlauber sind wohlbehalten wieder zurückgekehrt. Hoffe Ihr habt ein Bißchen Sommerwetter mitgebracht.Liebe grüße Reiner
-
Hallo zusammen,
haben den neuen Clubtanz auf der DIVA letzte Woche kennengelernt. Mir gefällt weder Musik noch Tanz.
Gruß
Reiner -
Hallo Heike,
schön, dass Du Dich aus dem Urlaub meldest. Ihr habt es gut. Aber es sei Euch wirklich gegönnt. Genießt noch die letzten Urlaubstage und dann einen guten Rückflug nach Deutschland. Bis Freitag haben wir bestimmt das Wetter auch wieder in Griff.kokanee
Am besten Du fährst jetzt noch mit der Familie auf die AIDA. Dann können die Kinder in den Kids-Club und Du kannst die Ruhe genießen . Ist doch kein schlechter Vorschlag oder ?Gruß
Reiner -
kokanee
Da habt ihr zum Ende Eueres Urlaubs ja noch ganz schön Stress gehabt. Aber ihr ward ja nach einer Woche AIDA sicher ausgeruht
Genervt habt ihr mit Sicherheit nicht. Das Schiff ist doch dazu da um Spass zu haben. Wer das nicht versteht, sollte ein anderes Schiff nehmen.Wo bleiben denn die anderen AIDA- Fans? Vor der Reise waren alle so "schreibfleißig".
Wünsche auch eine schöne Woche
MooseN
Ist ja schön, dass sich auch jemand freut, dass wir wieder da sind. Aber besser wäre es doch, wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam wieder auf Tour wären.Gruß an alle
Reiner -
Hallo zusammen,
sind auch leider wieder zuhause. Die Woche war viel zu kurz.
Hoffe ihr habt einen guten Rückflug nach Stuttgart gehabt und keine Verspätung. Wir sind relativ pünktlich gestartet.
Bis bald
Ulla und Reiner -
Hallo zusammen,
waren vom 23.05. - 30.05.08 auf der DIVA.
Haben dort sowohl den Workshop an Deck, als auch die Tour in Neapel mitgemacht.
Es waren 3 1/2 Stunden Spass pur. Die Bedienung ist echt einfach und der Spassfaktor hoch.
Den Preis von 99 € war es wirklich wert.Gruß
Reiner -
Hallo "Brautpaar",
hätte da eine super Idee. Da wir uns ja leider nicht kennengelernt haben, schlage ich vor ihr ladet uns alle ganz einfach zu Euerer Hochzeitsreise ein. Dann können wir alles nachholen, was wir versäumt haben.
Ich glaube wir würden bestimmt alle mit auf die Bella fahren. Sind auch mit einer Innenkabine zufriedenSpaß beseite. Wünschen Euch natürlich, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorgestellt habt.
Viele Grüße
Reiner -
Hallo zusammen,
schön, dass es doch noch gibt.
Bei uns in Bayern ist das Wetter noch schlechter als bei Euch. Kalt, nasskalt, Schnee, Regen und ganz trüb und dunkel.
Mann sollte sich zur Zeit besser keine Aida-Bilder anschauen. Dann wird es noch schlimmer.Christiane
Ist Dein Computer weiblich ??Machts gut bis bald
Reiner -
Hallo zusammen,
ganz schön ruhig geworden bei uns.Glaube Christiane und Ute sind ganz auf Teneriffa geblieben. Oder seid ihr etwa doch schon wieder im kalten Deutschland.
Auch Stefan und Sabine sind wohl verschollenHelmut und Gabi
Hoffe, dass für Euere TransArabien- Tour der Rückflug auch noch klappt. Ist erst mal ärgerlich. Aber vielleicht wird es ja noch.Bis bald
Ulla und Reiner -
Hallo zusammen,
und herzlich willkommen Gabi und Helmut. Nun sind wir ja fast vollzählig.
Das Publikum war meiner Meinung nach wie immer gemischt. Auch wir haben manchmal mit Leuten am Tisch gesessen, die uns nicht so zugesagt haben. Dann haben wir uns die Freiheit genommen einfach den Tisch zu wechseln. Suchen uns die Leute aus, mit denen wir was zu tun haben wollen. Neben Euch allen haben wir auch so noch nette Leute kennengelernt.@Langzeiturlauberin Christiane
ich hoffe ihr seid jetzt gut zuhause angekommen. Bestelle bitte der jungen Dame, mit der Du auf der Diva warst: Wenn sie erst mal in mein Alter kommt, dann kann sie ausprobieren, wie das Leben als PENSIONÄR ist.Ansonsten geben wir Dini natürlich in allem Recht. Kalt, dunkel und zur Zeit keine Frau, die mit mir auf die AiDA fährt. Da wird mein 4 Wochen Rhytmus wohl unterbrochen.
@ Santadirk
welchen Markus meint ihr denn ??Liebe Grüße
Ulla und Reiner -
Hallo zusammen,
melde mich von der Diva zurück.
Nach anfänglichen Problemen: Lokführerstreik und verlorene Reisepässe, sowie Reiseunterlagen beim Vorabendcheck in Düsseldorf, hatten wir wieder eine tolle Woche.
Super Wetter und über das Schiff brauche ich Euch ja nichts zu erzählen. Insgeamt kam mir das Schiff voller vor als bei unserer Tour. Vielleicht lag es ja auch an den über 500 Kindern an Bord.
AIDA-Treffen hat auch statt gefunden. Da wir keinen Seetag hatten, hatten wir allerdings nicht so viel Zeit. Auch Thorsten hatte Sonntags morgen noch keine Zeit. Leider sind nicht alle zum Treffen gekommen, die zugesagt hatten. Aber die, die da waren, waren sehr nett und wir haben uns auch die ganze Woche immer wieder zusammengefunden.
Nicole hatte schon recht. Im Urlaub mit Ihr hatte ich bedeutend mehr Schlaf.
Sogar tanzen mußte ich.
Aber es war wieder eine super ZeitLiebe Grüße an alle
Reiner -
Hallo zusammen,
super, dass einige sich schon gemeldet haben. Vielleicht kommen die anderen auch noch.
Wäre ja schade, wenn wir uns so schnell aus den Augen verlieren würden.Christiane und Ute
wünsche Euch noch eine schöne Zeit auf Teneriffa.
Hat wirklich echt viel Spaß gemacht mit Euch. Da hat sich das Fan-Treffen ja gelohnt.Gisa und co
Ja schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Natürlich haben wir vermutet wer ihr seid. waren uns aber nicht ganz sicher und haben daher wohl versäumt Euch einfach mal anzusprechen. Da es Euch ja so gut gefallen hat: Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer anderen AIDA- Tour. Würde uns freuen. Denn uns gefällt der Urlaub genauso gut wie Euch.Dini
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich@ Gabi und Helmut und Sabine und Stefan
Seid Ihr noch nicht zuhause. Ihr werdet doch wohl nicht einfach um eine Woche verlängert haben. ??Liebe Grüße an alle
Ulla und Reiner