Hallo zusammen,
gebucht
mein Mann und ich fahren auch mit
es wird auch Zeit, die letzte AIDAreise war im Herbst 2016
Freuen uns riesig
Grüße Britta und Ralf
Hallo zusammen,
gebucht
mein Mann und ich fahren auch mit
es wird auch Zeit, die letzte AIDAreise war im Herbst 2016
Freuen uns riesig
Grüße Britta und Ralf
Hallo Ihr
in knapp 24 Stunden werden wir auf dem Schiff sein
wünsche allen eine guten Flug nach Gran Canaria
und viel Spaß auf der AIDAcara.
Grüße Britta
Hallo ihr ^^,
ich bin jetzt wie Sandra auch auf Facebook in der Gruppe zu unserere Reise.
Inzwischen sind es zehn Mitglieder.
Möchten die Anderen von euch nicht dazu kommen solltet ihr auf Facebook gemeldet sein?
Gibt kurz Bescheid dann schicke ich euch den link
Grüße Britta
Hallo alle zusammen.... mein Freund und ich machen auch diese Tour auf der Cara ab dem 17.9.
Hat zufällig jemand den Plan in Teneriffa zum Siam Park zu fahren? Jemand Interesse an einer "Fahrgemeinschaft" ?
Sorry, auch wir haben leider kein Interesse.
lHallo Sandra,
wir sind nicht in der Facebook Gruppe, würden aber gerne dazu stoßen.
Wie nennt sich die Gruppe?
Finde sie unter den Reisedaten leider nicht
Grüße Britta
Hallo ihr zwei
freue mich dass ihr euch gemeldet habt.
Zu einem Treffen sind mein Mann und ich immer bereit, kenne das auch von anderen AIDA-Reisen so. Immer hatte sich eine Gruppe hier in diesem Forum gebildet, oder auch auf der AIDAfacebookseite. Das war immer richtig nett und lustig.
Meist haben wir den Seetag dazu genutzt, da sind dann alle auf dem Schiff.
Also wir wären dabei
Sonnige heiße Grüße
Britta und Ralf
Hallo Sandra
ja diese erste AIDA Reise war sehr speziell, aber immerhin hab ich dieser Unbekannten jetzt meine AIDAsucht zu verdanken
Die Kanarischen Inseln und Madeira sind wunderschön, jede Insel ist anders. Und das Klima ist einfach super.
Wo sind eigentlich unsere "Themeneröffner" abgeblieben?
Hier ist es ungewöhnlich still
Ich bin sowas von urlaubsreif
in 23 Tagen gehts an Bord.
Liebs Grüßle aus dem Schwabenland
Britta
Hallo Sandra
ja dann sitzen wir im gleichen Flieger
Über die Tchibobucher wird öfter mal hergezogen
aber das ist mir sowas von egal.
Ich weiß mich zu benehmen!
Und mal ganz ehrlich das ist sowieso Blödsin über Menschen zu urteilen, wie sie gebucht haben.
Ich war mit AIDA schon zweimal um die Kanaren. Beim ersten mal konnten wir aber Madeira nicht anfahren, da der Hafen durch einen Sturm schwer beschädigt war. Wenn ich das jetzt mit den Bränden höre tun mir die Menschen dort sehr leid.
Ich freue mich auf eine neue Insel La Gomera, die kenne ich noch nicht.
Für mein Mann wird diese Route neu sein, die letzten beiden male war ich mit Freundinnen unterwegs.
Nein beim erstenmal mit einer unbekannten Frau, mit der ich die Kabine geteilt habe.
Erstes Treffen war am Flughafen in Düsseldorf zum Flieger Richtung Teneriffa. Wir passten so gar nicht zusammen.
Trotzdem war die Kreuzfahrt spitze.
In 37 bzw. Abflug. Auslaufen ist ja erst am nächsten Tag.
Ich freue mich riesig.
Wir werden uns bestimmt am Airport irgendwie finden
Grüße Britta, die jetzt zur Arbeit muss
Hallo Sandra
auch wir haben zwei Ausflüge gebucht. Die sind zwar von AIDA immer recht teuer, aber in der Regel gut organisiert. Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Getränkepaket muss ich mir mal anschauen ob sich das für uns lohnt.
Ich muss gestehen, es ist das erste mal dass wir über Tchibo gebucht haben. Für manchen AIDAfan ein Anlass zur Sorge, denn die Bucher von Tchibo stehen anscheinend schon eine Stunde vor Öffnung am Restaurant, fressen sich dann am Buffett fest, und leeren literweise den Tischwein.
Aber ich fand es war ein gutes Angebot und ne Kaffeemaschine gabs auch noch umsonst.
Wir fliegen von Düsseldorf ab, reisen aber aus dem Raum Stuttgart an.
Von mir aus könnte es schon losgehen,
bin sowas von urlaubsreif
Grüße Britta
Supi
Kabine und Flugzeiten wurden uns schon mitgeteilt
wir sind bis jetzt zufrieden
mmmmmmh verdammt ruhig hier
ach ja und ich bin die Britta
hab im Post vorher nur den Namen von meinem Mann erwähnt
Hu hu
bin mit meinem Mann Ralf auch dabei. Wir freuen uns schon riesig.
Seid drei Jahren mal wieder auf AIDA und das erste mal mit einem kleineren Schiffchen
Allen noch einen schönen Sonntagabend
ups mein Mann hat mich gerade korrigiert,
es waren nuuuur knappe 600 Euro die wir im Hospital liegen gelassen haben,
geht ja noch
Hallo urrmeli, hallo Rübe ,
Ralf und ich sind, auch wenn es sehr anstrengend war, gut zuhause angekommen.
Leider bin ich doch etwas auf AIDA sauer , denn als Ralf sich Richtung Terminal schleppte, wurden wir von den Beamten der Hafenpolizei darauf aufmerksam gemacht, dass AIDA Ralf wenigstens bis zum Shuttelbus einen Rollstuhl zur Verfügung hätte stellen können.
Die Beamten leiteten diesen Dienst dann ein, doch zuvor wurde Ralf erneut vom Schiffsarzt untersucht. Die Kosten der gesamtem medizinischen Versorgung belaufen sich um die 900 Euro, mal sehen ob die Krankenkasse oder der ADAC das auch erstattet.
Runter vom Schiff kamen wir dann erst um 11.30, weil eine AIDA-Mitarbeiterin der Reiseleitung gut nachgedacht hat und uns bei einem Rollstuhl-Transfer mitfahren lies. Der Fahrer dieses Rollstuhl-Taxis begleitete uns bis zum Bahnsteig und half auch beim Koffer schleppen. Von da an waren wir auf uns selbst gestellt, aber die Wege zu den einzelnen Zug -und Taxiverbindungen waren dann nur noch sehr kurz und mit kleinen Pausen bekam das Ralf dann hin.
Heute morgen gehts Ralf immer noch nicht wesentlich besser, mal sehen was der Hausarzt meint und wie es dann weitergeht.
Ins Krankenhaus zu gehen, wäre über die Feiertage nur ein Witz, denn da geschieht rein gar nichts, liegst auch nur im Bett rum.
Trotzdem war es eine tolle Reise, auch wir hatten Tage, die wir sehr genießen konnten.
Und der Wettergott meinte es doch mit uns ganz besonders gut.
urrmeli, danke dass du mich auf den Geschmack gebracht hast mit dem Shuffleboard, werde es auf meiner nächsten Reise hoffentlich wieder spielen können, diesmal zusammen mit einem gesunden Mann.
Für dieses Jahr steht noch ein Urlaub am Tegernsee an , worauf wir uns sehr freuen.
Urlaub am Wasser ist für mich immer wichtig.
Also lasst es euch gutgehen,
und vielleicht mal wieder auf AIDAsehen
liebe Grüße Britta und Ralf
auch unsere Koffer gepackt, wenn wir jetzt fliegen würden, müssten wir drauf zahlen so schwer ist der geworden.
Von uns aus könnte es jetzt schon los gehen, aber wir müssen noch bis morgen früh warten, dann geht's ab nach HH.
Wir freuen uns auf euch, auf eine tolle Reise und auf ein schönes Schiff.
Bis Sonntag an der AIDA-Bar und allen eine gute Anreise.
Liebe Grüße Britta und Ralf
Hallo zusammen,
ihr habt bestimmt wie wir, heute noch eine Nachricht per Mail von AIDA erhalten.
Darin steht, dass der Bus-Shuttle ab Bahnhof HH von 11-17 Uhr statt findet. Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass um 17:30 schon die SNRÜ stattfinden soll, denn bis dahin haben dann noch nicht alle Passagiere eingecheckt.
Schon seltsam wie verschieden die Auskünfte von AIDA sind.
Hauptsache wir sind alle auf dem Schiff wenn's losgeht
Grüße von Britta die gerade am Packen von ihrem Koffer ist.
Noch 4x
PS: Da fällt mir ein, die Luna hat letzten Samstag den Hafen schon um 18 Uhr verlassen. Das konnte ich per Hafen Webcam beobachten. perak vielleicht hatte die AIDA Mitarbeiterin die Daten von dieser Reisewoche im Kopf!!!
mmmmh da bin ich aber froh, dass wir schon am Donnerstag anreisen und die Möglichkeit haben, das Hafenfest noch mit zunehmen.
Trotzdem dooooof, wenn wir nach dem Check-in nicht mehr vom Schiff könnten, was ich dann vermute, wenn die SNRÜ auch schon so früh ist.
Seltsame Planung von AIDA
Vielleicht hat AIDA Sorge, dass die Passagiere, das "alle Mann an Bord" versäumen, wenn sie vorher noch auf dem Hafenfest sind
und alle noch was !!!
Auch Quatsch, aber ich kann mir sonst keinen Reim darauf machen.
Das Hafenfest zieht sich über eine sehr lange Strecke. Nahe unserem Liegeplatz in Altona, befindet sich noch die Fischauktionhalle, die für diesen Tag bewirtet wird und es gibt da bestimmt wieder Live-Musik. Nach der Fischhalle kommt der Platz an dem REWE eine Bühne hat, auch mit verschiedenen Veranstaltungen. Es schließt sich dann das Italienisch-Ligurische Fest an, mit seinen Köstlichkeiten und anderen Atraktionen. Zu den Landungsbrücken und der AIDA-Welt ist es dann auch nicht mehr so weit, allerdings durch die Menschenmassen dauert es etwas bis man dort hinkommt . Zur Hafen-City ist es dann deutlich weiter, wer wenig Zeit hat sollte sich das genau überlegen.
Schade, wenn für den Ein oder Anderen keine Zeit mehr bliebe, sich dieses Hafen-Event anzuschauen.
Bin mal gespannt, wie es dann nach dem Check-in wirklich abläuft.
Eigentlich schade, dass AIDA, das nicht schon über MyAIDA bekannt gibt.
Jetzt hoffe ich auf eine wunderschöne Woche, ohne Regen, wenig Wolken, mit Sonne, kalt kann's von mir aus sein.
Guats Nächtle Britta
Hallo Michael und Renate,
und sicherlich gebucht für einen spitzen Preis .
Wenn ihr Lust habt dürft ihr gerne zum Treffen kommen.
Erster Seetag, 14:30 an der AIDA-Bar, letzter Zacken auf der linken Seite.
Die ersten Klamotten liegen da auf einem Haufen, meine Güte was soll ich nur einpacken.
LG Britta
Hallo Themenstarterin Birgit0175,
wie siehts aus, kommste auch zum Treffen?
Erster Seetag, AIDA-Bar 14:30, letzter Zacken auf der linken Seite!
Schönes WE
LG Britta
so ab heute ist Wartezeit nur noch einstellig
Heute in einer Woche sind mein Mann und ich schon im Hamburg und ich hoffe wir genießen da im Hafen ein Fischbrötchen mit einem Bierchen.
Gedanklich hab ich meinen Koffer schon x-mal gepackt, aber ich werde erst kurzfristig entscheiden was alles rein soll.
Noch ist es in Norwegen ziemlich frisch und der Eidfjord Regen verhangen, aber in einer Woche kann sich viel ändern.
LG Britta
Sehr gut, wir sind dabei