Im April hielt der Shuttlebus am St. Andrews Square. Dort sind auch direkt Haltestellen für die HoHo-Busse und der Platz war super zentral gelegen.
...am 12.06. war der Ein- und Ausstieg am "Albert Memorial" Denkmal / Park.
Im April hielt der Shuttlebus am St. Andrews Square. Dort sind auch direkt Haltestellen für die HoHo-Busse und der Platz war super zentral gelegen.
...am 12.06. war der Ein- und Ausstieg am "Albert Memorial" Denkmal / Park.
Huhu,
wir waren am 12.06. mit der schönen Aura / Schottische Highlights 1 in Edinburgh / Newhaven.
Nach dem Tendern haben wir den Shuttle-Bus genutzt und sind in die City gefahren.
Zu Fuß erkundeten wir die Altstadt.
Für 13:30 Uhr hatte ich im Vorfeld über Tripadvisor einen deutschen geführten Rundgang durch das Edinburg Castle gebucht ( 2 Personen 79,62 € / 1,5 Std.). Leider blieb im Anschluss nicht mehr genügend Zeit um das ganze Schloss / Gelände zu besichtigen.
Was für eine tolle und beeindruckende Stadt! Hier muss ich unbedingt noch mal hin!
Mit Dudelsack im Gepäck ging des dann wieder zum "Albert Memorial" und wir erreichten noch den letzten Shuttle.
Sonnige Grüße aus dem schönen Ruhrpott
Huhu,
wir waren mit der schönen Aura / Schottische Highlights 1 am 13.06. in Kirkwall.
Mit wehenden Fahnen wurden wir begrüßt und die Einheimischen waren sooooo herzlich, gastfreundschaftlich und freuten sich über unsere Ankunft!
Mit dem Shuttlebus ging es in die "City". Von dort aus machten wir einen Spaziergang zum Highland Park (http://www.highlandparkwhisky.com). Ich hatte im Vorfeld eine Tour um 12 Uhr gebucht (30 Pfund pP 1 Std. 15 Min).
Nach einem kurzen Film wurden wir durch die ganze Anlage geführt und haben jeden einzelnen Schritt der Whisky-Herstellung sehr gut und anschaulich erklärt bekommen. Im Anschluss gab es noch eine Whisky-Verkostung (inkl. eines kleinen Glas-Geschenkes).
In der 2. Tageshälft ging es dann noch zum Weltkulturerbe Skara Bra und zum Ring of Brodgar = beides war sehr interessant und ich finde (bei dieser Destination) muss man das gesehen haben!
Beim Auslaufen traten noch Folklore-Tanz-Gruppen auf und das "good bye"-Schild konnte man noch ewig sehen...
Huhu,
wir waren mit der schönen Aura / Schottische Highlights 1 am 14.06. in Invergordon.
Im Vorfeld hatten wir bei "http://www.invergordon-bustours.com" die Tour 1 gebucht. Für 2 Personen 139 Pfund von 9 - 16 Uhr.
(Invergordon, Beauly, Loch Ness, Inverness City, Cawdor Castle, Invergordon).
Da wir (wir waren insgesamt 12 Personen) immer pünltlich wieder am Bus - und damit sehr gut in er Zeit waren, machten wir noch (auf meinen Wunsch hin) einen kleinen Abstecher zum Culloden Battlefield (das sollten wir allerdings nicht weiter sagen)
Der Tag war sehr schön, informativ und gut strukturiert.
Ich kann diese Tour absolut empfehlen.
Sonnige Grüße aus derm schönen Ruhrpott
PS: der Anbieter hat auch eine kleine Verkaufshütte direkt am Hafenausgang. Man kann also auch erst vor Ort die Tickets kaufen. Ich habe sogar gesehn, dass zwei Frauen (die Probleme mit Ihrer Karte hatten) dann mit Euro bezahlt haben.
...da ich in bar bezahlt habe kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten...
Wir waren auch am 11.06. mit der Aura in Newcastle.
Da es unser erster Stopp auf der Reise (Schottische Highlights 1) war wollten wir es "ruhig" angehen lassen und ohne Ausflug und Co. "einfach" die City erkunden. Unser Plan war es mit der Bahn nach Newcastle zu fahren, doch es kam anders. Am Hafenausgang stand eine Frau, die Taxis zum Festpreis anbot: pro Taxi 20 Pfund. So haben wir uns mit einem anderen Pärchen zusammengetan und uns (für 10 Pfund pro Paar) fahren lassen. Wir haben die Telefonnummer von dem Taxiunternehmen (Blueline: 00441912626666) erhalten und sollten einfach anrufen, wenn wir wieder zum Schiff wollten. -> Hat alles ganz easy funktioniert.
In Newcastle haben wir die ganze City (inkl. Newcastle Castle) erkundet und haben uns alle Brücken angeschaut und überquert.
Mein Fazit: Newcastle habe ich jetzt gesehen - muss ich aber nicht noch mal hin.
Ein freundliches HALLO in diese Runde
Zwei Ruhrpöttler melden sich auch an Bord.
Haben recht kurzfristig gebucht und noch keinen genauen Plan...
Wir freuen uns auf eine schöne Runde, nette Gesellschafft und unvergessliche Momente
Wir habe bis zum Schluss keinen Plan.
Mal sehen was sich uns in den Weg stellt...
Kommt alle gut nach Kiel.
Man sieht sich
Was habt Ihr denn alle für Göteborg und Kopenhagen geplant?
Gruß zurück nach "umme Ecke"
2 Bochumer nutzen auch spontan den Brückentag
@ friffl
stimmt, da war doch was...!?!
Auf unserem Heimweg ist uns auf der Straße ein nackter Costa-Gast entgegen gekommen. Ihm wurden die Klamotten gemoppst.
Die Einsamkeit trügt also. Wir waren zu dritt, daher konnte immer einer auf "der Decke bleiben!"
Grüße zurück
aus dem Ruhrpott
Da wir gerne zu fuß unterwegs sind, sind wir (Mitte Februar) ganz gemütlich zum Eagle Beach gelaufen!
Dauer: ca. 50 min.
Wir sind noch etwas weiter gelaufen um uns den nächsten Strandabschnitt anzuscheuen. Doch Dieser war -unserer Meinung nach- bei den Hotels so "voll" (Liegen und Schirme, dicht an dicht), dass wir wieder umgekehrt sind und uns an ein leeres Fleckchen, unter einen Divi Divi Baum, gelegt haben. Von dort aus konnten wir den Pelikanen beim Fischen zu sehen.
Der Strand ist sooooo breit und weiß, wie im Bilderbuch
Zurück am Schiff, haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann noch mal ins Städtchen. In einem einheimischen Supermarkt haben wir uns noch mit Aruba-Rum eingedeckt!
Diese Kabine liegt eifach zentral zum vorderen Treppenhaus!
Eine Treppe höher: ist direkt die Rezeptin
Eine Treppe runter: war meist der Ausgang
Diese Kabine ist -unserer Meinung nach- nicht lauter als Andere!
Ende Februar war Antigua die letzte Insel unserer Karibiktour. Von daher war ein Strandaufenthalt ein absolutes Muss!
Da mit uns noch 3 große Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen und somit ca. 8000 Touristen die Insel in Beschlag nahmen, gingen wir davon aus, dass alle hier im Forum genannten Strände gut gefüllt sein mögen...
Im Hafen stiegen wir in ein Taxi (es waren gefühlte 250 Taxifahrer vorhanden, die sich uns alle anboten) und ließen uns zur Dickenson Bay (für 4 $ p.P.) fahren. Der Taxifahrer konnte unseren Wunsch nicht nachvollziehen, da dort viele Hotels sein sollen und somit viele Gäste am Strand sein sollten. Wir stiegen am oberen Ende des Strandes aus und liefen nach links, Richtung Hafen. Insgesamt ließen wir ca. 3 Hotels/Appartement-Anlagen hinter uns (freies WIFI). Der Strand wurde breiter und leerer. Wir ließen uns an einer "fast einsamen" Stelle nieder: nur wir, 2 weitere AIDA-Handtücher und eine Gruppe einheimischer Pferde, die im Laufe unseres Aufenthaltes im Meer gebadet wurden, waren zu sehen! ...einfach idyllisch...
Nach 2 Stunden gesellte sich dann noch eine italienische Familie von der Costa zu uns, die dann zur Mittagszeit wieder aufbrach. Danach kamen nur noch 6 Crew-Mittglieder. -> Also: Dieser Strad ist ein Insider-Tipp!
Als wir (nach einem kleinen Regenschauer) genug "faul" waren, spazierten wir zurück zum Schiff. Der Weg ist ganz easy, da man immer das Schiff sieht. Er führte durch einheimische kleine Siedlungen. Insgesamt dauerte der Fußmarsch ca. 50-60 min.
Zurück im Hafen, gingen wir noch etwas shoppen und flanieren.
Rückwirkend betrachtet, hätte unser letzter Insel-Stopp nicht besser laufen können
Wir waren Ende Februar auch mit Woodwind schnorcheln (nachmittags).
Es war absulut genial!
Allerdings hatten wir etwas Wind, so dass das Team entschlossesn hat -safety first- an einer anderen Stelle in Wasser zu gehen. Wir waren in Gruppe 1 und hatten -Gott sei Dank- die Chance, eine Schildkröte zu sichten. Die anderen Gruppen gingen leider leer aus. Insgesamt waren wir gut 50 min. im Wasser. Woodwind ist wirklich bestens ausgestattet was das Schnorchel-Equipment angeht: Flossen in allen Größen, Brillen in allen Variationen und Schwimm-Shirts gab es auch. Der Schildkröten-Stick mit den Fotos kostete bei uns bereits 40 $. Alles in allem waren wir ca. 1 Std. länger unterwegs als vorgesehen.
Ein absolut empfehlenswerter Ausflug
In einer Woche sind wir schon in der Luft
Eine aufregende "Countdown-Woche" wünschen wir!
Oh, mannomannomann...
Hier "tobt ja jetzt der Bär"
Dann muss ich schnell noch "2_aus_aachen" eine Nachricht schreiben
Vielen Dank schon mal für die Organisation!
Geht eigentlich noch jemand von Euch tauchen?
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Nora & Roger
Hallo zusammen,
Zur Info für alle, die mit Sun Express von Düsseldorf damals geflogen sind.
Aufgrund der 3:45 Verspätung beim Abflug mit Sun Express von Düsseldorf habe ich über FlightRight eine Endschädigung beantragt und heute erhalten.
Ein Teil der nächsten Reise ist gesichertViele Grüße
Captain
...auch wir haben über FlightRight unsere Entschädigung beantragt und erhalten!
Ging alles reibungslos - kann ich nur "empfehlen"