Okay dann um 14.00 Uhr auf Deck 9
Beiträge von XGiselaX
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir planen auch Istanbul auf eigene Faust und würden uns auch evtl. jemanden anschließen.
Wie wärs denn mit nem allgemeinen Treffen am ersten Seetag??? Dann könnte man sich austauschen und besprechen was jeden so interessiert.
Hätte da jemand Lust?
Hat jemand nen Vorschlag für Ort und Zeit?
viele grüße
Gisela
-
wir sind auch auf Deck 5...
-
Aida diva 05.09-19.9.14
Wir(knapp ü 50) sind auch dabei und zählen schon die tage.SUCHEN noch nette mitfahrer für Ausflüge auf eigene faust.
Was habt ihr denn für ausflüge geplant?
-
wie/wo habt ihr den Reiseführer in Instanbul gebucht? Was kostet das und wie seit ihr da unterwegs? Auto? Bus? Zu Fuß?
-
Wir haben Mittelmeer 15 mit der Aida Diva gebucht. Wer ist noch an Bord?
-
Hallo Kati,
wir kommen gerade von der Kanarentour. Die Aida-Ausflüge find ich total überteuert. Wenn man sich nen Mietwagen (kann man auch vorab reservieren) mietet, kann man sich den Tag so einteilen wie man möchte und kann sich das ansehen was man will.
In Gran Canaria wollten wir ursprünglich mit den Hopp on Hopp of bussen fahren. Da allerdings zeitgleich ein anderes Kreuzfahrtschiff im Hafen lag gab es einen rießen Stau vor dem Bus, deshalb haben wir kurzentschlossen ein Fahrrad gemietet.
Der Anbieter war direkt vorm Schiff. Normales Fahrrad pro tag 15 Euro. E-bikes pro TAg 25 Euro.
Mein Mann/Sohn hatten an diesem Tag mit der Aida einen Fahrradausflug gebucht....für 50 Euro pro Nase (4 Stunden). Meine Tochter und ich sind ihnen dann mit unseren geliehenen E-Bikes begegnet.... sie sind fast dieselbe Route gefahren und haben für 4 Stunden das doppelte bezahlt..... Wir sind zuerst am Strand entlang zur Altstadt gefahren (die nette Vermieterin zeigt einem alle Sehenswürdigkeiten in der Karte) und sind dann mit den Rädern durch die Stadt an den Stadtstrand gefahren und haben gebadet. Der weg vom Strand zum Schiff zurück war dann 400 meter.... War super! Wir haben uns ein E-bike geliehen, da wirs einfach mal ausprobieren wollten. Ist aber eigentlich nicht nötig, da es recht flach ist.
viele grüße
Gisela
-
Hallo Kati,
wir kommen gerade von der Kanarentour. Auf Fuerte haben wir uns einen Mietwagen direkt vorm Hafen (da stehen verschiedene Anbieter mit Tischen) genommen. 55 Euro haben wir bezahlt und für 10 Euro haben wir getankt. Wir sind nach Oliva gefahren und (netter verschlafener Ort) haben uns da mit Aloeveraprodukten eingedeckt. Anschließend sind wir nach El Cotillo gefahren. Von da dann zum Leuchtturm bei El Cotillo (alles angeschrieben, außerdem bekommt man beim Autoverleih ne Karte). Anschließend nach Corralejo. Erst haben wir in der Stadt bißchen eingekauft und gebummelt und anschließend haben wir uns auf den Rückweg nach Puerte del Rosario gemacht. Man kommt dann automatisch an den Riu-Hotels vorbei. Wo man sein Auto bequem abstellen und baden kann. Natürlich kann man auch mit der Buslinie fahren, die fährt direkt zu den Riu-Hotels. Wir wollten das ursprünglich auch so machen, aber im nachhinein sind wir froh dass wir uns das Mietauto genommen haben. Kurz baden hat uns eigentlich gereicht... hätte nicht den ganzen Tag am Strand liegen mögen, da die Sonnenbrandgefahr doch sehr hoch ist. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Übrigens falls du für Gran Canaria noch nichts geplant hast. Es gibt direkt vorm Schiff einen Fahrradverleih. Normales Fahrrad pro tag 15 Euro. E-bikes pro TAg 25 Euro. Wir wollten da ursprünglich mit dem Hopp on Hopp Off bus fahren, aber da der so überfüllt war haben wir die Fahrradvariante gewählt. Mein Mann/Sohn haben an diesem Tag mit der Aida einen Fahrradausflug gebucht. Meine Tochter und ich sind ihnen dann mit unseren geliehenen E-Bikes begegnet.... sie sind fast die selbe Route gefahren und haben für 4 Stunden das doppelte bezahlt..... Wir haben zuerste die Altstadt (liegt etwas außerhalb und ist zu Fuß viel zu weit) erkundet und sind dann mit den Rädern an den STrand gefahren und haben gebadet. War super! Wir haben uns ein E-bike geliehen, da wirs einfach mal ausprobieren wollten. Ist aber eigentlich nicht nötig, da es recht flach ist.
Falls du sonst noch Fragen zu der Route hast, meld dich einfach.
viele grüße
Gisela
-
Ich habe heute versucht einen Mietwagen bei Cicar zu reservieren. Funktioniert auf keiner der Inseln, man bekommt immer die Meldung dass das Büro geschlossen ist. Eine Woche vorher oder nachher wäre problemlos ein Wagen zu reservieren, deshalb vermute ich dass in der Osterwoche über Cicar nichts zu buchen ist.
Hat jemand schon einen Wagen gebucht, bzw. wie/wo macht ihr das?
schöne Grüße
Gisela
-
Ja das finde ich auch schade, hätte ja super gepasst! Hab mir auch schon die Karte angekuckt und die Häfen nach caches abgesucht. *hihi* Da gibts ja wirklich einige! Überlege jetzt sogar schon, ob wir auf Lanzarote einfach ne cache-Tour machen, da ich die Insel an sich schon kenne. Und beim geocachen kommt man ja zum Teil super an Orte, die man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte!
Ja das finde ich auch schade, hätte ja super gepasst! Hab mir auch schon die Karte angekuckt und die Häfen nach caches abgesucht. *hihi* Da gibts ja wirklich einige! Überlege jetzt sogar schon, ob wir auf Lanzarote einfach ne cache-Tour machen, da ich die Insel an sich schon kenne. Und beim geocachen kommt man ja zum Teil super an Orte, die man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte
Ne Cachetour fänd ich auch schön und da kommt man wirklich an Orte die man sonst nicht gefunden hätte. Aber ne richtige Cache-Tour werden wir nicht machen, da wir einen absoluten "Nichtcacher" dabei haben ;-). Aber ich hoffe trotzdem dass wir auf jeder Insel mind. einen Cache suchen können. Auf unseren letzten Aida-Reisen war Cachen und Sightseeing jedenfalls immer gut zu verbinden.... wir können uns nach unserer Tour ja mal austauschen was wir so gefunden haben ;-)..... Du kannst mich auch unter Gispo mal anschreiben wenn du magst..... viele grüße
-
Oxy - das ist aber schade, dass ihr ausgerechnet eine Woche vor uns fahrt.... bin schon am planen was wir alles unternehmen und welche Caches wir machen wollen :-).
-
Sind denn evtl. Geocacher dabei? Wäre super ein kleines Event zu planen......
-
Wir sind auch dabei. Wir sind zu viert und freuen uns schon rießig.