Wir hätten auch noch die Möglichkeit einen Code weiter zu geben. Eure Reise müsste nach dem 25.02.2019 und vor dem 31.03.2019 gebucht worden sein.
Bei Interesse an 50 € Bordguthaben bitte per PN (privater Nachricht) melden.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir hätten auch noch die Möglichkeit einen Code weiter zu geben. Eure Reise müsste nach dem 25.02.2019 und vor dem 31.03.2019 gebucht worden sein.
Bei Interesse an 50 € Bordguthaben bitte per PN (privater Nachricht) melden.
Auf den Punkt gebracht, ist die Antwort auf die Frage ein klares ja! Ich habe bereits eine zweite Reise gebucht und das, obwohl ich vieles von dem was hier zu den Gästen und zum alten AIDA-Gefühl geschrieben wurde auch so empfunden habe.
Die Nova ist ein super Schiff, die Crew macht einen tollen Job für das Preissegment und das Essen ist Spitze! Wobei ich dazu sagen muss, dass wir abends nie in einem Buffetrestaurant gegessen haben. Die Nova ist meine aktuelle Lieblingsaida, weil sie die meisten Möglichkeiten bietet, und der Beachclub einen vom Wetter entkoppelt. Die Größe empfand ich persönlich eher als positiv. Für mich war es auch nie irgendwo zu voll, wobei das sehr subjektiv ist.
Meiner Meinung nach kann hier jeder den Urlaub verbringen, den er sich wünscht, die Möglichkeiten sind da! Wenn der eine oder andere unzufrieden ist, ist das meiner Meinung nach auch ein Stück weit sein Thema Ich mag z.B. die Buffetrestaurants auch nicht, aber man muss ja nicht hin gehen
Den Leuten denen Ruhe und Entspannung wichtig sind, würde ich empfehlen zum Reisepreis noch die Bedienrestaurants mit einzuplanen, oder vielleicht auch eine Suite mit Zugang zu Lounge und zum Patiodeck zu buchen. Die Nova ist für mich eine gelungene Alternative für die Leute, denen die MS vielleicht noch etwas zu gediegen ist und die es etwas lockerer mögen.
Tipp:
Wie immer wenn viele (hungrige) Menschen an einem Ort zusammenkommen, ist Toleranz ein wichtiger Punkt für die eigene Laune, manchmal hilft auch ein Bier
Fazit:
Lasst euch nicht abschrecken, sondern macht einfach was aus den tollen Möglichkeiten!
Hallo zusammen,
wir sind bei einem Fantreffen auch auf ein Sektchen dabei Seetag passt super.
Falls ein junges Pärchen Lust auf Anschluss hat, könne wir gerne mal zusammen feiern ( wir sind wahrscheinlich jeden Abend zuerst in der Rockbox, dann im Cubes) oder essen gehen! Wir sind übrigens 26 und 29.
Falls jemand Fragen zum Schiff hat, ich war Anfang Feb schon mal auf der Nova
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit! Vergesst alle nicht die Sonne einzupacken!!
Kann mir jemand verraten, wo genau ich den Code eingeben kann... ich finde den Button nicht
Kurzes Update:
Es gibt ein inofizielles Fantreffen, mit aktuell 30 Teilnehmern, das über eine andere Plattform organisiert wird.
Erster Seetag ab 11 Uhr an der AIDA Bar (die sternförmige Bar im Beachclub). Wer will, kann gerne auf ein Getränk und einen Plausch vorbeikommen.
Bei euch steppt ja auch der Bär
Falls jemand Lust auf ein Fantreffen an Board hat, einfach kurz melden In der Gruppe vom 2.2.-9.2. haben sich bisher nur 3 Leute gemeldet.
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es bei der aktuellen Route auf der Nova spezielle Themenabende gibt?
Vielen Dank!
Ahoi liebe Miturlauber,
da bisher noch keiner was dazu geschrieben hat, frage ich euch mal Wir sieht es aus, wer hat Interesse an einem (Fan/Club/Forum)Treffen an Board?
Anmeldungen gerne per PN, oder hier.
LG
Basti
Ist die Rechnung um 50% gekürzt worden als ihr neu gebucht habt?
Ich hatte das Erlebnis, eine noramle neue Rechnung für die nächste Aida Reise zu erhalten.
Laut Reisebüro soll es in ca. 3 Wochen eine neue Rechnung mit der Ermäßigung geben.
Bei uns lief das so: Normal gebucht, normale Rechnung bekommen. Dann an AIDA geschrieben (Mail Adresse steht in dem Schreiben mit der Ankündigung von den 50 %) mit der neuen Buchungsnummer und innerhalb von einer Woche haben wir eine neue Rechnung mit 50% Rabatt bekommen.
Die Biertester sind dann auch an Board
Nachdem unsere Fahrt im Dez.abgesagt wurde, fahren wir jetzt mit euch
Wir sind 2 Jungs U40. Leute die jemand zum feiern und und für die Tanzkurse suchen, können sich gerne melden
Ausflüge schauen wir dann mal...
Es gibt immer Leute die gerne ein offizielles Treffen besuchen wollen (mit Sektchen und einem Offizier zu einem von der Aida festgelegten Termin) und andere die es nicht offiziell lieber mögen ( nette Menschen, mit einem Getränk der Wahl in einer Bar zu einem passenden Zeitpunkt).
Darum gibt es einfach beides
Aktueller Stand offizielles Aida- Fan-Treffen:
(Zeitpunkt wird von Aida vorgegeben, rechtzeitige Anmeldung aller Teilnehmer mit Kabinennummern, es gibt meist ein Sektchen und es kommt normalerweise ein Offizier).
Frank 4 Personen
Elfriede 2
Palme 2
redzonie 2
Kaffeeholicer 2
Nixe04 (Susanne) 4
firefighter 1
Marine 2
Paddelboot 2-7
Anna 1
curlyshy 2
volley03 (Vivian) 5,5
Kipri 2
Summe min. 31,5
Wer umgeplant werden möchte, bitte melden. Es ist natürlich auch beides möglich.
[color=#0000FF]Dankenswerterweise übernimmt palme256 die Orga für das offizielle Treffen. Vielen Dank dafür
Das heißt, bitte rechtzeitig vorher (bis eine Woche vorher reicht), per PN eure Namen und die Kabinennummern an palme256 (Franziska) schicken, damit Sie alle anmelden kann.
Aktueller Stand nicht offizielles Treffen:
(Zu einem ausgemachten Zeitpunkt, wahrscheinlich am ersten Seetag gegen 11 Uhr, für alle die gerne Leute zum quatschen kennenlernen wollen, an einem schönen Ort). Hier sind die Anmeldungen eigentlich nicht so wichtig, da wir uns eh nur in eine Bar setzen. Ort und Zeit wird hier rechtzeitig mitgeteilt. Wer Vorschläge hat, gerne her damit!
Winny 2
palme256 2
Vivian 5,5
Kipri 2
Nixe04 (Susanne) 4
redzonie 2
Summe: 17,5
Aktueller Stand nicht offizielles U40 Treffen:
(Zu einem ausgemachten Zeitpunkt, wahrscheinlich am ersten Seetag gegen 15 Uhr, für alle die gerne Leute unter 40 zum quatschen kennenlernen wollen, an einem schönen Ort). Hier sind die Anmeldungen eigentlich nicht so wichtig, da wir uns eh nur in eine Bar setzen. Ort und Zeit wird hier rechtzeitig mitgeteilt. Wer Vorschläge hat, gerne her damit!
Winny 6
Vivian 3,5
Summe: 9,5
Ich habe jetzt bei allen "wir sind dabei" angenommen, dass ihr zu zweit seid.
Sorry, ich bin manchmal etwas "deutsch" Nach 2 Bier gibt sich das!!!
Da wir jetzt schon 131 Tage vor der Abfahrt die 20 Personen Marke geknackt haben, was haltet Ihr davon das aufzuteilen? Es gibt immer Leute die gerne ein offizielles Treffen haben (mit Sektchen und einem Offizier zu einem von der Aida festgelegten Termin) und andere die es nicht offiziell lieber mögen ( nette Menschen, mit einem Getränk der Wahl in einer Bar zu einem passenden Zeitpunkt).
Wir sind nicht so der Fan von größeren offiziellen Treffen, d.h. wir würden da vielleicht nur mal kurz reinschauen. Für ein Bier sind wir/ich dafür immer zu haben
Wer von euch möchte denn gerne zu einem offiziellen Aida Treffen und wer findet das mit der Bar besser?
Da ich darauf angesprochen wurde, machen wir auch ein Treffen für Kreuzfahrer unter 40.
Aktueller Stand offizielles Aida- Fan-Treffen:
(Zeitpunkt wird von Aida vorgegeben, rechtzeitige Anmeldung aller Teilnehmer mit Kabinennummern, es gibt meist ein Sektchen und es kommt ein Offizier)
Frank 4 Personen
Elfriede 2
Palme 2
redzonie 2
Kaffeeholicer 2
Nixe04 2
firefighter 1
Marine 2
Paddelboot 2-7
Anna 1
curlyshy 2
Summe min. 22
Wer umgeplant werden möchte, bitte melden.
Dankenswerterweise übernimmt palme256 die Orga für das offizielle Treffen. Vielen Dank dafür
Aktueller Stand nicht offizielles Treffen:
(Zu einem ausgemachten Zeitpunkt, wahrscheinlich am ersten Seetag gegen 11 Uhr, für alle die gerne Leute zum quatschen kennenlernen wollen,an einem schönen Ort)
Winny 2
palme256 2
Summe: 4
Aktueller Stand nicht offizielles U40 Treffen:
(Zu einem ausgemachten Zeitpunkt, wahrscheinlich am ersten Seetag gegen 15 Uhr, für alle die gerne Leute unter 40 zum quatschen kennenlernen wollen, an einem schönen Ort)
Winny 6
Summe: 6
Sorry, ich bin manchmal etwas "deutsch" Nach 2 Bier gibt sich das!!!
Aktueller Stand Fan-Treffen:
Frank 4 Personen
Elfriede 2
Winny 2
Palme 2
redzonie 2
Kaffeeholicer 2
Nixe04 2
firefighter 1
Marine 2
Summe 19
Aktueller Stand Fan-Treffen:
Frank 4 Personen
Elfriede 2
Winny 2
Palme 2
Summe 10
Das reicht schon fast für was offizielles
Hallo liebe Mitreisende,
wir beide (zwei Jungs,U30 und U40) haben auch gebucht und freuen uns auf die Sonne, das neue Schiff, das Essen und die vorweihnachtliche Erholung ! Wir sind gespannt wie sich die Überdachungen auf der Route zu der Jahreszeit lohnen. Und natürlich freuen wir uns auf die ganzen neuen Restaurants. Wenn jemand rausgefunden hat, ob es wieder so eine Karte gibt mit der man für 75 € in 3 Restaurants essen kann, dann bitte Info per PN schicken, oder hier verlinken. Danke!
Hallo, Cubtreffen ist immer gut. Hatten jetzt auf der Stella auch eines, was sich aber mit 2 anderen Treffen überschnitten hat.
![]()
Wir hatten zu der Zeit Dart, und AC machte auch ein Treffen.
Mein Vorschlag: 1. Seetag 11.00 Uhr irgendwo.Gruß
Elfriede
Das ist eine Gute Idee! Der erste Tag ist ja direkt ein Seetag zum entpannen und um Leute kennenzulernen. Wenn wir mehr als 12 Leute (ich glaube es waren 12) zusammenbekommen, können wir durch die Gästebetreuer ein Clubtreffen organisieren lassen, dann gibt es auch ein Sektchen auf Haus...
Wir wären zusätzlich an einem Treffen mit ein paar Leuten unter 40 interessiert, falls es auf der Reise welche gibt Bei Bedarf bitte melden
Falls jemand seine Ausflüge auch individuell planen möchte, bitte auch anschreiben. Wir wollen einen Tag an den Strand, und auf Lanzarote und Maderia soll es tolle Weingüter geben bei denen man was probieren kann
Falls Tanzkurse angeboten werden, brauche ich auch noch eine Tanzpartnerin (bitte möglichst groß). Das gilt auch täglich für die Disco/Poolpartys
So, das wars fürs Erste...
LG
Sebastian
Hi,
wir sind auch gerne bei individuell geplanten Touren dabei. Kann es sein, dass ihr noch keine privaten Nachrichten empfangen könnt @Sandra und Nico? Ich hatte euch wegen eine Whatsapp-Gruppe geschrieben.
[...]
LG
Wir kommen aus Bangkok und haben noch einen Tag im Hotel in Dubai bevor es aufs Schiff geht.
Hier steppt ja der Bär
Hallo liebe Mitreisende
bald geht es looos!!
Wir sind zu Zweit (als junges Paar) auf der Stella und freuen uns, wenn wir auf unser Reise nette, spannende, junge, jung gebliebene, feierwütige, tanzbegeisterte, biertrinkende und lustige Leute kennenlernen.
Wir haben vor alle Ausflüge selbst zu planen und zu organisieren (ich habe die Tour schon mal gemacht), d.h. falls jemand das auch so vor hat, kann man sich da ja vielleicht zusammentun. Ansonsten freuen wir uns, wenn wir nicht jedes mal beim Essen neue Leute kennenleren und auch abends und beim feiern hat man in keinen Grüppchen meist mehr Spaß
Für alle die Lust haben, sich einen Termin in den Urlaub zu legen , schlagen wir vor, dass wir uns am ersten Abend um 22 Uhr an der Ocean Bar auf Deck 16 ganz hinten (neben der Anytime Bar) treffen. Falls es regnet, oder gerade eine geile Show läuft, die nicht verpasst werden soll, dann treffen wir uns um 24 Uhr in der Anytime Bar (Deck 16 ganz hinten). Und ich will hier nicht hören 24 Uhr ist sooo spät...ihr habt Urlaub, entspannt euch
Falls jemand Lust drauf hat, auf youtube gibt es richtig tolle Videos zur Stella und zu den Häfen die wir anlaufen.
Wir freuen uns
LG
Anne & Basti
P.S.: Seit ein paar Tagen sind die Reservierungen freigeschaltet, also nicht vergessen frühzeitig zu buchen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer tollen Rooftop-Bar in Dubai, mit guter Sicht auf den Sonnenuntergang (am besten auch mit guter Sicht auf den Turm). Kann mir da jemand von euch war empfehlen?
Die Bar 40 Kung habe ich im Internet gefunden, war da schon jemand von euch mal? Die Karte kommt mir da recht teuer vor, daher wäre eine Alternative praktisch
Danke!