Beiträge von creppel
-
-
-
-
-
-
-
Danke, creppel
Hoffentlich stimmt das angegebene Jahr
Ich winke freundlich zurück. Haltet durch. Ich darf nach der Nachtschicht jetzt mein Bett aufsuchen.
Nach der Reise seid ihr urlaubsreif.
-
-
Schon gemacht aber vielen Dank. Leider hilft dort keiner. Wir wissen auch das die Flieger hier stehen. Das hilft uns nicht wir sitzen immernoch hier und der Flughafen hat zu! Der Flug gecancelt und kein Neuer bekannt
Die neue Abflugzeit um 12 Uhr klingt für mich plausibel. So steht es auf der TUI-Homepage.
Die Crew braucht ihre Ruhezeiten. Schon eine schwache Vorstellung, dass ein Abflug am Montag nicht mehr möglich war und sich Niemand um die Gestrandeten gekümmert hat.
-
-
Die Kabine wird als Veranda Komfort angeboten.
Der Balkon mündet ebenerdig in Deck 8.
Wer gerne auf dem Präsentierteller sitzt, kann die Kabine gut finden, aber für mich war es das Schlechteste, was ich je in Vario bekommen habe. Sobald ich in der Kabine war, Vorhang zu. Also hatte es mehr den Wert einer Innenkabine. Bei offener Tür viele Geräusche der vorbeilaufenden Gäste und Musik von einer Bar.
Ausserdem kein freier Blick aufs Meer.
Innen ist die Kabine mit einem begehbaren Kleiderschrank ausgerüstet. Der ist nicht schlecht, aber ich mag ein größeres Bad lieber.
Positiv an der Kabine sind die kurzen Wege zu den Restaurants bzw. zum Ausgang.
Der Konstrukteur dieser Kabine sollte da mal eine Woche mitfahren, aber ohne Vorhang. -
Wollte mein BGH beim Pokern verzocken. Gibt es aber auf der Nova nicht mehr. Weiss zufällig Jemand warum?
-
Gerne hier nochmal die Bilder aus Beitrag 1254 (Das Bild vom Modell stammt von Marcel Bräm)
Und das weißt du jetzt aus dem Decksplan? Was anderes gibt es doch noch nicht oder?
Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos machen und bei Rückehr hier einstellen. Ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, was du meinst.
Aber jetzt erst mal einen schönen Urlaub. Ist ja vielleicht besser als du befürchtest.Ich bin jetzt kein übermäßiger Balkonnutzer. Aber ich fahre mal gerne mit offener Balkontüre. Und das ist natürlich etwas ungünstig, wenn dann Jeder reingucken kann.
Aber die Reise wird bestimmt trotzdem schön. -
Im Januar auf der Nova 8061. Schlimmer hätte es eigentlich kaum kommen können.
Und das bezeichnet Aida als Veranda komfort.
Ein Balkon, der vor einem Deck endet, kenne ich auf keinem anderen Schiff. Für mich eine Fehlkonstruktion. -
Könnte mir bitte Jemand von Bord ein Bild vom Deck 8 mit dem Balkon von Kabine 8061 machen?
Da scheint der Balkon ja sehr ungünstig direkt vor dem Deck zu liegen. -
Hat schon Jemand in Petersburg Erfahrung mit einem Ausflug über http://www.meine-landausfluege.de gemacht.
Ist ein recht neuer Anbieter auf dem Markt. Sieht preislich ganz attraktiv aus. -
Für Preisbewusste habe ich noch eine Empfehlung für eine Fahrt nach Old Town zum Al Alam Palast. Bus Nr 4 fährt im 20 oder 30 Minuten Takt ab Hafen oder Souk. Bei uns leer und gut klimatisiert. Fahrkarte direkt beim Fahrer für nur 200 Baisa (ca. 45 Ct). Geldautomat gibt es am Souk. Den Bus kann man nur damit bezahlen.
Im Souk hatte ich bei einem Händler auch den Eindruck, dass der Wechselkurs sehr schlecht ist. Da bezahlt man besser in Rial. -
Was ich aber für unsere Kabine absolut nicht bestätigen kann ist, dass sie hellhörig war. Wir haben absolut nichts von unseren Nachbarn gehört. Ein einziges Mal die Toilettenspülung, da war ich allerdings auch selbst gerade im Bad.
Ich hatte vorher mehrmals gelesen, wie hellhörig die Kabinen sind, unsere war es aber zum Glück nicht. Das war übrigens eine Verandakabine im Bug.
Ich habe eine Verandakabine auf Deck 11 etwa über dem Theatrium.
Das ist bislang der einzige Grund nicht mehr auf der Prima einzuchecken.
Einschlafen, wenn sich andere Unterhalten kriege ich nicht hin. -
Kann es eigentlich sein, dass die Kabinen auf der Prima etwas hellhörig sind?
Die Toilettenspülung der Nachbarn und selbst Gespräche kriege ich ziemlich gut mit. Das war mir auf anderen Schiffen nicht so aufgefallen.Beim Essen in den Buffetrestaurants finde ich es zu voll. Kam mir im Sommer auf der Sol nicht so vor. Aber wenig Raum pro Pax muss man bei Aida in Kauf nehmen.
-
Wir haben heute unsere Just Zuteilung bekommen und sind auch mit dabei. Leider haben wir mit dem Flug dieses Mal Pech gehabt.
Wir haben extra Düsseldorf gebucht, mit der Hoffnung, das wir mit Emirates fliegen. Emirates ist es auch geworden. Aber leider fliegen wir erst am 19.2.16 Nachmittags. Landung also um 00.15 Uhr am 20.2. Der erst Tag ist also hinüber.
Na ja. Wir machen das beste draus. Dafür fliegen wir am 26. auch erst am Nachmittag zurück und können ausschlafen.Und das wird dann als Reise mit 7 Nächten verkauft? Eine im Flugzeug und 6 auf dem Schiff, oder wie?
Bin nämlich am überlegen auch noch aufzuspringen.