Wir sind auch dabei. "Leider" nur zwei Erwachsene. Spielt jemand Golf?
Die Japan-Tour wäre natürlich die Krönung. Ich liebäugle ja auch schon ein klein wenig .....
Wir sind auch dabei. "Leider" nur zwei Erwachsene. Spielt jemand Golf?
Die Japan-Tour wäre natürlich die Krönung. Ich liebäugle ja auch schon ein klein wenig .....
Nur noch 7 Wochen!!!
Lg Heike
P.s. Wenn ich euch schon langsam nerve, sagt Bescheid!
Aber ich freue mich doch schon sooooo!!!Schönen Sonntag!
Kann ja verstehen, dass Du schon Reisefieber hast. Ging mir das erste mal auch so. Nicht nur Aida ist ein Erlebnis der Sinne - sondern natürlich die Zielhäfen und Städte, die unterschiedlichen Kulturen etc. Wirst sehen, brauchst eine Woche um diese neuen Eindrücke zu verdaun.
Freu Dich ruhig weiter - es lohnt sich ja.
Hallo Aida-Reisende,
diesmal sind wir mit unseren Enkelkinder (10 und 12) mit von der Partie. Die Route wird bestimmt spannend. Wir sind schon öfter mit Aida gereist. Die Ausflüge haben wir aber immer selbst organisiert. Gleichgesinnten haben wir immer an Bord gefunden.
Uns allen eine tolle Zeit auf einem tollen Schiff. (Hoffentlich hält sich diesmal die Dünung etwas zurück)
Gruß aus Nürnberg
@ Mike26
ja wir wollen am 9#2 auch noch in die Souks#
Das scheint garnicht soweit zu sein#
Also kurz mit dem Taxi hin#
Gruß Silke#/quote#
Alles anzeigen
@ Mike26
ja wir wollen am 9.2 auch noch in die Souks.
Das scheint garnicht soweit zu sein.
Also kurz mit dem Taxi hin.Hallo Mike, ich glaub das wird nix.
Ich hab voriges Jahr diese Reise gebucht und da wa dann morgens noch die Seenotübung um 10 Uhr - also keine Zeit mehr für Dubai. Am besten alles am Tag der Anreise. Der nächste Tag wird zu knapp - und mit dem Taxi ca. 30 Minuten.
Ich habe jetzt eine *Glücksreise* gebucht - vielleicht sind wir ja dabei - wird sich bald erausstellen.
Gruß aus Nürnberg
Sissserl
An alle Frankfurt-Abflieger,
vorgestern sollten Freunde ab Frankfurt nach Dubai fliegen. Sie wurden mit Bussen nach Köln gefahren und sind von Köln aus weggeflogen mit Stunden Verspätung.
Ruft lieber vorsichtshalber mal an. Wenn die Maschine in Frankfurt nicht landen kann - kann sie natürlich auch nicht starten -
Gute Reise und bis bald
Sissserl
Langsam macht mich das hin und her schwindelig.
Die Blue liegt seit heute Mittag in Abu Dhabi. Normalerweise erst heute Abend um 22 h - fällt jetzt auch noch Muskat aus?
Weiß da jemand was Neues?
ich wünsch Euch allen viel Spaß beim Kofferpacken - und natürlich für alle Frankfurter ein pünktliches *Wegkommen* und einen ruhigen Flug ohne Sandsturm etc.
Seltsam finde ich auch, dass Aida ihre Kunden nicht informiert. Jede Woche 3 Newletter aber was wirklich Wichtiges kriegt man nicht mitgeteilt. Schade eigentlich.
Im Geiste hab ich mich nämlich schon auf 2 Tage Abu Dhabi eingestellt - jetzt wird das wieder nix - schade - Muskat bietet halt nicht so viel. Na mal sehen. Hauptsache r u h i g e See. Hab keine Lust auf *Tüten*
DA sind wir uns einig - Abu-Dhabi - passt scho!!!!
Eine Frage habe ich doch aber noch zur Sitzplatzreservierung - geht das jetzt schon? Ich finde bei Lufthansa keine Angaben - nur wenn ich den Flug direkt buche - aber das haben wir nicht - wir haben AIDA-Pauschalangebot.
Vielleicht weiß jemand ob das geht - oder ob das nicht geht?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Sisssi
Danke für Deine Antwort. Da ich gesehen habe, das Ihr zwei Wochen auf dem Schiff seid, meinst Du euren Ausflug am 24. 0der die Woche davor? Weil Atlantis steht auch auf unserer Wunschliste..:-) Burj Khalifa ist dann am 02.03. dran.
Grüßle aus Schwaben
Marcus
Hallo Marcus,
Wenn Du auch gleich nach der Aida heimfliegst - ist der 2.3. wohl etwas zu spät! Oder klaust Du den Turm und nimmst ihn mit?
Zunächst Allen ein Danke, dass Ihr mir geholfen habt- wenn ich mich mal mit meinen Seniorendamen etwas doof angestellt hab.
Aber Omis dürfen ja auch mal auf große Reise.
Also wenn ein paar alte Damen zu Euch stoßen - das sind dann wir *lächel* 16 h Ozeanbar hab ich mir vorgemerkt.
Lieben Gruß aus dem eiskalten Frankenland (heute Morgen 8 Uhr waren es 18 Grad minus) Kanns gar nimmer erwarten endlich aus der Kälte zu kommen. In unserem Alter braucht man keinen Winter mehr.
Gruß
Sisssi
Habt Ihr ein Erkennungszeichen ausgemacht - oder wie erkennt Ihr Euch denn - oder kennt Ihr Euch schon alle -
Ich würde vorschlagen eine Piratenklappe
Könnte aber natürlich auch eine Rose zwischen den Zähnen sein - oder eine Nelke im Ohr - oder singt Ihr etwa den Aida-Song?
Natürlich ein Name um den Hals würds auch tun.
Wenn ich Euch erkennen sollte - bin ich dabei!
16 h - wär wirklich auch ok - gleich nach dem Auslaufen ist ein zu vager Zeitpunkt!
Gruß aus dem a..... kalten aber wolkenlosen Frankenland!
PS: War mal vor vielen Jahren auf der Cara - in San Tropez - damals sind wir alle mit den Rettungsbooten an Land geschippert worden - so war dann die SNFÜ perfekt. Zumindest kann man dann sicher sein, dass das Besatzungspersonal ab und an mal so ein Teil sicher aufs Meer setzen kann. Wär für mich in Ordnung - allerdings nicht unbedingt bei Windstärke 7!
Also wir laufen früh am morgen um 8 h aus ( also weg von Dubai - Richtung Oman - oder meint Ihr wir machen die SNRÜ erst am letzten Tag) - und dann soll die SNRÜ vor dem Auslaufen stattfinden??? Wann denn nu - morgens um 4????
Muss schon a bisserl lachen! Aber ich stell mir gerne den Wecker - oder es klingelt einfach jemand bei mir!
Na ja - vielleicht gehn in Franken halt die Uhren anders! wer weiß
Könnte ja sein, dass Ihr andere Daten habt. vielleicht sind wir nicht auf dem gleichen Schiff??? Also ich hab die Blu gebucht - und Ihr?
München-Dubai-Aida-Dubai-München ---- ich hoffe die halten die Route ein.
Ich war im Oktober erst auf der Aida Diva - da war die SRNÜ erst am 2. Tag.
Gruß aus dem närrischen Frankenland - müsst Ihr Euch morgen anschaun im 3. Veitshöchheim - über alle Lande bekannt.
Danke für Deinen Willkommensgruß.
Ich hoffe aber doch sehr, dass n i c h t nur das ältere Semester an Bord sein wird. Wobei gerade die Älteren meist mehr Witz haben als die Jungen. Zumindest bin ich bereits in einem Alter in dem ich über mich selbst lachen kann!
Sorry - hab da aber doch noch ne Frage - Ihr schreibt hier von Ablegen um 13 Uhr - in meinen Unterlagen steht morgens um 8 Uhr.
Sollte ich da was verwechselt haben? Wenn ja muss ich meinen gesamten Plan auf den Kopf stellen. Wir haben keinen Ausflug mit Aida gebucht - noch nicht. Wir können das denke ich überwiegend auf eigene Faust machen. ES ist immer so äätzend wenn 50 Leute zum Fotostop aus dem Bus hecheln - knipsen und wieder ächzend in ihre Sessel fallen und weiter gehts. Mach das lieber mit dem Taxi und bin unabhängig. Zumindest in Dubai denke ich kann man das ganz gut alleine - es sei denn jemand bucht nen Heli, da sollt man allerdings schon die Hilfe von AIDA in Anspruch nehmen.
Dann hab ich gleich noch ne Frage - in meinen Reiseunterlagen (wir fliegen übrigens ab München) steht, dass jetzt bereits eine e-mail-Addi für mich hinterlegt wurde. Ich komm nur nicht an die Stelle w o die hinterlegt wurde. Kann mir da jemand helfen? Wäre toll.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag. Übrigens - in 2 Wochen gehts los für uns! Haltet Euch tapfer bis dahin.
Wir sind auch dabei - wir zu 6. (Frauen - älteren Semesters)
Gleich für den 24. 2. haben wir direkt den Burj Khalifa gebucht. 17 h - soll angeblich die beste Zeit sein. Nicht mehr so dunstig.
Wir machen das aber auf eigene Faust mit Taxi etc - danach natürlich die Fontains und wenn wir noch nicht zu müde sind noch einen Fahrt auf dem Crak.
Für den 1. März haben wir Tea-Time im Burj al Arab gebucht - 9 Gänge - Sky View - das muss einfach mal sein .... man gönnt sich ja sonst nichts.
Das hab ich auch direkt über das Hotel gebucht.
Schade wenn Bahrein nicht klappt. Am besten wäre ein Tag länger in Dubai - denn hier haben wir ja nur 2 halbe Tage - das ist eh sehr schade. Unsere Heimreise ist dann schon ganz früh am Morgen.
Ich wünsch Euch und uns allen ganz viel Spaß auf der Aida-Blue.
Ich war im Oktober bereits auf der Aida-Diva - und es war ganz arg schööööööööööööön!