Die Entwicklung mit den Preisen ist reine Mathematik. Wenn zu teuer, dann zu teuer. Also keine Buchung. Wenn Preis passt, dann passt der Preis. Angebot Nachfrage, da würde ich nicht auf die Idee kommen das zu kritisieren. Ich muss ja nicht kaufen.
Was mich persönlich jedoch noch mehr davon abhalten würde, wieder AI zu buchen, sollte tatsächlich der Trend weitergehen, dass in den Bedienrestaurants die Möglichkeiten AI zu nutzen noch weiter eingeschränkt werden. Gehe ich in ein Bedienrestaurant, verbringe ich einen recht hohen Anteil an der Zeit des Abends dort. Dann will ich das AI auch nutzen.
Aber auch hier bin ich nicht sauer auf AIDA. Dann wird es halt nicht gekauft. Ich komme auch ohne klar (vor einiger Zeit gab es bei AIDA gar keine Pakete und wenige haben gemeckert).
Selbstverständlich muss sich dann AIDA gefallen lassen, dass man (Besonders jetzt, wo AIDA mit den Paketen und All-In angefangen hat) ggf. mit anderen Reedereien vergleicht.
Genau das war heute Morgen mein Gedanke, als ich hier gelesen habe: bis vor ein paarb Jahren gab es diese Pakete nicht und trotzdem war damit jeder zufrieden.
Für uns lohnen sich dieses Pakete bei Aida eh nicht, ich würde mir die Karten zurück wünschen mit z.B. 180 Euro bezahlen, 200 Euro vertrinken. Die fanden wir super.