Hallo zusammen!
Also wir waren am 28.05. mit der Diva in Port Said. Ich habe vorher eine private Tour mit Bakadi gebucht und im Vorfeld alles abgesprochen, was wir sehen wollen. Wir waren erst in der Zidalle (mit Besichtigung von 2 Moscheen),sind durch halb Kairo gefahren,was sehr interessant ist und haben dann eine Mittagspause in einem Restaurant direkt an den Pyramiden gemacht! Danach waren wir in der Pyramide (kostet 16 Euro extra),kann ich aber nur empfehlen wenn man schon mal da ist! Dann ging es zur Aussichtsplattform und von da zum Spinx. Der Kleinbus kam immer hinter uns her und hatte die Klimaanlage immer laufen! Getränke waren inklusive und ausreichend. Ich glaube auch mit Kind und 40C kann man diese Tour machen da man nicht soviel laufen muß! Wir haben pro Person mit Essen und Trinken 105 Euro bezahlt und waren nur zu viert im Bus mit Reiseführer,der sehr nett war und uns oft photographiert hat! Für uns war es der beste Ausflug der Reise! Vorallem da wir schon 18Uhr wieder auf dem Schiff waren und die letzten Aida Busse erst 22:30Uhr zurück waren!