Hallo Mano,
Danke für die schnelle Antwort. Dann nehme ich einfach mal $ und € mit.
Hallo Mano,
Danke für die schnelle Antwort. Dann nehme ich einfach mal $ und € mit.
Hallo Zusammen,
Könnt ihr mir sagen, wie das mit den Fremdwährungen auf dieser Route ist? Kommt man da ganz gut mit US-$ durch, oder braucht man hier zwingend mehrere Währungen? Oder reicht alternativ auch die KK?
Ja
Wenn du 30-60 Tage vor Reisebeginn stornierst sind es 25 %
Lohnt es sich dann trotzdem noch ?
Nein, dann lohnt es sich nicht mehr.
Ich habe schon Anfang des Jahres Premium (alleinreisend) gebucht.
Nun gibt es die gleiche Reise auch für Alleinreisende im Vario.
Umbuchen ist neu für mich und ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ich das richtig sehe. Da die Reise in weniger als 60 Tagen startet, müsste ich komplett stornieren, die 25% Stornierungsgebühr der Premium-Reise bezahlen und anschließend die Vario-Reise neu buchen?
Ich fliege diesen Dezember das erste mal von München aus nach La Romana. Mit welchen Airlines könnten denn die Flüge sein? Nur AB oder eventuell auch LH?
Muss man eigentlich beim Umsteigen in Sao Paulo den Koffer am Gepäckband abholen und zum Weiterflug nach Buenos Aires erneut einchecken?
Hallo
fliegt noch jemand von Frankfurt mit der TAM JJ8071 Economy 20:00 ??
Ja, ich habe auch diesen Flug.
Hallo,
Kennt jemand den Grund, warum bei Aida Reisen als nicht verfügbar angezeigt werden, obwohl sowohl Kabinen als auch Flüge verfügbar sind?
Meine SA war offiziell weg, übers Reisebüro hatte ich die Auswahl zwischen 2 Kabinen und die Flüge, die mir als Individualanreisevorschlag gemacht wurden, sind nach etwas Lesen hier im Forum die gleichen, wie bei Pauschalanreise. Da die Flüge auch noch ein paar Tage lang verfügbar waren, kann's daran nicht liegen.
Hallo,
Ich hätte noch eine Frage an diejenigen, die schon mal so eine Tour gefahren sind.
Wie viel Bargeld sollte man in Real wechseln um einigermaßen durchzukommen? Wie sieht es mit Kreditkartenakzeptanz aus?
Hallo zusammen,
sind noch mehr Alleinreisende an Bord, die Lust haben in einer kleinen Gruppe auf eigene Faust in dem ein oder anderen Hafen etwas zu unternehmen?
Würde mich sehr freuen
Hallo,
Ich bin auch alleinreisend und würde gerne mit anderen was unternehmen.
Man sieht sich dann ja vielleicht beim Alleinreisendentreffen. Da kann man sich ja schon mal etwas austauschen.
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand den Rückflug nach Frankfurt mit TAM um 23.25 Uhr hat?
Ich will die Reisen ja gar nicht "nachgeschmissen" bekommen und bin bereit, einen Zuschlag zu bezahlen. Aber hier geht es ja auch darum, dass man oft gar nicht buchen kann.
Es lohnt sich immer, nochmal gezielt über ein Reisebüro nachzufragen. Ich habe für die Kanarentour am 07.12. über die Clubschiff-profis eine vario Außen bekommen, obwohl auf der Homepage nicht buchbar.
Also ich wollte auch über Weihnachten und eventuell Silvester alleine weg. Am liebsten Karibik oder Südamerika. Ich hab's über die Homepage, bei Aida telefonisch,den Clubschiffprofis, 2 Reisebüros und bei Kreuzfahrtplus probiert. Nichts zu machen, Südamerika gab's dann zwar kurzfristig, aber der Preis überstieg dann mein Budget deutlich.
Im Reisebüro wurde mir auch schon geraten, zukünftig mit anderen Reedereien zu fahren. Vor allem die amerikanischen sollen recht gute Alleinreisendenpreise haben.
Also ich selber bin noch nicht krank, allerdings lebe ich immer noch nach der Karibikzeit. Ich bin nachts immer noch lange wach, das wird schlimm nächste Woche.
Mir haben die 2 Wochen trotz der vielen Kranken riesenspaß gemacht.
Leider ist mir gestern aufgefallen, dass mir ein Shirt fehlt, und dann auch noch eins meiner liebsten. Entweder ist es in der Kabine irgendwo hingefallen, wo ich es nicht mehr gesehen habe (habe den Schrank bestimmt 3x durchgeschaut beim Packen), oder es ist mir auf dem Weg in oder vom Passagierwaschraum abhanden gekommen. So ein Mist.....
Naja, das mit den Erkältungen liegt wohl auch mit an den "Hygiene-Vorstellungen" einiger Gäste. Es bringt halt nichts sich die Hände zu desinfizieren, wenn man dann am Buffet in die Hand hustet oder niest und dann die Zangen anfasst. :mad: (leider mehrfach beobachtet)
der Kurs war recht schlecht, 1,20 waren's bei mir.
Ich freue mich auch auf meinen ersten Karibikurlaub. Bald gehts los.....
Hallo Christine,
nein, bisher noch nicht, aber das RB, in dem ich die letzte Reise gebucht hatte, war nicht sehr AIDA-Kompetent.
Deshalb wollte ich zuerst lieber hier nachfragen.
Wann wird's vermutlich Vario-Preise für die Karibik auch für Einzelpersonen geben?
Im Sommer oder doch erst später?
Route ist mir egal, hauptsache Karibik und möglichst über Weihnachten.
Ich bin auch alleine unterwegs, habe das erste mal überhaupt Vario gebucht gleich eine mittige IB auf Deck 6 bekommen.
Kann also nicht behaupten, dass ich eine schlechte Zuteilung bekommen hätte.
Wenn's bei den Flügen bleibt dann lande ich erst um 17:30 Uhr.