Wir sind vor Euch an Bord.
dann bitte Schiff ganz lassen..:-)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir sind vor Euch an Bord.
dann bitte Schiff ganz lassen..:-)
Dann ist die Abfahrt womöglich in Steinwerder und die Ankunft in Altona oder HafenCity.
Hmhh..Leider kann Tui uns es auch noch nicht verraten..:-(
Die Tour ab 05.09.26? Das ist ein Samstag hießt es wird Altona oder HafenCity.
Sorry, die Tour vom 26.08. - 05.09.2026..
Hallo, wir haben auch schon für September, 2026 gebucht und zwar Mein Schiff 2, Großbritanniens Schätze. Leider kann ich nicht ersehen, wo das Schiff in Hamburg liegen wird? Auch in den Anlaufplänen von Hamburg ist nichts vermerkt. Legen die MS Schiffe eher in Steinwerder oder Altona an/ab?
Danke für eure Rückmeldung.
Hallo Marcus,
Bei den Buchungskategorien Bella und Fantastica isst du in einem von MSC gewählten Restaurant zu einer festen Tischzeit. Nachbestellungen kosten im Mittelmeer und Nordeuropa nichts.
Im Buffetrestaurant kann man den Kellner mit dem Knopf rufen, was manchmal klappt, manchmal aber auch nicht. Je nachdem wie viel gerade los ist. Cocktails gibt es im Buffetrestaurant nach meiner Erinnerung nicht.
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ok, somit habe ich ja gar keine Auswahl der Restaurants, wenn ich ein gewähltes Restaurant muss..
Gruß
Marcus
Hallo,
irgendwie habe ich es noch nicht ganz verstanden, wie der genaue Ablauf beim Essen ist. Ich habe gesehen, es gibt auf der MSC World Europa diese Bedien-Restaurants gibt:
Sind diese den räumlich getrennt oder wie funktioniert das dann mit dem immer gleichen zugewiesenen Tisch? Und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, bzgl. Nachbestellung bei einem Gang, ob hier wirklich jetzt Mehrpreis berechnet wird?
Bei den Buffet Restaurants ist es mir klar, hier suche ich mir einfach einen Platz. Ich habe in irgendeinem Video gesehen, das es hier auch so eine "Knopf" auf dem Tisch gibt, wo man einen Kellner rufen kann und dann Getränke bestellen kann, gibt es hier dann auch Cocktails?
Danke für eure Infos.
Gruß
Marcus
Hallo,
wir haben in Zadar sehr gute Erfahrungen mit Sixt gemacht. Auto im Vorfeld über deutsche Sixt Seite gebucht. Bezahlt haben wir 60 Euro für Hyundai I30 inkl. aller Versicherungen und ohne Selbstbeteiligung. Auto hatte ca. 4000 km auf dem Tacho und war vollgetankt. Übergabe und Rückgabe des Autos verlief problemlos. Zu der Sixt Station sind wir mit dem Uber für 5 Euro gefahren. Am Rückweg vom Nationalpark sind wir dann noch in die Stadt und dann wieder von Station mit Uber retour zum Schiff. Somit für uns viel entspannter und flexibler.
Hallo.
einfach in Dubrovnik und Zadar Uber nutzen. Wir haben vom Hafen bis zum Pile Tor für einen Van mit 5 Personen 8 Euro bezahlt.
Um einiges günstiger als Taxis und Shuttle und meiner Meinung nach auch flexibler.
Gruß
Marcus
Es ist eine Stunde mit dem Auto, Mietwagenangebote gibt es in Bari genug. In jedem Fall ist das eine Alternative zum Gezuckel mit dem Bus - abgesehen vom Preis.
Danke, ja das hatte ich auch gesehen. Aber die Mietwagen Preise sind gerade recht hoch in Bari für unseren Tag... Korfu und Zadar dagegen günstig..
Aber es wird ja auch ein Ausflug von AIDA nach Matera angeboten. Kommt das für Euch nicht in Frage oder befürchtet Ihr, dass er ausfällt? Oder fahrt Ihr nicht mit AIDA?
Wir fahren mal wieder Mein Schiff, haben jetzt direkt über TUI gebucht... Mietwagen Preise sind gerade recht hoch in Bari für unseren Tag... Korfu und Zadar dagegen günstig..
Hallo, wir wollen auf unserem Stop in Bari unbedingt Matera besuchen, hat hier jemand Tipps. Mietwagen scheint schwierig zu sein in Bari.
danke
Gruß
Marcus
Hi,
bei MeinSchiff wurden wir immer nach dem voraussichtlichen Aufenthaltsort gefragt (also welche Bar man ansteuert, etc) und wenn etwas sein sollte, wird dort angerufen.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
kann hier jemand etwas zu den Norwegen Preise von November / Dezember 2022 sagen? Wo lagen da die Preise für 1 Woche außerhalb der Weihnachtsferien so ungefähr?
Weil die aktuellen Preise kommen mir jetzt schon recht niedrig vor und ich kann mir nicht vorstellen, das AIDA die Nova voll bekommt?
Danke für eure Infos.
Gruß
Marcus
HI,
ich weiß nicht, ob Variante 1 funktioniert und Du nochmal in den Bereich der Koffer gelassen wirst?
Von dem her würde ich mit den Koffern zum Flughafen fahren, Koffer abgeben und dann kannst die Zeit auch besser einschätzen.
Gruß
Marcus