Wir haben diese Reise im letzten Mai gemacht und 1349 pro Person Balkon Vario (ohne Flug) bezahlt.
Beiträge von frodo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
aus der überflüssigen Variante mit 2 Melittadampfern im Sommer auf dem Ostseeseetörn ab Warnemünde zu fahren, (Diva 10 Tage,Mar 7 Tage) kann man sicherlich auch mit Leichtigkeit die sinnvolle Variante erstellen mit 1 Melittadampfer auf dem Ostseeseetörn zu fahren
AC hatte wohl keine bessere Lösung,daß sie überflüssigerweise 2 Melittadampfer auf dem Ostseeseetörn einsetzen mußten
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn AIDA einen Melittadampfer die neue, wirklich sehr schöne 14-tägige Tour fahren lassen würde, die jetzt von der Cara bedient wird, dann hätten sich sicherlich viele Interessenten gefunden. Aber Balkonkabine auf der Cara ist sehr teuer und noch dazu für 3 Personen nicht buchbar. Nachdem wir auf unserer ersten Ostseetour bei Super-Wetter gerade unsere Balkonkabine sehr genossen haben und ich das nicht missen möchte, kommt für uns die Tour mit der Cara nicht in Frage. Schade!
-
Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?
Das sind genau die verallgemeinernden Kommentare, die ich meinte. Natürlich ist mir bewusst, daß hier eine Kalkulation zugrunde liegen muß und daß es hier eine Abhängigkeit zum Reisepreis gibt.
Zur Info: Die Kosten pro Tag waren bei der kürzlich gebuchten Reise in der Karibik signifikant höher als bei den vorangegangen Fahrten (und definitiv nicht nur bei mir, da der Anteil der Premium-Bucher auf dieser Route wesentlich höher liegt - kam glaub ich gar nicht in Vario). Das erklärt also nicht die relative Verschlechterung zu meinen Erfahrungen in der Vergangenheit. Wenn AIDA hier eine Schiff-/Routenspezifische Kalkulation vornehmen würde, dann müsste der Spielraum auf einer solchen Fahrt also doch eigentlich höher sein als bei anderen Trips, die teilweise zu Dumpingpreisen angeboten werden?
Warum fällt es einigen hier so schwer, das Feedback aller Reisenden hier im Thread zu respektieren? Wenn ich mir das hier anschaue stehe ich ja mit meiner Meinung nicht ganz alleine da.... Ich respektiere auch andere Meinungen und es kann sich dann jedes Forumsmitglied sein Bild machen. Ich will hier keine endlosen Diskussionen führen, sondern nur meine Erfahrungen teilen. Es gibt hier keine absolute objektive Sicht..... Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag .
Viele Grüsse,
Stefan -
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die Kontaktdaten von Chris zukommen lassen
Danke und viele Grüße
Joachim
Here you are....
christours@hotmail.com
http://www.grenadaexplorer.com/chris/Viele Grüsse,
Stefan -
Hallo zusammen,
also zunächst einmal wundere ich mich immer wieder, daß hier im Forum häufig diese Schwarz-Weiß-Diskussionen (alles schlecht vs. alles top) geführt werden und daß es einigen hier schwerfällt, die Meinungen anderer Reisender zu respektieren. Ein Forum lebt von einer offenen Diskussion und der Darstellung verschiedener subjektiver Meinungen, damit jeder sich sein eigenes Bild machen kann. Kritische Stimmen sollten hier auch ihren Platz haben, letztendlich ist dies hier keine Werbeseite von Aida Cruises...
So und jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich komme gerade von meiner dritten Fahrt (diesmal mit der Luna in der Karibik) zurück und war zuvor zweimal mit der Blu unterwegs (Ostsee 2013, westliches MIttelmeer 2013).
+++ Was uns sehr gut gefallen/geschmeckt hat, war das nach wie vor super Frühstück und auch (die wenigen Male, die wir nachmittags da waren) der Kaffee und Kuchen. Haben hier keine signifikante Verschlechterung gegenüber den letzten Jahren auf der Blu feststellen könen.
---- Was uns aber aufgefallen ist, ist daß
1) die Qualität der Produkte insgesamt schlechter war als bei den Aufenthalten auf der Blu. Zum Beispiel: Immer der gleiche einfachste Schinkenspeck und Rohwurst statt hochwertigerer und abwechslungsreicherer italienischen / spanischen Sorten. einfache Leberpastete statt der verschiedenen Sorten, die wir 2012/2013 bekommen haben. Insbesondere die Auswahl/Wertigkeit der Vorspeisen hat deutlich abgenommen. Z.B. auch kaum noch der leckere Tintenfisch und Pulpo-Salat als Vorspeise.
2) es insgesamt weniger "besondere" Gerichte, sondern fast jeden Tag Putensteaks etc. gab - insgesamt war die Auswahl leider eintöniger. Es gab durchaus auch erstklassige Sachen (z.B. super leckeres Ochsenschwanzragout, eine erstklassige Muschel/Krabben-Pfanne) aber das war leider eher die Ausnahme. Wir sind auf der Blu meistens ins Bella Donna gegangen (war wirklich meistens super!), das "Weite Welt" auf der Luna konnte da meines Erachtens qualitativ und was die Vielfalt anbelangt nicht mithalten.War deswegen alles schlecht? Nein, natürlich nicht. Das Essen hatte immer noch ein ordentliches Niveau - aber es hatte eben nicht mehr die gleiche sehr hohe Qualität wie auf den vorangegangenen Reisen.
Um entsprechenden Bemerkungen vorwegzukommen:
-> Die leichte Verschlechterung beim Essen war für mich kein ausreichender Grund mich bei Aida zu beschweren, aber das Forum ist ja dazu da, gute, aber auch mal schlechtere Erfahrungen mit anderen zu teilen.
-> Die Gründe, warum wir bisher sehr gerne AIDA gefahren sind (und das evtl. auch wieder tun werden), waren primär andere (gute Routen/Liegezeiten, ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis, Konzept, etc..) Das Essen ist - solange die Qualität nicht ein bestimmtes Niveau untersteigt (und davon ist Aida weit entfernt), kein absolut ausschlaggebendes Thema für uns. Da gibt es andere Punkte, die mich mehr stören und vieleicht auch dazu führen, daß wir mal einen anderen Carrier ausprobieren werden (z.B. abnehmende Vielfalt/Attraktivität mancher Routen, die unsägliche Liegensituation an Seetagen und die Crew tut nicht wirklich was dagegen) - aber das tut hier in diesem Thread nichts zur Sache.
Viele Grüsse,
Stefan -
Wir sind gerade aus der Karibik zurück und die Tour mit Chris war meines Erachtens eines der absoluten Highlights. Grenada ist sehr schön - meine persönliche Lieblingsinsel auf der Route - (viel zu schade um nur am Strand zu liegen - auch wenn der Grand Anse absolut klasse ist). Chris kennt sich mit der einheimischen Flora super aus und hat uns sehr viel gezeigt und erklärt. Wir haben sehr viel an dem Tag gesehen und dann noch eine gute Stunde am Grand Anse relaxt, bevor uns Chris wieder zum Schiff zurückgebracht hat. Ich wünsche Euch viel Spass!
Hallo Wasserurlauber,
wir haben von Chris Buckmire folgendes Ausflugsangebot bekommen:
"It was a pleasure to hear from you, Yes I am available and provide a Full Day Tour for you guys, The places of interest are
Concord Falls, Gouyave Nutmeg Processing Station, Rum Factory, Chocolate Factory Belmont Estate, Grand Etang National
Park Rain forest and back to ship in time to set sail. This will cost $25.00US an hour not per person and you will have to pay
entrance fees to the various sites of $1.00US or $2.00US per person. When the tour is completed then you will pay me cash.
Hoping to hear from you again soon.Chris Taxi and Tours"Es sind "alle" Highlights enthalten und Chris erhält in sämtlichen Communitys Bestnoten. Hat noch jemand Interesse mitzukommen?
Gruß
Reinhold
-
Hallo Bernd,
die Touren sind in englisch. Wenn Du am gleichen Termin wie ich unten bist (13.02.), übersetze ich gerne in deutsch, bayrisch oder hessisch. Nach dem zweiten Rum Punch garantiere ich allerdings für nix mehr !
Viele Grüsse, Stefan
Hallo,
ist bei diesen Touren mit Gordon auch ein deutscher Guide dabei oder sind diese Touren ausschliesslich auf englisch ???
LG Bernd
-
Hallo,
haben uns ein Auto gemietet und werden wahrscheinlich eine Rundfahrt durch den suedlichen Teil von Basse Terre machen. Auf der Route de la Traversee gibt es das Maison de la Foret, von dem aus schoene Rundwanderwege durch den Regenwald abgehen sollen. Vom Krebswasserfall sollte man sich denke ich nicht zu viel versprechen, aber der liegt nur 5 Minuten von der Straße weg, kann man also mitnehmen. Auf der Passhoehe soll man dann einen schoenen Blick ueber die Insel haben. Nach Durchquerung der Insel würde ich noch gerne die Corbet-Wasserfaelle anschauen, die ueber eine Stichstrasse von der suedlichen Kuestenstrasse aus zu erreichen sind. Laut meinem Reisefuehrer die beeindruckendsten Wasserfaelle der Kleinen Antillen. Mal schauen, ob sich das alles zeitlich ausgeht....
Viele Grüsse, StefanHallo Leute,
was habt ihr so auf Guadeloupe vor? Bräuchte mal ein paar Tipps bitte.
Viele Grüße Steffi
-
Ok, bei mir hatte er sich so nach 2-3 Tagen gemeldet....
Die Uhren da unten gehen halt a bisserl anders....
Viele Grüsse,
Stefan
Hallo,
wir haben Gordon schon zweimal angemailt, aber noch keine Rückantwort erhalten
unsere Tour geht mit der Luna vom 08.03. - 23.03.
gruss aus Saarlouis
-
13.02. Antigua – St. John's - Ausflug mit Gordon
Hallo,
am 13.02. haben wir auf Antigua bei Gordon den Ausflug „Best
of Paradise Valley Beach Island Tour“gebucht. Es geht um 8:30 los, dauert 6-7 Stunden und ist denke ich eine schöne Kombination aus Sightseeing und Strandaufenthalt.http://www.tourguidegordon.com/tours/
Tour:
Pick-Drive through the St. John’s Public
Market, Indian Town / Devil’s Bridge, Fort Dow (The DowHill
Presentation Center), The Block House Fort (Block House Lookout),
Fort Shirley (Shirley Heights), Nelson Dockyard (An Old British Naval
Base), Drive through the Fig Tree Drive Rain Forest, Drive along the
beautiful Southern Coast Line, Valley Beach
Kostenpunkt: 50 USD pro Person für das "Paradise Package" mit drinks, local snacks und fruit.
Das scheint ja dann doch evtl. etwas kostengünstiger zu sein und Gordon hat auch gute Bewertungen hier.Viele Grüsse, Stefan
-
Hallo frodo
Wir hatten soeben netten E-Mail Kontakt mit Donaldson und kommen auch mit auf die Tour!
Wer ist sonst noch dabei? Es hat noch freie Plätze
Hallo Ellie,
ist ja super, daß ihr auch mitkommt. Ansonsten hat sich für diese Tour noch niemand bei mir gemeldet, aber es sind ja noch ein paar Wochen hin. Freue mich schon auf Ti Tou Gorge und die Trafalgar Falls! 45 USD sind wirklich ein Schnäppchen, wenn man das mit den Preisen für die AIDA-Ausflüge vergleicht. Und Donaldson hat auf Tripadvisor sehr gute Bewertungen bekommen, wird bestimmt ein schöner Ausflug.
Viele Grüsse,
Stefan -
Hallo Aline,
ich habe ueber http://www.hertzantilles.com gebucht. Als Abholstation solltest du Port de Bergevin waehlen, das ist im Hafen und ca. 10 Minuten Fußweg. Schau einfach mal in den Thread Ausflugsziele unter Guadeloupe, da hat auch jemand eine Wegbeschreibung gepostet. Kosten fuer den Mietwagen sind moderat und bei Vorkasse bekommst Du auch noch 20% Rabatt. Die Site ist allerdings komplett in Französisch. Falls Du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Nachricht.
Viele Grüße,
StefanHallo frodo
Wo hast du auf Guadeloupe dein Auto gemietet? Wir haben es bei der Adresse (pro-rent), welche hier im Forum empfohlen wurde, versucht. Leider heute die E-Mail erhalten, dass diese nur noch direkt beim Flughafen vermieten. Hast du einen Anbieter direkt beim Hafen?
Liebe Grüsse
Aline -
Es war für uns alle total daneben! Man hat sich gefreut u nichts anderes geplant und dann sowas! Der Ausflug ist best. toll wenn er auch stattfindet im Vorfeld gab es hier immer mal einen Bericht wo von Schwierigkeiten seitens der Taxifahrer berichtet wurde, die ja selber gerne an einer Fahrt n. BAYAHIBE verdienen wollen und so schon einigemale versucht haben es zu unterbinden das die Gäste in den Bus von Erika steigen! Seavis ist da schlauer , die sagen den Leuten ihr müsst mit Taxi nach Bayahibe kommen und dann startet dort die Tour! So umgehen sie das Spektakel! Hätte Erika auch so organisieren sollen dann wäre alles glatt gelaufen!! An alle die die nächsten Ausflüge für Erika mitorganisieren (sowie Sina bei uns) sprecht sie direkt an um Euch u allen anderen Mitbuchern so eine Enttäuschung zu ersparen! Es ist auch alleine möglich nach Saona zu kommen; ab Bayahibe aus Preis ist verhandlungssache. WIR HATTEN GLÜCK FANDEN EINEN TOLLEN GUIDE MIT BOOT FÜR 8 LEUTE! SAHEN SEESTERNE, MANGROVEN, SAONA U SPÄTER NOCH KORALLEN - SCHNORCHELSTOPP
Na, wenn ich das hier so lese, bin ich mal froh, dass wir für Februar bei Seavis gebucht haben. Der Ausflug ist zwar deutlich teurer (da weniger Teilnehmer) aber da geht es mit dem Taxi individuell nach Bayahibe.
-
Sofortueberweisung ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, da hier PIN und TAN auf einer fremden Webseite eingegeben wird, was gegen die AGB der allermeisten Banken verstößt. Falls also spaeter jemand Euer Konto abraeumen sollte, hat die Bank einen guten Grund, hier nicht zu leisten...
Nutzung von Paypal und natuerlich Kreditkarte ist wesentlich unproblematischer. -
Hallo zusammen,
haben die "Land & Sea Adventure Tour" mit Spencer Ambrose gebucht. Ist denke ich eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour, da man zunächst über Land nach Souffriere fährt und dann einen Standaufenthalt hat, bevor es mit dem Boot wieder zurückgeht. Mehr Informationen gibt's auf Spencer's Webseite (http://spencerambrose.com/island-tours/s…sea-adventure1/).Kosten sind auch nicht ganz ohne, 90 USD - aber ich denke das ist es auch wert. Es gibt aber auch günstigere Touren, die dann halt nur mit Bus sind. Geben da aber gerne ein paar Dollar mehr aus.
Viele Grüsse,
StefanP.S. Wir haben für den 10.02. gebucht und haben schon eine kleine Aida-Community zusammen. Wer also für diesen Termin noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Bei sonstigen Fragen natürlich auch gerne - hatte sehr nettem, regen E-Mail-Austausch mit Spencer.
-
Hallo zusammen,
wir wollen auch ein Auto mieten- bei welchem Anbieter und welche Anmietstation...?
Hat jemand einen Link für mich? Vielen Dank... LG
Hallo,
Für Guadeloupe habe ich das über http://www.hertzantilles.com/
gebucht. Es gibt hier bei Vorkasse 20% Discount. Habe so gut 60 EUR
(allerdings mit Selbstbehalt im Schadensfall) bezahlt. Falls es vor Ort
noch eine Vollkasko-Zusatzversicherung gibt, werd ich das machen, aber
über die Webpage ist da nichts machbar. Der Abhol-/Rückgabeort sollte
Port de Bergevin sein, das ist im Hafen und wohl innerhalb von 10-15
Minuten per Fuss zu erlaufen.
Viele Gruesse,
Stefan -
Nur eine Reservierung. Ich hatte innerhalb eines Tages eine Bestaetigung per Mail.
Muss man direkt zahlen oder wird nur eine Reservierung vorgenommen?
-
Dankeeee ich schaue dann nochmal...Kann mir einer mal den Link schicken? Die Tage kam ich nicht auf die AVIS Seite...Da stand immer "Seite kann nicht angezeigt werden"
Dankee
Hi,
ich habe direkt ueber http://www.aviscuracao.com gebucht.
Viele Gruesse,
Stefan -
Hallo Leute, ich möchte auch einen Mietwagen für schlappe 39 € reservieren..-voll der Schnappi
Brauche aber eure Hilfe bei der Frage nach der Anmietstation...Folgende Auswahlmöglichkeiten:
Curacao Head Office
Mariott Hotel Wilhemstad
Lion's Dive Hotel
Livingstone Resort
Dankeeeeeeeeee
Hi,
wie gesagt, ueber Avis gibt's einen Mietwagen sehr zentral im Howard Johnson fuer 37 USD +13 USD Aufschlag fuerVollkasko ohne Selbstbeteiligung. Das ist also sogar noch etwas weniger als 39 EUR.....
VG, Stefan -
Hallo zusammen!
Falls von Euch noch jemand Tipps fuer Ausfluege sucht, schaut mal in den Thread 09.02 - 23.02 rein. Unser Aufenthalt ueberschneidet sich ja, und ich habe Informationen zu ein paar Ausfluegen reingestellt, die wir gebucht haben.
Viele Gruesse,
Stefan