Danke Euch allen für die vielen Antworten!
Habe jetzt einen Mietwagen über Avis reserviert. Kann mir den Wagen im Howard Johnson Hotel abholen, das ist sehr zentral - gerade wenn wir in der Nähe der beweglichen Brücke festmachen sollten.
Preis für den Wagen ist ein Schnäppchen (37 USD + 13 USD für Vollkasko).
Viele Grüsse,
Stefan
Beiträge von frodo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Halllo frodo,
letzten Dezember waren wir mit der Luna direkt im Stadtzentrum.
viel Spass in Wilhelmstad wünscht
nynorsk
Hallo,
heisst Stadtzentrum, daß ihr unter der Queen Juliana Bridge durchgefahren seid und erst dahinter angelegt habt?
Danke!
Frodo -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, an welchem Pier die Luna im Regelfall festmacht? Habe gelesen, daß die richtig großen Schiffe am Neuen Mega Pier festmachen und die anderen am wohl etwas stadtnäheren Curacao Cruise Terminal.Hintergrund der Frage ist, daß ich mir am 18.02.2104 dort einen Mietwagen nehmen will und eine möglichst nahe Vermietstation raussuchen will....
Danke.
Viele Grüsse,
Stefan -
Auf Grenada habe ich einen Ausflug mit Chris gebucht. 60 USD pro Person. Abfahrt um 9:30.
Wir werden die Tour machem, die Chris auch auf seiner Homepage (http://www.grenadaexplorer.com/chris/) anbietet, werden aber zusätzlich noch die Rumfabrik anschauen und - falls noch Zeit - auch noch einen Abstecher zum Great Anse Beach machen.
Wenn das alles aufgeht, dann also folgende Stationen: Grand Etang through Belvedere
Plantation, Nutmeg pool, Dougladston Spice Estate, Concord Falls, Rum
Factory, evtl. noch Great Anse BeachHatte sehr netten E-Mail-Kontakt mit Chris. Er hat mir geschrieben, daß wir dann nach derzeitigem Stand der Dinge (mit uns) insgesamt 5 Personen wären. Weiß nicht, ob und wieviele Plätze evtl. noch frei sind - ich denke Chris fährt uns im Minibus.
Falls also Interesse besteht, da mitzukommen, lieber nicht zu lange warten.Viele Grüsse,
Stefan -
Am 21.02. haben wir die Inselrundfahrt mit Joerg Huber gebucht.
Der Tagesplan sieht folgendermaßen aus:- Abholung am Hafenausgang 8.00 Uhr Borduhrzeit
- Abfahrt nach Eintreffen aller Fahrgaeste aber spaetestens 8.30 Uhr.
- 30 minuetige Bootsfahrt in den Mangroovensuempfen ( Nationalpark la
Restinga ) - Kleine Stadtrundfahrt in der groessten Hafenstadt Porlamar
- Besichtigung einer Festung an der Kueste Pampatars
- Aufstieg auf einen Leuchtturm am Rande Pampatars mit sehr schoenem
Rundum-Fernblick - Optional kleiner Souvenirkaufsstop beim Hardrockcafe
- Mittagessen auf dem Hasenmarkt “ conejeros”
- Einstuendiger Badeaufenthalt am PlayaCaribe
-
Rueckankunft am Kreuzfahrtschiff um spaetestens 15.30 Borduhrzeit
Kosten sind 50 EUR pro Person mit allem drum und dran (inkl. kleinem Mittagessen).
Ich denke das ist eine sehr schöne Route, dreue mich insbesondere auch auf die Fahrt durch die Mangroven!!!Viele Grüsse,
Stefan -
Am 15.03. auf der Dom Rep gönnen wir uns die Saona Cruise VIP - Tour (85 USD). Hat super Bewertungen hier im Forum und auch sonst im Internet. Sehr nette Kommunikation bzgl. der Buchung. Haben gleich den Transfer per Taxi nach Bayahibe (19 USD pro Person) und natürlich Hummer (10 USD pro Person) dazugebucht
Die Beschreibung der Tour findet ihr hier:http://seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Viele Grüsse,
Stefan -
Hallo,
am 13.02. haben wir auf Antigua bei Gordon den Ausflug „Best
of Paradise Valley Beach Island Tour“gebucht. Es geht um 8:30 los, dauert 6-7 Stunden und ist denke ich eine schöne Kombination aus Sightseeing und Strandaufenthalt.http://www.tourguidegordon.com/tours/
Tour:
Pick-Drive through the St. John’s Public
Market, Indian Town / Devil’s Bridge, Fort Dow (The DowHill
Presentation Center), The Block House Fort (Block House Lookout),
Fort Shirley (Shirley Heights), Nelson Dockyard (An Old British Naval
Base), Drive through the Fig Tree Drive Rain Forest, Drive along the
beautiful Southern Coast Line, Valley Beach
Kostenpunkt: 50 USD pro Person für das "Paradise Package" mit drinks, local snacks und fruit.Viele Grüsse, Stefan
-
Hallo zusammen,
haben am 10.02. die "Land & Sea Adventure Tour" mit Spencer Ambrose gebucht. Ist denke ich eine sehr schöne, abwechslungsreoiche Tour, da man zunächst über Land nach Souffriere fährt und dann einen Standaufenthalt hat, bevor es mit dem Boot wieder zurückgeht. Mehr Informationen gibt's auf Spencer's Webseite (http://spencerambrose.com/island-tours/s…sea-adventure1/).
Spencer hat mir angeboten, daß es pro Person 10 USD Discount geben würde, falls wir 10 Personen für eine "private Tour" zusammenbekommen (3 sind wir schon). Glaube zwar nicht, daß das klappt, aber wer weiß, ist ja noch ein bisserl Zeit....
Viele Grüsse,
Stefan -
Hallo zusammen,
habe die "Dominica Jewel Tour" am 11.02 gebucht. Es sind noch Plätze frei.
Bei Interesse tretet doch bitte direkt mit Donaldson (auf seiner webpage http://www.nietours.com gibt's ein Kontaktformular) in Kontakt.
Falls ihr Fragen an mich habt, natürlich auch gerne.
Details anbei:
******Tour Description*****
Ti Tou Gorge, Trafalgar Falls, Botanical Gardens, Champagne Reefs Snorkel
Ti TouGorge: We begin our journey with a drive up Roseau Valley, full of
panoramic landscape views. After about 30 to 40 minutes we should arrive at Ti
Tou Gorge parking lot. We then take 2 minute walk to the Gorge. Here we start a
swim in an open out space then continue a 2 minute swim between two huge rocks,
before reaching the waterfalls at the end. Also Ti Tou Gorge is where Pirates of
the Caribbean was filmed along with other sites in Dominica Tours
Trafalgar Falls: We then proceed to the Trafalgar Falls, for a treat of the twin falls,
the father falls (125ft) and the Mother Falls (75ft).After a 30 minute drive to
the parking lot, it only takes about 10 minute walk under the canopy of the rain
forest up to the Falls view point. This is one of out Dominica Tours where one
will see the two spectacular falls.After you may proceed below where you can
swim in the falls’ refreshing cold water or the warm volcanic mineral water.
Going below one will encounter huge slippery rocks and will have to follow the
instructions of the Guide.
Botanical Gardens: we shall drive through the Botanical Gardens before Snorkeling
Snorkelings We then proceed for Snorkeling at the Champagn Reefs
Price: $45
User/Entrance
$5 at Trafalgar Falls
$2 at Champagne Snorkel
*******************************Refreshments: Complementary local beers, bottled water and sodas will on the tour.
Capacity/Type of vehicles: For our tours we use Nissan Urvans and all of which are
Air-conned. The Nissan Urvan can hold 12 persons but we normally go up to 10
person A memorable trip full of adventure and fun awaits you in DominicaDonaldson MagloireManaging
Director
Nature Isle Explorers
Laudat
Roseau
Commonwealth of
Dominica
Cell #: 767-615-9288 -
Hallo zusammen,
ich habe in der Zwischenzeit mal bzgl. Ausflügen recherchiert und auch schon einiges über (hier im Forum empfohlene) private Anbieter gebucht (St.Lucia, Dominica, Antigua, Dom Rep. Grenada). Auf Guadeloupe und Curacao nehmen mir einen Mietwagen. Auf Aruba und Bonaire organisieren wir uns das wahrscheinlich erst vor Ort, bzw. schlagen uns mit Bus und Wassertaxi durch.Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Werde die Details in den kommenden Tagen mal hier posten. Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen von Euch, sich bei dem ein oder anderen Ausflug anzuschliessen.
Viele Grüsse,
Stefan -
Na, dann sind wir ja auf dem gleichen Flug.
Guter Vorschlag bzgl. der Ausflüge! Lasst uns dann hier mal über das Forum in Kontakt bleiben. Werde mich auch langsam mal mit der Materie beschäftigen. Möchte möglichst viele Ausflüge selbst organisieren, da ist man dann flexibler unterwegs und kann das Ganze etwas individueller gestalten... Von den (meistens) geringeren Kosten ganz zu schweigen...
Habe auch schon ein Hotel auf Barbados gebucht (Ocean 15 in unmittelbarer Nähe zum Dover Beach). Bin noch am überlegen, ob ich für die drei Tage einen Mietwagen vorbestelle oder das erst unten organisiere. Gibt auf Barbados ja offensichtlich ein paar schöne Ecken, die man sich anschauen sollte.
Bis die Tage!
-
Hallo, habe auch gerade gebucht.
Hatte jetzt lange überlegt, ob ich schon buchen oder doch noch warten soll, ob die Tour evtl. noch in Vario reinkommt, aber nachdem wir unbedingt eine Balkonkabine wollten und möglichst nicht pauschal anreisen wollten, hab ich jetzt zugeschlagen. Wir reisen am 6.2. individuell an (auch von Frankfurt), damit wir noch ein paar Tage Barbados geniessen können, zurück geht's dann am 24.2.
Viele Grüsse,
Frodo -
Frage zu was grundsätzliches für Malle.
Wir sind am 28.8 auf der blu.
Die Shuttles zur Kathedrale kosten 6 Euro / Person auch für Kinder ?
Die Linie 1 ist zu Fuß zu erreichen vom Anlegeplatz aus ?
On Hopp Busse zu Fuß zu erreichen ?
Taxi vom anlegeplatz möglich ? Preis zur Kathedrale ?
Danke für Euer Hilfe
Wir haben die Tour im Mai gemacht und hatten eine individuelle Anreise organsisiert, da wir noch ein paar Tage auf Mallorca dranhängen wollten.
Es waren genügend Taxis am Anlegeplatz vorhanden, ein Taxi ins Zentrum von Palma hat wenn ich mich recht erinnere so um die 15 EUR gekostet. Entritt in die Kathedrale kostet 4 EUR pro Person, lohnt sich absolut. -
Hallo zusammen, war im Mai mit der Blu in Palermo und kann nur empfehlen, in jedem Fall die Cappella Palatina im Palazzo Reale zu besichtigen. Die Kapelle ist ein absolutes Kleinod normannischer Architektur und Mosaikkunst (ein absolutes Muss!). Ein weiterer Tipp (etwas außerhalb) ist eine Fahrt nach Monreale, die Kathedrale ist ähnlich mit Mosaiken ausgestattet wie die Cappella Palatina und schlichtweg atemberaubend. Daneben gibt es in Monreale noch einen wunderschönen Kreuzgang. Am Einfachsten kommt man mit dem Taxi nach Monreale, allerdings muss man mit den Taxifahrern da etwas handeln :). Wir sind am Morgen direkt mit dem Taxi nach Monreale gefahren (der Fahrstil ist schon ein Erlebnis für sich ) und haben uns dann am Rückweg am Palazzo Reale absetzen lassen. Haben dann noch die Kathedrale angeschaut und sind dann in die "Antica Focacceria San Francecso", wo man sizilianische Spezialitäten (z.B. Pa c'a meusa - wahrscheinlich nicht jerdermann's Geschmack, aber ich liebe es!!!) probieren kann. Danach noch das direkt danebenliegende wunderschöne Oratorio di San Lorenzo angeschaut und dann über einen Markt und die Piazza Pretoria / San Cataldo wieder zurück zum Schiff.
Ein sehr schöner, intensiver Tag. Man sollte sich vom zugegebenermassen grenzwertigen Zustand der Altstadt nicht übermäßig beeindrucken lassen. Palermo hat viele Schätze, aber man muß wissen, wo man hingeht! -
Dann lag die AIDA bei euch in Livorno im Hafen für Passagierschiffe - und nicht wie bei uns im Container- Hafen. In google kann man gut erkennen: im Containerhafen gibt es keine Fußwege und Zebrastreifen.
Es kommt also drauf an - das muss man eben bei der Ausflugsplanung berücksichtigen. Wir waren erstmal irritiert, da unser individuell geplanter Ausflug ab Hafenausgang starten sollte....
Yep, hast recht. Da haben wir dann ja mal Glück gehabt, war für uns wirkloich ein Katzensprung. -
Also wir sind dieses Jahr in Livorno aus dem Hafen rausgelaufen, waren vom Liegeplatz nur ein paar Meter. Wir waren nicht die einzigen und hab auch keinen Shuttle gesehen.... Am Hafenausgang stand gerade ein regulärer Linienbus, der dann zur Piazza Grande im Zentrum gehren ist. Von dort Umstiegsmöglichkeit zum Bahnhof (wir sind nach Pisa gefahren). Auf dem Rückweg sind wir auch in den Hafen reingelaufen. Auch da waren wir nicht die einzigen.....
-
Hallo zusammen,
war auf der letzten Tour (10.05 bis 20.05.) an Bord. Uns wurde am ersten Tag in Palma mitgeteilt, daß die Blu La Goulette nicht anlaufen kann wegen zu starken Windes und der Tatsache, daß dort im Bedarfsfall keine Schlepper verfügbar sind. Es hätte also das Risiko bestanden, daß man bis Tunesien fährt und dann nicht in den Hafen einfahren kann. Wir sind dann nach Cagliari gefahren, was uns dann aber fast die planmäßige Weiterfahrt nach Palermo verhagelt hätte, da Cagliari eine sehr enge Hafeneinfahrt hat und wir abends aufgrund von Windböen bis 70km/h nicht auslaufen konnten (die Blu bietet natürlich eine große Angriffsfläche für den Wind und da war die enge Hafenausfahrt ein wirkliches Problem). Sind dann gegen 20:00 (4 Stunden verspätet) ausgelaufen (der Wind hatte sich Gott sei Dank etwas gelegt), der Kapitän hat dann richtig Tempo gemacht und wir waren dann am nächsten Tag morgens um 8:30 (also nur ne halbe Stunde zu spät) in Palermo. Der Kapitän hat an dem abend nicht mehr wirklich entspannt geklungen, auch wenn er versucht hat, die Situation zu überspielen. Denke, es war im Nachhinein keine so gute Entscheidung in den Hafen von Cagliari einzufahren - deswegen evtl. auch die alternative Routenänderung mit 2 (geplanten) Tagen Rom auf der derzeitigen Tour...... Mir tun die Reisenden der derzeitigen Tour wirklich leid - das was man hier im Forum liest, klingt nicht wirklich schön.... -
Also, in Anbetracht der Tatsache , daß es in ein paar Tagen losgeht, ist hier im Forum ja nicht viel los.... Na hab jetzt gerade mal den Tag in Helsinki ausgeplant (außer Helsinki und Danzig sind für mich die Städte nicht wirklich neu) und freue mich schon sehr darauf, daß es endlich losgeht. Vor allem auch auf das EM-Finale mit (hoffentlich) Deutschland am Sonntag an Bord Viele Gruesse, Stefan.
-
Hallo,
bin auch dabei. Erste Kreuzfahrt, ist eigentlich gar nicht mein Ding, aber laß mich mal überraschen...
Parken eventuell bei http://www.parken-und-meer.de, wobei ich für jeden Tipp diesbezüglich dankbar bin. 139 EUR sind ja auch kein Pappenstiel.