Beiträge von Wildwater
-
-
auf der Epic hatten wir "Blue Man Group". Und noch 2 feine Sachen. Jetzt auf der Escape gibts auch 2 grosse Broadway-Shows. Wüsste nicht, wie AC da mithalten könnte.Das klingt auch wesentlich besser, als das was ich auf der Pearl erlebt habe.
ww
-
Es gibt bei NCL Glückskabinen. Das ist mit Vario vergleichbar Da wählst du die Kategorie, aber nicht die Kabine. Ob es sonst noch Unterschiede gibt weiss ich nicht. <Ich hab immer fix gebucht. Was ich bei NCL sehr angenehm finde sind die Bedienrestaurants di im Preis enthalten sind. Morgens und Mittags ist eines geöffnet, Abends beide. Essen fand ich ach gut, allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Buffett Restaurant nicht mit denen von AIDA mithalten kann. Aber der Schwerpunkt liegt eben nicht dort.
Die Shows habe ich nicht gut in Erinnerung. Die waren bei AIDA besser. Wasserrutschen hat nicht jedes Schiff. Auf der pearl wurde sie abgebaut.
Ach ja: Englischkenntnisse sind zwar nicht notwendig, aber praktisch.
ww
-
Uns erwischt es auch - Kusadasi mit NCL. NCL hat die gesamte Türkei gestrichen. auf de US Seite ist Santorin als Ersatzhafen gelistet. Die deutsche haben noch Kusadasi in den Routen. Mal sehe was kommt.
ww
-
Grüsse über die Pfütze.
ww
-
Ich würde immer eine Kabine auf Deck 6 bevorzugen, der größere Balkon ist absolut super. Gerade wenn es an Deck zu trubelig ist, kann man auf dem großen Balkon wunderbar entspannen, einer in der Hängematte, der Andere nutzt die beiden Stühle.
Das sehe ich auch so.
ww
-
layla War die Tour auf Deutsch oder Englisch?
ww
-
Wir waren im Juni 2014 auf St. Martin und hatten nie ein Problem ein Taxi zu finden. Weder in Philipsburg noch am Maho Beach. Marigot waren wir nicht. Das hat uns nicht angesprochen als wir da mal durchfuhren.
ww
-
Wir waren im Frühjahr auf der 1 und hatten zu zweit eigentlich nie Wartezeiten beim Atlantik.
ww
-
Ich lese grad Jammern auf höchstem Niveau.
Anscheinend habt Ihr das "Rundumsoglos" Paket mit An- und Abreise Paket gewählt. Dann müsst Ihr mit den angebotenen Flugzeiten klar kommen. Anderenfalls bleibt nur eine individuell organisierte An- und Abreise mit entsprechender Planung. Die kann dann auch, meiner eigenen Erfahrung nach, Überraschungen enthalten die einfach ungeplant mal $100,00 kosten enthalten.
ww
-
-
Noch von mir etwas zur Reichweite. Die war auf der Kap Hoorn Tour im Dezember auch Thema der Fragestunde.
AIDAcara braucht laut 1. Offizier bei voller Fahrt (ca. 20 Knoten) 100t pro Tag. Bei 16 Knoten sind es 60t pro Tag. Die Tanks haben 1200t Kapazität.
Bitte selbst ausrechnen wie weit sie kommt.
ww
-
Claudia120988: Ich würde stornieren und dann auf der Stella neu buchen. Dann ist zwar das BGH weg, aber wenn die Kabine wesentlich billiger ist steigt man dennoch günstiger aus.
ww
-
Gilt die Erhöhung auch für bereits gebuchte Reisen? Das wäre dann doch einen einseitige Änderung des Vertrags.
ww
-
Wir waren im Oktober 2014 mit NCL in Cartagena.
Wir haben spontan am Hafen einen geführte Tour mit einem Kleinbus gebucht. Es war soweit in Ordnung, aber unsere Skepsis gegenüber geführten Touren wurde bestätigt: Kaum Zeit sich etwas genauer anzusehen.
ww
-
Ich hole doch nicht meine Essen, wenn ich es mir auch bringen lassen kann.
ww
-
Egg Benedict!!!
Die Bombe am Morgen aber soooooooooooooooo LECKER!!!!
Aber wer zählt schon Kalorien im Urlaub.
Da bin ich ganz bei dir.
ww
-
Die AIDAsol und AIDAblu haben doch das Brauhaus als im Reisepreis enthaltenes Bedienrestaurant.Sind dort die Getränke nun auch im Preis enthalten? Als wir an Bord waren waren sie nicht dabei.
Und Frühstück gab es auch nicht.
ww
-
Als wir im Oktober 2014 auf der Pearl waren gab es die ganz normale Karte.
Das Asiatische war doch immer schon dabei.
ww
-
Nach AIDA (sol, blu, cara) und NCL (Pearl) waren wir Ende Mai Anfang Juni diesen Jahres mit TUI Cruises (Mein Schiff 1) unterwegs.
Unser persönliches Fazit:
Die Pluspunkte:
Poolparty und Shows fanden wir bei AIDA am besten.
Das AI Konzept von TUI hat uns überzeugt, weil die Bordkarte nur selten gebraucht wird und die Restaurants nicht so voll sind.
Beim Thema Verpflegung hat uns NCL am besten gefallen.Die Minuspunkte:
Uns fehlt bei AIDA ein im Reisepreis enthaltenes Restaurant mit Bedienung.
Die Himmel und Meer Lounge ist ein Scherz. Wer die Spinnaker Lounge der Pearl kennt weiss was ich meine.
Auf der Pearl war die Bühne ein schwarzes Loch ohne Bühnenbild.Und jetzt sind wir ganz gespannt auf die Allure otS im Herbst diesen Jahres.
ww