Wir (46 +46 + 13) aus Helmstedt sind dabei
Auf zum "großen AIDAprima Test"
Beiträge von kuebeldoktor
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
hmmm .....Santorini ist doch ein wenig nördlich, das würde die Strecke bzw. die Abfolge der Tage durcheinander bringen.
Es muss halt weiter südlich liegen. Da Israel wohl definitiv auch ausfällt...was haltet Ihr von Beirut/Libanon ? war früher schon schon mal im AIDA Programm als Hafen. -
Für den 3.11. in Limassol gibt es auch noch keine Ausflüge
-
...für alle anderen Orte auf der Strecke gibt es Angebote.
Ich bleibe dabei: Port Said fällt aus und das Schlimme daran ist das AIDA schon lange weiss...es aber einfach nicht kommuniziert.
Ich vermute die haben Schiss da die Mitreisenden die evtl. nur wegen Kairo gebucht haben die ganze Reise wieder stornieren.
Vielleicht wird die Umroutung erst auf dem Schiff bekannt gegeben ?Ich denke mal es wird Santorin anstelle von Port Said...obwohl das viel weiter nördlich ist..(aber Ashdod geht ja aktuell auch nicht, oder ?)....verschieben die evtl noch die Reihenfolge der Reisetage ? Bei AIDA ist (leider) alles möglich...
-
da scheint es noch jemanden zu geben der glaubt das wir Port Said anlaufen
Ich würde überall auf der Reise individuelle Ausflüge buchen, nur nicht in Port Said, da der Hafen zu 99% gestrichen wird. -
-
Es geht nach Tegel ab Sharm um 12.15 Uhr
-
die Überschrift in diesem Unterforum ist zwar falsch (es muss 2015 anstelle 20014 heißen)
Aber egal: wir sind dabeiFräänk
-
ursprünglich 18.03.2016 mit der AIDAmar ab Miami und nun "neu": ab 17.03 (!) 2016 mit der vita gleiche Strecke.
Als Bonbon: 50 euro BGH pro Vollzahler.Fazit: die gennte Strecke (Karibik 18) bleibt gleich, es veschiebt sich einen Tag zurück, Schiff wird getauscht, das war´s.......
Fräänk
-
..es gibt im Buffetrestaurant das gleiche wie im Bedienrestaurant, sprich zwei (!) Essen zur Auswahl. Am ersten Abend war das Fisch oder Lamm..ich mag beides nicht. Wir haben dann noch ein (!) zusätzliches essen im Buffetrestaurant (Nudeln mit Huhn) gefunden. macht dann gesamt drei (!!!) Essen zur Auswahl..das ist meiner Meinung nach viel zu wenig (vor allem wenn man Fisch und Lamm auf der Karte GLEICHZEITIG hat..das ist beides nicht immer ein Volltreffer) Ich bleibe dabei, wer auf Buffet steht hat auf Atania/Phoenix so seine Probleme.
Ansonsten schließe ich mich den anderen Kommentaren an: Das Schiff ist durchaus o.k, der Altersdurchschnitt von 70plus wäre mir (45) auf normalen Reisen viel zu hoch ....obwohl Phoenix gegenüber TUI/AIDA sehr viel individuellere Strecken anbietet.
Mein persönliches Fazit: gern mal wieder ne Schnuppertpour (evtl nöchstes Jahr nach Helgoland während der SAIL)aber vorerst keine normale/längere Tour mit Phoenix, da bleibe ich bei AIDA oder MeinSchiff (das ich aber meine persönliche Meinung nach nunmeher sieben Kreuzfahrten mit vier verschiedenen Gesellschaften.....und die Meinung meiner Frau...und die Meinung unserer Kinder )Und wenn das Essen in den Bedienrestaurant gut bis sehr gut war, dann wohl auch im Buffetrestaurant . Überhaupt, wer schafft es schon alle Speisen in den AIDA Buffetrestaurants zu essen ?
-
Kurzes Fazit: nicht "abgeritten" für das Alter von 30 Jahren. Geht durchaus !
Ich würde auch mal wieder mitfahren,aber: ich bin ein Buffetrestaurant-Typ... und da ist AIDA um Längen besser....x-fach mehr Auswahl bei AIDA!Fräänk
-
..beid er Aura war auch ursprünglich Sharm (oder eben Hurgharda) als Wechselhafen vorgesehen...wurde gestrichen...Schiff fährt bis Dubai durch. Wem das nicht passt muss halt stornieren/umbuchen..das ist AIDA ziemlich egal (siehe die letzten Orgien mit Bella, Aura, vita und Prima). Fazit: es kann noch alle passieren.....
-
..ob die Reise nicht noch geändert oder verlängert (ohne Halt in Hurg oder Sharm..Durchfahrt bis Dubai ) wird......
-
bezüglich Änderung: die Aura wurde auch eben mal vor einigen Tagen geändert (01. - 14. November von Venedig nach Sharm)
Sharm ist gestrichen...fährt jetzt bis Dubai durch..und die Reise wurde mal eben fünf Tage länger !!!Also: alles kann passieren !
-
..noch bin ich skeptisch ob die Reise nicht noch verändert wird. Sprich: Durchfahrt bis zum orient ohne Halt in Sharm oder Hurgharda.
Dann ca. 5 Tage länger....wäre für mich dann ein Stornierungsgrund. AbwartenFräänk
-
Miami ist günstiger und mit "weniger" Umsteigen per Flieger zu erreichen als Fort Lauderdale.
Des weiteren habe ich dort günstigere Hotels -mehr oder weniger dierekt am Strand- gefunden
Und:Fort Lauderdale steht auch auf dem Reiseplan..und die Entfernungen FL/Miami betragen nur 30 Milenwarum fliegt man nach miami um dann nach fort lauderdale um dann wieder zurück nach miami zu gehen?
warum nicht gleich hotel in miami? -
Anreisepaket: zu teuer, zu unflexibel (Flugdaten erst 90 Tage vorher, etc)
Gestern gebucht: Ablug ab Leipzig, dann Umsteigen in FRA in den hier schon so oft erwähnten A380, ..das ganze für 620 Euro p.Person
einige Tage vorher in MIA sind eingeplant. Budget Hotel in Fort Lauderdale gebucht. Für die ersparniss gegenüber dem Anreisepaket von AIDA bekomme ich fünf Tage Urlaub incl Mietwagen und Budget Hotel für Lau. PunktAch ja es ist die Reise vom 29. März bis zum 09. April 2015
-
-
es wird spannend: ....deutet das etwa auf eine Afrika Umrundung ohne Passagiere ? also nix mehr Trans-Suez ?
..oder nur auf einen schnöden Datenbankfehler bei AIDA hin