Spätestens übermorgen soll es neue Infos von AC bezüglich Sharm El-Sheikh und zu den drei betroffenen Transreisen geben.
Hoffentlich wird eure Baumaßnahme dann auch so verfilmt.
Beiträge von kuebeldoktor
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Infos..die Durchreiser müssen also an Petra vorbeigraben und brauchen nicht in Sharm anhalten..ABER: unsere Tour soll ja in Sharm ENDEN ! (31.10. - 07.11.) irgendwelche Ideen ? Ich dachte schon das wir evtl südlich von Hurghada aussteigen (da gibt es einen Industriehafen) und dann per Bus nach Hurg. gekarrt werden und ab Hurg. zurückfliegen..ist das ne Option ?..was meint Ihr
-
....können Betroffene mal bitte hier die Entwicklung berichten ?
Wir starten dann "die Rückrunde" im Herbst mit der Diva ab Antalya nach Sharm el Sheik..bin mir aktuell echt nicht mehr sicher ob die Reise nicht vom Endpunkt (Sharm el Sheik ) her verändert oder gecancelt wird. Z.B könnte man den Endhalt der Tour in Sharm ausfallen lassen und von Antalya nach Dubai in drei Wochen "durchfahren" .....ist das realistisch ? Wie auch immer, ich bin gespannt auf die Erfahrungen der jetzigen "Hinrunde Trans-Suez ab Sharm el Sheik"...... evtl lässt sich da für den Herbst dann was ableiten ..
Fräänk
-
Kairo. Ein Gericht in Kairo hat am Mittwoch 26 mutmaßliche Terroristen zum Tod verurteilt, die geplant haben sollen, Schiffe im Suezkanal mit Raketen anzugreifen. Gegen alle Angeklagten wurde in Abwesenheit verhandelt, wie Justizkreise in Kairo bestätigten. Bei allen handle es sich um ägyptische Staatsbürger.
-
...ob sich das noch stärker auf das "Rote Meer" bzw. den Wechselhafen Sharm el Sheik auswirkt ?
Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise für Ägypten verschärft.
Inzwischen wird von Reisen in alle Regionen der Sinai-Halbinsel dringend abgeraten, wie aus den aktualisierten Reise-Hinweisen vom Mittwochabend hervorgeht. Bislang schon hatte es eine Reisewarnung für den Norden der Sinai-Halbinsel, das ägyptisch-israelische Grenzgebiet sowie den Badeort Taba gegeben. In den aktuellen Hinweisen heißt es, Reisenden vor Ort werde geraten, sich im Hinblick auf eine frühere Abreise aus dem Sinai an ihren Reiseveranstalter zu wenden. Bis dahin werde empfohlen, Bewegungen vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren und die Anweisungen von Reiseveranstaltern und ägyptischen Sicherheitskräften unbedingt zu befolgen.
Militante Islamisten hatten Urlaubern in Ägypten in der vergangenen Woche mit neuen Anschlägen gedroht. Ausländern war ein Ultimatum zum Verlassen des Landes bis Donnerstag vergangener Woche gestellt worden.
-
..weiss jemand wie es bei der oben genannten Reise gehandhabt wird . Start am 31.10 in Antalya. Ziel Sharm el Sheik
Diese Reise wird in den offiziellen Texten nicht genannt.... -
..ich war auf der "Rote Meer" Tour mit AIDA in Eilat/Israel
Alle Pässe wurden vorab eingesammelt, am Morgen des Landganges kommt der israelische Zoll mit ca. 10 Personen an Bord und richtet sich in der AIDA Lounge ein. Dann müssen ALLE (Passagiere und Besatzung...egal ob man von Bord will oder nicht) Decksweise antreten und beim Zöllner vorsprechen..der wiederrum blättert währenddessen in einer Wahnsinns-Geschwindigkeit und sucht einen syrischen Stempel (wenn Syrischer Stempel = kein Landgang/Einreiseverbot)
Man selbst bekommt dann dierekt beim Zöllner in der AIDA Lounge einen Israel-Entry-Stempel auf einen extra Zettel der im Pass liegt..so wird der Pass nicht "verseucht"...wird ungefragt und bei allen so durchgeführt.
Alles in allem: ziemlicher Aufwand...
Fräänk
-
Ich habe schon die Tour mit der Diva ab Antalya am 31.10. gebucht (siehe Signatur), warte aber auf Vario um evtl. (trotz Gebühr) umbuchen zu können...und evtl noch zu sparen. Ich muss das leider so machen, da ich eine Vierbett-Kabine brauche. So bin ich SICHER dabei und habe trotzdem noch ein wenig Sparpotential (vielleicht)
P.S: ich fliege "indi" nach Antalya (nen Hunderter pro Person ab Berlin) und habe nur den Rückflug über AIDA gebucht (für 225 Euro pro Person nach berlin, da kann man nicht meckern). Indi-Flüge ab Sharm sind halt aktuell schlecht oder nur teuer zu bekommen.
Fräänk
-
Wow, dafür kaufen andere ne Eigentumswohnung oder ein halbes Haus. RESPEKT !
P.S: auf wieviel Jahre verteilt ?Ich habe insgesamt 21x Premium, 3 X Vario und 2 x Just gebucht und von gratis Fahren kann ich da wohl kam reden. Für meine Reisen habe ich mit An- und Abreise Paket insgesamt 119.183,60 € bezahlt. Das Entspricht bei 287 Tagen ein Tagespreis von 415€ für die Kabine. Die Betrogenen sind immer die Leute die Premium buchen müssen, die bezahlen eine teure Reise und bekommen immer weniger geliefert.
Das AIDA jetzt mit Schleuderpreisen versucht die Schiffe voll macht, hat die Geschäftsleitung von AC zu verantworten. Das ist ja auch vorbei mit den billig Justfahrten, die werden ja kaum noch Angeboten außer WWM Fahrten und Kanaren.
-
bin selber im Mai (Himmelfahrt) 2 Nächte auf der Artania zum Testen. Die Band "Brings" ist bei dieser Reise dabei. Interessant: es geht in B-hvn los und endet in Kiel,..bei dieser Reise ist der Parkplatz in B-havn und der Bustransfer von Kiel nach B-havn zurück bereits includiert.
Zurück zum Titel: ich empfehle...warum ?: weil das Publikum dort sicher etwas jünger als 60+ ist...
Also: vielleicht sehen wir uns !
P.S: wusstet Ihr das die Artania zu den wenigen kreuzfahrtschiffen gehört welches KEINE Innenkabinen hat.
Getauft wurde da Schiff übrigends von Lady Diana vor genau 30 Jahren !Fräänk
Fräänk
-
die Bustour vom Busbahnhof in LeHavre nach Etretat dauert ne gute Stunde..ich weiss nicht wie "Busfest" Eure Kinder sind.
Bei uns mussten sich die Kinder von zwei Familien übergeben. Außerdem: feiner Kiesstrand in Etretat ? direkt am Städtchen (Etretat ist winzig) galt das "fein" evtl. für die letzten 1-2 Meter zum Wasser. Der Rest besteht aus faustgroßen Steinen. Aber: die Klippen sind dierekt und gut zu erreichen/besteigen. Wir sind die Tour (war die Metropolen) extra ohne Kinder gefahren.Ich empfehle aus eigener Erfahrung mit Kindern: Barcelona: nette Strände und die Stadt (Sightsseing ohne Ende) direkt im Rücken der Strände. Auch Malle als Startpunkt/Endpunkt (Strand schnell zu erreichen) kann ich als Kindergeignet empfehlen.
Nordeuropa ist für meine Kids (noch) nix....sind wir doch mal ehrlich: die meisten jüngeren Kids stehen auf Strand/Sonne/etc. Da kann ein Fjord wahrscheinlich nicht mithalten
-
Wir (46 +46 + 13) aus Helmstedt sind dabei (...Schulferien Niedersachsen !)
Auf zum "großen AIDAprima Test" !Fräänk
-
Hallo liebe Spezialisten,
Zeitraum Osterferien 2016 in Niedersachsen (18.03. - 02.04. 2016.....ja ich meine 2016 nicht 2015 !)
ist da "was" in Asien möglich. Bleiben die Schiffe evtl mal länger als üblich ? Bis jetzt war ja maximal ne Trans möglich, da ab Anfang/Mitte März Schluss war mit Asien......Vielleicht da AIDA dann (2016) mehr Schiffe hat und Asien anscheinend aktuell gut gebucht ist, was meint Ihr....geht da was ?..vielleicht auch mal 10/11 Tage anstatt 14 Tage ? wer Kinder hat wird meine Frage verstehen
Frääänk
-
wurde hier nicht irgendwo spekuliert das die AIDAmar die 10/11 Tage Karibik "macht"
hier ein Auszug aus einer Tageszeitung in Tampa/Florida: (AIDAmar scheint dann damit bestätigt)
AIDA Cruises Add Tampa As A Port of Call for 2014/15 and 2015/16 Seasons
[Blockierte Grafik: http://tbnwire.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/10/Port-of-Tampa-Logo.jpg]TAMPA, Fla.— The Port of Tampa and AIDA Cruises in the press release dated October 25, 2013 incorrectly stated that AIDA Cruises will home port two of its ships—AIDAvita for the 2014/15 cruise season and AIDAmar for the 2015/16 cruise season. AIDA Cruises will actually add Tampa as a port of call for both seasons.
The AIDA Cruises port calls will still put the Port of Tampa on track to have over one million passengers in 2015, and will still highlight the entire Tampa Bay region through shore excursions from the AIDA ships to bay area attractions including the Florida Aquarium, Busch Gardens and Tampa Bay’s world famous beaches.
-
-
kuebeldoktor
Die Kerstin (1-2) bin ich. Meinst Du vielleicht eine andere Kerstin?@all
Laut Info auf http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/ liegt die Sol Hafencity West; das Wetter soll auch schön werden (ob es für 25 Grad reicht?) Da hat unser Wünschen aber geklapptLiebe Grüße
KerstinIch meine eine "andere" Kerstin......
-
Hallo Uwe,schonmal danke fürs organisieren. Hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt Ich erweitere die Liste
Uwe & Anja plus Freunde (4)
Maike (1-3)
Danyel, Daniela (2)
nellyohlsen1976 + Stella (2)
Christina,Andreas und Lina (3)
Kerstin (1-2)..erweitert um Kerstin +Frank ! (2 Personen je 44 Lenze..)
-
Kerstin und Frank 44/44....
Egal wie und wann, für ein Treffen sind wir offen, Plant uns ein und sagt "bescheid".....
Ansonsten: wir lassen es locker angehen, da wir London und Paris schon mehrfach gesehen haben.
Amsterdam zu Fuss, Etretat per Linienbus wenn Wetter gut, Southhampton zu Fuss ins Shoppingcenter.
Zeebrüggge/Brügge spontan oder das leere Schiff genießen -
weiß zwar nicht genau ob es hierher gehört, aber: Ashdod wird ja in naher Zukunft öfter mal als Alternative von kairo angelaufen. Vielleicht ließt AIDA ja mit: kann man ashdod nicht ins Dauerprogramm aufnehmen .
Israel bietet so viel und "einmal Pyramiden gucken" reicht eigentlich. Oder weiß da evtl jemand schon was für 2015/16. Vielleicht hat ja jemand nen guten Kontakt zum Hafenmeister und kennt die Anläufe in 15/16 !Fränk
-
gar nicht schlecht: Innenkabine mit Fenster im vorderen Durchgang auf Deck 5 (510x)...
hätte schlechter kommen können. .......Frank