Ui Moni, bei dir läuft die Zeit ja schneller als bei uns .
Aber nun ist ja Donnerstag und das heißt ÜBERMORGEN .
Beiträge von Lillymau
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, Moni, wir haben die Tickets online gebucht und direkt ausgedruckt. Das klappt prima!
Wir sehen uns dann am 24., 11.00 Uhr!
Nur noch 9 Tage!
-
Ach ja, Moni:
Wir nehmen den Zug um 10.03 Uhr nach Paris und bleiben bis 16.50 Uhr. Das hat letztes Jahr super geklappt und die Züge sind pünktlich! -
Hallo alle!
Also, in London wird allgemein abgeraten, den Zug zu nehmen, da der wohl eher unzuverlässig fährt, deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Der Bahnhof in Dover ist einigermaßen weit vom Hafen entfernt. Die Autovermietungen sind dichter dran und man kann in etwa 20 Minuten dort zu Fuß hinkommen. Es ist auch relativ günstig, dort einen Wagen zu mieten.
In Le Havre braucht man etwa 20-25 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, wir haben es leicht geschafft. Diesmal wollten wir den kostenlosen Shuttlebus nehmen, mal sehen, dann haben wir noch eine ganz kleine Stadtrundfahrt :-).
Volker: hast du mal daran gedacht, mit den Schleswig-Holstein-Ticket nach Hamburg zu fahren? Da ist der gesamte HVV incl. Der Fähren im Preis enthalten und du brauchst keine Extra-Tickets. Wir machen das so.
Noch 10 Tage, ich freu mich soooo
-
Hallo Doris,
Wir haben die Tour im letzten Jahr schonmal gemacht.
Wir haben uns in Dover einen Mietwagen gebucht und sind dann nach London gefahren, dort haben wir am Rand geparkt und sind mit der Tube (U-Bahn) umhergefahren, wir hätten ein Tagesticket. Es war Super und wir haben viel Geld gespart! In diesem Jahr haben wir wieder einen Mietwagen gebucht, fahren aber an der Küste umher.
Nach Paris sind wir mit dem Zug gefahren, unter TGV im Internet kann man problemlos Tickets buchen. Der Zug braucht nur 2 Stunden, der Aida-Bus 3! Und auch hier haben wir zusätzlich viel Geld gespart. Im letzten Jahr haben wir uns Fahrräder geliehen, diesmal nehmen wir auch Tagestickets der Metro.Viel Spaß beim Planen!
-
Wir haben einmal vario Balkon und einmal vario innenkabine gebucht und diesmal wirklich Glück gehabt:
Deck 7 eine BB-Kabine und Deck 8 eine IA-Innenkabine -
Hallo zusammen,
wir haben frisch gebucht!
Eigentlich wollten wir Ski fahren, allerdings macht mein operiertes Knie noch nicht mit und daher haben wir die Nordeuropa-Tour auf der Luna jetzt zum zweiten Mal gebucht .
Wir freuen uns trotzdem riesig, wir, das sind 2 Erwachsene (45 und 42 Jahre), 2 Kids (16 -der eigene und 15 - sein Freund) und unsere Freunde (50 und 47 Jahre).
Volker, das mit dem Dover-Castle ist ja schade , beim letzten Mal waren wir in London, nun müssen wir uns etwas neues ausdenken...
-
Vielen Dank!
Wir haben jetzt doch so gebucht, wie wir auch wohnen werden, irgendwie war ich zu unsicher, vielleicht beim nächsten Mal .
Danke aber trotzdem für den tollen Tipp mit dem Kodieren, das werden wir auf jeden Fall machen!
-
Danke erstmal an euch!
Ja, das mit den Karten ist die einzige Sorge, die ich habe.
Nein, wir wollen Vario buchen, die Kinder bekommen eine Innenkabine, wir Balkon, daher wird das mit der Tür nichts, aber sonst eine gute Idee!
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage:
Wir möchten eine Reise buchen, 2 Erwachsene in einer Kabine und 1 Kind/ 1 Jugendlicher in der anderen Kabine.
Wenn ich nun aber bei der Buchung eingebe, dass jeweils 1 Kind und 1 Erwachsener in einer Kabine sind, spare ich über 80 Euro!
Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich so buche?Vielen Dank!
-
JETZT!!!!!!!!!!
p.s. Der Wind soll heute Abend nur noch Stärke 2 betragen
-
Danke für die meist tröstenden Worte , mal schauen, wie es wird.
Also als Lockmittel für "Neue" hätten wir sicher eine andere Kabine bekommen -
Hallo,
wir haben gerade unsere Kabine auf der Luna am 31.03. zugeteilt bekommen, die 6103 , ich glaube, viel mehr Pech konnten wir nicht haben, ist doch unsere erste Fahrt auf einer AIDA.... Ich habe schon davon geträumt, direkt aus der Kabine aufs Wasser zu schauen, nun ist es eine Stahlwand und ein Minibalkon wie ich es ehe. Und laut soll es auch sein...........
Hat jemand schon Erfahrung mit der oder einer ähnlichen Kabine? -
Vielen Dank für die nette Hilfe!
-
Dankeschön . Ich freu' mich schon so!!!
-
Hallo zusammen,
wir werden mit der Bahn nach Altona anreisen.
Für die Buchung habe ich noch eine wichtige Frage: Wann geht man im allgemeinen von Bord der AIDA? Das Schiff legt ja bereits um 6.30 Uhr an.
Da wir es nicht so weit haben, können wir uns Zeit lassen.
Wann sollte man also von Bord gehen bzw. bis wann gibt es Frühstück am Abreisetag?Vielen Dank!!!
-
Hallo,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich spontan unsere erste AIDA-Reise gebucht habe :-).
Ich bin Inke (44) mit Tilo (41) und Finn (15), wir sind mit dabei!
LG Inke