Zur Info für die Individuell An- und Abreiser. Ich habe nach Mailkontakt die Infos bekommen, das die Stornokosten der Antalyaflüge erstattet werden. Falls der Malle-Flug teurer ist, wird der Mehrpreis der sich evtl ggü. dem Antalya-Flug ergibt, übernommen. Es wird betont, dass die Tour 1 Tag länger geht und man somit 1 Tag geschenkt bekommt. Für die Flexibilität bedankt sich AC mit 100 € BGH p.P. im 1. und 2. Bett der Kabine
Beiträge von Thomas2712
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Am Reisepreis wird nix geändert und alle freuen sich.
Wieso sollte am Reisepreis was geändert werden? Es wurde ein Vertrag abgeschlossen, an welchen sich beide Seiten zu halten haben. AC bricht den Vertrag, indem ohne Not andere Häfen angelaufen werden und der Zielhafen geändert wurde.
Die Umroutung findet ja nicht statt weil Antalya so gefährlich ist, sondern weil die Stella am 30.04. für die Touren ab Mallorca gebraucht wird. Bella läuft Antalya noch an.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine solche Umroutung sogar einen Reisemangel darstellt. Aber um den Vertragspartner nicht auf die Idee kommen zu lassen, Forderungen zu stellen, wird die Routenänderung eben mal schnell unter dem Deckmantel des Sicherheitsgedankens verkauft. -
War das mit den Flügen jetzt Systemfehler? Falls ja, frage ich mich warum AC auf Nachfrage behauptet, die Fluggesellschaft hätte die Zeiten geändert.
Ich habe das Gefühl, dass man bei Nachfragen von AC immer angelogen oder vertröstet wird.
Als ich mich mit unserer Reise bei MyAida nicht mehr einloggen konnte und die Reise nicht mehr sichtbar und nicht mehr buchbar war, hieß es auch, es wäre ein Systemfehler. Obwohl es, wie wir jetzt alle wissen durch die Umroutung bedingt war.
Sind solche Antworten von AC immer gelogen? Oder ist es schlicht Unwissenheit?
Andererseits ist Unwissenheit ja auch ein Fehler im System.
Fragt man bei AC 5 mal nach, bekommt man von 5 Mitarbeitern, 5 verschiedene Auskünfte -
Was ich als Betroffener nicht in Ordnung finde, dass man nicht schon mal vorab eine Mitteilung bekommt, bzw. auf dem Laufenden gehalten wird. Es gibt sicher Einige, die vor und nach der Tour noch einen Aufenthalt in Antalya geplant haben. Die Stornierungskosten für die Hotels dort steigen doch auch, je näher der Reisetermin rückt.
Und kurzfristig günstige Flüge (Malle statt Antalya) zu bekommen ist auch schwer. Wir hatten mit den Antalya-Flügen ein richtiges Schnäppchen gemacht... und jetzt das.
Bei uns betrifft es die Tour von Dubai nach Antalya. Sollte es wirklich so sein, dass die Tour jetzt auf Malle endet, müsste eigentlich Aida dafür sorgen wie wir nach nach Hause kommen. Schließlich laden die uns einfach in einem anderen Hafen ab. Unter dem Deckmantel des Sicherheitsgedankens läuft das nicht. Bella läuft Antalya ja auch noch an. Wenn Aida für den Heimflug ab Malle sorgt, übernehme ich die Stornokosten (100%) unserer Antalya-Flüge. So günstig gibts nämlich keinen Malleflug. -
Hallo....
wir sind auch dabei (Thomas u. Brigitte). Bin mal gespannt wie sich das mit dem Preis entwickelt. Morgen ist die Tour erst mal imJFM. Hoffe ja nicht, dass die Tour kurz vor Reisebeginn wieder zu Dumpingpreisen verramscht wird.
-
wir können die Erfahrung von puschelaura mit IVS-München nur bestätigen. Bei uns hat es mit Postantragstellung 3,5 Wochen gedauert. Die, auf der Onlineseite angebotene Verfolgung des Bearbeitungsstatus funktioniert nicht. Auf telefonische Nachfrage konnte man uns nur sagen, dass alles in Bearbeitung wäre... aber wie weit der Antrag fortgeschritten ist und ob die Pässe schon beim Konsulat sind wusste man nicht.
Als ich dann am 19.10 nachfragte, hieß es, dass die Pässe am 14. zum Konsulat weitergeleitet wurden (2,5 WOCHEN NACH EINREICHUNG!!! ). Ich glaube, die haben sich überhaupt erst nach meiner ersten Nachfrage darum gekümmert.
Eine sms oder mail über den Status habe ich nie erhalten.
Gruß Thomas
-
Wie oben schon geschrieben, sollten die AGB jedem, der eine Reise bucht bekannt sein. Dafür setzt man ja auch ein Häkchen bei der Buchung. Und wer nicht einverstanden ist, darf eben nicht buchen.
Wenn mir etwas zu teuer ist, dann gehe ich ja auch nicht hin, kaufe es und klage dann gegen den hohen Preis.Außerdem bin ich mir sicher, dass AC die höheren Anzahlungen für Vario und Just jederzeit nachweisen kann. Was wissen wir denn über die Geschäftsabläufe. Wer weiß denn, wie und wann AC die Forderungen für die georderten Flugkontingente, Hafenliegegebühren, Treibstoff.... bezahlt.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis jemand drauf kommt sich darüber zu beschweren, dass 35 Tage vor Reisebeginn der gesamte Reisepreis fällig wird. So nach dem Motto "erst die Ware, dann das Geld"
-
Gebe hier mal noch zwei Erfahrungen zum Besten. Passt zwar nicht zu 100 % auf die Frage, sagt aber aus, dass Manches nicht in jedem Hafen geht.
Letztes Jahr, als unser Flieger nach Gran Canaria Verspätung hatte und wir das Schiff am Abreisetag nicht mehr erreichen konnten, teilte ich dies in Rostock mit und erkundigte mich, ob es möglich ist, 2 Tage später auf Madeira zuzusteigen.
Der Mitarbeiter musste sich erst erkundigen, da dies nach seiner Auskunft nicht in jedem Hafen möglich sei.Bei einem zweiten Maleur erkundigte ich ich mich über den späteren Zustieg in Oslo. Auch dies wäre möglich gewesen. Allerdings mit der gleichen Auskunft, dass dies nicht in allen Häfen geht.
Wie gesagt, es ging hier nicht um eine "Auszeit" während der Reise, sondern um späteres Einschiffen, welches sowieso immer als Ausnahme zu sehen ist. Was wäre, wenn jeder zustiege, wo er will. Jeden Tag eine Seenotrettungsübung?
Außerdem ist es im Zeitalter des Terrorismus sicher nicht gerne gesehen, wenn ein Koffer ohne Passagier mitreist. Ich denke, als Alleinreisender muss man sicher sein gesamtes Gepäck mit von Bord nehmen.
Gruß Thomas
-
Wir werden auch ziemlich früh da sein. Wir haben den Flug individuell gebucht. Geht um 06.35 Uhr mit Ryanair ab Hahn. wenn ich rechne, dass wir da 2 Stunden vor Abflug da sein sollen und gut 2 Stunden Anfahrt haben wird das auch eine kurze Nacht.
Ist noch jemand aus dem Forum bei dem Flug dabei?
Gruß Thomas
-
Hallo Zuckerschnecke,
ich hab dir ne PN mit unserer Kabinennummer geschickt.
Da hier viele schreiben, dass sie dir keine Nachrichten schicken können, bin ich mir nicht sicher ob sie auch angekommen ist.Wir haben die Kabine 6341 bekommen.
Falls Aida die Verteilung der Einladungen nicht übernimmt, bin ich dir da gerne behilflich.
Gruß Thomas
-
Hallo. Wir Thomas und Brigitte sind auch dabei . An dem Treffen würden wir gerne teilnehmen und haben uns mit Kabinennummer an die Liste angehängt. Hoffentlich so auch richtig gemacht.
Gruß schon mal an alle...Bisher vorliegende Kabinennummern
1 + 2………………2 Personen…………………Sonnenhungrige 2014 (Marion + Christine)……………Kabinen 4310 + 8239
3 + 4………………2 Personen…………………Perlenfee (Etelka + Heinz)……………………………………….Kabine ****
5 + 6 + 7………3 Personen………………….ReneST. (Rene, Edeltraud + Peter)………………………….Kabinen 8172 + ?
8 + 9………………2 Personen…………………Antje1111 (Antje + Christoph)…………………………………Kabine 823*
10……………………1 Person…………………….MEER18 (Margot)………………………………………………………Kabine noch nicht bekannt
11 + 12………….2 Personen…………………Gitti7 (Brigitte + Peter)…………………………………………….Kabine ****
13 + 14………….2 Personen…………………gernimurlaub (Jens + Astrid)……………………………………Kabine noch nicht bekannt
15 + 16………….2 Personen…………………Sonnenkinder ( Heidi + Klaus )………………………………..Kabine noch nicht bekannt
17 + 18………….2 Personen…………………Trolly50 (Monika + Jürgen)………………………………………Kabine 5407
19 + 20………….2 Personen…………………Andrea + Aida (Andrea + Tilo)…………………………………Kabine noch nicht bekannt
21……………………1 Person…………………….Maxmara (Gudrun)……………………………………………………Kabine ****
22……………………1 Person…………………….Berbi123 (Bernd)……………………………………………………….Kabine noch nicht bekannt
23 + 24………….2 Personen…………………Irmiko (Winni + Irmi)……………………………………………….Kabine 42**
25 + 26………….2 Personen…………………Westiehund (Dieter + Heidi)…………………………………….Kabine 44**
27 + 28………….2 Personen…………………Susi1706 (Susi + Edda)…………………………………………….Kabine noch nicht bekannt
29 + 30………….2 Personen…………………AndiRE (Sabine + Andreas)………………………………………Kabine noch nicht bekannt
31 + 32………….2 Personen…………………Marten2501 (Martina + Andre)…………………………………Kabine noch nicht bekannt
33 + 34………….2 Personen………………..vita fan (Ingrid + Joachim)……………………………………….Kabine noch nicht bekannt
35 + 36………….2 Personen…………………brico (Brigitta + Ute)…………………………………………………Kabine noch nicht bekannt
37……………………1 Person…………………….Minathon (Marco)………………………………………………………Kabine noch nicht bekannt
38 + 39………….2 Personen………………..poseidonrot (Frank + Ivoni)……………………………………..Kabine 92**
40 + 41………….2 Personen………………..annemonia (Sylvia + Thomas)………………………………...Kabine noch nicht bekannt
42 + 43………….2 Personen…………………Inga46 (Ingeborg + Winnie)…………………………………….Kabine ****
44……………………1 Person…………………….Sandra1979 (Sandra)……………………………………………….Kabine noch nicht bekannt
45……………………1 Person…………………….Karin………………………………………………………………………….Kabine ****
46 + 47............2 Personen.................Thomas2712 (Thomas + Brigitte)..........................Kabine 6268 -
Hallo.... wir sind auch dabei.... Thomas u. Brigitte. Wir reisen auf eigene Faust an und würden an dem Forumstreffen auch gerne teilnehmen.
Fliegt noch jemand ab Hahn mit Ryanair?
Update 02.09.15 22.50Zuckerschnecke: 2 Personen, Heike & Andrea/Heike Frankfurt, Andrea Düsseldorf, Kabine XXXX
Manta: 2 Personen, Birgit & Manni, Düsseldorf, Kabine XXXX
Irmiko: 2 Personen, Irmi & Winni, ??, Kabine XXXX
brasiliablau : 2 Personen, Dagmar & Manuela, Düsseldorf, Kabine mitgeteilt
dieblauesau : ? Personen, Andre & ?, Düsseldorf, Kabine:XXXX
AidafanMZ : 2 Personen, Astrid & Karl, Frankfurt, Kabine XXXX
Andreashy : ? Personen, Andreas & ?, ??, Kabine XXXX
Groppenbucher : 2 Personen, Ute & Fred, Düsseldorf, Kabine XXXX
Miracel: 1 Person, Mira, Köln, Kabine XXXX
Rump: 3 Personen Steffi & Matthias und Greetje Kabine XXXX
Hallokitty: 3 Personen, Andrea, Frank & Patrick, Kabine XXXX
eoes : 2 Personen, Engelbert & Gabriele, ??, Kabine XXXX (ist noch nicht zugeteilt)
Nurmi : 1 Person, Detlef, Düsseldorf, Kabine: XXXX
Westihund: 2 Personen, Heidi & Dieter, ??, Kabine: XXXX
Württemberger: 1 Person, ?, ??, Kabine XXXX
Trolly50: 2 Personen, Jürgen und Monika, Kabine XXXX
cherrywoman: 2 Personen, Thomas und Monika, Kabine ??? ab
hannibee: 1 Person, Anja (& Alea), Düsseldorf, Kabine XXXX
licapa77: 2 Personen + Kind, Alexandra und Daniel + Mats (dann 3,5 Jahre), Kabine xxx, ab Düsseldorf um 8:40 Uhr
Inga46: 2 Personen (Inga und Winnie) Kabine XXXX Abflug Frankfurt 4.45 Uhr
sidi: 2 Personen, Dirk und Simone, ab Frankfurt 17:25 Uhr, Kabine xxxx
JZRed: 2 Personen, Jürgen und Christian, ab Frankfurt 16h LH1154, Kabine xxxx
Thomas2712: 2 Pers., Thomas und Brigitte, ab Hahn 06.35 h, Ryanair, Kabine xxxx
-
Hihi... weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Einfach die Jungfernfahrt mit der Prima, in 'ner Suite mitmachen und schon hat man 150.000 Seemeilen und ist "treuer Kunde" im Gold-Status.
Nur blöd, dass ich als Suitengast gar keinen Gold-Status brauche weil fast alle Kinkerlitzchen welche da als Bonbon ausgestreut werden für Suiten-Gäste bereits inklusive sind.
allerdings brauch ich für die nächsten Jahre dann nur noch ne Just-Besenkammer... fahr 6 wochen im jahr und halte so meinen status.
Bleibt nur zu hoffen, dass AC das Programm nicht in 4 Jahren schon wieder ändert weil die Geister, die sie riefen, ihnen über den Kopf wachsen. Aber wenn man die Gold-Fahrer los werden möchte, schafft man eben einfach noch ne Platinstufe -
Hihi... weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Einfach die Jungfernfahrt mit der Prima, in 'ner Suite mitmachen und schon hat man 150.000 Seemeilen und ist "treuer Kunde" im Gold-Status.
-
So... jetzt muss ich auch mal mein Statement hier abgeben.
Zuallererst: Ja, ich bin ein "Grüner". Dieses Geständnis kommt hier ja fast einem Outing gleich. Wenn ich mir die Hetze gegen "Grüne" hier ansehe, hätte ich auch schreiben können "Ja, ich bin ein Massenmörder". Viele Beiträge hier triefen ja schon fast vor Neid, was denn die Vielfahrer alles für Vorteile geniesen.
Ich gebe zu, bisher fast ausschließlich Vario und Just gebucht zu haben. Ich befinde mich eben in der glücklichen Lage die mir das ermöglicht. Wenn es mir preislich passte, buchte ich 'ne Außen- oder auch mal eine Balkonkabine. Meist war es jedoch eine Innenkabine.
Das ich als sogenannter "Billigheimer" in den gleichen Genuß einer hohen Clubstufe und der damit verbundenen Vorteile kam, wie andere, die Premium und Balkon gebucht hatten ist nicht meine Schuld. Das war eben das AC-Club-Programm, welches nur nach, an Bord verbrachten Tagen rechnete. Ich war schon immer der Meinung, dass diese Art der Berechnung nicht gerecht ist/war.
Allerdings bin ich nicht Aida gefahren um "Clubpunkte" zu sammeln, sondern um einen schönen Urlaub zu haben. Das ich dabei in den Clubstufen stieg war nur ein netter Begleiteffekt.
Ok..., dass ich meine letzte Reise bei Aida buchte ist dem Umstand zu verdanken, dass es bei ähnlicher Preisgestaltung anderer Gesellschaften bei AC eben noch diverse Vorteile für mich gab. Insofern ging die Rechnung, welche AC mit seinem Kundenbindungsprogramm verfolgte auf.
Wenn jetzt aber AC daherkommt und den neuen Gold-Status als Vorteil verkaufen will, komme ich mir schon veralbert vor. Und dass ab Oktober 2016 die Reisen vor Oktober 2015 nicht mehr gewertet werden (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe) ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
So kann man treuen Kunden auch vor den Kopf stoßen. -
Ich blick das nicht mit diesem Newsletter. Ich bin angemeldet. Mal bekomm ich ihn, mal bekomm ich ihn nicht. Anscheinend gabs jetzt wieder einen. Ich finde nix. An was könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Gruß
ThomasUm das Ganze nicht in die Länge zu ziehen, beziehe ich mich auf die nachfolgende Antwort zu meiner Frage. Danke für die schnelle Antwort.
Ist in der Tat so, dass ich im November eine Tour gebucht habe. -
Seit Aida für die Poolhandtücher ein Pfand erhebt ist uns schon einmal ein Handtuch geklaut worden. Und um es gleich vorweg zu nehmen... nein... es war nicht die Liegenpolizei. Wir waren für etwa 20Minuten im Pool. Manchmal fahren eben auch Langfinger mit. Da kann AC ja nichts dafür.
Ansonsten... in der Kabine ist noch nie was weggekommen, obwohl wir da immer alles offen rumliegen lassen.
Ich würde mal sagen, dass da AC sich da mehr beklagen könnte. Würde mich mal interessieren was so mancher Gast von AC-Eigentum mitgehen lässt.
-
!!! Bitte beachten !!! Es wurden nicht die Kunden befragt. Die Bewertung nahmen die Vertriebspartner vor. Wenn ich ein Produkt zu bewerten hätte dann würde ich den Artikel, an welchem ich am meisten verdiene auch in die vorderste Reihe stellen.
-
Also, wie die Preise für eine Taxifahrt zum Hafen sind, kann ich leider nicht sagen. Wir sind am 27.04.14 angereist und wollten es etwas abenteuerlicher haben. Deshalb sind wir mal mit dem Bus gefahren (nicht zu empfehlen).
Für die Rückfahrt vom Schiff zum Hafen gab es Festpreise. Ein Taxi kostete 30,-- Euro. Wir haben uns ein Taxi mit einem anderen Pärchen geteilt. Wir waren also 4 Personen und zahlten somit 7,5 Euro p.P.
Das Taxi war nicht, wie hier schon beschrieben in einem bedauernswerten Zustand, sondern sauber und klimatisiert.
-
So... Jetzt isses passiert.
Wir, Brigitte, 52 und Thomas, 51 haben auch die Tour vom 27.06 bis 04.07 gebucht.
Wir reisen individuell an. Flug ab Frankfurt mit TUIfly um 05.35 Uhr. Ankunft in Antalya um 09.55.
Hat jemand eine Ahnung wie die Taxipreise vom Flughafen zum Schiff sind?
Gruß
Thomas