Super bergheimer11, das hilft schon weiter. Der Preis wird uns nicht gleich umhauen.
Ich weiß jedenfalls, dass er günstiger als bei "Mein Schiff" sein wird.
Super bergheimer11, das hilft schon weiter. Der Preis wird uns nicht gleich umhauen.
Ich weiß jedenfalls, dass er günstiger als bei "Mein Schiff" sein wird.
Vielen Dank für den Tipp, bergheimer11
Da wir beim Thema "Bus" sind, habe ich noch eine Frage...?
Wir kommen am Anreisetag recht früh an und möchten uns Palma anschauen. Wie sieht es mit einem Shuttel in die Stadt aus oder gibt es einen Linienbus?
Bis jetzt haben wir noch keine Kabinenzuteilung bekommen. Die Spannung steigt....
Danke Rosa99 , das Unternehmen welches du gefunden hast, würde mir auch gut passen, da ich dort auch mit meinem Behindertenausweis buchen könnte.
Ein Hallo in die Runde,
ich habe gerade diese BusTour von Livorno nach Florenz für ca. 33 € gefunden. Die Bewertungen sind sehr gut und deutlich günstiger als Buchung am Schiff.
https://www.getyourguide.de/florenz-l32/ab…florenz-t79797/
Wie seht ihr das Angebot?
Hallo Ostseekitty, ich würde auf jeden Fall eine Tour mit dem Bus buchen und nicht mit dem Zug, da in Italien sehr oft gestreikt wird. Mit dem Bus ist man auf der sicheren Seite und kommt pünktlich zurück.
Die Busse parken in Rom ganz in der Nähe vom Petersplatz, in einer Tiefgarage und von dort kann man alles fußläufig gut erreichen. Ich denke mal, dass es im Januar nicht so voll sein wird.
Auch für uns sind die Würfel🎲 auf den 25.01. gefallen.
Diesmal aber ohne unsere Männer, nur wir Schwestern. 👭 und wir freuen uns auf eine schöne Woche.
Jetzt können wir mit der Planung der Ausflüge beginnen.
Wir wollen aber eher fast alles auf eigene Faust organisieren. z. B. Rom und Florenz wird nur die Busfahrt gebucht und dann geht's los.
Was habt ihr so vor?
Wir hatten auf der letzten Reise an der Rezi eine Kofferwaage ausgeliehen, die man mit auf die Kabine nehmen durfte. Eine größere, stationäre gab es dort trotzdem.
Bei uns wird es im nächsten Jahr übrigens noch blöder mauspaula : Hinflug 30 Kilo, Rückflug vermutlich nur 20
Da kann man nur noch Sachen nach dem Tragen entsorgen. 😉
Wir hatten auf der letzten Reise an der Rezi eine Kofferwaage ausgeliehen, die man mit auf die Kabine nehmen durfte. Eine größere, stationäre gab es dort trotzdem.
Bei uns wird es im nächsten Jahr übrigens noch blöder mauspaula : Hinflug 30 Kilo, Rückflug vermutlich nur 20
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Eine stationäre Waage würde ja reichen,
denn jedes Gramm zählt. 😎
Ein Hallo in die Runde!
Weiß jemand von euch ob man sich bei Mein Schiff 4 eine Kofferwaage an der Rezeption ausleihen kann?
Wir fliegen mit zwei unterschiedlichen Airlines und haben hin 23 kg und zurück nur 20 kg.
Da wird es schwierig, die Menge abzuschätzen.
Wer hat Erfahrungen?
Ich freue mich über jeden Hinweis....
Hallo 2GoBm
unsere Flüge sind schon arg früh.... und erfahrungsgemäß kommt man nicht so früh aufs Schiff, da die Kabinen noch nicht fertig sind. Wir wurden, als wir schon einmal so früh ankamen, mit dem Bus über die Insel, mit Zwischenstop, kutschiert und bekamen auf dem Gutshof La Granja ein Mittagessen. Alle waren total müde....und ob es wieder so sein wird, weiß ich nicht.
Lassen wir uns überraschen.....
Hallo liebe Sauerländer,
wir sind, bis vor fünf Jahren auch mit AIDA gefahren, haben aber Mein Schiff schätzen gelernt. z.B.
Das Bedienrestaurant bietet eine gute Atmosphäre, gutes Essen, ist entspannt und kein Anstehen am Büffet.
Aber laßt euch einfach überraschen.
Ausflüge versuchen wir in der Regel selbst zu organisieren. Gibralta Stadt kann man direkt vom Hafen aus erreichen.
Unsere Flugzeit ist momentan 6:15 Uhr. Da ist man früh Vorort aber da kümmert sich sicherlich TUI um uns und wird uns vielleicht über die Insel kutschieren. Mal sehen....
Wir, Manfred & Gabi, haben diese Tour gebucht.
Wer ist noch mit an Bord?
Schöne Grüße von den Berlinern
Ich habe die Gruppe gefunden.....und da ist der Austausch etwas munterer.
LG Gabi
Wie heißt denn die Gruppe bei Facebook?
Nur ein kleiner Hinweis, falls von Interesse. Es findet am ersten Seetag auf der Reise nach Limassol um 17 Uhr in der Überschaubar ein Treffen statt (derzeitiger Stand).
Wer hat das Treffen organisiert und wo kann man das noch erfahren?
Wir kennen es nur von AIDA und da gab es ein Fantreffen aber da musste man auch auf der Liste stehen.
Na, dann erkennen wir euch ja schon in Hamburg und können alles weitere beschnacken....
So einen Hut habe ich auch nicht.
Ich mache mir gerade Gedanken, ob eine Reisewarnung ausgesprochen wird und was dann?
LG Gabi
Vielen Dank Rosi.
wir setzen uns am Wochenende damit auseinander und entscheiden dann.
LG Gabi
Hallo Rosi,
wir würden auch gerne anstatt Plaka, ins Akropolis Museum gehen.
Würde Anastasia die Karten dafür auch besorgen und ist das in der 2 stündigen Freizeit geplant?
Sind vier oder sechs Stunden angesetzt?
Was habt ihr vor?
Fragen, Fragen, Fragen......
Liebe Grüße Gabi
Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden. Hört sich sehr interessant an.
Ist denn der Eintritt der Akropolis inbegriffen oder kommt der noch hinzu?
Es steht in der Beschreibung das die Eintrittskarten der archäologischen Stätten und Museen nicht Inbegriffen sind.
Das neue Akropolis-Museum soll super interessant sein.
LG Gabi
Hallo Rosi,
kannst du mir mal bitte einen Link von dem Veranstalter mit dem Ausflugsangebot schicken?
Wenn ich den Aufrufe zeigt er mir nur Deutsche Städte an. Vielleich bin ich zu .....
Vielen Dank im voraus...
Gabi