Beiträge von BLU-Fan
-
-
-
Ich kann verstehen, dass das nicht für jeden etwas ist, wir würden aber gerne die Route der Vita auf einer Sphinxklasse buchen. (Leider gibt es keine dreier Balkonkabine auf den kleinen Schiffen) Daher wäre ich um einen Link dankbar, der aufzeigt, dass die Bella in Norwegen gemeldet ist. Unter Hafeninfo.de konnte ich leider nichts finden 🤷🏼♂️
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…Adq8DW&__tn__=R]-R&c[0]=AT2o3uLtRxezhe7wbqsdH5d6QX4gf-Lg6pvVlkH-ngVP68e_aS-1HnDc6E9BfUYVBWSs3OUcH82ItTFJJpKow4qu47uz85gZqtP0kYYkzaZ4227TgQB9j8eW0db87U3BSEqVWPi_xPVO4FYvhR5tgDbWSgt4Ten_Cyl-E6WOg16a1d4HtGGpY3eSy1TgFhnrmoULd7psNS__4XcArA
Ich hoffe, ich darf die Links von den Häfen hier posten. Habe sie bei FB gefunden. Ansonsten, wenn es gegen die Regeln verstößt, bitte wieder löschen. Vielen Dank.
-
Ich kann verstehen, dass das nicht für jeden etwas ist, wir würden aber gerne die Route der Vita auf einer Sphinxklasse buchen. (Leider gibt es keine dreier Balkonkabine auf den kleinen Schiffen) Daher wäre ich um einen Link dankbar, der aufzeigt, dass die Bella in Norwegen gemeldet ist. Unter Hafeninfo.de konnte ich leider nichts finden 🤷🏼♂️
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…AAzhDa&__tn__=R]-R&c[0]=AT2o3uLtRxezhe7wbqsdH5d6QX4gf-Lg6pvVlkH-ngVP68e_aS-1HnDc6E9BfUYVBWSs3OUcH82ItTFJJpKow4qu47uz85gZqtP0kYYkzaZ4227TgQB9j8eW0db87U3BSEqVWPi_xPVO4FYvhR5tgDbWSgt4Ten_Cyl-E6WOg16a1d4HtGGpY3eSy1TgFhnrmoULd7psNS__4XcArA
-
-
-
-
In dem Thread "Katalogsegmente 2022/2023/ wird auch schon drüber spekuliert. Wir sind mit 10 Leuten dabei und wüssten auch zu gern, wie es weiter geht und was an den Gerüchten dran ist. Die Alternativen in den Herbstferien werden auch nicht mehr werden und es sind nur noch 3,5 Monate. Und schon wieder Norwegen habe ich nicht wirklich Lust drauf.
-
Hat sich eigentlich etwas getan in Sachen AIDAbella vs. AIDAvita? Die Gäste der Transreisen und der folgenden Reisen hängen ganz schön in der Luft wie ein dry-aged-Steak. Aktuell bekämen wir in den Herbstferien noch Alternativen, aber die Zeit wird echt knapp. Ob AIDA auch hier wieder etliche Gäste verprellt?
-
-
-
Huhu, wir (1 Erw. und 3 Kinder, 2 sind die Mädels von den Nachbarn) sind auch dabei. Aus einer Umbuchung einer Umbuchung. Vielleicht und hoffentlich klappt es ja. Die Bahntickets habe ich letzte Woche bei Buchungsstart direkt gekauft: 62 EUR für alle 4 Hin und Rück, inkl. Gutschein bei Storno. Bleibe dann auf lediglich 22 EUR sitzen. Leider ist eine Buchung privater Ausflüge aufgrund der Vorgaben ja momentan nicht möglich. Aber vielleicht kommen ja die "Komm an Land Ausflüge" rein, dies sind echt bezahlbar! AIDA-Ausflüge mit 3 Kindern würde dann zum finanziellen Desater werden oder an Bord bleiben. Im schlimmsten Fall wird die Reise seitens AIDA abgesagt werden, was wir ja nicht möchten. Also, abwarten, was passiert. Ändern können wir es eh nicht. Freuen tun wir uns trotzdem irgendwie!
Sail away!
-
Hallo ihr Lieben,
nun unsere aktuelle Situation.
Ich wollte ja rechtlich gegen AIDA vorgehen, falls die Rückzahlung bis 31.05. nicht wie angekündigt da ist. Gestern Morgen war ich extra nochmals auf der Bank und habe nachgefragt, ob eine Zahlung von AIDA angewiesen ist (da kein Geld auf dem Konto) --> es war natürlich nichts angewiesen !!!
Also heim und wollte schon unseren RA anrufen. Meine Frau meinte schreib doch AIDA noch eine Mail, ob es vielleicht doch schon "unterwegs" ist.
Gesagt getan, 12.00h eine Mail mit der Frage wo mein Geld nach 2 Mails (Zahlungsaufforderungen im März und April), dem Rückzahlungsformular, Code (im April),... bleibt, verbunden mit der Aufforderung zur sofortigen Rückerstattung und der Anmahnung nun rechtliche Schritte einzuleiten.
14.10h Anruf aus Rostock !!!
Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten,... ABER: Ich habe mir gerade Ihren gesamten Vorgang angesehen und Sie haben in Ihrem Formular für die Rückzahlung einen Fehler gemacht. Sie haben Ihren zweiten Vornamen nicht angegeben. --> Jaaaa, OK,... und nun ????
Somit konnte unser System das Formular nicht dem Vorgang der Reise zuordnen und es wurde in den "Fehlerkorb" abgelegt, dort liegt es seit 27.04. und wurde natürlich nicht bearbeitet
Auf meine Frage warum man das dann nicht manuell mal anpasst, mal rückruft,...
(Buchungsnummer, Code,... sind ja alle eindeutig zuzuordnen) folgende Aussage: Manuelle Überprüfungen werden nur nach Kundenreklamation gemacht --> Glaubste das ???
Die Dame (zugegeben sehr nett und höflich) hat dann das Formular direkt angepasst. Auf meine Frage wie lange das nun dauert: Kann Sie nicht sagen, weil aktuell die Rückzahlungen der Aprilreisen bereits abgeschlossen seien und Sie nicht weiß, wann die "neu bearbeiteten" Formulare dran sind.
Warum ich hier schreibe: Diejenigen von euch die noch kein Geld bekommen haben, mahnt AIDA nochmals an. Vielleicht war bei euch im Formular auch was nicht ganz "OK" (wenn es denn wirklich so sein sollte) und liegt im ominösen "Fehlerkorb" und wird erst nach erneuter Reklamation neu bearbeitet.
LG eure meerliebhaber
Also das mit dem Fehlerkorb ist gar nicht so abwegig. Beispiel: Michael Müller und Michael Matthias Müller. Du bist der 2te, buchst auch so die Reise. Jetzt kommt das ganze Gemaile und Geschreibe und gibst Dich als Michael Müller und nicht Michael Matthias Müller zu erkennen. Für das System keine 100%-tige Übereinstimmung, auch wenn die Buchungsnummer stimmt. Und schwupps landet das Ganze im Fehlerkorb. Hatte ich bei einer ähnlichen Sache mal gehabt. Ist natürlich absolut ärgerlich, wenn sich jetzt die Buchhaltung sehr unflexibel zeigt. Hier hätte man seitens AIDA auch mal nachfragen können. Ich hoffe, dass es nicht mehr all zu lange dauert.
-
Bin mal gespannt, wann AIDA endlich insolvent ist. Dann ist Ruhe und das rumgeheule geht los. Einerseits verstehe ich ja, dass man nichts zu verschenken hat, andererseits geht das Gejammer los, wenn AIDA pleite ist und nix mehr geht mit Kreuzfahrten. Ich habe den Gutschein plus 10% genommen und damit bis auf einen kleinen Rest die nächste Reise Ostern 2021 bezahlt. BTW: Gerade sind die MyAIDA-Lesitungen auf dem Konto angekommen. Jetzt hoffe ich, dass sich alles langsam beruhigt und es bald wieder für alle raus aufs Meer geht!
-
-
-
-
Gestern habe ich mal bzgl. der ganzen Stornos meiner Reisen bei AIDA angerufen. Keine Minute Wartezeit, mal nur so vorab. Also, mir wurde angeblich eine Mail etwa 1 Woche vor Reisebeginn zugesandt. Die scheint wohl in den Weiten des Internetz untergegangen zu sein. Passiert. Aber wir sind ja gut vernetzt. Dann habe ich die Dame auf den Reisepreis zzgl. 10% Bonus angesprochen. Die werde ich wohl bekommen, nur nannte sie mir einen Betrag, der m. E. zu ist. Es wären deutlich mehr als 10%, fast 20%. Oder, andere Möglichkeit, der Betrag aus den myAIDA-Leistungen wurde dort hinzugerechnet. Mal sehen, wann ich eine Mail mit diesem sagenumwobenen Code bekomme. Die nächste Reise wäre jedenfalls damit fast bezahlt!
-
-
Ja, dass will man sich nicht ausmalen.
Mit unserer Anzahlung, für die die Tour Sommer 21 warten wir auch mal. Möchten erst das Geld von dieser Tour.
Nur als Reisetipp, wir machen eine Doppeltour Ende August, Anfang September 21 mit der Sol.Bei beiden Touren ohne Kinderfestpreis und ab Hamburg.
Schön mit der Doppeltour, aber leider haben dann nur noch die Bayern und Badenser Ferien. Der Rest der Republik leider nicht.....
Und das mit der Auszahlung immer um einen Monat nach hinten schieben grenzt an Verarschung uns gegenüber. Schlimm. Manchen aus einer Internetgruppe dessen Namen ich hier nicht nenne möchte/darf wartet auf knapp 10 TEU und wird hingehalten..... Ich habe innerlich die Kohle abgeschrieben.