Das finden wir auch, wir kommen.
Beiträge von Haki
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo nord und die anderen Strandfaulenzer.Wir planen unseren Urlaub genauso. Ohne Zeitdruck und Stress. Dazu kann es schnell kommen wenn alles haarklein durchgeplant wird. Wenn man sich zusammenfinden kann ist es toll.
Hallo Margit nochmals danke für die Organisation.
Ich befürchte nur, daß es bei der Anzahl der geplanten Teilnehmer kaum zu Kontakten kommt bei denen noch eine gemeinsame Planung für irgendwelche Aktivitäten möglich ist.
Schade eigentlich, früher war es anders. Durch dieses Forum wurden oft gemeinsame Pläne verwirklicht. Wir erinnern uns gern daran zurück, es war so toll.
Aber auch wenn es nicht klappen sollte: die Ziele sind schön, die perla ist ein wunderbares Schiff. Im letzten Frühjahr in der Karibik hat alles gepasst. Wetter gut, nette Reisebekanntschaften, gutes Essen. Was will man mehr. Wir sind auch diesmal neugierig und freuen uns auf alles und Alle.
-
Hallo zusammen, wir fahren auch ab Hamburg bis La Romana mit.
Margit können wir noch zum Fantreffen nachgemeldet werden?
Viele Grüße Elke und Peter
-
Hallo Anna. Das ist ja schade. Schau doch mal hier: https://www.obriensboattours.com/boat-tours/
Habe ich im Nachbarforum gefunden.Gute Bewertungen. AIDA bietet das auch an, nur erheblich teurer. Wir haben die Award Tour gebucht. Ging alles sehr unkompliziert.
An alle Mitfahrer: Vielleicht auch für Euch interessant.
LG Elke
-
Hallo Detlef, kannst Du mir bitte auch eine PN schicken. Bislang fand ich Deine Tips immer sehr hilfreich.
Danke. Elke
-
Danke für die Info.
Wir fahren bereits am 04.06.19. Haben auch keine Mitteilung bekommen über die Änderung. Da hakt mal wieder was bei AIDA.
-
Hallo Tina, ich hatte mir vorab bereits ein Visum über ETA besorgt, weil wir anfangs die Reise im Juli geplant hatten. Darauf steht Einreise by Air. Auf dem See- oder Landweg braucht man tatsächlich keins.
Gruß Elke
Auch Dir schöne Ostern.
-
Die Zuteilung der Kabine ist erfolgt.
Was die Ausflüge betrifft haben wir uns noch nicht entschieden. Wir machen sonst immer alles individuell wenn es möglich ist.
In Kirkwall soll ja auch morgens ein Bus fahren ab 10:00 Uhr, Ende ca 13:25 Uhr. Aber ob wir den bekommen ist fraglich, da wir erst um 10:00 Uhr einlaufen sollen.
In Edinburgh wollen wir evtl. den Leith-Walk Richtung Stadt laufen, soll sehr schön sein. Zurück vielleicht mit einem Abstecher in den Königlichen Botanischen Garten, liegt dort in Nähe.
Für Saguenay sind wir noch ganz unentschlossen, mal sehen, was sich dort anbietet.
St.John's kann man gut erlaufen, der Weg auf den Signal-Hill ist doch ziemlich weit, unterschätzt man leicht. Vielleicht könnte man sich ein Taxi teilen.
Charlottetown Historic Walking Tour, Schiff liegt nahe an der Stadt.
Ich fände es schön, wenn wir uns vorher alle mal auf dem Schiff treffen würden zum Kennenlernen, war bislang immer sehr nett.
Viele Grüße, bis bald.
Elke
-
Wir sind auch dabei und freuen uns auf viele neue Eindrücke. Wir kennen bislang nur Reykjavik und St. John' s. Zur Anreise fahren wir mit der Bahn auf eigene Faust, Rückflug über AIDA nach Hamburg.
LG Elke und Peter
-
@exburgerjoe
Ach nee, bleib doch bitte hier. Ich dachte wir treffen uns evtl. in der Lanai-Bar.
LG Elke -
Wir haben eine Kabine auf Deck 11 mittig zugeteilt bekommen. Sind sehr zufrieden.
@exburgerjoe Danke für den Hinweis.
LG Elke -
Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zu den Montreal Gardens.
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten wieviel eine Fahrt mit dem Taxi dorthin kostet?
Nur dass ich mal eine ungefähre Vorstellung habe. Danke. -
Hallo zusammen, ist ja recht ruhiges Forum hier. Ich glaube, wir gucken immer nur alle, aber es schreibt kaum jemand,
@'exburgerjoe:' Wir haben bislang nur die Schmetterlingstour mit Kerstin Lenz auf Guadeloupe gebucht.
An alle: Auf St. Vincent würden wir gern mit dem Taxi zu den Montreal Gardens fahren. Soll ja ein Kleinod in der Karibik sein. Den AIDA-Ausflug dorthin finde ich recht teuer.
Gruß Elke -
Was wir auch sehr schön fanden: zum Frühstück im Buffetrestaurant bedienen die Kellner und bringen z.B. Cappucino. Man muß also nicht zwangsläufig den Kaffee aus dem Automaten nehmen.
-
Das Getränkepaket Piu gusto ist ein All-in-Paket, man kann soviel trinken wie man möchte, kein Limit nach oben. Ausgenommen sind Champagner und entsprechende Cocktails damit, einige exclusive Kaffespezialitäten und einige Spirituosen. Alles ist komplett dabei bei dem Paket Intenditore. Das ist aber recht teuer und nach unserer Meinung nicht notwendig. Bei den Tischgetränken ist Rot- und Weißwein, außerdem Mineralwasser mit und ohne dabei. Mein Mann (kein Weintrinker) bestellt sich immer ein Bier. Kein Problem mit Piu gusto.
Wenn man gern mal einen Cappu oder Latte mehr trinkt und Campari/Orange oder Pinacolada und Softgetränke soviel man mag lohnt sich das das Paket auf jeden Fall. Hab das auf unseren Reisen durchgerechnet.
In zwei Wochen geht es mit der neoRiviera nach Indien und dann mal wieder nach längerer AIDA-Abstinenz mit der der perla in die Karibik.
LG Elke -
Danke, das wünsche ich Euch auch.
-
Hallo Andi, leider kann ich nicht mit Dir an der Bar sitzen. Wir lösen Dich am 08.12. ab.
Also trink bitte nicht alles aus, laß uns noch was übrig. -
in myAIDA unter Anreise/Abreise kann man bereits reservieren
Hab grad mal nachgeschaut, kann in myAIDA nix reservieren.
-
Zwei aus dem Nordwesten sind auch dabei. Wir fliegen ab Düsseldorf.
Wir haben diese schöne Fahrt 2012 mit der AIDAluna gemacht und wollen sie gern nochmal wiederholen.
LG
Elke -
Ich habe dazu Folgendes im Netz gefunden:
AIDAplaza, Raucherbereich im Außenbereich (Deck6)
Spraybar, im Außenbereich (Deck 7)
Lanaibar, Raucherbereichim Außenbereich (Deck 7)
Theatrium, Raucherecke (Deck
Poolbar,Raucherbereich an der Bar im Außenbereich (Deck 15)
Patiodeck,bestimmter Bereich an der Bar (Deck 16)
FKK-Bereich,gekennzeichnete Bereiche auf dem FKK-Deck (Deck 18)
[/quote]