... bei Seegang Billard spielen
Beiträge von Rossonero
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
DAS ist ein echter Gewinn
Absolut! Hätte ich auch nichts gegen gehabt -
So, Koffer sind gepackt und bei mir sind es 22,1 kg geworden Morgen um 12:05 geht's ab Düsseldorf los. Bin schon total aufgeregt!
Wünsche allen Anreisenden in den nächsten Tagen einen guten Flug!
-
Vielen Dank für die Info! Haben auch vor Roller bei Oleander zu mieten.
Konntet ihr einen Eindruck gewinnen, ob es Sinn macht vorher zu reservieren oder sind ausreichend Roller vorhanden? Ich möchte natürlich ungern reservieren und dann feststellen, dass es den ganzen Tag in Strömen regnet
-
Wer - wie wir - schon Tickets für die Freiheitsstatue reserviert hat, kann diese Tickets vor Ort gegen eine Bootstour eintauschen. Finde ich eigentlich eine ganz gute Lösung, so verfallen die Tickets nicht einfach und man bekommt doch noch etwas für sein Geld
Hier die Info von statuecruises.com:
ZitatThe Government has temporarily shut down the Statue of Liberty and Ellis Island.
Please join our one-hour Sightseeing Tour and see the magnificent sights of New York Harbor; including the Statue of Liberty, Ellis Island, the Brooklyn Bridge, the 9/11 Memorial and many more!
You can purchase tickets for the Sightseeing Tour at either Battery Park or Liberty State Park.
Sightseeing Cruises will be available until the issue is resolved.
If you already have tickets to the Statue of Liberty and Ellis Island, you can exchange them for our Sightseeing Tour.
-
Solange ich keine E-Mail von AIDA mit der Stornierung der Ausflüge bekomme, gehe ich erstmal davon aus, dass Everglades und Space Center stattfinden werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
mettigel123: Ja, wir haben auch Tickets für die Freiheitsstatue reserviert. Ich denke mal, wenn man die jetzt stornieren würde, würde man noch nichtmal das Geld erstattet bekommen... woher auch Ist schon ärgerlich, aber wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen!
Ich habe gerade übrigens von einem Bekannten gehört, dass die Museen in New York nicht staatlich sind und demnach wahrscheinlich geöffnet haben. Gebe aber keine Garantie auf Richtigkeit. Ich denke, wir müssen uns dann vor Ort einfach selbst ein Bild von der Lage machen...
-
Rossonero: Ich glaube net, dass die sich das leisten können, in so Städten wie NY oder D.C. alle öffentlichen Einrichtungen zu schließen. Dann können sie die USA direkt zubetonieren, weil keiner mehr kommen wird!!Das hat leider nichts mit "leisten können" zu tun Die USA haben seit heute Nacht faktisch keinen Haushalt und können einen großen Teil ihrer Staatsbediensteten dadurch nicht mehr bezahlen. Es sind bereits mehrere Hunderttausend in den unbezahlten Zwangsurlaub geschickt worden. Lediglich wichtige Einrichtungen, die der Sicherheit des Landes dienen werden aufrecht gehalten.
-
Die Freiheitsstatue ist Teil des National Monuments und fällt damit unter den Besitz der Regierung. Verwaltet wird sie vom National Park Service, der wiederum eine Bundesbehörde ist.
-
ESB und TOTR sollten meines Wissens nach geöffnet bleiben. Denke nicht, dass hier Staatsbedienstete am Werk sind Dafür dürfte aber 9/11 dicht sein?
-
Guten Morgen,
ich nehme mal an, dass die meisten die traurige Nachricht schon gehört haben. Die USA haben seit heute Nacht keinen Haushalt mehr und sind praktisch pleite. Viele Staatsbedienstete mussten in den Zwangsurlaub geschickt werden. Für uns Urlauber bedeutet das, dass viele Sehenswürdigkeiten wie Freiheitsstatue, Museen, Nationalparks, Regierungsgebäude, Space Center etc. geschlossen bleiben.
Ich bin gespannt wie AIDA darauf reagiert und ob hier eventuell Ausflüge gestrichen werden.
-
Nachdem ich die verschiedenen Pässe miteinander verglichen habe, haben wir uns für den New York City Pass entschieden. Der passt am besten mit dem überein was wir uns ansehen wollen und bringt uns die größte Ersparnis. Sind bereits ab dem 9.10. in New York und ich denke es wird sich lohnen
-
Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen, aber ich für meinen Teil sehe in der Umbuchung eigentlich eher Vorteile. Du sparst Geld und hast die Chance auf eine bessere Kabine. Denke nicht, dass es dich viel schlechter treffen kann, aber das Risiko ist natürlich immer da. Ich persönlich würde diese Kabine nicht zum Premium-Preis buchen und wenn ich jetzt noch die Chance hätte, dann würde ich definitiv auf Vario umbuchen.
Viel Glück und viel Spaß auf deiner ersten Reise!
-
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen oder dir die Vorfreude zu verderben, habe ich mal nach Kabinenbewertungen für die 4460 geschaut. Aber du wolltest ja Meinungen...
ZitatVon der Sache her vollkommen in Ordnung . Für Raucher ideal, in 30 Sekunden ist man auf Deck 5 ( Raucher ).\r\nNebenan ist etwas zu laut , da befindet sich ein Crew-Raum , wird viel rumgewurstelt was natürlich auch in 4460 ankommt .
ZitatKabine ist in Vergleich zu den 3 anderen Schiffen vom Bad her grösser ( Platz für 2P.)-vom Wohnbereich her allerdings kleiner, dennoch ausreichend für 2 Erwachsene. Interieur sehr schlicht ( ein wenig mehr an Bildern, Lampen etc.) hätten wir als gemütlicher empfunden. Aber das sollte dem Ganzen keinen Abbruch tun. Wir waren im Grossen und Ganzen zufrieden, einziges Manko: nebenan liegt ein Lagerraum der zum Teil gegen 04.00 Uhr morgens ein wenig Lärm verursachte durch umherschiebene Wagen. Wir wurden ab und zu dadurch geweckt.
Ich persönlich würde für diesen Preis umbuchen.
LG
Edit: Und hier auch noch was: 4460
-
Wir haben für Miami den Ausflug zu den Everglades am Vormittag über AIDA gebucht, da wir hoffen, auf Grund des Ausflugs früher vom Schiff zu dürfen. Ob AIDA da bei den Ausflügen einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Aber selbst der Ausflug mit dem Bus hat ja eine bestimmte "Startzeit" und einen Treffpunkt, nehme ich mal an? Eventuell können die Leute, die am Samstag frisch von der Luna kommen, etwas genaueres dazu sagen.
-
Genau das ist es
-
Zu den Bademänteln: Eine Freundin, die vor kurzem zurückkam, berichtete mir, dass es Bademäntel wohl nicht mehr auf der Kabine, dafür aber im Saunabereich zur Selbstabholung gab
-
Hey,
wenn man den Infos auf der Website glauben darf, dann ist dieser Service tatsächlich kostenlos. Warum der Link nicht mehr funktioniert ist mir schleierhaft, aber wer mir eine PN mit seiner Mail-Adresse schickt, dem kann ich die PDF mit den Infos auch per Mail schicken!
Sally01: Ja ich komme aus Großenbaum
-
Hallo,
wo steht denn, dass es die GEtränkepakete nur vorab gibt? Habe gestern unsere Begrüßungsmail erhalten und da habe ich nichts davon gelesen.
Das wäre sehr ärgerlich, da ich eigentlich vorab bestellen wollte, aber die Meldung erhalte: Nicht mehr verfügbar.
Hallo,
es gab vor einigen Wochen einen Newsletter von AIDA, in dem stand geschrieben, dass es die Getränkepakete nur noch vorab online zu buchen gibt. Leider habe ich den Newsletter schon gelöscht, sonst könnte ich dir das genaue Datum nennen bzw. den Text hier zitieren.
Wie Heizergruss aber schon sagte wäre es mal interessant zu wissen, ob eine/r der letzten Fahrer/innen mal versucht hat, an Bord noch Gutscheine zu kaufen...
Edit: Hier steht es auch nochmal: http://www.aida.de/aida-cruises/p…kepakete-1.html
Zitat: "Die Getränkepakete gelten für alle AIDA Schiffe. Das Gutscheinpaket ist ausschließlich vor der Reise im persönlichen Reiseportal MyAIDA auf http://www.aida.de/myaida buchbar."
-
Wann geht ihr auf die Luna? Wir scheinen Kabinennachbarn zu sein, denn wir sind ab dem 12.10. auf der Luna und haben auch eine BB 811X bekommen