Am 14.10 ist ja Abfahrt um 13 Uhr, alle Mann an Bord wäre daher normalerweise um 12:30. Ich bin mir aber nicht sicher, ob davor noch die SNRÜ gemacht wird. Die muss ja definitiv noch vor dem ersten Ablegen durchgeführt werden...
Beiträge von Rossonero
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin,
also wir haben auch überlegt vorher Tickets zu reservieren. Wenn man sich aber mal die Auslastung auf der Homepage ansieht, dann sieht man, dass selbst für heute fast alle Termine noch frei sind. Von daher glaube ich nicht, dass es unbedingt notwendig ist, vorher zu reservieren. Ich kann mir vorstellen, dass du - wenn du eine Stunde später kommst als zu der von dir reservierten Zeit - du einen neuen Visitor Pass bekommst, mit einer neuen Uhrzeit. Falls die Auslastung gering ist, wirst du wahrscheinlich sofort rein können
-
Ja, natürlich, irgendetwas kann immer schief laufen, deswegen sag ich ja, dass einem niemand die Garantie geben kann. Das ist dann eben das geringe Risiko, das man selbst tragen muss. Zumindest halte ich das Risiko bei einem Unterschied der Abflugzeit von 15 Minuten für sehr gering.
Edit: Bei einer Abflugzeit von 17:15 wird AIDA dich (schätzungsweise) gegen 12 Uhr zum Flughafen bringen, falls du keinen Ausflug gebucht hast. AIDA kalkuliert da wie gesagt sehr, sehr großzügig.
-
Hallo in die Runde, fliegen individuell. Rückflug geht 17.30 Uhr. Bei den Ausflügen steht der Hinweis, nur buchen für Rückflüge ab 17.30 Uhr. Dies ist bei uns nun genau diese zeit. Weiterhin liest man ja von Staus mit 1 Stunde vakanz.& Check in Zeiten von bis 3 Stunden... Nun die Frage, ist dies zu knapp, wenn wir den Aida Ausflug buchen ! Eure Meinung ? Besten Dank im voraus !
Wir fliegen ebenfalls früher als die in der Ausflugsbeschreibung angegebenen 17:30 und ich habe am Abreisetag trotzdem einen Ausflug über AIDA gebucht. Habe mich längere Zeit mit dem Thema beschäftigt und viele Berichte/Erfahrungen dazu gelesen. AIDA scheint die Gäste demnach sehr früh zum Flughafen zu bringen, so dass ich mir genügend Zeitpuffer erhoffe. Eine Garantie kann mir natürlich niemand geben, aber dieses relativ geringe Risiko nehme ich in Kauf. Davon abgesehen werde ich den Flieger vermutlich auch noch bekommen, wenn ich nicht 3, sondern vielleicht nur 2 1/2 oder 2 Stunden eher am Flughafen bin Bei einer Abflugzeit von 17:15 bzw. 17:30 würde ich den Ausflug definitiv buchen! Aber ist nur meine Meinung...
-
Es gibt ja die Aussage,das grundsätzlich alle Ausflüge an Bord noch buchbar sind.
Das ist leider ein Irrglaube. AIDA hat mir und auch anderen Usern mehrmals bestätigt, dass das so nicht mehr praktiziert wird. Tatsache ist, dass die Kontingente für Ausflüge komplett online verfügbar sind. Ein ausgebuchter Ausflug ist zu diesem Zeitpunkt also auch wirklich ausgebucht.Bisher haben wir immer alle Ausflüge an Bord gebucht.Auch jene,die vorher über My Aida ausgebucht waren.Unser erste Gang nach betreten des Schiffes ,ist allerdings auch der zum Ausflugscounter.Vorausgesetzt er ist schon offen.Auch solche Touren,wie der Ganztagsausflug am Eidfjord oder ein Ausflug in Israel zum Toten Meer(beides über My Aida ausgebucht) waren problemlos zu buchen.
Das mag natürlich sein und das ist auch erfreulich für euch, aber das liegt dann nicht daran, dass AIDA noch Kontingente vorgehalten hat, sondern daran, dass in der Zwischenzeit Stornos zurückgekommen sind. In dem Fall sind natürlich die (nun wieder) freien Plätze problemlos buchbar.Sollte jemand einen Ausflug unbedingt machen wollen, empfehle ich, diesen auf jeden Fall online zu buchen. Sicher ist sicher. Und eine kleine Ersparnis hat man ja auch noch.
LG
-
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man an diesem Tag einen Ausflug über AIDA gebucht hat? Kommt man dann eventuell schneller bzw. bevorzugt von Bord?
-
Krusty: 21 Uhr wäre definitiv zu spät. Man empfiehlt ja bereits 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein und soweit ich weiß bringt AIDA die Gäste sehr, sehr zeitig dorthin.
-
Also wir haben auch das Kennedy Space Center fest gebucht. Dann noch den Ausflug am Vormittag zu den Everglades (zur Zeitersparnis, weil ich gelesen habe, dass der Ausflug von AIDA am frühsten los geht) und Washington mit Arlington. Am letzten Tag haben wir uns nun ebenfalls für einen Ausflug entschieden, einfach weil da schon den Transfer zum Flughafen mit drin ist und wir ja individuelle Flüge haben. Erschien mir am praktischsten
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand keinen Tages-Pass mehr bekommt Immerhin ist ja im Oktober auch noch Hurrikan-Saison und somit keine Hauptreisezeit, von daher sollte das Atlantis doch hoffentlich über ausreichend Kapazitäten verfügen
-
Heyho,
wir werden uns wahrscheinlich auch zwei Roller bei Oleander reservieren. Da ist der Verleih ja wirklich direkt am Royal Naval D. und falls wir überraschenderweise doch in Hamilton liegen sollten, müssen wir ja nur mit der Fähre rüberfahren
-
Die September-Fahrer bekommen ja nun langsam ihre Kabinenzuteilungen... bin schon gespannt wann wir dran sind
Aurora: Zu Bermuda und Bahamas kann ich dir - was Schnorcheln angeht - leider nichts sagen. Wir werden da ebenfalls zum Horseshoe Beach fahren bzw. das Atlantis besuchen
-
Okay, Verwirrung beseitigt
-
Ich denke wir werden es genauso machen. Mit der Fähre nach HamiltonWarum mit der Fähre nach Hamilton? Liegt AIDA dieses Jahr nicht sogar in Hamilton?
-
Nein, die Garantie hast du nicht.
-
Guten Abend,
eine Frage: Auf folgenden beiden Seiten kann man Crown-Tickets für die Freiheitsstatue kaufen
http://www.statuecruises.com/
http://www.statueoflibertytickets.com/Warum kostet das Ticket beim ersten Anbieter 20 und beim zweiten 27 Dollar?
Hab ich's richtig verstanden, dass man für die 27 Dollar auch nach Ellis Island darf? Hab auch gelesen, dass man Ellis Island im Moment (wegen Renovierungsarbeiten im Museum?) gar nicht betreten darf?Ist jetzt doch mehr als eine Frage geworden, aber vielleicht hat ja ein Experte hier nähere Infos
-
Hallo Gila,
weißt du wo? Ich finde leider nur Tickets bis September...
LG
-
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Einschätzungen. Ja, mir ist das alles ehrlich gesagt auch etwas knapp, auch wenn ich das wirklich gerne mit einem Ausflug über AIDA gelöst hätte... na ja, mal schauen was es für Alternativen gibt
LG
-
Hallo zusammen,
wir haben die Flüge individuell gebucht (verbringen vorher ein paar Tage in NY) und unser Rückflug geht am Abreisetag um 16:30 Uhr. Nun möchte ich natürlich weder stundenlang am Flughafen rumhängen, aber auch auf keinen Fall zu spät kommen. Am liebsten würde ich einen Ausflug über AIDA buchen, da ich in diesem Fall erstmal mein Gepäck los wäre und der Transfer zum Flughafen inklusive ist. Ich weiß auch, dass AIDA die Leute immer sehr, sehr früh zum Flughafen bringt, daher meine Frage: Haltet ihr es für realistisch, einen Auslug zu buchen, der um 9:30 Uhr beginnt und mit 5 Stunden angesetzt ist?
Ich habe in diesem Thread hier gelesen (Beitrag 99), dass das jemand mit der gleichen Abflugzeit schon gemacht hat und es super geklappt hat. Leider kann ich dieser Person keine PN schicken, sonst hätte ich da mal konkret nachgefragt. Mich irritiert auch der Zusatz in der Ausflugsbeschreibung "Abflug nicht vor 19:00 h". Das ist doch etwas sehr spät, oder?
-
Hallo,
laut AIDA wird das komplette Kontingent online angeboten. Demnach werden keine Kontingente für an-Bord-Bucher freigehalten. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man sich an Bord auf eine Warteliste setzen lässt, falls noch jemand kurzfristig abspringt.
Diese Aussage stammt von einer AIDA-Mitarbeiterin am Ausflugs-Counter.
LG
-
Weiß zufällig jemand, wann man am Abreisetag definitiv von Bord sein muss? Irgendwie finde ich dazu unterschiedliche Angaben im Forum.
Da wir individuell an- und abreisen überlege ich, ob es Sinn macht, am Abreisetag die Koffer irgendwo unterzustellen. Ein Ausflug mit Ende am Flughafen geht wahrscheinlich nicht, da unser Flug dafür etwas zu früh geht...