Beiträge von Datajoe
-
-
Hallo zusammen,
auch wir sind ab Düsseldorf mit dabei.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Grüße,
Patrick
-
Wir sind zu 5. dabei. 2 Erw., 2 Kinder und 1 Baby.
Fahren diese Route jetzt zum 3. mal (1x mar und 2x Prima). Haben die Prima zur Premierenfahrt schon getestet und wollten jetzt mal nachschauen ob die kleineren Mängel die es damals noch gegeben hat, nun beseitigt sind.
Ausflüge buchen wir keine. Alles zu teuer oder man fährt ewig mit dem Bus (London, Paris usw....) Wir machen alles spontan und auf eigene Faust.
Gruß
-
Hi Datajoewann war eure Venedig Tour unsere 25.9 bis 2.10.2106
Gruß MonikaWir waren vom 26.06.-03.07.16
Gruß,
Patrick -
Wir hatten bei unserer Transatlantik nach Hamburg auch eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung. Die war auf Deck 9 und wir fanden es Super. War die erste Kabine und man hatte freie Sicht wenn man in Fahrtrichtung blickte. Also OHNE das wir uns über die Brüstung lehnen mussten. Ich empfand es als sehr angenehm. Und ob da jetzt ein Glas ist oder nicht, macht mir persönlich nix aus. Hatten auch einige male die Balkonkabinen auf Deck 5 und da ist durchgehen alles aus Stahl.
-
Gestern Abend wurden unsere beiden Kabinen zugeteilt. Innenkabine Deck 7 und Balkonkabine Deck 8. Hatte gehofft alles auf einem Deck zu bekommen... Aber naja, Vario ist halt kein Wunschkonzert.
-
Bei uns auch noch nichts
-
Ich hatte gehofft, das heute evtl schon zugeteilt wird. Aber wird wohl erst nächste Woche Mittwoch/ Donnerstag werden. Wenn wir Pech haben sogar erst in 2 Wochen....
In der Regel so +-50 Tage vor Abfahrt. -
Wir sind auch nur gegen Hep A + B geimpft.
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Ausflug "ONX14 Panama City & Shopping" gemacht? Welche Shopping Mall wird da angefahren?Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Datajoe -
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!
Vor einem Jahr waren wir ja bereits auf dieser Tour und hatten am 1. Weihnachtstag einen Klasse Ausflug zu "The Bath".Ab Morgen sind es noch 99 Tage und somit ist die Zuteilung der Kabinen (für alle Variobucher) nicht mehr weit!
Viele Grüße,
Datajoe -
Ich eröffne mal den Fred hier!
Wir haben diese Woche gebucht und sind mit der ganzen Familie an Bord. Ur-Oma, Oma, Tante und Kinder alle dabei! Insgesamt 11 Personen im alter von 71 bis 1/2 jahr
Mal gespannt wer noch so alles dabei ist.
Gruß,
Datajoe -
Hallo @Mönchen13
Es genügt der Reisepass. Dieser sollte aber wie fast überall noch mindestens 6 Monate gültig sein usw...Gruß
-
Hallo LuckyJoe
in Cartagena haben wir einen Ausflug mit AIDA gemacht. Car 13 - Die Inselwelt der Islas del Rosario
Ziel des Ausflugs war es, mit einem Schnellboot zu einer Delfin- und Haifarm zu fahren und anschließend auf eine kleine Insel zum baden und Mittagessen (seeeehr lecker!!!)
Zuerst wurde die Insel angefahren. Wer wollte, konnte schon da bleiben, der Rest fuhr zur Farm. Wir blieben - denn man fährt zu der Insel schon ca. 50-60 Minuten! Zur Farm dann nochmal weitere 25-30 Minuten. Da wir hin gegen die Strömung gefahren sind, war es entsprechen wellig... Wie ich von Mitfahrern gehört habe war die Farm echt Sehenswert und wir haben Bilder von den Leuten angeschaut. Hat uns etwas geärgert, aber mit kleinen Kindern war uns die einstündige Tour schon genug!
Auf der Insel befand sich ein Haus mit WC, Dusche usw. Am Strand waren ausreichend Liegen und das Wasser war traumhaft! Nach ausgiebigem baden im Meer war es dann an der Zeit zum Mittagessen. Es gab Fisch, Reis, landestypisch gefüllte Röllchen mit Fleisch und Gemüse, Getränke und Bier (eines pro Person)! Wer mehr wollte, konnte sich dies für glaub 3 Dollar kaufen.In Costa Rica haben wir oben genannten Ausflug zur Tierschutzstation und Strand mit Carina (Cariaritours) gemacht. Wir bekamen eine persönliche Führung mit einer Tierpflegerin und unserm Guide (eine deutsche die seit über 20 Jahren in Costa Rica lebt) hat für uns übersetzt. Aber da die Pflegerin aus den USA war, verstand man sie auch auf englisch recht gut. Man bekommt verschiedene Pflanzen die Regenwaldtypisch sind gezeigt und schaut sich die Tiere welche dort nach Unfällen oder aus der illegalen Haltung zur Pflege und Aufzucht sind an. Unsere Ausflugsgruppe fand diesen Ausflug sehr interessant und informativ. Anschließend ging es noch an einen Strand welcher typisch karibisch und fast sogar vereinsamt war. Der Strand gehört zu einer Bar mit Sanitären Einrichtungen und kalten Getränken.
Panama, ganz klar: Panamakanal!! Da sind wir mit AIDA hin, da auch in der AIDAheute vor der vorherrschenden Kriminalität gewarnt wird. Wir haben den Ausflug ONX 05 - Schleusen von Gatun & kleine Bootstour
Wir sind zuerst an ein Hotel gefahren und zum dortigen Bootsanleger. Dann waren da 2 kleinere Boote mit Sitzplätzen und Dach! Die Boote sind dann auf einem Seitenarm des Gatunsees gefahren und man konnte Faultiere, Affen, Caimane und Wasserschlangen beobachten und fotografieren. Anschließend sind wir dann zum Panamakanal gefahren. Dort hatten wir das Glück, ein Transportschiff für Autos in die Schleuse einfahren zu sehen und den Schleusenvorgang zu beobachten. Und da ist man bis auf ca. 2-3m an den Schiffen dran. Da ist eine eigens eingerichtete Plattform wo eine Frau Infos zum Schiff und zur Ladung usw. gibt. Anschließend dann noch schnell in den Souveniershop und nen Kühlschrankmagnet kaufen und dann wieder Richtung AIDA. Gegenüber des Hafens ist auch eine kleine Shoppingmall. Wir selber waren nicht dort, da wir kleine Kinder dabei hatten die durch den Ausflug total geschafft waren.
Was man zur Bootstour vielleicht noch sagen kann, man sollte auf jeden Fall Autan o.ä. mitnehmen und davor schon auftragen. Wir haben das gemacht und wir hatten KEINE!! Stiche. Ander meinten mit Pulli und langer Hose zu kommen... Nunja, sie haben geschwitzt und hatten trotzdem Stiche!So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß,
Datajoe -
Ich habe fest gebucht.
Allerdings möchte Karina jetzt eine kleine Anzahlung. Kann ich aber auch verstehen, denn bei unserer letzten Tour sind 1/4 Gäste nicht gekommen... -
Nochmal Hi zusammen,
habe gerade bei Karina von Cariari-Tours wegen eines Ausflugs am 08.04. in Costa Rica angefragt. Wir würden Ausflug Nr. 1 machen. Den haben wir schonmal gemacht und der war Klasse. Da sie noch Platz hat, dachte ich mir ich schreibe es mal hier rein.
Bei dem Ausflug fährt man zur Tierschutzstation "Tree of Life". Dort gibt es verschiedene Vogelarten, Faultiere, Affen, usw.
Danach fährt man nach Punta Uva an eine Bar direkt am Strand. Die haben Sanitäre Anlagen und man kann sich bei kühlen Getränken am Strand die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Als kleine Zugabe haben wir dort einen landestypischen Snack bekommen, welcher sehr lecker war. Auf dem Rückweg sind wir noch an einer Eisdiele vorbei und haben dort ein wirklich gutes Eis gegessen.Hier die Homepage:
http://www.cariaritours.com/de/indexde.htmGruß,
Datajoe -
Hallo zusammen!
Da seit Donnerstag die Reise im Vario ist, haben wir gestern gleich zugeschlagen! Wir, das sind 2 Erwachsene (33 und 35), 2 Kinder (6 und 2) und ein Baby mit einem 1/2 Jahr.
Wir haben diese Reise bereits an Weihnachten 2015 gemacht und waren total begeistert. Vor allem vom mittelamerikanischen Teil!
Einen Ausflug zum Panamakanal kann ich wärmstens empfehlen! Wirklich sehr interessant. Vor allem wenn die gigantischen Frachter in die Schleuse fahren!Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß,
Datajoe -
Datajoe -
Du hast berücksichtigt das die Osterferien ab 7.4.207 beginnen und viel " Schulschwänzer" ebenfalls dabei sind.
Noch ein negativ Punkt, 2/3er Belegung zu bekommen.
!- AIDA garantiert bei Vario auch keinen gemeinsamen Flug!Wir reisen individuell wahrscheinlich eine Woche früher schon an und wollen noch ins Hotel.
Das mit den Osterferien ist mir durchaus bewusst. Ändert aber nichts an meiner Ausgangsfrage. Falls die Reise je nicht ins Vario kommen sollte, oder aus irgendeinem Grund keine Kabinen für uns zur Verfügung stehen, gehen wir eben 2 Wochen ins Hotel. Das ist auch kein Problem.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Was denkt ihr, ab wann sich die Reise im Vario finden wird? 6 Monate vorher oder doch eher später?Gruß,
Datajoe -
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Einschätzung zur Preisentwicklung für die Reise ab dem 4.4.17 mit der mar ab Santo Domingo.
Was meint ihr, kommt diese Reise noch ins Vario? Ohne Anreisepaket kann man die Reise ja bereits buchen, allerdings nur Premium. Da wir 2 Kabinen bräuchten (2 Erwachsene und 3 Kinder), würden wir natürlich gerne auf Vario warten.Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Patrick.