Wir fahren im August das erste mal mit einem Schiff von Phoenix Reisen mit der Artania. Der Kutter hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wir kennen Phoenix Reise von "Verrückt aufs Meer". Ich glaube, da haben wir fast alle Folgen gesehen. Momentan schaufe ich mir auf der Seite von Phoenix an, wo die Artania heute ist. Was mir persönlich etwas zu denken gibt, ist die Speiseskarte. Von "Verrückt nach Meer" werden da tolle Erwartungen generiert. Die tägliche Speisekarte macht mich da nicht so glückllich. Ich hoffe, dass es auf dem Schiff nacher besser ist, als ich es moentan erwarte. Schau mer mal.
Das Essen ist wie die Speisekarte, für uns speziell im Februar dieses Jahres ein ganz klares Minus von der Qualität und Auswahl. Wir sind mit der Artania von 2012 bis 2024 mit Unterbrechungen insgesamt über 250 Tage gefahren, deshalb denke ich kann ich mir ein Urteil bilden. Viele haben hier die rosarote Phoenix Brille auf. Aber bildet euch selbst ein Urteil. Bei diesem Abschnitt von San Franzisko bis Tokio, gab es die letzten 10 Tage z.B. außer harte Äpfel und Melone kein Obst mehr. Und das ist nur ein kleines Beispiel. So etwas dürfte nicht passieren wenn der Kreufahrtdirekto am Reiseanfang jedes Abschnitts betont wir sind ein vier Sterne Schiff.