1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 2. September 2012 um 14:09

Preis mit Flug? Naja die Transreisen sind halt nicht so gefragt. Ich hatte letztes Jahr auch mal Glück und habe die Transamerika ganz kurzfristig für wenig Geld gebucht. Aber die Transamazonas wollte ich halt unbedingt und es gab ja auch ein Angebot für Alleinreisende in der Innenkabine wo der Zuschlag nicht so hoch war.
    Freu mich aber riesig auf die Reise und so ganz kurzfristig können sie diese Reise wegen der Gelbfieberimpfung ja vielleicht doch nicht machen.
    Egal bald sehen wir uns auf der Vita.
    Treffen wir uns eigentlich an der Poolbar?
    Schönen Sonntag wünsche ich allen
    Edith

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 28. August 2012 um 18:47

Moni, hab mal nachgeschaut, das war Moni73 die auf der Cara war. Ich bin übrigens aus dem RNK :bye1:

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 28. August 2012 um 17:51

Hallo Moni, bist du die Moni die grad auf der Cara nach Spitzbergen dabei war? Egal wie herzlich willkommen in der Runde
    Edith

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 27. August 2012 um 14:14

@ prost:ja bisher noch keine Anzeichen von Grippesymtomen. Habe mich aber auch strikt an die Anweisungen gehalten: Kein Sport, keine Sonne, kein Alkohol. Wobei letzteres das härteste ist. :trrink1: Aber morgen habe ich eine Woche um, dann denke ich ist alles klar.
    @ alle: Habe in einem älteren Forum zu Amazonas und Gelbfieber gelesen, dass Gäste aufgrund fehlender Impfung nicht von Bord durften. Mal sehen habe jemand angeschrieben, der letztes Jahr mit mir auf der Transamerika war und jetzt im Frühling auf der Transamazonas ob er mir Ausflugstipps geben kann. Wenn etwas interessantes dabei ist melde ich mich hier.
    Schöne Woche und weiterhin viel Vorfreude auf unsere Reise wünscht allen Edith :stossen:

• Costa Pacifica

• Peregrino
    • 24. August 2012 um 13:57

Im Februar auf der Costa Allegra war es genauso. Mehrere Paxe hatten keine Lust auf SNRÜ und die ausgegebenen Karten wurden anscheinend nicht auf Vollständigkeit überprüft, jedenfalls hat niemand gesucht oder ausgerufen wo die Leute bleiben.

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 23. August 2012 um 11:29

Prost:sdanke:

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 23. August 2012 um 10:19

Prost: Welche Reaktionen waren es denn?

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 22. August 2012 um 21:40

Ich war gerade auf der Seite von Condor und habe mir den Flottenplan aufgerufen. Also für Langstrecke wird es eine Boeing 747 300 Sitzplan 2-3-2. Es gibt 18 Comfortplätze und 35 Premium Eco. Premium Eco und Comfort kosten keine Reservierung, alle anderen Plätze bei Langstrecke Condor 15 Euro. Premium Eco kostet bei AIDA 200,-- Euro Zuschlag, Comfort 490,-- Euro.
    Übrigens heute 2. Tag nach Gelbfieber und ohne Probleme.
    Ach ja danke für den Tipp, werde mal schauen ob meine Krankenkasse auch spendabel ist und die Rechnung einreichen.
    Die Vorfreude wächst. :matrose:

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 21. August 2012 um 16:30

die gleichen Flugdaten für Frankfurt habe ich auch bekommen. War heute beim Tropeninstitut zur Reiseberatung. Habe mir eine Gelbfieber verpassen lassen, da Brasilien lt. der Ärztin als Gelbfiebergebiet gilt. Zwar ist für die Einreise die Impfung nicht zwingend vorgeschrieben, aber bei der anschließenden Einreise in ein anderes Land kann es sein, man bekommt Schwierigkeiten. So jedenfalls die Reiseberatung der Tropenmedizin. Von Malariaprofilaxe hat man mir abgeraten, aber ich soll ein Medikament mitnehmen, falls es ausnahmsweise viele Moskitos gibt (Regenabhäng) man hat mir geraten gut einzusprühen mit etwas das 40 % Deep enthält.Außerdem soll es vor Ort die besseren Mittelabwehrsprays geben wurde mir gesagt. Die nächsten 7 Tage nach der Impfung soll kein Sport, keine Sonne, kein Alkohol genossen werden.
    Melde mich wieder in ein paar Tagen wie ich die Spritze vertragen habe.

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 20. August 2012 um 15:53

Jetzt können auch die Ausflüge für die Kapverden gebucht werden.

• Währung - umtauschen erforderlich?

• Peregrino
    • 18. August 2012 um 13:20

übrigens in Norwegen kann man sogar Postkarten mit der Kreditkarte zahlen, es gibt also keinen Grund Geld zu tauschen

• Währung - umtauschen erforderlich?

• Peregrino
    • 18. August 2012 um 13:19

Wir kommen gerade zurück aus Spitzbergen mit der Cara. Ich habe an der Rezeption für die Shetland Inseln 100 Euro in britische Pfund getauscht, die ich aber nicht gebraucht habe, weil man überall mit Euro zahlen konnte und der Taxifahrer sogar lieber Euro wollte. Dann habe ich die Pfund wieder vollständig zurückgetauscht und siehe da: Aida hat mit 88 Euro zurückgegeben, d.h. einmal hin und her tauschen kostet 12 Euro oder 12 %. Tolles Geschäft für AIDA um nicht zu sagen ABZOCKE :traurig:

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 13. Juli 2012 um 09:56

Hallo Holger,
    willkommen in der Runde. Darf man fragen welche Ausflüge ihr schon gebucht habt?
    :stossen: Edith

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 8. Juli 2012 um 17:57

Ich müßte erst mich noch mit meiner mitreisenden Freundin unterhalten, da ich nicht weiß ob sie schon mal in Madeira war, auch kommt es natürlich aufs Wetter an, in Madeira regnet es doch sehr häufig und stürmt und da ist dann wohl eher ein Taxi in die Stadt und zum Markt angesagt. Aber ich glaube auch nicht, daß man dies so früh vorbuchen muß. Ansonsten wollte ich noch sagen: die Idee mit dem Treffen an der Bar nach der Seenotrettungsübung finde ich klasse.
    Edith

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 8. Juli 2012 um 16:19

Ich müßte erst mich noch mit meiner mitreisenden Freundin unterhalten, da ich nicht weiß ob sie schon mal in Madeira war, auch kommt es natürlich aufs Wetter an, in Madeira regnet es doch sehr häufig und stürmt und da ist dann wohl eher ein Taxi in die Stadt und zum Markt angesagt. Aber ich glaube auch nicht, daß man dies so früh vorbuchen muß. Ansonsten wollte ich noch sagen: die Idee mit dem Treffen an der Bar nach der Seenotrettungsübung finde ich klasse.
    Edith

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 8. Juli 2012 um 13:43

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, vor ein paar Jahren war ich da unten mal segeln, da haben wir zwischen Teneriffa und Gomera viele Wale gesehen, das war im November

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 8. Juli 2012 um 13:42

Ich habe letztes Jahr bei der Transatlantik - allerdings war das schon Anfang September die Waletour mit AIDA gemacht, leider haben wir keinen einzigen Wal gesehen, nur einige Delphine.

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 5. Juli 2012 um 16:15

helft mir mal: wie lade ich mein Bild hoch? :sbitte:

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 5. Juli 2012 um 16:09

hallo mal alle, was haltet ihr davon wenn wir uns am ersten oder zweiten abend mal zum kennenlernen treffen? Vielleicht kann man ja auch den einen oder anderen Ausflug privat organisieren. Was haltet ihr davon?
    Gruß aus dem feuchtwarmen Süddeutschland - wir haben direkt Amazonaswetter heute :gitarre:

• 02.11.12 - 23.11.12

• Peregrino
    • 5. Juli 2012 um 10:27

Komme gerade von meinem Hausarzt, dem ich mal mein Impfbuch vorgelegt habe. Diphtherie, Tetanus, Polio sollte man haben, außerdem Hepatitis A - habe ich grad mal auffrischen lassen. Für die Gelbfieber hat er mir das Tropeninstitut empfohlen. Da ich mich aber heute auch noch für die Hepatitis B habe impfen lassen, muß ich noch zwei mal im Abstand von 4 Wochen gehen bis ich grundimunisiert bin. Das heißt, dann jeden Monat eine Impfung.
    Freue mich schon sehr auf unsere Tour und bin gespannt wan man auf my Aida die Ausflüge ansehen kann. (Glaube so Anfang August). Gehe aber jetzt erst mal am 27. Juli auf die Cara Richtung Spitzbergen.
    Liebe Grüße an alle Mitfahrer
    Edith :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook