Hallo KiPe1,
das heißt, dass Dein Geld in 5 Tagen bei AIDA auf dem Konto sein soll. Da liegt das WE dazwischen und je nach dem wie Du bezahlst, kann das ja auch etwas dauern.
LG Hans
Hallo KiPe1,
das heißt, dass Dein Geld in 5 Tagen bei AIDA auf dem Konto sein soll. Da liegt das WE dazwischen und je nach dem wie Du bezahlst, kann das ja auch etwas dauern.
LG Hans
Hallo Caro,
schade dass wir uns nicht getroffen haben. Sicher sind wir uns einmal über den Weg gelaufen, ohne uns zu erkennen. Ich war ja auf Deck 8 ganz vorn, aber der Seegang hat mir nichts ausgemacht. Wir hatten im Wohnbereich 2 Schrankbetten. Wenn ich das Bett nicht hochgeklappt habe, ist es beim Seegang immer um 45° nach oben geklappt und wieder zurückgefallen. Um unsere "Untermieter" nicht zu nerven, habe ich mich dann draufgelegt oder es hochgeklappt. Ansonsten hat mir die Fahrt gut gefallen und ich war auch ohne einen Clubstatus und ohne Plastiktasche mit AIDA sehr zufrieden. War bestimmt nicht mein letztes Mal. Du kannst ja jetzt zum Hafengeburtstag noch einmal den Duft der großen weiten Welt schnuppern. Ich steige dann Anfang Juni auf mein Surfbrett in Dänemark um.
Viele Grüße aus D-dorf Hans
Hallo Paula,
Glückwunsch, das ist die richtige Einstellung. Es wird schon alles gut.....
Hans
Hi Daedalus,
mir hat es gut gefallen. Mehr Seetage müssen es nicht sein. Für das teilweise miese Wetter kann ja AIDA nichts.
ich war letzte Woche auf der Sol und habe Westeuropa 2 in einer Suite gemacht und kann Deine Aussagen nur bestätigen. 3-Gang-Menu sehr schmackhaft, überschaubar und 90 Minuten für die 3 Gänge.
Hans
Hallo Daedalus,
leider waren zum vereinbarten Treffpunkt nur teufelchen1960 mit insgesamt 4 Personen und ich mit meiner Tochter. Ich hatte vorher sonst nur Kontakt zu Tauchnixe, aber ich habe sie leider nicht gesehen. Also viel verpasst hast Du nicht. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Ich habe beim Bingo einmal 4 Österreicher gesehen, da habe ich noch gedacht, dass Du vielleicht dabei sein könntest. Ansonsten hat uns der normale Alltag wieder.
Gruß Hans
Sol letzte Woche: Tücher ohne Ende, kein Pfand!
Es wurde aber angekündigt, dass es die letzte Reise ohne Poolhandtuchpfand sei. Mal sehen was die Oslofahrer zu berichten haben.
Hans
Hallo,
wir sind zurück von unserer Westeuropa 2. Die Kabine ist genau, wie vor beschrieben. Der Check-In am Sonderschalter dauerte länger als an einem normalen Deckschalter, da es einen Personalengpass gab. Aber ob nun 2 oder 3 Minuten länger öder kürzer störte uns nicht. Die Flasche Champus stand im Cooler und die Pralinen und der Obstteller waren auch da und wurden jeden Tag auch wieder aufgefüllt. Roomservice 2-mal am Tag war manchmal lästig, da haben wir einfach das Schild rausgehängt. Der Service hängt sicher auch vom eingesetzten Personal ab. Carlito war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wenn das Schiff den Hafen verlässt und Fahrt aufnimmt, ist der Balkonaufenthalt fast nur mit dicker Bekleidung möglich, erst recht wenn man über die Reeling schaut. Aber entsprechend bekleidet hat das zur Wal- und Delphinsuche auch kurzfristig Spaß gemacht. Außer dem 3-Gänge-Menu am ersten Abend im Rossini und dem morgendlichen Frühstück im Buffalo hat man außer den großzügigen Räumen keine Vorteile. Die Wege in den Heckbereich des Schiffes sind mitunter sehr lang und haben dabei geholfen, dass ich nur 1,1 kg zugenommen habe.
Hans
bitte vertue Dich nicht, aber wir sind auf der Sol
Bis dann - Ostersonntag erst Eier suchen und dann um 14°° Uhr Ocean-Bar
Gruß Hans
Hallo Caro,
mit dem oder der ein oder anderen hier aus dem Forum würde ich gerne mal Schlitten fahren, geht aber sicher auch nicht.
14°°h am Ostersonntag an der Ocean-Bar geht bei mir klar. Meine Tochter kommt sicher auch mit.
Wir geben Freitagabend unsere Koffer am Flughafen ab und am Samstagmorgen geht es dann mit TUIFly um 6:45 h ab in die brüllende Hitze
Hans
Hallo Caro,
weißt Du ob an Deck Skilanglauf möglich ist? Das kann ja was werden!
LG Hans
wir wären dabei. Kennen uns aber mit den Örtlichkeiten noch nicht aus (Jungfernfahrer). Können daher nichts vorschlagen. Sind auf Experten angewiesen.
Gruß Hans
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich finde den Begriff "Rentnergang" ebenfalls beleidigend. Aber für manche ist Toleranz ein Fremdwort. Sicher auch für Rentner, aber ich bin sicher, nicht für alle. Ich freue mich auf eine gute Mischung auf der Sol und bei Sympathie regelt sich das "Du" und "Sie" von selbst.
Gruß Hans (Rentner)
Noch 5 Tage und es geht los.
Nach ca. 1 Monat in diesem Forum und endlosen Freds über Poolhandtuchpfand, Duzen und Siezen, Ärger über den hohen Altersdurchschnitt, Liegenbesetzern und Restauranthockern war ich immer wieder froh, hier im Fred nette und tolerante Mitfahrer kennengelernt zu haben. Das macht mir Mut, als Rentner nicht während der Fahrt über die Reling zu gehen.
Ich hoffe, dass die Temperaturen noch etwas zulegen, aber wir müssen es sowieso so nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen. Und das tun wir auch !!!!!!
Bis bald
Hans
Keine Angst! Die Gewerkschaftsmitglieder von Verdi wollen doch in die Osterferien fliegen. Da werden die Kollegen nicht streiken.
LG Hans
Ich habe einmal bezüglich des Gepäcks eine Frage. Wenn ich in Düsseldorf das Gepäck nach Teneriffa aufgebe und Anreise über AIDA gebucht habe, muss ich dann in Teneriffa das Gepäck vom Band zum Bus bringen oder macht das schon AIDA?
LG Hans
Das ist der Karfreitag. Da steppt nicht grade der Bär in Düsseldorf. Aber wenn das Wetter so ist wie heute, kann man am Rhein flanieren. Ich war heute gedanklich auch schon auf dem Weg nach Funchal. Die Zeit fliegt dahin.
LG Hans
Vielen Dank, Bono. Es ist eine SA-Suite. Die Räumlichkeiten sind bekannt. Für uns 2 wohl groß genug.
Hallo Caro, wird es bei Eurem Flug mit AB um 9:50 h bleiben? Wir sind mit Tuifly um 6:45 h dran. Wir werden am Vorabend einchecken und die Koffer abgeben. Und dann kann es endlich losgehen.
LG Hans