Beiträge von 41klaus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :swayne: Zu diesem Ausflug, den Dirk von Bakadi anbietet, habe ich nun eine genauere Beschreibung ( leider nur in Englisch ), die ich unten beifüge. Die Idee ist, sich auf die Pyramiden zu konzentrieren und hierfür genügend Zeit zu investieren und dabei dann das Übrige und Zeitintensive wegzulassen.
    Der Preis liegt bei ca. 70 bis 110 €, je nachdem wieviel daran teilnehmen. Die Dauer ist von ca. 8 - 17:30 h mit Abholung am Schiff.
    Es wäre schön, wenn sich noch einige Teilnehmer dazu entschliessen könnten, dann bitte info an Dirk von Bakadi.
    Mit schönen Grüssen aus dem kalten Schwarzwald...
    Petra und Klaus
    ...........
    Tour Name :
    Cairo tour from Sokhna port
    Duration
    : Approx 10
    hours
    Type
    : Private Guided Tours not sharing others
    Cities
    : Cairo, Giza .

    Wednesday 18 April 2012
    Pyramids tours from Sokhna port

    A Tours
    Representative will pick you up from Port of Ein El Sokhna by the cruise exit door ( Aida
    Blue cruise
    ). After that you will be driven by an air-conditioned
    vehicle through the fascinating Egyptian countryside towards the legendary
    Cairo. Upon arrival the outskirts of Cairo Proceed to have a visit at the
    Plateau Of Giza where the only remaining Wonder of the Ancient World, the Great
    pyramid and their mysterious guardian, the Sphinx, stand defying the passage of
    time and men. Then drive to the Western Plateau to see a panoramic view of the
    Pyramids and a short photo stop will take place before your coach brings you
    near the Great Pyramid of Cheops where free time will be allocated.
    Continue down the valley to visit the mighty Sphinx with its adjoining Mortuary
    Temple made of alabaster. then return drive to Sokhna Port.
    Inclusions :
    Pick up
    services from Ein-Sokhna Port & return
    All
    transfers by a private air-conditioned vehicle
    Private German
    speaking guide
    Entrance
    fees to all the mentioned sites
    Bottled
    water on board the vehicle during the tour
    All taxes
    & service charge
    Exclusions
    :
    Any
    extras not mentioned in the itinerary
    Tipping
    Kitty
    Entrance inside the Pyramid.
    Notes
    :-
    This will be
    a private special tour to the pyramids exclusively.
    - No papyrus factory ,
    no moschee, no Tahir place, no oriental
    market.
    - No lunch
    ...............

    Aufgrund verschiedener Empfehlungen im Forum habe ich wegen einer dedizierten Tour zu den Pyramiden nachgefragt ( bei Dirk von Bakadi ). Das ist dann eine private Tour nur zu den Pyramiden - also Giza, Pyramiden, Sphinx und Cheops ...- und ohne Papyrusfabrik, Moschee, Tahirplatz oder orientalischem Markt und ohne Mittagessen. Kostet 115 € bei 2 Personen ( je mehr desto günstiger ). Habe uns zwei auf Liste setzen lassen. Will sich noch jemand anschliessen ?.... dann bitte info an Dirk von Bakadi.
    lg Petra und Klaus

    hallo vera,
    hier unsere flugdaten von stuttgart....12 - 16:20 h mit der tuifly.
    es ist ja interessant, dass zwei mit Namen Petra mitreisen ... und Petra besuchen.
    lg petra und klaus

    :abfahrt: Hallo liebe Aida-Fans,
    aufgrund der Empfehlungen aus dem Forum habe ich mit Dirk von Bakadi-Tours Kontakt aufgenommen wegen dem Ausflug nach Petra, den wir zwei unbedingt machen wollen. Er meint, er muss sicherheitshalber die anderen bisher gebuchten Teilnehmer fragen ......er nähert sich der 40-er-Grenze. Ich bitte um entsprechenden Support.
    Übrigens scheinen wir die einzigen aus dem Stuttgarter Raum im Forum zu sein ( Abflug aus Stuttgart )....ein bisschen Schwäbisch kann auch am Roten Meer nicht schaden..... Viele Grüsse Petra und Klaus