Ich kann das Chaos um Erika bestätigen !
Schlimm war das!!!
Beiträge von sabrinaaa*
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Domenica ist der Wald soooooo toll! Wir waren auch mit einem örtlichen Anbieter am Emerald Pool (Wasserfall). Das war toll.
Wir haben auch keinen Strand gesehen. Alle in der Gruppe waren sich dennoch einig, dass Domenica einer der tollsten Tage war.Am Hafen stehen einige Anbieter wo man auch kurzum schauen kann worauf man Lust hat.
Für uns hatte es sich gelohnt!
-
Hi! Ich hatte eine Strech-Jeans an und habe diese später im Waschsalon gewaschen, da die Sachen doch gut nach Pferd rochen.
Einen Helm bekommst du dort! Es gibt welche in verschiedenen Größen. Es wird auch darauf geachtet dass dieser richtig sitzt.
Ja, sogar bestens. Der Westernsattel ist mega bequem. Bitte nur darauf achten dass die Bügel nicht zu lang eingestellt sind. Ich hatte darum gebeten sie etwas kürzer zu stellen.
Die Ranch ist wirklich zu empfehlen viel Spaß und berichte mal wenn du dort warst. Ich bin Grand Pinto geritten. Alles ganz brave Pferde die wir in der Gruppe hatten.
-
Hi Schnecke!
Ja ich glaube wir hatten ein paar mehr dieser all-in Gäste dabei
Nee dat war nicht schön - ich wünsche aber allen die den Ausflug machen dass es dann besser läuft. Und wie gesagt, Erika persönlich kann man auch keinen Vorwurf machen. Hätte mit Aida vielleicht auch einiges schief laufen können.
Vielleicht können die Nächsten Erika ja zukünftig bitten zuerst auf das Katamaran zu dürfen bevor die Hotel-Gäste aufsteigen. Dann würde ich mich weit weg von den fiesen Boxen setzen.
-
Also ich kann leider nicht viel Positives zu dem Ausflug mit Erika berichten. Vorne weg: Erika war super nett und engagiert jedoch kam es zu einigen Aktionen die wirklich unentspannt waren.
Wir standen alle wie verabredet an der Schranke. Mit leichter Verspätung kam Erika und wollte uns durch die Schranke zum Bus bringen. Leider durften wir den Schrankenausgang nicht passieren, sondern mussten dann einen anderen Ausgang wählen. Das war jedoch nicht sooo schlimm. Wartend vor dem Bus (wir standen alle auf der Straße und dachten jetzt gehts los...) geriet Erika dann in lautstarke Diskussionen mit den Taxifahrern und der Polizei. Die Ortsansässigen Taxifahrer beschwerten sich scheinbar, dass Erika einen Bus dabei hatte um uns zu den Speedbooten zu bringen. Die Taxifahrer wollten ja schließlich auch Geld verdienen. Nach einigen Telefonaten (Telefon wurde dann weitergereicht an die Polizei - wer da am Telefon war weiß ich nicht) durften wir dann ca. 300 Meter an einem Ballspielplatz vorbei zu einer anderen Stelle laufen um die Taxifahrer "nicht weiter zu provozieren" - das war mir schon eine sehr unangenehme Situation. Als wir dann in den Bus stiegen kamen auf einmal wieder einige Männer angerannt - wieder laute Diskussionen. Eine Kleine Gruppe musste dann jedoch mit einem dieser Taxis fahren, weil der Bus nicht genug Platz hatte und niemand stehen durfte. Erika war dann so lieb und fuhr mit den völlig verängstigten Gästen die ins Taxi mussten. Ein Begleiter von Erika (wie sich später rausstellte) führ mit uns.
Kurz vor Ankunft bei den Speedbooten stieg Erika zu uns in den Bus und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Das fand ich sehr nett und freute mich dann auf den Ausflug.
Das Speedboot war sehr groß und unsere komplette Gruppe passte drauf. Die Schwimmwesten waren wiederlich stinkend einfach nur ekelhaft anzuschauen und anzufassen. Ok, wat muss dat muss. Wir fuhren dann zu der Sandbank. Erika riet uns allerdings nicht all zu lange zu bleiben, damit wir die ersten auf der Insel sind. Deshalb waren wir nur ca. 15/20 Minuten an dieser Stelle. Einen Seestern habe ich gefunden und meinen Mann dazu gerufen. Einige Sekungen später kam dann einer der Bootsjungen hinzu und nahm den einen Seestern den ich gefunden habe mal eben mit zum Boot um ihn den Leuten die auf dem Speedboot saßen und sich schonmal ein. zwei Rumpunsch in die Birne zwiebelten, zu zeigen (Alkoholfreie Getränke wurden aber auch angeboten - nur fürs Protokoll ) . Ja, da war ich begeistert. Naja...
Dann endlich ein Highlight - die Insel Saona war ein Traum. Wunderschön. Das kann man wirklich nicht anders sagen.
Es gab eine Hütte wo man sich Getränke holen konnte. Der junge Mann der die Getränke austeilte, hatte eine blutende Wunde am Kinn. Da hätte ich mich fast übergeben. Später hatte er dann ein Pflaster an der Stelle, so wie es sich gehört. Das Wasser kam nicht aus Getränkeflaschen, sondern aus einem großen Wasserbehälter. Hab ich nicht genommen, sondern nur Sprite und Coke aus verschlossenen Flaschen.
Nach und nach kamen immer mehr Leute zur Insel und es füllte sich ganz ordentlich.
Das Essen fand ich nicht schön angerichtet und hielt mich dann ans Obst, welches sehr, sehr lecker war. Ein paar Nüdelchen habe ich probiert - die waren auch ok.
Später gab es eine Tanzaufführung einheimischer Mädels. Das war ganz nett anzuschauen.
Gegen Nachmittag wurden die dazugekommenen Gäste dann vor uns wieder abgeholt und zum Katamaran gebracht. Es waren mehrere Katamarane vom Wasser aus zu sehen. Als unser Speedboot auf das bereits besetzte Katamaran (der zuvor abgeholten Kunden (keine AidaGäste) zusteuerte), hab ich mir schon gedacht was auf uns zukommen könnte. Und so war es dann auch... Das Katamaran war bereits gut verstreut besetzt und die Herrschaften haben sich total breit gemacht. Unsere Clique (6 Personen) konnte nicht zusammen sitzen. Es lief extrem laute Musik durch die schlechten Boxen. Ganz gruselig. Die Mädels von der Tanzdarbietung waren mit auf dem Teil, um ein bisschen zu animieren und verteilten fleisig Rum und Cola. Als ich nur Cola wollte wurden die Augen verdreht. Und als wir nicht mittanzen wollten ebenfalls. Einige Frauen (Gäste) haben sich so ekelhaft aufreizend bewegt dass mir schlecht wurde. Über die Gästestruktur auf dem Katamaran sage ich jetzt mal nichts. Aber reinschütten bis nix mehr geht und sich angeiern war nicht unser Ding. Einige Gäste mit Weißgelbgestreiften Handtüchern saßen wir wir unsere Zeit auf dem Katamaran ab und hofften schnell zurück zu sein. Erika stand auch ganz hinten am Katamaran. Man sah sie kaum, sie war aber immer nett und ansprechbar.
Dann mussten wir wieder aufs Speedboot umsteigen und zurück zum Strand. Ich fand das alles bisschen umständlich. Wir wären letztendlich lieber etwas länger auf der Insel geblieben und nur mit unserer Truppe wieder zurück per Speedboot. Die Fahrt mit dem Katamaran empfanden viele als puren Horror (Ballermannfeeling) und teilweise wirklich grenzwertig was das Benehmen einiger Mitreisender anging.
Also wir sind auch abenteuerlustig und können gut feiern, aber das war stillos und ekelerregend. An der Luna angekommen haben Bekannte von uns einen Herren der ebenfalls mit dabei war mit eingepinkelter Hose gesehen - ob das jetzt am Alkohol lag weiß man nicht - es hat den Trip aber "abgerundet".
Mein Fazit war: Erika hat sich mühe gegeben, aber nochmal würde ich da nicht mehr mitfahren und ich würde die Tour auch niemandem empfehlen. Mir wurde sie vor der Reise von lieben Forumsmitgliedern auch schon abgeraten (mit Hinweis dass das Katamaran so vollgestopft wird). Jedoch habe ich gedacht ich gebe der Sache eine Chance und so schlimm kann es nicht werden. Vielleicht geht an vielen Terminen in LaRomana alles gut. Ich habe den Tag in keiner schönen Erinnerung. Man kann Erika jedoch wenig Schuld für die Mißstände geben, das ändert aber nichts daran dass dieser Tag kein guter für uns war.
Falls jemand noch Fragen hat kann er sich gerne bei mir melden.
-
Ich hatte mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen den AIDA Reitausflug buchen (ca. 80€ über AIDA).
Habe ihn kurzfristig auf dem Schiff gebucht. Mein Mann und unsere Freunde ließen sich an dem kleinen Strand direkt am Schiff nieder (den wir ganz ok fanden - es war jetzt nicht der Traumstrand schlechthin aber auch nicht sooo schlimm. Zum Baden hat es gereicht und wir haben auch viele Fische gesehen und den Blick aufs Schiff genossen. Naja, aber da habe ich Verständnis für dass da die Meinungen auseinander gehen. )
Mittags startete dann der Reitausflug. Wir waren zu sieben Personen. Ein Herr und blutiger Anfänger wie sich später herausstellte war auch dabei (ich habe meinen Mann nicht dazu genötigt - wollte das lieber genießen ;))
Wir wurden vom Ranchbesitzer abgeholt und fuhren ca. 25 Minuten zur Ranch. Ich muss gestehen,dass ich sehr skeptisch war und mir vorher sagte, dass sobald ich auch nur im Ansatz erkennen würde, dass die Pferde dort nicht ausreichend genährt und mir geflegt erscheinen, ich auf dem Absatz kehrt machen wollte. Das musste ich zum Glück nicht. Mit der Auffahrt zur Ranch waren alle Zweifel verflogen.
Die tollen Pferde waren schon aufgesattelt und standen auf dem Reitplatz. Sehr geflegte Tiere. Die Ranch war einfach nur schön und ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
Nach Begrüßung, Erfischung und Ausgabe der Reithelme erfolgte eine Einweisung auf Deutsch. Wir wurden nach unseren Reitkenntnissen befragt und demnach wurden die Pferde zugeteilt.
Bevor es losging haben wir uns nochmal mit Insektenspray eingesprüht und was getrunken. Ich kann beides nur empfehlen. Der Ritt dauerte fast zwei Stunden. Ich hatte eine 0,5 l Wasserflasche im Turnbeutel (darin deponierten wir übrigens unser Geld) und die haben wir uns am Ende noch geteilt mit drei Mädels. Das war auf jeden Fall nicht ohne. Also auf jeden Fall vorher nochmal Wasser trinken und eventuell ne kleine Flasche mitnehmen.
Dann ging es los. Der blutige Anfäger ritt gleich vorne weg direkt hinter dem Ranchbesitzer. Er war durch einen langen Strick den der Chef in der Hand hielt verbunden und musste sich nur aufs "drauf sitzen bleiben" konzentrieren. Ob er den Ritt durchweg genießen konnte wage ich zu bezweifeln.
Insegesamt waren wir eine recht kleine Gruppe (es kamen noch zwei Mädels dazu die nicht von der Aida waren), wir wurden von 4 Männern der Ranch begleitet. Alle paar Pferde einer auf seinem eigenen Pferd. Die Jungs sprachen kein Deutsch und auch kein Englisch. Wir haben uns trotzdem verstanden.
Es ging durch die hügelige Landschaft. Es war ein Traum. Wir ritten hoch auf die Berge und auch wieder runter es wurde meistens Schritt gegangen aber auch schon getrabt. Das fand ich aufregend, da es oft zu einer Seite des Berges steil bergab ging. Die Pferde kannten die Strecke natürlich sehr gut. Man muss sich schon darauf einstellen zu traben.
Wieder unten angekommen teilte sich die Gruppe. Eine Hälfte die es lieber langsam angehen lassen wollte und die Anderen die galoppieren wollten. Ich wählte die Galopp-Gruppe und fand es grandios. Wir sind viermal galoppiert und teilweise knietief durchs Wasser. Das war einfach ein großartiges Erlebnis. Ein kleiner Sprung des Pferdes über ein Steinstufe war auch dabei bei der Galopprunde.
Am Wasser gab es dann nochmal einen Fotostopp und der Rest der Gruppe kam wieder zu uns. Gemeinsam sind wir dann zurück. Auf dem wieder steinigen Rückweg hätten wir dann nochmal eine Schleife reiten können und galoppieren dürfen. Das habe ich aber abgelehnt. Da hätte das Pferd nur mal stolpern müssen da hätte ich die Kakteen geküsst und die Steine begrüßt. Da habe ich mich dann zurückgehalten und war glücklich mit dem Ausritt.
Insgesamt waren wir fast zwei Stunden unterwegs. Ich empfehle UNBEGINGT eine ordentliche Hose und mindestens Turnschuhe (ein Mädel ritt in Jerseyhose und Ballerinas und wunderte sich dass sie kein Halt hatte). Auf jeden Fall nochmal mit Moskitospray einsprühen und ordentlich Sonnencreme benutzen. Es war sehr, sehr heiß. Kopfbedeckung ist ja der Helm.
Auf dem Hof zurück gekommen durften wir auf dem Reitplatz wieder absteigen. Die Pferde wurden sofort von den Jungs abgesattelt und mit Wasser abgespritzt, bekamen Wasser zu trinken und Futter in ihrer jeweiligen großen Box (da können sich teilweise deutsche Höfe eine Scheibe von abschneiden). Und auch wir wurden nochmals verköstigt mit Bier und Softtrinks. Die Stimmung war super!
Uns wurden Andenken angeboten, aber nicht aufgedrungen. Ich habe mir für 15$ ein T-Shirt der Ranch gekauft um die Ranch etwas zu unterstützen.
Dann ging es nach Abschied von den Pferden zurück aufs Schiff.
Es war ein toller Tag - ich habe mir persönlichen einen kleinen Traum erfüllt und kann diesen Ausflug nur jedem Empfehlen der Pferde liebt und mal am Wasser reiten möchte.
Blutigen Anfängern würde ich persönlich den Ritt trotzdem nicht ans Herz legen. Ich finde dass man einige Stunden im Sattel gesessen haben sollte um ein solches Gelände zu bereiten.
-
Tolle Kabine!
Kann ich mich nur anschließen. "Geräusche" von der Poolparty hört man jedoch nur bei geöffnetem Fenster. Wir hatten die Balkontür jedoch meistens zu wegen der Klimaanlage.
Haben uns super wohl gefühlt in der Kabine.
-
aette, suuuuuper ;))) darf ich noch was beipacken in deinen Koffer
Wir sind gerade so hingekommen. Genau 23 Kilo. Ich krieg die Kriese...
Freue mich euch kennenzulernen und wünsche allen eine gute Anreise.
Liebe Grüße
Sabrina
-
Mich hassen auf der Arbeit auch schon alle Ich komme klar
Freuen uns unheimlich. Hoffe dass am Freitag alles gut geht und wir ohne Schneechaos in die Luft kommen.
Sind jetzt auch bei dem Nachmittags Woodwind Ausflug dabei
Liebe Grüße
Sabrina -
ICH FREUE MICH AAAAAAAAUCH!!!!
-
Hallo evaziobro
Buch und Lesestoff musst du nicht einkalkulieren bei den 6 Kilo. 1 Buch und Lesestoff kann man zusätzlich mitnehmen. Lies dir nochmal die Handgepäckbestimmungen von Air Berlin durch. Da steht das drin.
Liebe Grüße
Sabrina
-
Ach wie schön, dass hätte ich auch gerne so gemacht. Wenn die Reiseunterlagen ankommen, ist dass für mich immer etwas ganz besonderes. Leider wurden uns am Samstag die Reiseunterlagen aus dem Briefkasten gestohlen. Gestern bekam mein Mann dann einen Anruf. Der Finder hat uns gegoogelt und ist über einen Bekannten, der wiederum meinen Mann kennt, an uns herangetreten. Die Reiseunterlagen wurden angeblich im Rewe Parkhaus um die Ecke gefunden.
Naja, ich bin dann dort hin um die Unterlagen abzuholen und habe sie dann direkt dort durch gesehen um zu gucken ob was fehlt. Der Herr meinte am Telefon schon, dass die ja sicher wertvoll wären. Ich habe ihm direkt erklärt, dass dem nicht so ist. Da kann ka niemand ausser uns mit reisen. Trotzdem hat es mich geärgert. 1. Das mir jemand die Freude nahm die Unterlagen feierlich zu öffnen und 2. dass jetzt irgendwer weiß von wann bis wann wir genau weg sind.
Die Geschichte wurde dann zunehmen kurioser als ich 1. den Hund der Familie erkannt habe und dann 2. auch die beiden kleinen Kinder. Die Kinder begleiten ihre Mutter am Wochenende wenn diese einen Nachbar von uns pflegt. Ich habe ihnen schon mal was Süßes zugesteckt oder ein Eis im Sommer... weil sie mir so leid taten, dass die Mutter die zu diesem Herrn mitschleppt (kein angenehmer Nachbar ) Ich habe die Kinder dann angesprochen. Anschließend rief der Mann dann seine Frau aus der Küche. Diese war sichtlich überrascht mich zu sehen.
Ich finde diesen Zufall mehr als merkwürdig. Es macht mich bisschen kirre und meine Urlaubsvorfreude wurde ein wenig getrübt .
-
Hallo ihr Lieben! Es ist so aufregend! Bald ist es soweit!
Ich freue mich schon auf unser Treffen und schreite mit unserer Ausflugsplanung weiter voran.
Könnt ihr mir sagen wie ihr das Geldtechnisch handhabt (gerne auch per PN). Nehmt ihr nur US Dollar mit? Tauscht man hier oder dort?
Des Weiteren grübel ich gerade über den Sonnenschutz. Wie viele Flaschen braucht man denn so in den zwei Wochen Karibik. Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben. Wir sind jot vorgebräunt, cremen uns trotzdem gerne ein. Sicher ist sicher.
Ich packe auch am 8./9. - kann es kaum erwarten. Werde auch nicht zuviel mitnehmen, ich schmeisse lieber einmal ne Maschine Wäsche dort an oder gebe die Sachen in die Reinigung, bevor ich mich mit dem Gepäcklimit abkämpfe
Die 3 Kilo extra (bei Airberlin) - sind für Schuhe eingeplant bei mir spaß...
Baaaaaald ist
-
Wir sind mit der Zuteilung für die Karibik mit der Luna ab 14.12. suuuuuper zufrieden. Schöne ruhige, große BD Kabinen auf Deck 6. Tolle Bewertungen!
Jetzt bin ich erleichtert
Vario hat sich somit voll gelohnt!!
-
Wir sind mit der Zuteilung suuuuuper zufrieden. Schöne ruhige, große BD Kabinen auf Deck 6. Haben beide tolle Bewertungen!
-
Wo denn?
Jahaaaaa, sensationell! Da isse!
Hab heute morgen noch geguckt!
Jetzt bin ich aber aufgeregt ob die ok ist. Mal schnell checken!
-
Ihr Lieben könnt ihr mir näheres erzählen zu dem Ausflug mit Woodwind?
Wann denkt ihr denn werden die Kabinen zugeteilt? Die Reise ab dem 8.12. wurde letzten Dienstag verteilt.
-
Und mit uns
33 Taaaaaaaaaage noch !!!!
-
Es ist ein Clubschiff - da muss ich daheim bleiben wenn es mich stört (oder halt etwas Geld drauflegen und ne Balkonkabine buchen, da hat man dann seine Ruhe wenn man sie brauch).
Ich finde im Vergleich zu anderen Club Hotels wird man bei Aida sehr in Ruhe gelassen. Und ganz ehrlich - man kann sich auch Ohropax in die Ohren stecken oder seine eigene Musik hören, wenn man eben keine Schlager (oder was eben sonst gerade gespielt wird) mag. Da sind 2000 Gäste drauf - der Ein oder Andere hört sicher gerne Schlager. Man muss halt tolerant bleiben.
-
Seit wann werden Duty Free Einkäufe gewogen? Da ist man doch schon durch mit dem Gepäck wenn man zum Duty Free kommt oder?