1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Ronnieline
    • 26. Oktober 2021 um 21:09
    Zitat von baghi

Wie schön wir können unsere Ausflüge auch individuell gestalten und müssen nicht unbedingt mit Ausflügen von Aida gehen. :jump: Was habt ihr so geplant oder ist das noch zu früh? GLG :ciao:

Hallöchen, also ich habe zwei Ausflüge mit Aida gebucht, bevor klar war, dass man wahrscheinlich wieder individuell von Bord kann. Aber das ist schon ok so. Wir werden dann wohl eher auf eigene Faust los. Sind ja alles eher grössere Städte. Kanaren kennen wir schon alle Inseln, aber Gran Canaria könnte man evtl. ein Auto mieten. Das haben wir sonst auch immer auf den anderen Inseln gemacht. Aber lieber noch abwarten. In diesen Zeiten kann man ja leider nicht zu früh vorausplanen :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ronnieline
    • 21. Oktober 2021 um 16:44
    Zitat von Milkaliebe

Ja denke ich mir aber auch in den anderen Restaurants ist schon seit dem ich bei MyAida schaue nichts zu reservieren.

Also, jetzt habe ich mal auf MyAida geschaut. Reisen Mitte Dezember. Die a la carte Restaurants sind am Anreisetag nicht zu reservieren. Allerdings French Kiss und Casa Nova schon. Dort kann man auch angeben, dass z.B. ein Geburtstag ist! Und eine Torte kann ich auch für den Anreisetag reservieren und angeben, wo sie hin geliefert werden soll.

• Aida Suiten und weiteres

• Ronnieline
    • 18. Oktober 2021 um 15:19
    Zitat von Großmutter

Das klingt ja echt gut. Danke. Darf ich fragen, auf welchem Deck die Kabine war?

Die Kabine war Deck 8 im Heck!

• Ronnieline
    • 17. Oktober 2021 um 23:22
    Zitat von Großmutter

Oder ein anderes Thema beginnen.

Z.b.Lohnt es sich, eine Siute auf der Metropolentour im Winter mit der Prima zu buchen?

Ich hin auf Eiete Ratschläge gespannt.

Wir hatten eine JA im Februar für eine Woche Metropolen. Da die Preise in diesem Zeitraum moderat sind, hatte es sich für uns sehr gelohnt. Die Kinder sassen in Dauerschleife im Pool auf dem Patio Deck (beheizt) . Hatten alle Annehmlichkeiten der Suitenleistungen. Würde ich immer wieder so machen!

• Ronnieline
    • 12. Oktober 2021 um 23:23
    Zitat von MANU_ELA

Ja , und ich heisse es nicht gut das hier die Lounge voll gestopft wird mit günstigen JB , ist doch klar das die Suiten Leistungen zurück geschraubt wird, bis hin zu nicht mehr vorhanden .

Aber das Probleme ist ja schon seit die lanai umgewandelt wurde.

Ich bezog mich auf diese Aussage. Ich persönlich habe mit Nichts und Niemand ein Problem! Und ich habe es auch ehrlich gesagt noch nie so schlimm empfunden, dass ich sagen könnte, es wäre vollgestopft gewesen.....liegt wohl im Auge des Betrachters :zwinker:

Zitat von Großmutter

Wenn ich es ,, ruhig" haben will, geh ich ins Bett und nicht in die Lounge. Da will ich Gleichgesinnte treffen. Und die sich dort nicht wohl fühlen oder denen das nicht intellektuell genug ist( selbst schon erlebt), die können ja auf ihre Kabine gehen.

• Ronnieline
    • 12. Oktober 2021 um 18:53

Vor der ganzen Umstellung von den Lanai Kabinen war die Lounge dafür mit den Goldies voll, da war es auch nicht ruhig- im Gegenteil!

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Ronnieline
    • 6. Oktober 2021 um 14:32
    Zitat von omu

na komm, gab doch viele Möglichkeiten den Status zu verlängern ...

Ich war ja immer eine, die gesagt hat, erst wieder Aida, wenn alles beim Alten ist...also jetzt habe ich aufgegeben und nach 20 Monaten geht's wieder aufs Schiff. Ja. ich nehme nun alles in Kauf, Masken, evtl. keine individuellen Ausflüge, keine Partys....die Sehnsucht ist einfach zu gross. Seemeilen sind bis dato nicht geschrumpft. Im Dezember und Februar bleibt es goldig, danach werden wir auch wieder grün und frühstücken wieder "normal". Wird dann mal wieder Zeit für ne Vario Suite :lachzwink:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ronnieline
    • 26. September 2021 um 17:49
    Zitat von Detlef Hahn

Ist der Lucas Horoba, derzeit EM auf der PERLA, neu bei AIDA?

Nein, er hat erst als Gastgeber, dann Gastgebermanager ( vor allem auf Selection Touren) gearbeitet. Das erste Mal haben wir ihn 2017 getroffen.

• Ronnieline
    • 20. September 2021 um 15:58
    Zitat von MANU_ELA

ist ja zur Zeit kein Weltuntergang,

oder ein Hinweis das French Kiss geschlossen sein soll

Das war eigentlich auch nur als Info für die Vorschreiber gedacht, die es auch nicht buchen können. Für mich spielt das eher keine Rolle!

• Ronnieline
    • 20. September 2021 um 15:48
    Zitat von MANU_ELA

Das stimmt nicht wir haben für die Weihnacht Reise French Kiss gebucht

Ich kann es aber für die Prima Kurzreise nicht buchen bis dato!

• Ronnieline
    • 19. September 2021 um 21:18

Für Dezember ist das French Kiss auch nicht reservierbar, Casa Nova, Rossini, Steakhouse und Sushi Bar schon :gruebel:

• Ronnieline
    • 19. September 2021 um 16:54
    Zitat von MANU_ELA

Die gute JA ,

War sie nicht früher auch im Büffel!

Das war bevor die unbeliebten Schwestern dazu kamen.... :lol1:

• Ronnieline
    • 13. September 2021 um 12:05
    Zitat von novoman11

Kann ich so nicht bestätigen...

Gestern haben wir mit ner Bekannten hier aus dem Forum gemeinsam zu Mittag gegessen...

Da war nix mit Kontrolle und Abstand...

Innenbereich Lounge keine Masken Pflicht...

Vielleicht ist es ja diese Woche wieder anders? Ich kann auch nur wiedergeben, was mir gestern telefonisch zur vergangenen Woche erzählt wurde..

• Ronnieline
    • 13. September 2021 um 10:32
    Zitat von Maja76

Hallo - ich habe eine Frage bzgl. der Maskenpflicht auf der PRIMA.

Wir werden am Samstag an Bord der Prima sein und nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Vorschriften verschärft worden.

An den Bars darf man nur für das Trinken die Maske kurz abziehen ansonsten muss sie getragen werden.

Kann das jemand so bestätigen?

Vielen Dank für eure Erfahrung.

LG

Maja

Alles anzeigen

Auch unsere Freunde, die am Samstag von der Prima runter sind haben das so bestätigt. Auf dem ganzen Schiff in Innenräumen wird extrem darauf geachtet, dass man auch im Sitzen an der Bar die Maske ständig auf hat. Quintessenz- sie haben die meiste Zeit auf ihrem Balkon Getränke konsumiert..... :verzweifelt: Auch wurde anscheinend wieder vermehrt darauf geachtet, dass beim Essen nur Leute aus einer Kabine oder mit einer Buchungsnummer zusammen sitzen bzw. an den grossen Tischen mit Abstand. :/

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Ronnieline
    • 28. August 2021 um 23:55

Dann mach ich hier mal den Anfang und hoffe auf viele nette Mitreisende.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Ronnieline
    • 2. August 2021 um 22:42

Ich bin eine Frau ohne Handtasche (ich würde sie wahrscheinlich überall liegen lassen :zwinker:) deshalb schon immer mit Lanyard an Bord unterwegs! Wenn ich das Ding um den Hals habe, kann ich es nicht verlieren....An Land kommt es nach dem Check-out in meinen Rucksack. Ich habe uralte, die ich benutze bis sie unansehlich sind. Dann gibts ein neues, habe noch jede Menge an Vorrat, denn früher gabs die Haufenweise geschenkt an Bord!

• Ronnieline
    • 13. Juli 2021 um 21:46
    Zitat von MANU_ELA

war die Regelung nicht mal an Bord " Wer auf derselben Kabine ist" ,

unter einer Buchungsnummer kann ja ein ganzer Fussball Klub laufen

Ausser es handelt sich bei der anderen Kabine um die eigenen minderjährigen Kinder. Die dürfen selbstverständlich mit!

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• Ronnieline
    • 2. Juli 2021 um 14:36
    Zitat von Paddelboot

Was mich sehr nachdenklich stimmt, ist das die Bella Tour fast die gleiche Route hat und nicht als Alternative in der Absage erwähnt wurde. Deshalb erst einmal abwarten wie es weiter geht.

Zitat Aida Mail:

Oder Sie entscheiden sich für eine vergleichbare Kreuzfahrt aus unserem Programm für den Winter 2022/23, das ab diesem Herbst buchbar ist. Dann bieten wir auch wieder Asien-Reisen an.

Hört sich jetzt nicht so an, als ob die Bella runter fährt!

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• Ronnieline
    • 30. Juni 2021 um 13:40

So, Absage ist nun eingetroffen. Wird gleich gehandhabt wie die anderen Reisen. Mit BGH bei Neubuchung bis 31.12.21 Schade!

• Ronnieline
    • 23. Juni 2021 um 16:15

Nun ist klar: Mit der Cara fahren wir jedenfalls nicht. Es bleibt spannend....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook