Bei mir ist vorhin auch die Einladung gekommen. Hab mich angemeldet und bin gespannt was uns da erwartet.
Beiträge von Ronnieline
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Thomas Knoch hat heute auf Instagram sein Abschied von Aida mitgeteilt. ( zu finden in seiner Storie )
😒
Das war dann jetzt aber ad hoc! Hatte mich Ende Februar noch mit ihm über seinen nächsten Einsatz unterhalten. Aber man kann es verstehen in diesen Zeiten, er hat ja 2 kleine Kinder... Schade ist es trotzdem 😥.
-
Ich hatte den Katalog heute überraschenderweise im Briefkasten 👍😊
-
Wir haben alles auf eigene Faust gemacht.
Dover- mit dem öffentlichen Bus nach Canterbury. Besuch der Kathedrale und Stadtrundgang
Isle of Portland- Gratis Shuttle nach Weymouth. Shopping/ in den Kaufhäusern war überall Ausverkauf!
Dublin- Stadt erkundet
Belfast- Titanic Museum ( leider waren wir nicht drin! das müssen wir nachholen ) und Stadtrundgang ( an dem Tag war Pride und alles total überfüllt)
Liverpool- Fussball Stadion und Stadtrundgang
Fishguard- Wanderung vor Ort und anschl. mit dem Gratisshuttle in die Stadt
Honfleur- Stadtrundgang und anschl. nach Eretrat zum Kreidefelsen
Wir sind oft in Pubs eingekehrt und haben das Bier und Cider genossen, wie auch Fish & Chips
Falls jemand dazu Fragen hat gebe ich gerne detaillierte Auskünfte
-
Wir haben alles auf eigene Faust gemacht.
Dover- mit dem öffentlichen Bus nach Canterbury. Besuch der Kathedrale und Stadtrundgang
Isle of Portland- Gratis Shuttle nach Weymouth. Shopping/ in den Kaufhäusern war überall Ausverkauf!
Dublin- Stadt erkundet
Belfast- Titanic Museum ( leider waren wir nicht drin! das müssen wir nachholen ) und Stadtrundgang ( an dem Tag war Pride und alles total überfüllt)
Liverpool- Fussball Stadion und Stadtrundgang
Fishguard- Wanderung vor Ort und anschl. mit dem Gratisshuttle in die Stadt
Honfleur- Stadtrundgang und anschl. nach Eretrat zum Kreidefelsen
Wir sind oft in Pubs eingekehrt und haben das Bier und Cider genossen, wie auch Fish & Chips
Falls jemand dazu Fragen hat gebe ich gerne detaillierte Auskünfte
-
-
Halli Hallo,
wir, Ronnie und Tina haben nun auch gebucht! Reisen mit unserer 17 jährigen Tochter. Wir haben die Tour letztes Jahr schon einmal mit der Aura, ohne Cobh und Greenock gemacht. Sie hat uns so gut gefallen, dass wir sie gleich nochmal machen!
Vorfreude kann beginnen....
-
-
Was wurde denn als Sternstunde angeboten , wisst ihr das ?
Irgendein Ausflug am 2. Tag in Tromsö in die Nordische Landschaft. Treffpunkt 8:45h
Wir haben nicht teilgenommen, da wir in Tromsö schon sehr lange vorab einen Ausflug gebucht hatten. Konnten aber einen Ersatz auswählen aus Massagegutschein, Fotoshooting oder etwas ( glaube es war ein Würfel von Rizzi ) aus der Kunstgalerie.
-
Willkommen zurück aus dem hohen Norden,
eine Frage an euch: seit ihr mit der cara Innerfjord, also zwischen Festland und Lofoten, gefahren, oder aussen um die Lofoten rum?
Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und waren genau von dem Abschnitt begeistert. Nun überlegen wir im nächsten Jahr nochmal zu fahren, sind aber am überlegen mit welchen Schiff. Die cara wäre erste Wahl, wenn sie weiterhin diese schöne Route durch die Fjorde macht.
Hallo achwasachwas65,
ja haben die Innenfjord Route genommen. Obwohl der Kapitän es so verkündet hatte, als ob es nicht immer so wäre und sich auf das Wetter bezog.
LG
-
-
Hallo Ronnieline,
vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Könntest Du das auch noch von der Nordlichttour mit Edeltraud mitteilen? Die haben wir auch gebucht, und heute die Mitteilung bekommen, dass es 30 Personen sind. Das ist ja nun wirklich keine Kleingruppe mehr ...
Weiterhin so tolles Wetter aus dem frühlingshaften Süddeutschland! Ich verfolge Euch auf der Webcam schon ganz neidisch und hoffe auf ebensolches Wetter.
Hallo noch kurze Rückmeldung zur Polarlichtertour mit Edeltraut. Ok, wir hatten keine Lichter, wofür niemand was kann. Leider warr der Rest der Tour ein Witz. 2 Stunden Fahrt zu einem Parkplatz neben der Schnellstrasse, warten bis 23h auf das was aufgrund der Bewölkung aussichtslos war und dann Rückfahrt zum Schiff. Dazwischen Verpflegung mit Ingwertee, Kürbissuppe und Gebäck.
Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen! Vielleicht können sich die anderen Teilnehmer noch äussern, die auch dabei waren?
LG Tina
-
-
-
Heute sieht die Wettervorhersage schon um einiges besser aus! Schaukeln wird es zwar, aber ich denke dann geht's wenigstens los morgen Abend
Koffer sind fast fertig gepackt und morgen früh geht's los
Bis morgen dann
-
Wenn das Wetter tatsächlich so ist, wie in dieser App angesagt, dann glaube ich nicht, dass wir auslaufen. Das ist ja kurz vor Orkan-das macht kein Kapitän freiwillig! Davon abgesehen, könnten wir ja dann auch gar nicht in Haugesund anlegen. Ich tippe mal so: Ändert sich nicht was an der Voraussage, bleiben wir 1 Tag länger in Hamburg und lassen dann Haugesund rechts liegen Direkt nach Bodo, sobald der Sturm etwas entspannt....hatten wir mal so in New York 2016. 1 Tag länger New York, dafür fielen die Bermudas aus wegen eines Hurrikans.
-
Wenn das Wetter tatsächlich so ist, wie in dieser App angesagt, dann glaube ich nicht, dass wir auslaufen. Das ist ja kurz vor Orkan-das macht kein Kapitän freiwillig! Davon abgesehen, könnten wir ja dann auch gar nicht in Haugesund anlegen. Ich tippe mal so: Ändert sich nicht was an der Voraussage, bleiben wir 1 Tag länger in Hamburg und lassen dann Haugesund rechts liegen Direkt nach Bodo, sobald der Sturm etwas entspannt....hatten wir mal so in New York 2016. 1 Tag länger New York, dafür fielen die Bermudas aus wegen eines Hurrikans.
-
Gute Frage. Habe ich auch schon überlegt Kenne die
Anytime bar nicht auf der Cara, da steht man dann oder? Wenn die Angaben stimmen müssten wir etwa 16 von hier sein und rund 30 von fb?
Exakt! 16 Personen hier vom Forum. Bei den Fantreffen steht man ja meistens, aber in der Anytime ( auf der Cara ganz oben, ganz vorne) gibt es auch Barhocker an den Tischen
Ich könnte noch einfache Namensetiketten machen, dass wir uns erkennen?
-
Gute Frage. Habe ich auch schon überlegt Kenne die
Anytime bar nicht auf der Cara, da steht man dann oder? Wenn die Angaben stimmen müssten wir etwa 16 von hier sein und rund 30 von fb?
Exakt! 16 Personen hier vom Forum. Bei den Fantreffen steht man ja meistens, aber in der Anytime ( auf der Cara ganz oben, ganz vorne) gibt es auch Barhocker an den Tischen
Ich könnte noch einfache Namensetiketten machen, dass wir uns erkennen?