Hallo, da kann ich etwas anderes berichten , wenn man den Ausflug der AIDA in Bangkok mitmacht, egal ob mit Übernachtung oder ohne , dann muß ich sagen , habe ich viel Geld für wenig Leistung bezahlt.
Folgendes Programm :
Wat Phra Kaew (der Grand Palast ist nicht dabei) , Wat Pho, Wat Trimit und die "klasse Schmuckfabrik die ja historisch ist " und das für viel Geld. 3 Tempel gesehen und Schmuck sonst nichts. Mit Übernachtung am ersten Tag gar nichts, da wird man nur abgeladen am Hotel und das wars. Am nächsten Tag die Tour. Eine lange Anfahrt von 2- 3 Stunden aus Laem Chabang und eine zeitlicher Tourstress da man ständig auf andere warten muß.
Ich habe die Tour mit Travelservice Bangkok gemacht mit Übernachtung, pro Person für ca. 60 € und das war absolute Klasse. Mit Abendprogramm und Klongfahrt. Da könnte sich die AIDA ein Beispiel nehmen.
Wer Bangkok richtig kennenlernen möchte, sollte sich an Jia und Hubert von Travelservice Bangkok halten !!!
Alles anzeigenHallo,
habe in letzter Zeit immer wieder Beiträge gelesen, wo die Aida Ausflüge schlecht gemacht werden, was ich absolut nicht verstehen kann.
Wir haben jetzt die 7. Aida Reise hinter uns und haben auf den jeweiligen Touren sehr oft die Ausflüge über Aida gebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir bisher nicht einmal enttäuscht wurden. Natürlich kann man in Städten wie z.B. Cadiz, Barcelona , Amsterdam usw. alles auch alleine machen. In Cadiz sind wir privat die gleiche Strecke wie der Aida Ausflug gegangen und dafür braucht man keine 29,- oder 39,- Euro pro Person bezahlen, nur weil nebenbei jemand was erzählt.
Aber in Südostasien vor 3 Wochen fand ich die Aida Ausflüge wirklich klasse. Tolle Reiseleiter, die bis auf zwei Ausnahmen hervorragend deutsch sprachen und viel über Land und Leute erzählten. Dazu waren sie super lustig drauf.
Hier wird immer wieder geschrieben, dass die Aida Ausflüge total überteuert sind. Da musste ich gerade in SOA oder vorher in Amerika oft mit dem Kopf schütteln. Hier haben einige erzählt, was sie privat für Taxi, Eintritt, Essen, Getränke usw. bezahlt haben. Mal ganz ehrlich, jeder Aida Ausflug war billiger.
Und vor allem hat man die Gewissheit, dass Aida ohne ihre Ausflügler nicht los fährt im Gegensatz zu den Privaten.
Jeder soll es so machen, wie er es mag. Aber noch einmal, so schlecht wie die Aida-Ausflüge zum Teil gemacht werden, sind sie bei weitem nicht. Das ist ganz ehrlich
Gruß Gerald