1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ingo Meier

Beiträge von Ingo Meier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ingo Meier
    • 6. Oktober 2009 um 16:42

Hallo zusammen...

Jetzt wollen (und können wir) unseren Senf auch dazu geben:

Wir haben am 15.05.2009 unsere TA am 30.10.2009 Vario innen gebucht :gruebel: .

Zugeteilt wurde uns jetzt eine Aussenkabine (mit eingeschränkter Sicht, Deck 7). Mittig liegend und sehr ruhig :thumbsup: :thumbup: :daumen: .

Na ja, man kann auch mal Glück haben.

Gruß Karin & Ingo :germany:

P.S. Noch 23 Tage und der Rest von heute :ciao:

• St. Lucia

• Ingo Meier
    • 5. Oktober 2009 um 17:12
    Zitat von Delfin

Hallo aus St.Lucia

ich lebe seit 3.Jahren auf dieser Insel wenn jemand fragen hat,beantworte ich sie gerne.

Zu der Piratenfahrt :pirat: kann ich folgenes sagen.Die Brig Unicorn ist einer der Schauplätze vom Film Fluch der Karibik mit Jonny Deep,wer auf alte Segler oder Filmkulisse steht,für den ist es schon ein Erlebnis.

Der meistgebuchteste Ausflug ist in den Süden zu den Pitons,Botanicelgarten mit Diamandwasserfall und Vulcano. Diese Tour bieten auch wir an.Natürlich deutschsprachig :germany: und die Preise haben sich gehalten USD 35 dann noch USD 10 Eintritt und wer mag USD 5

für kalte Getränke im Auto oder Bus.

Mit karibischen Grüssen

Delfin

Alles anzeigen

Hallo Delfin,

wir werden am 12.11.2009 morgens gegen 08.00 Uhr in Castries einlaufen, und hätten Intresse an einem deutschsprachigen Ausflug mit Euch.

Wo würden wir Euch denn finden, bzw. wie würde man sich erkennen?

Gruß aus dem zur Zeit verregneten Deutschland :germany:

Karin & Ingo

• Wie kann man Sonnenallergie behandeln

• Ingo Meier
    • 2. Juli 2009 um 19:31

Vielen lieben Dank für die vielen gutgemeinten Ratschläge und Tipps :blumen: .

Haben jetzt aktuell von einer Behandlung der betroffenen Hautstellen mit "Lavendelpuder" und/oder einer "Lacondelgesichtscreme" berichtet bekommen.

Hat das jemand schon einmal gehört oder ist damit schon mal behandelt worden???

Ich weiß, wir müssen jetzt ersteinmal austesten, was am besten anschlägt, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

LG Ingo :germany:

• Ingo Meier
    • 1. Juli 2009 um 21:05
    Zitat von SISSERL

Auch keine andere Tagescreme, Duschgel, o.ä.? Es kann nämlich an dem Emulgator liegen.

Ich wollte ja keine Werbung machen - aber Sun Blocker von Ladival hat sie sich jetzt besorgt.

Ansonsten hat sie Dusch-Gel wie sonst auch benutzt. Ohne eine Allergie zu bekommen.Sie kennt so etwas aus der Vergangenheit überhaupt nicht! Noch nie gehabt!!!

und die Hautveränderung tritt hauptsächlich im Gesicht auf :( .

LG Ingo

• Ingo Meier
    • 1. Juli 2009 um 20:27

Hallo Sisserl,

nein, sie hat bisher immer die handelsüblichen Cremen benutzt wie in der Vergangenheit, hat sich jetzt allerdings einen Sun-Blocker besorgt, der allergiefrei sein soll.

Dzu hat sie von ihrem Arzt eine Cortison-Spritze bekommen, damit die Hautrötung und Hautveränderung zurück geht.

LG Ingo

PS: Sie möchte das ja auch nicht auf der TA von Malle in die Karibik bekommen ;( !!!

LG Ingo :germany:

• Ingo Meier
    • 1. Juli 2009 um 20:08

Hallo zusammen,

habe folgendes medizinische Problem, zu dem irgendeiner vielleicht eine praktikable Lösung hat.

Meine Lebensgefährtin war gestern beim Arzt, weil ihre Haut im Gesicht sich so seltsam anfühlte (und auf etwas gerötet war).

Diagnose: Sonnenallergie!!! Hat sie bisher noch nie gehabt, trotz intensiver Strahlenbelastung in der Türkei und auf versch. AIDA-Reisen in der Karibik und Mittelamerika.

Habt ihr irgendwelche umsetzbaren Vorschläge zur Lösung des Problems (außer die Sonne zu meiden - sagte schon der Arzt)??? :motz1:

Vielleicht irgend eine hömopatische/kosmetische (evtl. Ernährung umstellen), Lösung, damit sie wieder auf den Damm kommt. Zur Zeit soll sie nähmlich die Sonne meiden, was sie zwar macht, aber nicht unbedingt zur Verbesserung ihrer Laune beiträgt!!! :schaem: :traurig:

Und ich habe natürlich darunter zu leiden.

Ein leidgeprüfter Lebensgefährte

Ingo :traurig:

• Taufe der Mein Schiff

• Ingo Meier
    • 10. April 2009 um 18:23

Wir werden uns den Bericht nicht ansehen. Erstens scheint es sich nicht um die AIDA zu handeln :frage1: , außerdem waren wir von der letzten Übertragung vom NDR fürchterlich enttäuscht (AIDA betreffend) :motz1: , da sehr wenig Infos über das Schiff an sich rüberkamen.

Statt dessen Shanty-Chor usw., aber relativ wenig Bilder und Infos vom Schiff an sich :zorn: :swayne:

LG Karin & Ingo :germany:

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• Ingo Meier
    • 8. Dezember 2008 um 18:55
    Zitat

Original von Schlucke
    hey danke,

weisst du denn wie lang eine "runde" ist???

Nein, genau kann ich das nicht sagen, aber wenn da Schiff rd. 200 mtr. lang und ca. 20 mtr. breit ist denke ich mal das eine Runde (bei etwas Abzug) so um die 250 mtr. beträgt (ohne Gewähr).

Jedoch führt diese Laufstrecke auch genau an Liegen vorbei, weshalb ich mir bei Seetagen dort dann immer etwas deplaziert vorkam(andere lagen in der Sonne, dösten vor sich hin uam.)
    So, und wenn man sich dann vorgenommen hat mal eben 10 km zu laufen, also ich weiß nicht!!!

Dann würde ich empfehlen, so etwas in die Morgenstunden zu verlegen, oder aber auf die Laufbänder im Fitnessbereich zu wechseln (hat den Nachteil der schlechteren Luft), aber du hast einen wunderbaren Blick auf das Meer.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

LG Ingo

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• Ingo Meier
    • 6. Dezember 2008 um 23:02
    Zitat

Original von Schlucke
    Hallo,

kurze Frage,

da ich begeisterter Läufer bin und etwas gg. die Übermäßige Kalorienzufuhr auf der Fahrt tun möchte, wollte ich kurz fragen ob man schon morgens vor dem Frühstück eine "runde" drehen kann??

Wie lang ist denn eine Runde und auf welchem Deck ist die Laufstrecke???

Gibt es Speerzeiten zu denen man nicht laufen darf?? -> Zu laut für Gäste an der Laufstrecke????

DANKE!!

Alles anzeigen

Hallo Läufer,

es ist auch ratsam bei der Kalorienzufuhr etwas dagegen zu unternehmen.
    Also ich meine das die Laufstrecke auf Deck 11 war, es gibt keine Sperrzeiten und zu laut für die Gäste kann es auch nicht sein, da wir vor dem Early-Bird-Frühstück schon einige "Aktive" erlebt haben, die dort ihre Runden gegen die zu erwartenden Pfunde/Kilos gedreht haben.
    Wurde zwar von einigen Mitreisenden die zu der Uhrzeit schon das Einlaufen beobachtet haben (mit einem Kopfschütteln quittiert - doch als ehem. Langstreckenläufer habe ich pers. absolutes Vertändnis dafür).

Mit dem Problem der "Lärmbelästigung" würde ich mich garnicht beschäftigen, weil ich denke mal das wird geben sein (bauartbedingt).

Viele erfolgreiche Runden und einen dementsprechenden Appetit

Ingo

• AIDA bei Holidaycheck

• Ingo Meier
    • 3. Dezember 2008 um 18:06
    Zitat

Original von Tini06031976

Jep, woraufhin mit einem Lächeln geantwortet wurde, dass diese nicht an Bord schläft, sondern immer mit einem Hubschrauber ausgeflogen wird. Die Beschwerde über die nächtliche Lärmbelästigung des Hubschraubers ließ nicht lange auf sich warten. :lechz::lechz::lechz:

Es gab auch Passagiere, die das Schiff als eine "Fehlkonstruktion" bezeichnet haben, weil es bei Windstärke 8 geknarrt hat. Manche schliefen an der Rezeption, damit sie die Ersten im Rettungsboot sind. So geschehen auf der TransMed mit der Vita im Oktober 2008.

:hahahah: :lol1: :hahahah:

Da kann man mal sehen, was für ein Volk auf der AIDA rumtreibt. Wir sind von solchen Leuten bisher (Gott sei Dank) verschont geblieben. :antwort:

Sollte es uns in Zukunft passieren, werden wir einen gaaaanz weiten Bogen um solche "Mitmenschen" machen. Tsssee tssse!!!

• AIDA bei Holidaycheck

• Ingo Meier
    • 3. Dezember 2008 um 08:43
    Zitat

Original von Schlucke
    Hallo Leute,

wir haben vorgestern für den 07.03. oder 14.03.08 eine Reise auf der Aura oder Vita in die Karibik gebucht....

Voller Vorfreude habe ich mich dann gestern abend mal hingesetzt und mir die Bewertungen bei Holidaycheck durchgelesen... Und ich muss sagen ich war entsetzt!!!

Da gab es ja durchweg wirklich nur Kritiken und kaum etwas Positives - gerade bei der Aura....

Wie war euer Eindruck?? Ich meine klar das sich das Essen nach 14 Tagen mal wiederholen kann... Aber das habe ich schon in diversen 5 Sterne Häusern rund um den Globus erlebt und das es auf einem Clubschiff mal rundgeht ist wohl auch klar....

Aber wie gesagt - was sind eure Meinungen ???

Dankle schon mal für eure Postings!!

Alles anzeigen

Wir können Dir nur folgendes mitteilen:
    2004 AIDA vita / Karibik
    2007 AIDA aura / Mittelamerika

Beide Reisen waren eine Faszination. Sowohl die Reiserouten, wie auch das Erlebnis AIDA. Es waren einfach Traumurlaube (ohne zu übertreiben).:hunger:
    Sicher gibt es Leute die auch da noch etwas zu meckern finden (obwohl es nichts gibt)!!!
    Super Schiffe, tolle Inseln, erstklassiger Service.

Fazit: ein rundum gelungener Urlaub, den man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann!!!

PS: Wir reden und schwärmen heute noch von diesen Reisen.:loveyou:

LG Ingo

• AIDA Themenkatalog "AIDAexotic"

• Ingo Meier
    • 26. August 2008 um 20:28
    Zitat

Original von Tini72
    Finde den Katalog auch sinnlos, kostet nur Geld und es steht ja nichts Neues drin. Wir haben ihn zugeschickt bekommen..

Haben auch den Katalog zugeschickt bekommen, allerdings keine neuen Erkenntnisse daraus gewonnen (siehe normalen Katalog)!!!

Gruß an alle Enttäuschten

(Noch 18 Arbeitstage, dann geht es nach Aldiana Djerba)....!!! :bye1: :ciao:

Entschuldigung, das ist mir jetzt so rausgerutscht...

Gruß Karin & Ingo

• Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• Ingo Meier
    • 2. August 2008 um 20:43
    Zitat

Original von Delphin
    ich guck auch schon und freu mich :tanzgott: in vier Wochen ist mit der Aida Aura :abfahrt:

LG Hanne

Hallo Hanne, Du glaubst garnicht, wie sehr wir Euch beneiden :herzanherz:,aber wir wünschen Euch trotzdem einen schönen Urlaub, eine gute Überfahrt und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel :gitarre: :herzanherz: :herzanherz: :herzanherz:
    Trotzdem werden wir nochmal vorher von uns hören lassen.
    (Werden die Route im Hintergrund geistig mitverfolgen und an Euch denken). :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Lieben Gruß an Euch

Karin & Ingo

• Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• Ingo Meier
    • 2. August 2008 um 19:27

hallo zusammen,
    wir werden leider nicht live dabei sein können :traurig:, aber auf NDR wir heute abend ein Bericht im Fernseher darüber gezeigt :antwort: :antwort: :antwort:.
    Den werden wir uns natürlich reinziehen, und von unserer nächsten AIDA-Reise träumen.

Gruß an alle AIDA-Fans :ciao: :germany:

Karin & Ingo

• Falsche Kabine gebucht

• Ingo Meier
    • 26. Juli 2008 um 21:34
    Zitat

Original von Ankerbraut
    Wir haben über die ADAC Mitgliederzeitschrift bei Compass-Kreuzfahrten die Cara ab 10.11. gebucht und dies auch schriftlich bestätigt bekommen. Anzahlung getätigt. Nur weil ich bei AIDA heute die Bu.Nr. erfahren wollte wurde ich in Kenntnis gesetzt das statt der bestätigten Balkonkabine nur eine Aussenkabine für uns zur Verfügung steht. Dies kommt für uns aus mehreren Gründen nicht in Frage. Der Reiseveranstalter lenkt in keinster Weise ein außer mit Storno. Wir bestehen aber auf Vertragserfüllung. Wer hat Erfahrungen ähnlicher Art und kann helfen?

Danke !

Ich denke auch das in so einem gelagerten Fall nur ein kompenter Rechtsanwalt weiterhelfen / beraten kann!!!

Gruß Ingo

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Ingo Meier
    • 27. Mai 2008 um 20:28
    Zitat

Original von AIDAsüchtig81
    hallo cathi,

ich habe im märz die vita-route in der nördlichen karibik gemacht. es war wirklich traumhaft und wunderschön, aber ich werde auch auf jeden fall noch die aura-route fahren.
    wenn du noch nie dort warst ist es ja auch eigentlich egal welche route du nimmst, so kannst du just buchen und bekommst es schön günstig!
    schau dir doch einfach mal auf der homepage die ausflüge an oder ließ hier im forum u im inet über die inseln und länder und guck was dich mehr anspricht!

Ingo:
    die routen so wie du sie kennst gibt es nicht mehr und man kann jetzt schlecht beide routen auf einmal machen! es sei denn man hat 5wochen zeit!

lg, sabrina

Hallo Sabrina, mag sein das es die Route, die wir so gemacht haben zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr gibt, nur wir haben sie so erlebt und könnten sie bedenkenlos weiterempfehlen, es waren einfach traumhafte Inseln und ebensolche Strände!!!
    Genauso wie die (von AIDA) angebotenen Ausflugsziele.

Gruß Ingo

• Alles zu: Warteliste

• Ingo Meier
    • 27. Mai 2008 um 18:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info`s und Tipps.

Dann wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben, denn die stirbt bekannlich ja zuletzt. :pirat: :ciao:

LG Karin und Ingo

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Ingo Meier
    • 26. Mai 2008 um 20:44

hallo Cathi_1982,

wir haben im Jan. 2004 beide Routen gemacht, und wir können eigentlich nicht sagen welche Route schöner war. Beide hatten ihren Reiz.

Nur auf der Route 1 wurde in Trinidad das Schiff betankt. Doch der Hafen hat uns garnicht gefallen. Das Hinterland muß dort aber schon sehr schön sein (wie uns andere Gäste berichteten).

Aber die Häfen St. Lucia, St. Vincent und die Insel Grenada sind ein Traum.

Letzendlich ist es auch immer eine Frage der eigenen Einstellung und Erwartung.

Route 2 mit Dominica, Guadeloupe, Antigua ( ein traumhafter Hafen und eine traumhafte Insel), ebenso wie Tortola.

Also ich pers. könnte keinem die eine oder andere Route empfehlen, sondern am besten beide.

Sorry, (noch heute von dieser Tour träumend)

Ingo

• Alles zu: Warteliste

• Ingo Meier
    • 26. Mai 2008 um 19:42

Hallo zusammen!!!

Hier im Forum war mal von einer sogenannten "Warteliste" die Rede, wenn ein Schiff/Route ausgebucht ist.

Wir wollten 2009 die TK machen und haben heute von unserem Reisebüro des Vertauens erfahren, daß sämtliche Innenkabinen bereits ausgebucht sind :verzweifelt:
    Und eine (noch freie Aussenkabine) zu buchen haben wir keine Lust, da wir auf eine solche Kabine keinen gesteigerten Wert legen.

Also, wer kann mir Angaben dazu machen an welche Institution wir uns wenden müssen AIDA oder Reisebüro etc.) :frage1: :verzweifelt: :traurig:

Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar

LG Karin und Ingo

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Ingo Meier
    • 22. Mai 2008 um 20:20

Ganz einfach - das Early - Bird - Frühstück mogens um 06.30 Uhr genießen und das einlaufen der VITA in den nächsten Karibik - Hafen erleben (genießen)!!!!

Einfach traumhaft diese Stimmung (und die Croissonts, ofenwarm)!!! :hunger:

Wollte keinen diese erlebten Momente vermissen!!! :foto::antwort::meinung:

Gruß Ingo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook