Und, war es günstiger?
Beiträge von Pistensau1962
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Denke ich auch das das gehen muss, solange es innerhalb Europas ist. Eigentlich nur eine Frage des Preises.
-
Ich komme zu der Frage, weil ein Kollege von mir gerade Erzählte, dass wiederrum ein Freund von ihm das gemacht haben soll. Mehr weiss er aber auch nicht.
-
Moin Aida Freunde.
Sagt mal, ist es möglich als Spontanurlauber direkt am Check Im Schalter zu Buchen und dann gleich auf's Schiff zu gehen? Z.B Hamburg. Und wenn ja, sind das dann Superschnäpchenpreise? -
Wetter wird Super, hab ich mit bestellt!
Na mal im ernst: der Wetterfritze im TV sagt es wird einiges wärmer, und mit nem bischen Glück wird das schon!
Und zu den Reiseunterlagen: Ich hatte meine vor 10 Tagen im Briefkasten, nen Freund der zeitgleich auch Gebucht hat erst letzten Samstag.
Interesieren würd es mich aber trotzdem. Was mach ich denn wenn die Reiseunterlagen nicht kommen? Lassen die mich nur mit dem Perso an Bord?
-
Wir fallen auf jeden Fall auf Letztes Jahr hatten wir T-Shirts, dieses Jahr haben wir uns was anderes einfallen lassen....
Caipi Strohhut mit haufenweise Cocktailpiekern drin, Ocean Bar, gut gelaunt. Das bin ich.
Eine Woche noch, und der Wetterbericht ist gut.
Ich freu mich!!!
-
Ich habe nie Bargeld aus Umschlägen oder sowas erhalten. Kann sein, das ich mal auf einer aus Trinkgeldern finanzierten Tischtennisplatte gespielt habe oder womöglich auch eins aus Trinkgeldern finanziertes Bier auf einer Crewparty getrunken habe.
Aber gehört habe ich auch mal davon, das für uns manchmal Umschläge abgegeben werdenAber wo bleibt denn das Trinkgeld das ich auf dem Kassenbeleg notieren kann? Ich gehe mal davon aus, dass es dem Personal auch direkt zukommt!!?
-
wenn alle etwas wärme im whirlpool vermissen,dann sollte man wohl einfach mal höflich nachfragen,ob sie die whirls nicht um wenige grad anheizen können
in den letzten 6 monaten ist mir das auf der sol und bella aufgefallen.mal sehen wie es auf der neuen mar wird.Na, dass hab ich an der Rezeption zwei mal gemacht, immer die gleiche Antwort: Wir kümmern uns drum, ich rufe gleich mal im Maschinenraum an!
Leider passierte danach auch nichts und die Dinger blieben kalt.Aber vielleicht steckt ja auch System dahinter? Dann beißen sich einige Gäste nicht so lange fest?!
Oder sie raffen nicht das in Tropischen Ländern 28 Grad reichen, aber in den Nordischen - bei Morgendlichen 6 Grad es viel zu kalt ist?
-
@ pistensau1962
Könnte es sein, dass Du das Wort Trinkgeld ( als Dankeschön ) falsch verstanden hast
LG Ulla
Schmunzel. Hat doch jeder was davon wenn ich es so mache. Aber vielleicht sollte ich es Motivationszulage nennen!
Ich freu mich über Extratolle Cocktails, und die Bedienung hat ein glänzen in den Augen, wenn ich ihm den 20er in die Hand drücke! -
Du schreibst ja immer freundliche Beiträge, deshalb bin ich ja überzeugt, dass das mit der " Putze" nur ein rhetorischer Ausrutscher ist!
Hehe, da hast du recht! Putze sollte wirklich nicht abwertend gewesen sein,, im Gegenteil. Die müssen richtig Schuften, für ganz schmales Geld! Dafür zolle ich Respekt!
Dann schreib ich mal Servicekraft! -
Ich gebe an meiner Stammbar am Anfang jeder Reise ein gutes Trinkgeld, und für die Putze auf meinem Zimmer sowieso.
Wie viele wissen ist das kein Traumjob, schlecht bezahlt sowieso. Und dafür müssen die auch immer Super freundlich bleiben, bei einem 12 Stunden Tag oder mehr.Trinkgeld gebe ich auch immer in bar, hat auch den Vorteil das es die bekommen die es bekommen sollen. Und mein Cocktail ist dann auch immer randvoll, auch mit wenig Eis wenn ich es Wünsche.
-
Moin Aidafreunde.
Ich frage mich gerade wie AC damit umgeht wenn Wetterbedingt ein Zielhafen ausfällt und keine Alternative angesteuert wird.
So gerade geschehen bei der Luna. Die sind dann gleich nach Antwerpen rein und machen da eine Nacht fest.
Pech gehabt oder wie?Gruss Thorsten
-
wenn alle etwas wärme im whirlpool vermissen,dann sollte man wohl einfach mal höflich nachfragen,ob sie die whirls nicht um wenige grad anheizen können
in den letzten 6 monaten ist mir das auf der sol und bella aufgefallen.mal sehen wie es auf der neuen mar wird.wenn alle etwas wärme im whirlpool vermissen,dann sollte man wohl einfach mal höflich nachfragen,ob sie die whirls nicht um wenige grad anheizen können
in den letzten 6 monaten ist mir das auf der sol und bella aufgefallen.mal sehen wie es auf der neuen mar wird.Hab ich doch gemacht, und nicht nur ein mal! Aber es Tat sich ja nichts!
-
Danke!! Waren letztes Jahr schon zusammen auf der Sol (Kanaren) und hatten super viel Spaß. Und so wies aussieht sind wir ja abends nicht die einzigen in der Anytime Bar
Genau! Mein Lieblingsplatz: Die Ocean Bar, abends die Anytime Bar, und natürlich das Bayernfest in der Aida Bar (Sternen Bar)
Läufen uns da sicher mal über den weg! -
Na dann schönen Urlaub. Schreib mir doch mal wie es war. Ich mach die Tour eine Woche nach Dir. (28.4 - 5.5)
Gruss Thorsten
-
Oha. Na dann herscht ja Brechreizalarm auf der Luna.
Was machen die mit dem gewonnenen Tag?
-
Hallo,
wir sind auch mit 6 Mädels im Alter zwischen 23 und 28 (2 davon sind Aida-Neulinge) dabei. Haben letztes Jahr im Oktober gebucht und freuen uns riesig, dass es endlich losgeht.
In Le Havre machen wir uns nen schönen Tag im Aida-Wellnessbereich und für London haben wir den Ausflug "London zu Wasser und zu Land" gebucht.
LG
Na dann mal los, Mädels. Viel Spass.
Und gutes Wetter hab ich bestellt!!
Gruss Thorsten
-
Ist ja komisch. Ich werf ab und zu mal ein Auge auf die
Position der Luna, und wie ich sehe läuft sie heute schon in Antwerpen ein,
obwohl sie eigendlich in Dover sein müsste.Weiß einer was da los
ist? Ich mach ab 28.4 die TourAm Wetter kann es ja wohl nicht liegen, so dicke ist es da ja wohl
nicht. -
Ist ja komisch. Ich werf ab und zu mal ein Auge auf die Position der Luna, und wie ich sehe läuft sie heute schon in Antwerpen ein, obwohl sie eigendlich in Dover sein müsste.
Weiß einer was da los ist?
Am Wetter kann es ja wohl nicht liegen, so dicke ist es da ja wohl nicht.
-
Sind die Whirlpools nicht auf allen Schiffen unbeheizt?
Auf den kleinen sind sie sicher nicht beheizt, dh. sie sind wärmer als der große Pool weil weniger Wasser und mehr Leute es aufwärmen... Auch auf der diva hat er sich nicht beheizt angefühlt.
..... mehr Leute es aufwärmen!!? na das wird wohl nichts, außer sie pinkeln alle rein! :hahahah: