Fichtenmoped von diesen Kabinen haben wir auch schon gehört. Müssen wir wohl am besten mal anrufen bei Aida.
Beiträge von veronachen86
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke dir. Es sind mein Papa + Stiefmutter, meine Schwester, mein Mann + unser Baby.
Dachte auch das eine Suite wahrscheinlich für alle zu eng ist. Das man da so eng aufeinander ist, aber kennen auch keine Suite von innen.
Es sind eigentlich alle offen zusammen in eine Kabine zu gehen. Wobei man es mit Baby auch nicht so einschätzen kann denke ich....
-
Hallo zusammen,
wir planen nächstes Jahr über den 60. Geburtstag meines Papa´s eine gemeinsame Familienreise mit Aida. Sehr wahrscheinlich Norwegens Fjorde für 7 Tage. Wir wären 5 Erwachsene und ein 7 Monate altes Baby. Wer kann mir sagen, welche Kabinenkombination hier am sinnvollsten und am günstigsten wäre? Wir möchten mindestens eine Balkonkabine, überlegen aber auch- ob eine Suite für alle zusammen sinnvoll wäre oder ob das mit der Personenanzahl und dem Baby nicht möglich ist.
Schreibt mir doch bitte mal eure Ideen und Tipps. Ich freue mich drauf. Ich denke mal das wie dieses Jahr auch die bella oder vita die Tour fahren werden.
Lieben Dank, Alex
-
Wir haben 2 Ausflüge mit MadÉx gemacht und können diese uneingeschränkt super weiter empfehlen. Netter Kontakt vorab per E-Mail auf deutsch und vor Ort auch alles super geklappt.
Wir haben einmal den Ausflug Rote Tsingy + Ramena gemacht. Ramena als Zusatz kann man sich sparen. Keiner ist baden gegangen und wir sind dort auch nicht geblieben. Ein recht unsauberer Strand. Rote Tsingy war eine abenteuerliche Fahrt dorthin- aber auf jedenfall sehr sehenswert.
Als zweiten Ausflug haben wir Nosy Komba + Tanikely Island gemacht- eins unserer Highlights. Sehr toller Strand, Lemuren in freier Wildbahn geshen und konnten Lemuren füttern ( genug Zeit für jeden ) und eine schöne Wanderung durch den "Dschungel".
Würden die Ausflüge immer wieder über MadÉx buchen.
Toamasina haben wir nichts gemacht- da uns hier nichts zugesagt hat. War ein entspannter Tag auf dem Sonnendeck
VG Alexandra
-
Hallo zusammen,
wir hatten über folgenden Anbieter all unsere Transfers ( vom Flughafen zum Schiff und Abreisetag wieder zurück ) und Ausflüge über folgenden Anbieter gebucht: https://www.mauritiustaxitransfers.com/
Diesen möchte ich auch weiter empfehlen. Der Kontakt vorher ging super über E-Mail und in englisch. Hatte vorher Preise verglichen und dieser Anbieter war der günstigste. Er war sehr zuverlässig, immer ein paar MInuten früher als vereinbart und ist auch noch vor Ort auf unseren individuellen Wünsche eingegangen.
Am 1. Tag waren wir im botanischen Garten ( war wirklich schön dort )
Am 2. Tag waren wir in einer Art Park. Dort konnte man selbst mit dem Quad, Buggy oder in einem Kombi Bus durch fahren und hat die 23 farbige Erde ( ja sie sagten 23 Farben- nicht 7 Farben ), Riesen Schildkröten ( denen war aber zu warm ) und ein paar Wasserfälle sehen. War wirklich toll dort. Dann waren wir noch bei den Shiva Statuen und Tempelanlagen.
Am 3. Tag haben wir uns nach einem Strandaufenthalt ( der war nicht so spekakulär ) ans Schiff fahren lassen.
VG Alexandra
-
@Dejotka wir waren auch individuell angereist und die Abwicklung am Flughafen mit Gepäck ect ging ganz schnell. Sind morgens um 6 Uhr gelandet. Gefühlt waren wir die einzige Maschine um diese Zeit und so konnten wir noch ganz in Ruhe am Flughafen Geld wechseln. Das hat dort keine 3 Minuten gedauert, da hier bestimmt 8 Schalter geöffnet waren. Leider kann ich dir sonst auch kein Auskunft geben, da wir hier direkt genug getauscht haben.
-
@Figo2406 wenn du sowieso nach Praslin und dann nach Curieuse möchtest, würde ich dort einfach mehr Zeit einplanen. Auf Curieuse der Strand ist wirklich toll und du hast den Bonus mit den tollen Riesen Schildkröten. Am Anfang gibt es auch Toiletten, aber keine Liegen oder sonstiges. Paar Beiträge über dem hier habe ich noch mehr dazu geschrieben. Für mich war Curieuse das Highlight der Reise.
La Digue ist von Berichten anderer recht felsig. Kann ich aber nicht beurteilen, da wir hier nicht waren. Vg Alexandra -
Hallo Alex,
wir haben ein Bild vom Kuchen gemacht.
Wenn du mir deine email-Adresse schickst, werde ich das Bild raussuchen.Schönen Sonntag
liebe Grüße
NicolePrima lieben Dank. Ich schick dir eine PN.
-
@JO_62 wir fanden die Tour sehr schön. Auf der Asien Tour sieht man natürlich mehr und die Strände in der Karibik haben uns besser gefallen. Die Riesenschildkörten und die Lemuren haben viel raus "gerissen" bei uns muss ich sagen. Das war schon ein Highlight, aber würde eher auch nochmal Karibik oder Asien zuerst machen. Aber es gibt ja auch noch soviele schöne Touren
-
Hallo zusammen, Auch wir sind von dieser tollen Reise zurück und haben Seychellen ja auch individuell gemacht. Wir sind in Mauritius aufgestiegen und sind dann am ersten Tag eigenständig nach Curieuse gefahren. Wir haben uns in Deutschland schon die Tickets für die Fähre gekauft für nach Praslin. Sind vom Hafen direkt zur Fähre mit dem Taxi ( Kosten ca. 10 Euro ) gefahren. Dann mit der Fähre nach Praslin. Entgegengesetzt vieler Beiträge hier- war diese wirklich gar nicht schlimm. Kein einziger hat hier gebrochen oder war ihm unwohl. Da ich sehr empfindlich bin, habe ich zur Sicherheit eine Reisetablette genommen- was aber wirklich nicht notwendig gewesen wäre. Dann in Praslin von der Fähre runter und dort sind direkt viele Taxi Fahrer. Wir sagten einem, dass wir nach Curieuse rüber wollen. Er fuhr uns zu dem Strand, wo übergesetzt wird und hat uns hier auch gleich einen Bootsjungen organisiert. Wir vereinbarten die Abholzeit für das Taxi zurück zur Fähre. Eine Strecke kostete ca. 15-20 Euro ( weiß es nicht mehr genau- waren so 20 Minuten Fahrtzeit ). Dann haben wir für die Überfahrt 50 Euro bezahlt und vereinbart, dass wir 3 Stunden auf Curieuse verbringen. Diese Zeit würde ich immer wieder solange ansetzen, da ich gar nicht mehr weg wollte von den so tollen Riesen Schildkröten. Super zutraulich und genießen gerne eine Massage am unteren Hals. Aida war hier auch noch kurzweilig mit ihrem Ausflug ( Segeln zwischen Trauminseln ). Wir sind dann noch ca. 1 Stunde dort durch den "Dschungel" gewandert und am anderen Ende der Insel an einem tollen Strand raus gekommen Dort wurden wir auch wieder abgeholt. Es hat alles super geklappt und ich würde es immer wieder so machen.
Am 2. Tag haben wir uns einfach noch zu einem Strand fahren lassen und haben dort etwas entspannt
VG Alexandra -
@JO_62 dankeschön. Sind mittlerweile auch wieder zurück. Waren zur Sicherheit mal 3 Stunden früher da. Zeit ging dann aber so auch gut rum.
VG Alexandra -
hallo zusammen,
Hat zufällig jemand das Bild vom Kuchen mit der Route gemacht und kann es mir schicken? Bei uns war jeder Kuchen leider schon angeschnitten.
Danke alex -
@Holzwurm60 viele mieten ja ein Auto- aber irgendwie sagt uns das nicht so zu....
-
was macht ihr denn in La Reunion? Wir finden irgendwie nichts so richtig was uns zusagt.
-
Hallo zusammen,
wir reisen individiuell früher an und gehen auch 1 Tag später aufs Schiff. An diesem Tag möchten wir noch einen halben Tag an einem schönen Strand verbringen. Am liebsten wo nicht viel los ist, ruhiges Wasser, ggf. schnorcheln ( aber nicht so wichtig ). Gerne auch mit Liegen zu mieten und Kleinigkeiten zu Essen oder Trinken zu kaufen. Wo der Strand von der Lage ist spielt keine Rolle ( haben ein Taxi das uns egal wo hin fährt ). Wer hat den ultimativen Tipp für mich
VG Alexandra -
Dankeschön @MANU_ELA und @_Meerelfe_ habe mich mal durchgelesen. Die bisherigen Reisetabletten haben mir nicht geholfen. Werde mir auch was aufschreiben lassen vom Arzt und nochmal ein anderes rezeptfrei in der Apotheke besorgen.
@Peggy1005 Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich denke ich werde doch kein Risiko eingehen und auf den Katamaran verzichten. Einmal hin und zurück werde ich aber wohl mit der Fähre müssen. Werde mir genug Tabletten mitnehmen und irgendwie hoffen es zu überstehen.... Ist der botanische Garten recht zentral in der Stadt? Wir wollten sowieso in die Stadt rein laufen für den Glockentrum und die Hindu Statue anzuschauen.
VG Alexandra -
Wie komme ich am schnellsten und günstigsten zum botanischen Garten in Victoria?
-
Wir überlegen gerade doch den Aida Ausflug Katamaranfahrt zwischen Trauminslen bzw. Segeln zwischen Trauminseln zu buchen. Ich werde leider auf kleinen Booten sehr schnell seekrank und es hilft mir auch keine Tablette. Beim fahren nicht- nur wenn man vor Anker liegt. Das wird hier ja auch der Fall sein. Man kann hier vom Katamaran aus schnorcheln gehen ect.
Wer kann mir hier weiterhelfen, wie schlimm der Seegang ist und ob ich das schaffe Als Hinweis steht sogar: Nicht für Gäste mit Seekrankheit geeignet
Vielleicht hat jemand auch ein ultimatives Medikament gegen diese nervige Seekrankheit.
VG Alexandra -
@Plätzchen wir hatten erst überlegt einen Heli Flug zu buchen. Haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden. Preis lag bei 210 € p.P. für 25 Minuten Rundflug. Wir schauen uns auf dem Schiff mal die Ausflug Präsentation an und entscheiden dann spontan was wir machen. Ggf dann auch einfach selbst mit Taxi oder Bus los. Haben wir bisher immer so gemacht und gute Erfahrungen damit gemacht.
VG Alexandra -
Hallo zusammen,
beim Rückflug sollte man auch 3 Stunden vorher am Flughafen sein, oder? Wir fliegen mit Condor morgens um 8.30 Uhr zurück.
VG Alexandra