Wir waren zwar auch schon mal dabei bzw. mitten drin aber der Vorfreude tut's keinen Abbruch......
Beiträge von Blackforester
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
so jetzt sind wir auch hier auf der Seite - habe mich zuerst im Jahr 2013 verirrt.
@ Siba >>> vielen Dank für den netten Tipp
Wir sind dabei ......und freuen uns schon auf die Reise.
Nach AIDA 2012 und COSTA 2013 jetzt wieder AIDA in 2014 (aus "Kreuzfahrtfrischlingen" wurden KF-Fans....; waren sowohl mit AIDA als auch mit COSTA sehr zufrieden).
Wir sind gerade an der Ausflugsplanung, die wir fast immer unter eigener Regie durchführen (also außerhalb der Ausflugsangebote auf den Schiffen).
Gruß aus dem (nördlichen) Schwarzwald
Blackforester
-
Ups, da war ich der Zeit hinterher.....; jetzt mal schnell wechseln in das richtige neue Jahr 2014 !
@ Siba danke für den Tipp.
-
Hallo zusammen,
wir haben unsere Kabinenzuteilung und den Termin bekommen. Bei uns geht's am 15.02.14 los. Wer freut sich noch mit uns auf die selbe Reise ?
Viele Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald
Blackforester
-
@ all
Wir sind gut im Hotel in Antalya-Lara angekommen und sind gerade am Kofferauspacken. Euch allen eine gute Heimreise und vielen Dank für die tolle Urlaubsbegleitung und die guten Ratschläge (sowohl via Forum als auch face to face). LG Bernd und Susanne@ MATTHIAS: nochmals vielen Dank für die Organisation (ohne Sonnenbrille - bist noch noch sympatischer >>> obwohl so ein bissle "Mafia-Face" steht Dir auch gut.
LG
Bernd und Susanne
-
jetzt starten wir mal mit Koffer packen....; wenn man nur wüßte was man alles hier lassen könnte
Dabei sind wir 2 Wochen unterwegs - na ja zur Not gibts Wachmaschinen und Wäscheservice (und nicht zu vergessen Boutiquen - für alles was ggf. fehlt)
-
O je, wir haben noch absolut nix gepackt....; da wird man ja fast neidisch wenn man sieht, daß es schon viele gepackte Koffer gibt >>>> Aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Morgen ist auch noch ein Tag. In diesem Sinne schönen Abend noch - bis bald....;
Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
- der gerade noch ein Fläschen "Weißen" entkorkt hat. -
-
Hallo Zusammen,
sitze noch im Büro und habe die letzten Themen noch erledigt. Aber jetzt dann wird der berufliche laptop heruntergefahren und nicht mehr angerührt bis 09.05. >>> habe ab jetzt frei (falsche Aussage --- schaffe ich doch nicht; spät. morgen früh im homeoffice werde ich es mir verkneifen können doch nochmals reinzuschauen...; na ja so ist das nun mal. Aber auf der AIDA bleibt das Ding aus !)
Und die beiden freie Tage nütze(n) ich/wir zur Steigerung der Vorfreude ----- und einem klein wenig homeoffice work zuhause (so zumindest mal der Plan und die Vorsätze)
Viele Grüße und schönen Abend und bald ist
Blackforester
-
Frank_Katja: Hatte in der Handy App keine Station in Sokhna gefunden. Gibt aber eine!
@ALL
Habe gerade die Wettervorhersage für Cairo angeschaut.
Die Animation zeigt nichts schönes, Ihr musst also mal ganz doll mitpusten damit die Wolken schneller weg sind.
Ich möchte die Pyramiden nicht im Regen sehen....@ DaKieler
Treffpunkt zum etwaigen gemeinsamen "pusten" bleibt die Ocean Bar am Anreisetag ??? Besser die Wolken dann gemeinsam wegpusten als in das Röhrchen pusten zu müssen......
Unsere leeren Koffer sind noch verstaut aber nicht mehr lange hahahahahaha (aktueller Planungsstand: Anteil männliche Klamotten ca. 30 % - Rest (70% !! ) wird aufgefüllt mit Klamotten meiner Herzdame )
-
So - und aus dem Schwarzwald gibts jetzt auch the faces zum Nick......
Toll im Forum an der Vorfreude aller teilzunehmen und dabei die eigene Vorfreude noch mehr zu steigern
-
Hallo Zusammen,
die überarbeitete App ist jetzt verfügbar (App store >>> AIDA Cruises).
Allerdings muß auf dem IPhone IOS 5 laufen (läßt sich einfach unter iTunes updaten ab 3 GS)
Die App ist m.E. sehr übersichtlich gestaltet mit Infos zu allen Schiffen (u.a. auch aktuelle Position & Webcam), Zielen und Angeboten. "Unsere" AIDAblu liegt aktuell im Hafen von Luxor bei tollen 28 C . In knappen 2 Wochen sind wir dabei.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd und Susanne
-
Hey Blackforester
Ja wir fliegen von Stuttgart morgens um 7 Uhr. Um wieviel Uhr fliegt ihr denn?
LG ChristineHi Christine,
jup, wir fliegen auch mitten in der Nacht.....(7.00 Uhr - siehe auch PN); da heißt es dann raus aus den Federn -
na ja "the early bird catches the worm"
@ all >>> frohen Start in die neue Woche
-
Hat schon einmal jemand was von einem Familientag (Kindertag) in der WO gehört? Möchte nicht kinderfeindlich klingen, aber meine sind Gott sei Dank gross und somit gniessen wir die Ruhe. LG Christine
Dito.... was uns betrifft.... ; das haben wir erfolgreich hinter uns gebracht
@ Christine >>> Fliegt Ihr auch von Stuttgart ?
-
Hallo zusammen,
wir haben leider noch keine finalen Reiseunterlagen
Dafür aber, hier im nördlichen Schwarzwald, Sonne, blauer Himmel bei immerhin 12 C - das hebt die Stimmung doch schon deutlich
Bernd
-
und beginnt der Bürotag auch noch so stressig .....
einmal hier reinschauen - Beiträge inhalieren - Vorfreude tanken - und dann steigt die Stimmung analog der aktuellen Wetterlage im Süden (strahlend blauer Himmel)
-
Auch wir haben heute unsere Kabinen-Nr. erhalten
>>> BD auf Deck 6
Die Vorfreunde steigt......
-
Danke für den Hinweis..;
O je, o je; da gehören wir ja zu den underdogs - so ganz ohne ......
Wir werden uns oft still, höflich und ruhig verhalten
Noch einen andere Frage: Habt Ihr schon Eure Reisedokumente, Flugzeiten etc....?
-
Hallo Zusammen,
auch wir sind dabei vom 20.04. bis 27.04. und totale "Frischlinge" - als "Kreuzfahrer". Bis jetzt verstehe ich noch nicht mal die Farbenlehre hier im Forum. Insofern werden auch wir uns in Dunkel der Unwissenden bewegen müssen.
Ob mich wohl jemand aufklärt.....
Blackforester