Beiträge von Ulli1969
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Danke. Ich wusste nicht, dass Airalo auch Telenor maritim Zugang bietet. Damit werde ich mich mal beschäftigen.
Bin jetzt nicht sicher, was du meinst. Internet Zugang auf See? Das kann airalo glaube ich nicht... nur an Land.
Auf See habe ich Starlink über Aida gebucht. Wüsste jetzt nicht, daß da was anderes geht.
Sorry für das Missverständnis.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank für die tägliche Kabinenpost.
Was kann ich mir unter "In Ruhe ein Bier trinken" vorstellen?
Wünsche weiterhin allen an Bord eine gute Reise!
Naja.... genau das, was es aussagt. Ab 21 Uhr ist die Essenszeit vorbei und das brauhaus leert sich, so dass man dann "in Ruhe ein Bier trinken" kann.
Ist aber nicht jeden Tag möglich. Heute und morgen werden z.B. die dfb pokal Halbfinals übertragen.... da wird einiges los sein. Aber Bier trinken geht trotzdem.... nur nicht in Ruhe.
-
-
Hallo, an euch Weltreisende… so langsam gehts Richtung Heimat. Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt: denkt man jetzt schon an zu Hause? An den Alltag? Freut man sich, wieder auf ein „normales“ Leben? Bestimmt freut man sich schon auf die Familien und Freunde um das Gelebte zu teilen? Vielleicht habt ihr Lust, mal was zu posten.
Ich kann mich noch erinnern an den Januar 2023. Wir waren 4 Wochen mit der Aura in Südafrika unterwegs und trafen dort Aida Sol, die auf Weltreise war. Mit einem Urlauber hatten wir uns im Hafen unterhalten. Er hatte genug, von allem und ersehnte das Ende der Reise. Das hallt immer noch in mir nach. Für uns war nach nur 4 Wochen auch genug vom Bordleben.
Schöne Weiterreise!Klar denkt man 2 Wochen vor Reiseende so langsam an zu Hause. Aber dass ich das Ende der Reise "ersehne" kann ich für mich nicht sagen. Im Gegenteil... ich bin schockiert, dass es bald schon vorbei ist. Ob so eine Zeit im Leben nochmal kommt... wer weiß das schon. Ich versuche, die letzten beiden Wochen nochmal voll aufzusaugen und jede Minute zu genießen. Die Seetage sind momentan zum glück wie geschaffen dafür.
-
-