1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zug zum Flug

• hexenmama
    • 11. November 2025 um 22:21
    Zitat von rudiwasser

wenn du den Flug über Aida gebucht hast, ist der Zug zum Flug (2. Klasse) immer mit drin, kann man auch nicht abwählen.

das stimmt nicht so. Der Zug zum Flug ist nur drin, wenn du premium gebucht hast

• Zug zum Flug

• hexenmama
    • 11. November 2025 um 22:20
    Zitat von Sunnypenny

Hat man wenn man rail & fly über Aida dabei hat Flextickets? Oder muss man sich da eine feste Verbindung aussuchen? Ich weiß das schon gar nicht mehr. Wir haben es zwar letztes Jahr mit drin gehabt, aber es dann gar nicht mehr wirklich genutzt

man muß wohl eine Zugverbindung buchen, kann aber jeglichen Zug nehmen und das den ganzen Tag

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• hexenmama
    • 1. November 2025 um 17:54
    Zitat von Mick

Nicht unbedingt. Bei unserer gebuchten nächsten Reise in die Karibik war kein Preisunterschied bei Abflug Düsseldorf oder Frankfurt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies auch mit den Flughafengebühren bzw den Konditionen die AIDA bei den jeweiligen Fluggesellschaften erhält zusammenhängt.

es könnte aber auch sein, dass es an den Ferien jedes Bundeslandes liegt

• Zug zum Flug

• hexenmama
    • 1. November 2025 um 17:53
    Zitat von rudiwasser

wenn du den Flug über Aida gebucht hast, ist der Zug zum Flug (2. Klasse) immer mit drin, kann man auch nicht abwählen.

aber nur bei premiumbuchung

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 29.11.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 29. November 2025, 00:00-Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• hexenmama
    • 19. Oktober 2025 um 22:34
    Zitat von PEVOI

Hallo zusammen,

wir sind Kreuzfahrt-Neulinge ;) und haben mehrere Ausflüge direkt über Aida gebucht.

Panama machen wir auch mit Bis Bald Tours, Ausflug T5 ist gebucht :)

Hat noch jemand Tips für Cartagena oder Montego Bay ???

Freue mich schon auf eure Antwort...

Liebe Grüße

Petra

Alles anzeigen

Montego Bay haben wir bei Grace & Merci Tours und Cartagena bei Karsten Bollmann gebucht

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hexenmama
    • 27. September 2025 um 19:51
    Zitat von A.n.i.

Bei mir wurde das BGH gerade bei Stockpearks für eine Premiumbuchung mit Reisedatum Anfang Dezember abgelehnt. Den genauen Grund kann man in der App leider nicht richtig erkennen, da sich der Text außerhalb des Bildschirms befindet und man nicht zur Seite scrollen kann.

Vllt wird jetzt doch mehr auf den Zeitraum geachtet?

ich denke es wurde zu früh beantragt. Muß doch erst 28 Tage vorher

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hexenmama
    • 27. September 2025 um 19:48
    Zitat von Carlamaria

Wie sieht das auf der neu renovierten Diva aus, ist der kleine Fernseher noch in der Ecke verbaut oder gibt es jetzt ein größeres Gerät / Bild mittig der Kabine?

Gruß Carlamaria

unser Fernseher war groß und war frontal gegenüber unserem Bett

Ich denke es kommt auf die Kabine darauf an

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 29.11.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 29. November 2025, 00:00-Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• hexenmama
    • 25. September 2025 um 21:46
    Zitat von Abaloki

Wir haben uns auf Jamaika für eine Tour mit Einheimischen entschieden :thumbsup: u.a. besichtigen wir eine Marihuana-Plantage:zwinker:..sind schon sehr gespannt.

wir haben hier - Grace & Mercy Tours - eine Tour mit Willy Doo gebucht.

Ich war 2015 schon mit ihm unterwegs und es war super. Die Tour ist deutschsprachig

• hexenmama
    • 11. September 2025 um 13:29
    Zitat von SaWo

Was willst Du uns sagen ?

keine Ahnung , was ich euch damit sagen wollte :)

• hexenmama
    • 11. September 2025 um 13:24
    Zitat von Ingridpopp

Hallo, danke für den Tipp "Bis bald Tours" sehr netter Kontakt. Wir werden die T1 buchen

aber gerne doch. brauchst du noch mehr Tipps? Ich habe bisher alles individuell gebucht

• hexenmama
    • 5. September 2025 um 21:49
    Zitat von Charlynn

Ich kann Kudo nur 100% zustimmen :thumbsup:

Ich kenne die alte Diva nicht, aber ich kenne die Mar, und ich kenne die Bella, beide jeweils mehrmals gefahren, also kenne ich zumindest ein Paar von den Sphinxen. Zu was die Vita gehört weiß ich nicht, auf der war ich 3 Wochen.

Ich finde die jetzige Diva wirklich toll! :thumbsup:

Es gibt übrigens ganz hinten vorne die Panorama Lounge. Vielleicht findet man ja da auch Ruhe.

Mein Rat wegen Stöpsel war ganz bestimmt nicht böse gemeint oder abwertend. Sondern nur vielleicht ein Denkanstoß wenn es denn wie gesagt wurde nur auf die Geräusche ankommt

Die Besichtigung war wirklich gut, wir haben Einiges gesehen.

Die neuen Farben der Kabinen und auch außerhalb der Kabinen finde ich richtig schön. Das YachtClub ist richtig schön geworden und das Frenchkiss und das Frenchkiss Bistro auch.

Ich bin ja bis Dienstag noch unterwegs, aber dann kann ich auch Bilder, als Collage, einstellen.

Ich kann nur sagen, mit der Diva würde ich gerne auch eine längere Reise machen :thumbsup:

Alles anzeigen

• hexenmama
    • 5. September 2025 um 21:42
    Zitat von Flipper

Da bleib ich lieber an der Ocean Bar sitzen bis ihr wiederkommt!
    Schon wegen des zusätzlichen stressigen Langstreckenfluges.
    Danke noch mal für die Tipps, in Panama bin ich auf der T2 dabei, die gefällt mir ganz gut! :daumen:

würde ich auch gerne.....aber

1. habe ich nicht mehr soviel Urlaub und

2. falls ich auf der blu bis Mallorca bin, geh ich mit meiner Nichte nterwegs und ab La Romana mit meinem Mann und 2 Freundinnen.

Bitte gern geschehen, Die T2 machen wir 4 auch :)

• hexenmama
    • 2. September 2025 um 20:19

Warum nicht :)

• hexenmama
    • 2. September 2025 um 20:18
    Zitat von Flipper

Danke, ich guck die mir gleich mal an....
    Wie jetzt, ihr wollt auf Mallorca von Bord gehen und in der DomRep. wieder aufsteigen? 8|

• AIDA Kapitäne

• hexenmama
    • 31. August 2025 um 21:37

gibt es eigentlich eine aktuelle Kapitänsliste?

• hexenmama
    • 27. August 2025 um 11:38
    Zitat von seventh_son

Kann jemand von der Diva berichten, ob im French Kiss auch Frühstück angeboten wurde? Also das Frühstück auf Etagere, frisch gepressten Saft etc.

ja....im French Kiss wird Frühstück angeboten, aber wir mußten im April es uns alles selbst holen

• hexenmama
    • 24. August 2025 um 22:41
    Zitat von suja_3

Hallo, die Ausflüge von BisBaldTours finden wir auch ganz interessant. Für welchen habt ihr euch denn entschieden?

wir haben die T2 gebucht ( Affeninsel, Regenwaldbegehung und Panamakanal)

• hexenmama
    • 22. August 2025 um 00:24
    Zitat von Flipper

Wenn ihr an Bord kommt, bin ich sicher schon Urlaubsreif von dem ganzen Stress! ^^
    Ich steige schon in Korfu auf und hab dann die Tour "Weltenbummler von Korfu in die Karibik" hinter mir. Und weil ich nicht genug bekommen kann habe ich diese 14 Tage noch ran gehangen, vor allem wegen Tortola, Antigua und Südamerika.
    Für Südamerika fehlt mir noch jede Orientierung in Bezug auf die Ausflugsplanung.
    Da ihr die Tour schon einmal gemacht habt, hast du vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich.

evtl. steige ich auch in Korfu auf die blu und fahre bis Mallorca. Bisher habe ich sie noch nicht gebucht. Da könnte man sich ja schon kennenlernen, falls ich dabei bin.

Was möchtest du genau wissen, wegen Ausflüge. Ich habe bei deutschsprachige Guides Ausflüge gebucht.

Cartagena - Karsten Bohlmann

Colon - Bis bald Tours

Costa Rica - Maratopia Tours

Gruß Sonja

• hexenmama
    • 17. August 2025 um 22:45
    Zitat von aidafanCH

Ich bin Überzeugt, dass der Umbau sehr gelungen ist…

Gerne kann ich ab November meine Meinung dazu mitteilen, da ich dann 138 Tage auf der Diva verbringen werde :loveyou:

ich war im April auf der diva und ich finde den Umbau als gelungen

• Lissabon / Portugal

• hexenmama
    • 18. Juli 2025 um 10:56
    Zitat von Nordostsee

Hallo kennt jemand den Taxifahrer candido morais er soll Touren anbieten ? Finde leider keiner Kontaktadresse Danke

ja....habe ich schon mit ihm gema cht. Aber ich glaube, ihn gibt es leider nicht mehr :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook