Heute, 21 Tage vor Abfahrt, haben wir unsere Kabine zugeteilt bekommen: BB Deck 8 vorne.
Sind zufrieden
Beiträge von finchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Doch, doch, dass könnte man so über Aida buchen (Ausflug "Bangkok auf eigene Faust) und das ist auch der Ausflug den wir ins Auge gefasst hatte, aber Aida hat uns wie schon geschrieben davon abgeraten. Wir hätten wahrscheinlich auch selbst Schiss gehabt, dass wir den Flug nicht bekommen, ist zeitlich schon eng. Man könnte das evtl buchen und den Transfer vom Hotel zum Flughafen sausen lassen und selbst organisieren oder alles auf eigene Faust buchen... Da muss ich wohl nochmal ein wenig Googlen.
@Wilfried
Eure Planung klingt interessant. Wenn ihr die beiden Ausflüge so bucht, dann ist das wahrscheinlich das Maximum, was man an Zeit in Bangkok herausholen kann. Kommt evtl auch für uns in Frage. Danke für den Tipp -
@Simone
Man kann da in Bangkok sicher auf eigene Faust los, wir müssten uns den Transfer halt privat organisiern.
Wie habt ihr das organsiert? Welcher Anbieter und in welches Hotel geht ihr? Evtl. spart man da ja sogar noch was gegenüber dem Angebot von Aida@Carina
Aida meint halt, dass es ja jederzeit zu einem Stau kommen kann und das Flugzeug wartet halt nicht. Wir waren uns ja selbst schon nicht, ob das Angebot für uns machbar ist, daher hatte ich ja nachgefragt. Man muss halt auch noch einchecken und durch die Sicherheitsschleuse. Bin nicht sicher wie flott die in Bangkok da so sind.Eine Übernachtung in Bangkok wäre halt aber schon toll. Man könnte sich noch etwas anschauen, halt auch bei Nacht. Wann kommt man da mal wieder hin?
Viele Grüße
Jenny -
Danke für eure Antworten. Wir haben das An- und Abreisepaket über Aida gebucht und sind daher leider etwas eingeschränkt.
Wir wäre gerne am Ende der Reise noch eine Nacht in Bangkok geblieben. Wir wären dann auch schon am 17.03. vom Schiff gegangen und hätten das ganze auch über Aida gebucht, aber Aida kann uns bei deren Angeboten leider nicht garantieren, dass wir am 18.03. rechtzeitig am Flughafen sind. Unser Flug geht um 19:35 Uhr und das könnte bei Ausflugsende 18Uhr doch etwas knapp werden. Daher kommt das ganze nur bei der Anreise in Frage, da bleibt aber die Frage wie es mit der Müdigkeit aussieht.Schwierig schwierig
-
Hallo Wilfried und herzlich Willkommen im Forum,
wie ich sehe machen wir schon mal 2 Ausflüge zusammen. Für Koh Samui und Phuket haben wir die gleichen Ausflüge gebucht. Habt ihr bei den Elefanten auch die Nachmittagstour gebucht? Von der Morgentour hatte man uns abgeraten.
Die Adresse für die Abholung ist übrigens folgende (2x von Aida so bestätigt)
Kalim PierSoi Prabaramee 5, Prabaramee Road, Patong, Kathu,Phuket 83120Thailand
Für Penang haben wir folgenden Ausflug gebucht http://usd.com.my/wp/?p=14192&lang=de vielleicht ist das ja auch was für euch.
Eine Frage in die Runde, geht ihr zu Beginn oder zum Ende der Reise noch eine Nacht in Bangkok ins Hotel und erkundet die Stadt? Wir sind hier sehr unschlüssig. Wir würden gerne noch etwas von der Stadt sehen, sind aber unschlüssig, ob dass für uns Sinn macht. Wir könnten aufgrund des Rückfluges nur zu Beginn noch eine Nacht in Bangkok verbringen und befürchten dann aber sehr müde zu sein und die Zeit im Prinzip nicht nutzen zu können. Wie macht ihr das so?
Viele Grüße
Jenny -
Hallo Edith,
vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du uns schon weitergeholfen.
Uns ist bewusst, dass sich die Zeiten ändern können, da bei uns aber zumindest im Moment die gleiche Liegezeit angegeben ist, dachten wir das wir auch die Tenderzeit zumindest als Orientierung nehmen können. Wenn sich etwas ändert, dann ist das halt so und wird uns sicher nicht den Urlaub versauen, wir freuen uns nämlich schon sehr.Noch 39 Tage bis zur
Viele Grüße
Jenny -
Hallo Carina,
freut uns das du auch Lust hast die Elefanten zu besuchen. Wir haben aber mittlerweile schon gebucht und bezahlt, so dass du nochmal selbst über die Homepage für dich/euch Anfragen müsstest. Das ist aber ganz einfach und die Antworten auch recht schnell. Wir können dann natürlich gerne gemeinsam von Bord gehen usw.
Auch wir waren unsicher, ob das mit den Zeiten machbar ist und hatten deswegen mehrfachen Mailverkehr mit den Leuten vom Park. Die Morgentour kommt für uns nicht in Frage, da wir ja erst um 7Uhr anlegen. Die Nachmittagstour sollte aber kein Problem sein. Uns ist 2x bestätigt worden, dass wir spätestens um 17:30Uhr zurück sind.
Ebenfalls ist es kein Problem am Patong Beach abgeholt zu werden, dort liegen wir laut Aida auf Reede.
Wir würden uns freuen, wenn du oder auch noch andere dabei wären.
Viele Grüße
Jenny -
Hallo Zusammen,
für haben uns jetzt entschieden in Phuket eine ganze andere Art von Ausflug zu machen und folgenden Park zu besuchen.
https://www.green-elephantsanctuarypark.com/
Mir ist bewusst, dass das sicher von einigen kritisch gesehen wird und daher möchte ich nur sagen, dass es dort keine Elefantenreiten gibt und das die Tiere auch nicht angekettet sind, aber ja, es ist weiterhin ein Park...
Falls jemand von euch Interesse hat, dann sollte er sich die Seite in jedem Fall mal in Ruhe durchlesen und das ganze auch mal Googlen. Fragen kann man ansonsten über das Kontaktformular auf der Seite stellen. In der Regel antworten die recht schnell.
Viele Grüße
-
Hallo Zusammen,
wir fahren diese Route zwar erst vom 04.03. - 18.03., aber da ich eine kleine Frage habe und ihr ja Infos aus erster Hand habt, dachte ich schreibe mal hier rein...
Kann mir jemand von auch sagen, um welche Uhrzeit in Phuket "alle an Bord" war? Es wird ja getendert, ist das daher früher als normal?
Vielen Dank und noch einen ganz tollen Urlaub.
Viele Grüße
Finchen -
Hallo Burkhard,
scheint doch für Kuala Lumpur und Penang mal hier http://usd.com.my/wp/?lang=de.
Wir hatten usd holidays auch irgendwo wo hier im Forum gefunden, die Touren klingen gut und der Kontakt war auch super nett und schnell.
Für Phuket suchen wir auch noch. Also falls noch jemand Tipps hat, gerne her damit.
-
Guten Morgen Andreas,
super, dass euch die Tour auch gefällt.
Ich denke, dass mit den Plätzen sollte kein Problem sein. Soweit ich das verstanden habe, hat Peter bisher nur Anfragen aber keine festen Buchungen für den Tag. Er antwortet aber auch schnell, so dass ihr schnell Bescheid wissen solltet.
LG Jenny
-
Hallo Zusammen und frohes und gesundes neues Jahr,
wir (2 Mädels) sind auch auch bei der Tour dabei und gerade erst in die Ausflugsplanung eingestiegen.
Für Langkawi haben wir folgende Tour über Peter gebucht. Evtl möchte sich ja jemand anschließen
Ich biete speziell für Schiffsreisende diesen Ausflug an : Mangroven Exkursionkostet 250.-RM /Person , mit vielen Geschichten und 4 Std. Natur pur)Im Boot( bis ca. 12 Personen), da wir ein größeres Gebiet befahren können, die ganze Fotoausrüstung unbedenklich mitgenommen werden kann und es mehr Tiere zu sehen gibt.Abholung an der Anlegestelle. (Retour ca. 5 Stunden spaeter, ohne Seilbahn)Für Schiffe die lange genug auf Langkawi liegen : Ich biete die Möglichkeit für einen Stopp an der Seilbahn (Oriental Village) . ca. 50.—RM/Person extra fürs Taxi.(das auf Euch wartet, aber nur wenn Alle mitmachen)Seilbahnticket ist nichtinklusive. Es braucht 6 Gäste um eine Tour zu starten und bei 12 ist Schluss.Ich mache nur kleine Gruppen. Also bitte rasch buchen...Bezahlung in Bar, Vorort und in Ringgit Malaysia RM.( Achtung: keine Geldwechselmoeglichkeit am Hafen !!!)Inklusive ist die Abholung an der Anlegestelle, die Mangroven Exkursion und später der Rücktransport.Hier meine Tel.Nr. (006)012- 456 4750 bin von 10.00 bis 21.00 Uhr zu erreichen.Emails werden nur ein Mal am Tag abgefragt!!!!!! Bestenfalls.....sorry....Also bis bald und gute ReisePeter aus dem Dschungel PS. Wichtig: NEUE EMAIL :pemaria98@gmail.comWebseite:https://peter-hoefinger.yolasite.com
Koh Samui haben wir über Samui German Tour gebucht und Kuala Lumpur über Steve. Für Penang haben wir bei David angefragt, aber wie ich hier lese, ist David wohl schon ausgebucht, dann werden wir dafür wohl auch noch mal bei Steve nachfragen.
Singapur machen wir auf eigene Faust und den Rest über Aida.Liebe Grüße
-
Wir haben die Tour ab 04.03. und haben für die Balkonkabine 2049€ p. P. bezahlt.
Die früheren Termine waren etwas günstiger vom Startpreis her, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kamen für uns terminlich aber leider nicht in Frage.
-
Wir haben heute auch schon unsere Zuteilung erhalten. 02.03. Karibik & Mexiko oder 04.03. Thailand, Malaisiya und Singapur standen zur Wahl und es ist Thailand geworden.
Wir freuen uns und sind schon aufgeregt. In Asien waren wir noch nie. -
Wir haben heute auch unsere Zuteilung bekommen
Aidamar Abfahrt 27.03.
BA Deck 7 MittigDenke, wir können zufrieden sein
-
Hallo Zusammen,
wir (2 Schwestern) sind auch dabei.
Seit 5 Jahren sind wir endlich mal wieder mit AIDA unterwegs und zum ersten mal geht es für uns in die Karibik. Wir freuen uns schon riesig.In Puerto Limo sind wir auch bei der "einfach affig-Tour" dabei, ebenso in Cartagena bei der genannten Tour von alternativetravelcartagena.de.
Auf Antigua haben wir die folgende Tour bei Gordon gebucht.
http://www.tourguidegordon.com/best-of-paradi…tour-bbq-lunch/
Möchte sich vielleicht noch jemand anschließen?
Gordon's Mail:
Hello,
It would be a pleasure to give you a tour of our beautiful island.
I usually group up small groups together but if only two adults book in total then the taxi/island tour will cost USD$60.00 per person
If I book others and I have at least three adults booked then the island tour cost will be reduced to USD$55.00 per person plus USD$8.00 per person to enter the Nelson Dockyard National Park.Bei Interesse Mail an
gordontoursandtravel@gmail.comWir würden uns freuen, wenn noch mehr Leute dazukommen.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für Guadelope? Wir wollten gerne eine Tour bei bleupearl.de buchen, doch Kerstin hat uns leider angesagt, da die Tour schon ausgebucht ist.
Viel Grüße
-
Hallo Zusammen,
wir sind am 01.04. mit der Mar auf Antigua und haben uns jetzt entschlossen die best of Paradise Tour bei Gordon zu buchen.http://www.tourguidegordon.com/best-of-paradi…tour-bbq-lunch/
Die Bewertungen hier waren ja gut und Cordon hat sehr schnell und nett auf meine Anfrage geantwortet.
Vielleicht ist ja noch jemand von euch vor Ort und hat Lust sich uns anzuschliessen.
Liebe Grüße
-
-
Guckst du hier:
https://m.aida.de/angebote/neue-…nute.25580.html
Weiß jemand was es kostet, wenn man zu den First Minute Angeboten den Zug zum Flug dazu bucht. Der ist ja nicht mehr überall dabei. Bei den Kanaren ja, beim öst. Mittelmeer nein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine einfache Fahrt 35€ pro Person kosten würde, kann die Info aber nicht mehr finden. Kann das jemand bestätigen oder auch korrigieren?
Und warum ist der Zug überhaupt noch bei manchen Angeboten dabei? Dachte das sollte mit dem Katalog 2014/2015 komplett wegfallen.
-
Mist, du hast Recht. Habe nicht richtig gelesen.