1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Polarkreis
    • 24. August 2012 um 22:16

Hallo sydney,

lt. Bedingungen sämtlicher Pauschal-Reiseveranstalter sind Flugzeit-Angaben grundsätzlich unverbindlich...

Ich nehme an, dass es sich um Eure Reise 09.09.2012 bis 19.09.2012 handelt, womit Ihr zwei Wochen vor Abreise von der Änderung erfahren habt. Recht kurzfristig, ich verstehe Euren Ärger.

Die Verbraucherzentrale Bundesverband hat gegen diese Klausel geklagt; so wie ich gelesen habe, wurden inzwischen 15 Reiseveranstalter/Airlines abgemahnt.

Urteile wurden gesprochen (noch nicht rechtskräftig), sollten sie rechtskräftig werden, könnten Reisende im Falle einer Flugzeitenänderung bald ihren Reisepreis mindern, zukünftig Schadensersatz verlangen oder von der Reise zurücktreten.

Naja, Rücktritt 14 Tage vor Abreise?

Das hilft Dir zunächst nicht weiter, ist mir schon klar.

Eine Möglichkeit wäre, sich mit dem Reisebüro oder dem Veranstalter in Verbindung zu setzen und freundlich auf die Aktenzeichen der Urteile von den Klagen der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen Tui: LG Hannover vom
    13. 03.2012, Az. 18 O 79/11, gegen Schauinsland-Reisen: LG Düsseldorf vom 04. 07.2012, Az. 12 O 223/11 und gegen Alltours: LG Düsseldorf vom 04. 07.2012, Az. 12 O 224/11 aufmerksam zu machen.

edit:
    Aidaaura war schneller

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Polarkreis
    • 24. August 2012 um 15:42
    Zitat von Cap Hornier

olbi0909

Im Brauhaus kannst du keine Tische/Plätze reservieren (lassen).

Auf der Sol konnte man im Brauhaus einen Tisch reservieren, wenn man ein 5 Liter-Partyfass bestellt hat.

• 02.11.12-09.11.12

• Polarkreis
    • 23. August 2012 um 18:40

Hallo an alle - wir sind auch dabei! :Boot1:

Tja, Rom...
    wir werden wahrscheinlich "Rom auf eigene Faust" buchen, da gibt es zwei AIDA-Angebote: entweder Ausstieg am Vatikan oder Ausstieg im historischen Zentrum (= evtl. Piazza del Popolo).

Anke: dürfen wir die Rettungsweste vor dem Treffen noch auf die Kabine bringen? :stossen: Oder nehmen wir die als Erkennungszeichen?

Phil: wir sitzen wohl im gleichen Flieger, uns wurden dieselben vorläufigen Hinflugzeiten genannt - hätte von mir aus zwei Stunden früher sein dürfen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarkreis
    • 12. August 2012 um 03:41

Ich bin nicht sicher, ob das 1:1 vergleichbar ist:

Wir hatten auf der Bella die 5242. Keine Schiebetür, aber die Flächen links und rechts der Tür waren ebenfalls verglast. Wollten wir die Tür offen halten, haben wir das mit Hilfe der Hängematte bewerkstelligt.

Die Stahlbrüstung ist nicht hoch, ca. 50 cm. Unter diesem Stahl"streifen" sind etwa 20 cm frei; zwischen Stahl und Geländer oben etwa 20 cm - man kann im Sitzen aufs Meer schauen - aber nicht im Liegen vom Bett aus.

Der Balkon ist etwas größer als auf den oberen Decks.

Uns gefiel die Kabine sehr gut, wir empfanden die Stahlbrüstung eher als Sichtschutz von außen.

Heizer
    am 22.09. würde ich Dir gerne winken... wenn wir durch den NOK fahren :matrose:

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Polarkreis
    • 27. Juli 2012 um 23:40

Ich habe mir die Sendung auch gerade angeschaut (danke für den Link kaphorn).

Es kommt mir sehr wie Boulevard vor: "WISO sucht Testfamilien..."
    Ähnlicher TV-Schrott wie auf RTL.

Für die AIDA-Familie war es die erste Kreuzfahrt und die Frau sagte, sie möchte nun wirklich gern erfahren, ob die Reise mit AIDA wirklich so sei, wie sie es im "Fernseher" gesehen habe, nämlich wie auf dem Traumschiff. Aber selbstverständlich!

Vieles wirkt unglaubwürdig auf mich:

Das Bringen eines Chemikalien-Koffers an Bord;

Das Von-Bord-Bringen einer Kühltasche voller Lebensmittelproben;

Der freie Platz unter dem Bett ... da hat AIDA sehr elegant reagiert -
    bei uns wäre dort kein Platz für eine Windel, da liegen nämlich die Koffer;

Das Erstaunen, dass Zweijährige nicht in den Kids-Club dürfen -
    interessierte Familien wissen das, ob aus Katalog, den FAQ oder ihrem Reisebüro (wie ich meine, ein Anzeichen dafür, dass die Familien niemals auf die Idee gekommen wären, selbst diese Reise zu buchen).

Der alberne Vergleich über die Platzverhältnisse: Das Robinson-Zimmer war ebenso mickrig wie die Schiffs-Kabine, jedoch hätte die Kabine bessere Noten verdient - ist ja ein Schiff.

Mehrere Pools im Robinson-Club. Na toll - auf der Insel ist ja auch genug Platz.

Bakterien in den Essensproben gefunden?
    Ich fürchte, die findet man überall, evtl. sogar in der eigenen Küche. Sollte nicht sein, darf nicht sein, bisher hat mein empfindlicher Magen die AIDA-Reisen problemlos überstanden.

Was die Toilette angeht: die möchte ich sauber vorfinden.
    Für den Fall, dass die Sanitärzelle in Anbetracht der Eile bei Passagierwechsel doch nicht so gereinigt werden kann, wie ich das wünsche, nehme ich im September Sagrotan-Tücher mit - das ist (was mich angeht) der einzige Erfolg, den WISO verzeichnen kann: Umsatzsteigerung für Sagrotan.

• Kopenhagen / Dänemark

• Polarkreis
    • 2. Juli 2012 um 00:54

veronachen86...

Deinen Einschiffungshafen wirst Du hoffentlich finden!?

• Helsinki / Finnland

• Polarkreis
    • 19. Juni 2012 um 22:55

Über die öffentlichen Verkehrsmittel kann ich Dir leider nichts sagen, wir haben den AIDA-Transfer genutzt und sind von dort aus gelaufen.

Meine Erinnerung:

Die Stadt ist relativ eben, wenig mäßige Steigungen, wenig Kopfsteinpflaster, die Bürgersteige empfand ich als eben, teilweise etwas schmal. Der Boulevard Esplanadii ist vollkommen flach, der Bereich um den Markt auch. Zur Uspenski-Kathedrale führt ein ansteigender Weg; um in die Kirche zu kommen, muss man Stufen bewältigen, ebenso, wenn man zur Terrasse vor der Kirche möchte. Wenn man die Stufen nicht bewältigen kann, sieht man nicht viel von Uspenski.

Der Senatsplatz ist eben, aber zum Dom kommt man nur über Stufen: vom Senatsplatz aus eine große Treppe, von der Seitenstraße aus sind es weniger Stufen, ist aber eben auch eine Treppe. Anders als bei der Uspenski-Kathedrale ist der Senatsplatz mit Dom und umgebenden Palästen auch für Rollstuhlfahrer zu empfehlen, auch in den Seitenstraßen gibt es Paläste wie z.B. das Ständehaus.

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Polarkreis
    • 28. Mai 2012 um 21:01

Die Deko-Kissen werden von uns weggeräumt oder dazu genutzt, das Kopfteil der Matratzen höher zu lagern. Diese Kissen haben übrigens auf der Sol (01.-15.05.2012) sehr unangehm nach dem Schweiß von vorherigen Kabinenbewohnern gerochen.

Kuli und Block sind nicht unbedingt notwendig, aber eine nette Aufmerksamkeit. Kulis haben wir immer dabei, Schreibpapier eher nicht.

Auf eine Badematte vor der Dusche will ich allerdings keinesfalls verzichten - der nasse Fußboden kann arg glatt werden. Sollten die Teppiche tatsächlich aus Sparsamkeitsgründen nicht mehr ausgegeben werden, halte ich das für fahrlässig. Passagiere, die auf dem nassen Boden ausrutschen, stürzen, sich verletzen und Ansprüche stellen, kommen das Unternehmen sicherlich teurer als die Wäsche dieser Mini-Vorleger.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Polarkreis
    • 26. April 2012 um 23:48

Zum Thema: unsere Reiseunterlagen wurden an ein falsches Reisebüro geschickt. Auskunft von AIDA "Einem spezialisierten Versandunternehmen, speziell für Kreuzfahrten, obliegt der Versand." Wer hat da nun geschlampt?

• Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

• Polarkreis
    • 18. April 2012 um 21:57

Sicher sind die Provisionen unstreitbar die Existenzgrundlage der Reisebüros.

Ich verstehe den Eingangsbeitrag so, dass der TE meint, AIDA würde viel Geld sparen, wenn der Kunde direkt online bei AIDA bucht, statt ins Reisebüro zu gehen.

• Wetterbedingter Zielhafenausfall/Entschädigung?

• Polarkreis
    • 18. April 2012 um 21:47

Die Bella konnte im Januar auf Grund des stürmischen Wetters Lanzarote nicht anlaufen, hat es mehrfach probiert, große Kurven gefahren, der Lotse war stundenlang an Bord. Gegen Mittag teilte uns der Kapitän mit, dass es nicht möglich sei, Lanzarote (wäre unser vorletzter Hafen gewesen) anzulaufen, wir würden direkt nach Gran Canaria fahren und gegen 16.oo Uhr dort eintreffen.

Schon schade, aber wir haben den Wellengang ja gesehen und die Schwierigkeiten, die das Lotsenboot hatte. Es wollte den Lotsen zunächst nach backbord absetzen, das funktionierte nicht. Also hat das Boot die Bella umrundet und der Lotse ging an steuerbord auf die AIDA.

... wüsste ich nur, wie man ein Bild hier einfügt - ich habe das fotografiert...

Der Kapitän erklärte uns, dass der Liegeplatz, von dem die Bella abgelegt hatte, derzeit von der Sol belegt sei, aber glücklicherweise sei in Las Palmas ein weiterer Liegeplatz frei. Sobald, so der Käpt`n, die Sol abgelegt habe, würde die Bella deren Liegeplatz einnehmen.

Was soll ich sagen? Es war ein tolles Erlebnis, die Sol so quasi neben der Bella nachts ablegen zu sehen! Davon gibt es auch Bilder en masse.

Wir wären niemals auf die Idee gekommen, eine Entschädigung für das entgangene Lanzarote zu verlangen.

• Dover ausgefallen?

• Polarkreis
    • 18. April 2012 um 18:17

Aus AIDA heute vom 21. September 2011:

Antwerpen
    Liegeplatz CruiseTerminal S21
    Liegezeit 08.oo bis 17.oo Uhr
    Alle Mann an Bord 16.3o Uhr

Bitte beachten Sie, dass AIDAblu heute um 10.oo Uhr eine Schiffswende vornehmen wird.

Vom Kapitän wurde noch kurz erklärt, dass die Wende erst dann erfolgen kann, wenn der Wasserstand hoch genug ist.

Wir waren während der Wende an Bord und sind erst nach dem Wiederanlegen vom Schiff gegangen.

• Du oder Sie?

• Polarkreis
    • 1. April 2012 um 23:00

Auf dem Schiff - wie auch zu Hause - spreche ich jeden Fremden mit "Sie" an... wie man das beim Lernen der deutschen Umgangsformen verinnerlicht hat.

Man erkennt schnell, ob da Anti- oder Sympathien vorhanden sind und man geht ggf. zwanglos zum "Du" über. Ein Problem bezüglich dieser Frage erkenne ich nicht; man kann jahrelang freundschaftliche Beziehungen haben, ohne sich zu duzen.

Ist noch gar nicht sooo lange her, dass Kinder ihre Eltern nur per Sie ansprechen durften.

(Anstands)-Regeln ändern sich permanent, so auch die Benimmregeln - wer hätte vor 10 Jahren noch in ein Mobilephone in der U-Bahn/in der S-Bahn-/auf dem Bahnhof/auf der Straße..... sonstwo) tröten können/wollen, dass der Sex letzte Nacht einfach suuupi war???

• Fremde Personendaten im Manifest von MyAIDA

• Polarkreis
    • 27. März 2012 um 23:58

Ist uns so auch schon passiert.

MyAida ist kein absolut geschützter Bereich. Jeder, der Vor- und Nachnamen sowie die Buchungsnummer kennt, kann sich einloggen und Daten ändern. Der Fehler muss nicht zwingend bei AIDA liegen - Reisebüros haben auch diese Daten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook