Beiträge von Polarkreis
-
-
Ich wünsche mir zwei Sachen: 1.Rauchverbot auf den Balkonen; im Gegensatz zu den Außenbereichen kann ich da halt nicht woanders hingehen.
Das Problem ist, dass sich Raucher nicht beschweren und sich immer mehr einschränken.
Vielleicht sollten die Raucher auch mal ihre Ansprüche anmelden: mehr Raucherbereiche, wenn niemand "belästigt" wird.Ich will keine Raucherdiskussion lostreten (die x-te).
Auch im Außenbereich kann man sich dem Rauch nicht ganz entziehen, nicht dem Rauch der Raucher, nicht dem Rauch aus dem Schornstein.
Hexenjagd.
Wer emissionsfrei, in reiner Luft atmen will, für den ist ein Schiff nicht unbedingt geeignet.OT - ich schreib´ ja auch nichts mehr zu diesem Reizthema ...
-
Und um zurück zum Thema zu kommen. Wir haben bisher jede Sternstunde genossen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie die anderen Clubmitglieder gestimmt sind. Entsprechend macht es eben mehr oder weniger Spaß.Genau so ist es!
Die Leute werden zusammen gewürfelt, mal passt es, mal eher nicht. Der erste Eindruck eben. Und dann ergeben sich wider Erwarten oft richtig tolle Kontakte, die sich z.B. bei unserer letzten Mar-Reise bis zum Ende fortgesetzt haben.
-
Für Flex-Flüge wird geworben, aber seltsamerweise gab es die nie für unsere Reisen.
Ich möchte mir (wie bei der Konkurrenz) den Flughafen, die Fluggesellschaft und die Flugzeiten selbst aussuchen können. Falls es dafür einen für mich akzeptablen Preisaufschlag gäbe, könnte ich entscheiden, was ich in Anspruch nehme.
Unsere AIDA-Flugzeiten für Januar: auf dem Schiff kurz vor der Seenotrettungsübung/dem Ablegen, Rückflug Abholung direkt nach dem Anlegen.
Ich habe Lufthansa gebucht.
-
Ja aber davon kann man eigentlich dreißig löschen, da wir uns oft wiederholt haben. Ausserdem ist es eine Neverending Story
So isses.
Nie habe ich einen Beitrag geschrieben, mit dem ich Mitgäste kritisiert habe, dass sie die elementarsten Hygiene-Regeln nicht einhalten, das sind die 30 Seiten, die Du meinst, oder?Ich halte mich dran und ich hatte während der nicht wenigen Kreuzfahrten bisher keine Probleme.
Ergänzung:
Erstmals habe ich gesehen, dass turnusmäßig das Bedienbesteck ausgetauscht wird, es grabschen also nur noch 50 Leute den Soßenlöffel an, nicht mehr 200.Ich denke, man tut alles, um den Virus einzudämmen, aber es scheint nicht ganz so einfach.
-
Ja, auf der Bella ist ein Virus, welcher, weiß ich nicht, wir kamen heute zurück.
Als wir letzte Woche die Reise begannen, gab es keine Besteckständer auf den Tischen.
Das Besteck musste man sich holen, es war in eine Serviette eingewickelt.Dann durfte man sich das eingewickelte Besteck nicht mehr selbst greifen, es wurde von einem Mitarbeiter in Handschuhen gereicht.
Ebenso Servietten, Salz und Pfeffer in Tütchen.Etwas später verschwanden die Gläser von den Tischen, danach die Tischsets - die Tische völlig blank.
Wein und Wasser gibt es im Glas, nach Bestellung, keine Karaffen auf den Tischen (meistens).
Dann wurden in sämtlichen öffentlichen Toiletten (jedenfalls in denen, die ich aufgesucht hatte) die Toilettenbürsten entfernt und es stand eine Desi-Flasche neben dem Seifenspender.
Was mich besonders gefuchst hat: mindestens zwei Mal wurde unsere Kabine während unserer Abwesenheit ausgegast oder sonstwie desinfiziert. Es stank nach Lösungsmittel, mir tränten die Augen, mein Hals wurde trocken und mir wurde übel.
Überall wurde gereinigt/gewischt, die Kabinentürklinken wurden von einem Mitarbeiter eingesprüht und von nächsten wieder poliert.
Ich habe nachgefragt, Antwort "Virus??? Aber nein!!! Nicht hier, nicht auf diesem Schiff.".
Wir haben von einem Gast, dessen Angehöriger auf dem Schiff arbeitet, bestätigt bekommen, dass bis Mitte der Woche etwa 20 Passagiere betroffen seien, aber naja, das sei eben nur 1 %.
Als wir heute unsere Kabine verlassen haben, standen viele Kabinentüren offen, eben Wechseltag. Auf keinem der Betten lag eine Matratze. Auf dem Gang wurden alte Matratzen abtransportiert und neue gebracht. Vor dem Schiff standen Breckle-Lkw und es wurden Matratzen ausgeladen.
Dieser Virus muss schon vorher auf dem Schiff gewesen sein. Beim Check In erhielten wir eine DIN A 4-Seite, in der uns erklärt wurde, wie wir uns die Hände waschen sollen. Der Kapitän hielt einen Vortrag darüber, wie wir uns die Hände zu waschen hätten - das habe ich noch nie zuvor erlebt.
-
@Reisenicole
Alba Star fliegt ab Terminal 2, kann man auf der Liste des Frankfurter Flughafens sehen, die die Parkmöglichkeiten aufzeigt: -
Was denn noch?
Du hättest ja eine Reise im etwa gleichen Zeitraum wählen können, um die 50 % zu bekommen, den Urlaub hattest Du ja geplant. Wozu also noch eine zusätzliche Entschädigung?
Bordguthaben rausschlagen - tsetsetse...
Welcome back - dont´t feed the trolls
-
-
Mir hat der "begehbare Kleiderschrank" nicht gefallen:
Begehbar ist er eigentlich nicht, ein Schritt und man muss sich umdrehen. Er ist dunkel, eng und verwinkelt. Der schmale Winkel, der sich durch die etwas längere Duschwanne nebenan ergibt, ist zappenduster. In die Körbe kann man keine empfindlichen Sachen legen, es gibt Abdrücke oder zieht Fäden. Die Tür fällt zu, das ist besonders beim Kofferein- und auspacken lästig. Ich habe die Tür während des Packens mit einem langen Schal an der Badezimmertür festgebunden. Einfach unpraktisch.
Ich ziehe die bekannten Kleiderschränke und deren Aufteilung vor: jeder hat seinen Klamottenbereich.
-
Das ist uns vor Jahren mal passiert:
Premium-Buchung, wir haben die Kabine ausgewählt, wurde auch so bestätigt.
Dann die Nachricht: Wir haben Sie auf eine andere Kabine umgebucht.
Ich rief an, eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass die von uns gewählte Kabine eine Dreibettkabine sei, wir aber nur zwei Personen seien. das ginge so nicht.
Lt. Bedingungen - so erklärte ich es der Dame - ist die die Kabine UND die Belegung Premium frei wählbar. Ich kann eine Drei- oder Vierbett-Kabine für zwei Personen wählen.
Sie hielt Rücksprache - geschultes Personal eben - und bestätigte die Bedingungen, wir bekamen unsere gewählte Kabine.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen: Premium buchen und Kabine zugeteilt bekommen!
-
-
-
-
Wir waren mal im September auf der Ostsee: in Petersburg war es sehr kalt und es hat geregnet, in Helsinki hatte es die Nacht zuvor geschneit.
Allerdings hatten wir im Herbst auf der Ostsee auch schon angenehmeres Wetter...
Wetter gibt es immer - irgendwie.
-
-
Abreise in 50 Tagen, noch keine Zuteilung.
-
Dieses Zitat "Ich für meinen Teil orientiere mich aber lediglich an den nackten Zahlen.." stammt nicht von mir.
Bitte richtig zitieren.
-
Der Premium-Preis sinkt nicht rapide, es IST der Premium-Preis.
Ich habe aufgezeigt, dass der Super-Vario-Preis nur einen geringen Preisnachlass gegenüber dem Premium-Preis hat. Werbung eben.
Erzähle mir nichts über Flugpreise, das ist eine andere Baustelle.
Was die AI-Türkei-Reisen angeht, scheinst Du ja sehr viel Erfahrung zu haben. Anreise Samstag, Abreise Samstag = 4 Übernachtungen.
Und ich schlage vor: such´ Dir einen anderen Spielplatz.... don´t feed the trolls.
-
Die genannten 999 gelten für 14 Tage ohne Flug, Balkon kostet 1.599 ohne Flug.
Diese Reise zum gleichen Termin kostet aber im Premium ohne Flug auch nur 1.125 Innen und 1.850 Balkon.
Das wären dann pro Tag pro Person um die 70 für Innen und 115 für Balkon.
Mit Flug sieht das natürlich anders aus:
Vario mit Flug Innen = 1.949, Vario Balkon mit Flug 2.549.
Premium mit Flug Innen = 2.075, Premium Balkon mit Flug 2.800Ich sehe keinen Preisverfall, diese Tages-Preise hat man auch auf der allseits beliebten Metropolen-Tour.
Und Türkei All Inclusive 5 Sterne kann ich für 299 die Woche mit Flug bekommen - der Vergleich hinkt.