Hallo in die Runde,
wer ist mit dabei auf dieser traumhaften Tour?
Wir sind auf der Suche nach Personen für gemeinsame, individuell gebuchte Ausflüge.
Viele Grüße,
Florian
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo in die Runde,
wer ist mit dabei auf dieser traumhaften Tour?
Wir sind auf der Suche nach Personen für gemeinsame, individuell gebuchte Ausflüge.
Viele Grüße,
Florian
Alles anzeigenEine 9er-Gruppe
verbringt Silvester auf der PRIMA.
Eine FRAGE:
Gibt es in Düseldorf Hotels mit Flughafen-Transfer, wo man 1 Woche sein Auto stehen lassen kann, wenn man dort einmal übernachtet? Interessant wäre der Preis.
Eine 2. FRAGE: Hat jemand der Mitreisenden schon einmal ein FAN-Treffen auf der AIDA organisiert???
Das ist jedesmal eine gute Gelegenheit, in Gesprächen Neues auszutauschen.
Grüße zum Sonntag
Hilde & Jürgen
Hallo ihr Beiden,
ich habe ein Fan-Treffen bereits zwei Mal organisiert, jedoch auf den Carnival Schiffen.
Eine andere Mitreisende und ich haben uns das jetzt aber mal auf die Agenda geschrieben, dass wir das in die Hand nehmen
Ich habe AIDA angeschrieben, um einen Ansprechpartner an Bord genannt zu bekommen.
Wir kümmern uns dann Ende November mal ein wenig konkreter darum
Viele Grüße,
Florian
Update:
Ich habe bereits mit AIDA Kontakt aufgenommen. Die Unterstützung haben wir. Parallel zu sozialen Netzwerken auch hier die Abfrage. Wann würde euch am Besten passen?
a) 30.12. nach dem Abendessen
b) 31.12. vormittags
c) 31.12. nachmittags
d) "Lasst mich einfach in Ruhe, ich möchte keine Menschen sehen an Bord."
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren AIDA Abstinenz und tollen Kreuzfahrten mit TUI, Costa und vor allem Carnival sind wir auch mal wieder dabei und freuen uns schon.
Wir sind gespannt was sich in den letzten Jahren so verändert hat.
Viele Grüße,
Florian
Wir haben über Facebook ein Pärchen ausfindig gemacht, die auf Koh Samui private Ausflüge im PKW (max. 5 Personen) organisieren.
Die Ausflüge werden individuell abgestimmt. Wir haben uns schon ein Angebot machen lassen und suchen nun nach weiteren Teilnehmern. Jemand der Interesse hat unter euch?
Aktuelles Angebot:
Abholung am Hafen von Nathon um 09:30 Uhr
• Deva Cultural Center (Ein auf ueber 11.000qm grosses Gelaende auf dem Ihnen die schoensten Skulpturen des Thai Handwerks und der Archtitektur praesentiert werden)
• Mumifizierter Moench
• Aussichtspunkt
• Individuelles Mittagessen mit Strandaufenthalt und Pool (im 4**** Hotel) zum unbeschwerten schwimmen oder spazieren gehen am schoenen Chaweng Strand (Essen und Getraenke nicht inkludiert)
• Big Buddha
• Zurueck nach Nathon
Ich würde das Programm gerne noch ein wenig anpassen, da uns das Cultural Center nicht so interessiert.
Als Alternative stehen z.B. Pagode Laem Sor, Wat Plai Laem, Rum Destillerie, Besuch eines Einheimischen Marktes zur Verfügung.
Je nachdem wie viel zeit das in Anspruch nimmt, würde ich statt Punkt 1 lieber 1-2 Positionen daraus wählen.
Preis 90,- Euro pro Erwachsener (bei 1-2)
80,- Euro pro Erwachsener (bei 3-4)
70,- Euro pro Erwachsener (bei 5)
Kinder auf Anfrage
Leistung inklusive: Alle Eintrittsgelder, Wasser waehrend der Tour, ggf. Regenschutz, Souvenir
Transfer: Die Fahrt findet in einem klimatisierten PKW statt. Es sind 1-2 deutsche Reiseleiter dabei.
Bezahlung ist per Vorkasse auf ein deutsches Konto.
Ich vermute aufgrund der Information, dass es ein PKW ist und der Preis für 5 Personen angegeben ist, dass es dann auch voll ist. [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/wink.png]
Also wir wären dabei, wer zuerst kommt malt zuerst [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/smile.png]
Danke Jetzt habe ich es gefunden.
kreuzi Herzlich willkommen an Bord . Schaut doch auch mal in das Mein Schiff Forum
VG, tauchtwas
Danke dir Kannst du mir mal einen Link zur Verfügung stellen? Meinst du das auf Pooldeck24.de? Habe die üblichen Quellen abgesucht, die ich bisher für Costa, Carnival und AIDA genutzt habe
Hallo,
meine Freundin (27) und ich (30) sind auch mit dabei in der Woche ab dem 16.03. Eigentlich wollten wir 2 Wochen fahren, aber leider hätten wir dafür 3 Wochen Urlaub nehmen müssen und da hatten ein paar Leute was dagegen.
Für uns ist es die erste Tour mit MeinSchiff. Wir waren 6 mal auf der AIDA, haben aber irgendwann gemerkt, dass uns Carnival viel besser gefällt. Mit denen sind wir mittlerweile 5 Mal gefahren. Abgerundet haben wir unsere Kreuzfahrterlebnisse mit 1x Costa. Jetzt verlassen wir mal die Carnival Familie
Wir werden vor und nach der Kreuzfahrt jeweils 3 Nächte in Singapur bleiben. Vorher planen wir in der City zu übernachten und danach auf Sentosa. Die Anreise war mit 600€ für Lufthansaflüge ab Hannover erheblich günstiger und da wir die Stadt noch nicht kennen
Wir hoffen, dass man vll. auf diesem Weg schon mal die ein oder anderen Kontakte knüpfen kann, vll. auch für einen gemeinsamen Ausflug?
Viele Grüße,
Florian
Hey,
ich habe das Fax damals per Mail an Costa Deutschland geschickt und die haben das weitergeleitet. Nach 5 Wochen habe ich einen Freund, der italienisch spricht los geschickt da anzurufen. Die haben gesagt, dass es noch unbearbeitet dort liegt. Ich habe es dann nach 7 Wochen nochmals selbst gefaxt und jetzt kam gestern eine Bestätigung per Mail. Das wurde mir an der deutschen Hotline auch avisiert, dass ich eine Info erhalte.
Außen gebucht und Balkon bekommen? Da bin ich neidisch. Wir haben eine Außenkabine auf Deck 1. Immerhin ist All inclusive bei Costa dabei, sodass wir für 70€ pro Person auf das volle Programm upgraden können Eigentlich wollten wir zu der Zeit die gleiche Tour mit AIDA machen, aber Costa war 300€ günstiger und dazu sind alle Getränke inklusive.
Ich bin auch mal gespannt wie das ist ab Deutschland zu fahren. Letztes Mal als wir auf der Costa Fortuna waren, mussten wir nach 5 Stunden wieder runter und konnten auch nur noch beim Ablegen zusehen. Besichtigung war aber gut um schon mal einen Eindruck zu bekommen.
Wir parken bei Parken und Meer glaube ich. Die waren mit 7€ pro Tag am günstigsten und wir können in 5min zu Fuß zum Schiff gehem. Die Fortuna liegt ja immer tiefer im Hafen als die AIDA. Schauen wir mal wie lange wir brauchen. Letztes mal von Warnemünde hatten wir glaube ich 6 Stunden gebraucht wegen Staus. Hoffe dieses Mal geht es schneller.
Können ja per PN noch Handynummern austauschen und uns dann per SMS mal auf nen Cocktail zum Plaudern treffen. Ein Forumtreffen wird das ja eher weniger
Vg
Hallo Claudia,
tja...da spart Costa gleich mal Liegegebühren. Ich sehe das relativ locker, da unser Ausflug sowieso keine 12 Stunden dauert in St. Petersburg. Ich bin was Costa angeht sowieso jetzt schon bedient!
Ich bin 6 Wochen dem Bordguthaben für Aktionäre hinterhergelaufen! Costa Deutschland ist nicht befugt zu helfen, Costa Italien spricht nicht mal gutes Englisch und ist sehr langsam.........
Na schauen wir mal was das wird. Vorteil auf jeden Fall. Am Abreisetag früher zurück ist praktisch, da ich noch ein paar km zu fahren habe.
Viele Grüße
Hallo,
wir haben über Costa gebucht und das aus einem einzigen Grund.
Es ist ziemlich aufwändig ein gesondertes Visum zu erhalten.
Dieses Visum ist auch mit Kosten verbunden, sodass die Gesamtkosten dann nicht so viel geringer sind, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist. Gerade in Russland stehe ich auch gerne unter dem Schutz von Costa, wenn es doch zu Verzögerungen zeitlicher Natur kommt.
Hallo Claudia,
ihr seid die ersten, die wir im Internet identifizieren konnten, die mit an Bord sind.
Gerne können wir so ein Treffen machen und uns ein wenig austauschen was man so machen kann in den Häfen.
Lass uns doch so 2 Wochen vorher ein wenig konkreter werden und bis dahin Augen offen halten, wen man noch so findet.
Vg
Florian
Ein englischsprachiges Forum: http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=138
Mitreisende englischsprachig: http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=488
Holidaycheck z. B. : http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffs…_sb-sid_98.html
Leider auch dort bisher keine Mitreisenden gefunden. Schade, finde das bei AIDA immer schön sich vorher für Ausflüge etc. zu verabreden.
Ich fahre jetzt das erste mal mit Costa im Juni.
Mal schauen. Habe das Formular befüllt, an die deutsche Costa Mailadresse versendet mit der Bitte um Weiterleitung.
Diese wurde mir zugesagt, ansonsten habe ich noch keine Rückmeldung. Ich werde dort in 2 Wochen nochmal nachfassen.
Gefühlt ist bei Costa alles komplizierter als bei AIDA...alleine die Website macht erheblich weniger Spaß...
Hallo Christian,
du hast sicherlich Recht. Die Lasershow wird draußen sein, aber ich glaube nicht, dass da noch mehr stattfindet bei abends knapp über 10°C und leichtem Wind. Ich würde dann nur einfach den Zeitpunkt verlegen. Da ist es schön leer, sodass man sich findet und die Frage ist, ob jetzt jeder nochmal im Forum nachliest.
Wir werden dann im Zweifel direkt nach der Lasershow hoch gehen und freuen uns über jeden der nachkommt
Hey Claudia,
ich dachte schon wir sind die einzigen im vollcharter in Hannover ab 16:10 Die anderen Hannoveraner fliegen schon morgens.
Vielleicht läuft man sich ja im Abflugbereich schon über den Weg.
Nochmal zur Erinnerung;:
"Inoffizielles Fantreffen"
Inoffizielles Fantreffen findet am 27.12. (Ankunftstag) mit den letzten Klängen von Orinoco Flow (nach dem Ablegen mit Freisekt) ca. 22 Uhr (+/-) statt.
Treffpunkt ist bei angenehmen Wetter draußen an der Anytime Bar mit Blick auf das Heck, bei eher windigem und kühlem Wetter in der Anytime Bar innen.
Erkennungszeichen sind bunte Hawaiketten wer mag Wir werden welche Umhängen
Ich denke mit Windjacke und Strickpulli ist man gut bedient.
So wir haben uns jetzt auch für Ausflüge entschieden:
Rom machen wir mit Civitatours (17 Euro) auf eigene Faust. Planmäßig ist man 17:15 wieder am Schiff, hat also genug Karenzzeit.
In Livorno haben wir mit AIDA Florenz&Pisa gebucht.
Wahrscheinlich wollen wir in Barcelona dann die Radtour machen. Die buchen wir aber erst an Bord um unser Bordguthaben auf jeden Fall aufzubrauchen