Wenn ich das so lese werde ich richtig neidisch. Warum müssen wir bloß so spät ab Hannover fliegen. Ankunft erst 20 Uhr...das ist so ein Hetzen zum Essen und dann schnell wieder kabine Weste holen, dann wieder an Deck, dann wegbringen und ab dem Fantreffen am ersten Abend ist dann Urlaub
Beiträge von Kreutzi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Machen wir doch mal Nägel mit Köpfen!
Inoffizielles Fantreffen findet am 27.12. (Ankunftstag) mit den letzten Klängen von Orinoco Flow (nach dem Ablegen mit Freisekt) ca. 22 Uhr (+/-) statt.
Treffpunkt ist bei angenehmen Wetter draußen an der Anytime Bar mit Blick auf das Heck, bei eher windigem und kühlem Wetter in der Anytime Bar innen.
Meine Freundin und ich werden uns bunte Hawaiketten umhängen und vll. mag noch jemand von euch ebenfalls dieses Erkennungszeichen (oder gerne auch ein anderes kreatives Zeichen) tragen. Auf der Carnival Kreuzfahrt vor 2 Wochen liefen doch tatsächlich 30 Leute mit Hawaiketten über das Deck
Ich würde mich freuen, wenn einige von euch schon dabei wären, sodass man sich vll. schon für Rom verabreden kann
-
Hallo,
meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Fantreffen oft erst im Laufe der Reise stattfanden. Schön wäre es vll. trotzdem, wenn man auch am ersten Abend schon zusammen kommt um sich kennenzulernen und vll. gemeinsame Ausflüge zu planen?
Meist war das dann am ersten Abend nach dem Ablegen informell an der Anytimebar mit irgendeinem Erkennungszeichen (z.B. Hawaikette). Hättet ihr dazu Lust? Wir wollen z.B. am ersten Tag in Rom auf eigene Faust in die City fahren. Entweder mit dem Zug oder Civitatours, die teilweise identische Ausflüge zu Aida anbieten ab 16€ (Rom auf eigene Faust). Da ist es immer angenehmer, wenn man sich für die Wege verabredet um nicht alleine am Bahnhof zu stehen. Also falls jemand von euch etwas Ähnliches plant, können wir uns gerne zusammentun. Nach der Radtour in Rom beim letzten Mal, haben wir schon einen guten Überblick und möchten jetzt z.B. nochmal die Kuppel des Petersdom besichtigen. Was habt ihr so in den anderen Häfen vor? Wir würden gerne Pisa und Florenz sehen und übberlegen die Kombitour zu nehmen. Was macht ihr in Marseille am 1.1.? Die AIDA Shopping Tour klingt für mich nicht so wirklich sinnig, oder täusche ich mich da (Feiertag???!)? Wir überlegen dort eine Halbtagesradtour zu machen, wobei Neujahrstag schon ein wenig dagegen spricht.
Ich bin auf eure Ideen und Pläne geschafft.
-
Hallo Stefanie,
Schön, dass ihr den Schritt gehen wollt. Macht euch bezüglich aida nicht zu viele Hoffnungen.
Trotz Hinweis an der Rezeption haben die 50. Geburtstage oder silberhochzeiten ignoriert. Wir durften nicht mal 5 min eher in ein Restaurant um einen Tisch zu dekorieren. Das ist einfach so arm. Ich liebe einfach carnival cruises oder so, die sich sogar bei sonstigen einfachen Geburtstagen nicht lumpen lassen beim Abendessen oder mit Geschenken Auf der Kabine. -
Dagmar und Heinz Kabine bekannt
Manuela und Marian Kabine bekannt
Jan, Ines und Isabel Kabine bekannt
Annegret und Günther Thomalla Kabine 7373
Daniel und Sabine Kabine bekannt
Petra, Jörg und Sophie Kabine bekannt
Bianka und Jens Kabine bekannt
Christine, Johanna und Michel Kabine bekannt
Marika und Steffen Kabine bekannt
Monika und Wenzel Kabine bekannt
Gabi und Katrin Kabine bekannt
Christian und Sascha Kabine bekannt
Sylvia und Michael Kabine bekannt
Sabine und Thomas, Kabine 5103
Svenja und Florian, Kabine bekanntSo wir sind auch gerne dabei
Sind gerade von der Carnival Glory runter und haben in Miami zwei Mal AIDA Schiffe gesehen
Leider dieses Mal mit Vario Außen nicht so viel Glück. Es ist Deck 5 mittig geworden. Also am besten noch Gardinen häkeln...
-
@ Kreutzi
Das ist aber schade, dass ihr so einen späten Hinflug habt, da kann man wohl kaum noch mal nach Palma bummeln.
LG MoniDas stimmt leider. Letztes Mal waren wir 9:00 an Bord. Das war toll.
Naja dafür sind wir das erste Mal am ersten Abend noch fit, da wir nicht um 3 aufgestanden sind.
Und am letzten Tag (ist zwar doof aber okay) haben wir dann bis Nachmittags Zeit zum Bummeln.Hatten schon überlegt auf eigene Faust anzureisen am Vortag, aber so ist es entspannter.
-
Wir haben unsere Flüge soeben bekommen. Jemand mit an Bord?
27.12.2013 Hannover Palma de Mallorca X32146[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/X3.png] Economy 16:10 Uhr 18:45 Uhr03.01.2014 Palma de Mallorca Hannover X32147[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/X3.png] Economy 19:40 Uhr 22:05 Uhr
-
Hallo liebe Mitreisende
Meine Freundin (25) und ich (28) haben vor wenigen Minuten auch eure Tour gebucht und freuen uns schon tierisch auch mal Silvester an Bord zu sein. Westliches Mittelmeer sind wir schon mal 10 Tage im Sommer gefahren, aber überschneiden tun sich nur Rom (damals die Radtour, sehr zu empfehlen) und Mallorca. Die anderen Orte sind neue Erfahrungen. Und im Winter sowieso ganz neu
Wir haben auf Grund der geringen Preisunterschiede das Anreisepaket ab Hannover gebucht. Leider gibt es noch keine Flugzeiten für uns. Zur Auswahl stehen laut Flugplan eigentlich nur 6:00 TuiFly, 9:00 AirBerlin oder 17:00 AirBerlin. Ich hoffe mal auf den TuiFly Flug. Den hatten wir 1,5 Jahre vorher auch und man ist noch zum Frühstück auf dem Schiff. Wie ist das bei euch anderen Hannover-anreisenden?
Wir wären auch bei einem Treffen mit dabei. Haben sehr positive Erfahrungen bei den letzten Treffen am ersten Abend gesammelt
Vielleicht finden sich auch Personen unter euch, die Lust haben auf eigene Faust Ziele zu erkunden?
Viele Grüße,
FlorianP.S. Schade für die von euch, die das rote Meer machen wollten ursprünglich. Israel und Jordanien sind ein Traum. Haben die Route in 2012 gemacht!
-
Die Glory betreten wir in knapp 6 Wochen für eine Karibikfahrt.
Das Essen bei Carnival fanden wir wirklich gut. Gerade bei den fun Ships 2.0 war die Qualität der Snacks einfach perfekt. Die Wraps und die frischen Burger vom Pooldeck ein Traum. Auch a la carte war immer lecker.
Im Buffet Restaurant musste man manchmal schon genauer hinschauen, da war nicht alles Gold was glänzt und Buffet ist auf Aida deutlich besser. Wir haben vorletzte Woche auf der Costa gegessen (Führung in Warnemünde) und dieses Blitzlicht war gut und ähnelte in der Aufmachung stark Carnival.
Jede Gesellschaft hat ihre Vor- und Nachteile.
- Carnival ist bunt mit tollem A la Carte Essen und viel Show, dazu einen verdammt guten Preis und größere Kabinen als AIDA
- Costa kann man sich gut und günstig auch mit hochwertigen Getränken betrinken und hat italienisches Flair (Flatrate 19,50€)
- AIDA hat gute Buffet Restaurants, Tischgetränke inklusive und ist ein wenig teurer als die anderen beidenCosta möchte ich gerne mal probieren, wenn es mal wieder ein Schnäppchen gibt, Carnival hat einfach dieses amerikanische Flair, das ich mag. AIDA auch immer wieder gerne. Mal schauen ob ich demnächst mal NCL und MSC probieren kann.
-
Hallo,
wir waren jetzt zwei Mal mit Carnival in der Karibik und haben im November wieder 7 Tage gebucht.
Der große Vorteil ist schon mal der Preis. Wir haben letztes Jahr für 8 Tage Karibik mit Balkonkabine 520€ pro Person bezahlt.
Das entspricht ungefähr dem Aufschlag bei AIDA für eine Woche von Innen zu Balkonkabine.Der Service gefiel uns besser als auf AIDA. Am ersten Abend begrüßte uns der Kabinen Stuard, fragte nach unseren Vornamen und sprach uns ab diesem Moment täglich mit Namen an und war immer zur Stelle wenn etwas zu tun war. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Die Kabinen waren größer als bei AIDA, sonst aber ähnlich geschmackvoll gestaltet. Toll ist der kostenfreie Kabinenservice. Du kannst dir Frühstück, aber auch Snacks jeglicher Art 24 Stunden liefern lassen. Auch Essen und GEtränke aus dem Restaurant kann man mit auf den Balkon oder in die Kabine mitnehmen ohne böse Blicke zu erhalten.
Insgesamt ist es natürlich sehr amerikanisch. Laut und bunt. Überall kitschige Deko und laute Musik. Alles ist ein wenig überzogen, wir haben es aber lustig gefunden. Selbst die Seenotrettungsübung wurde als Party celebriert.
Essen war wirklich gut. Wir konnten frische Steaks, Froschschenkel, Krokodil, Strauß, Känguruh etc. im Restaurant ohne Aufpreis probieren und die frischen Burger auf dem Pooldeck waren eine nummer für sich.
Ein Wrap und Tortilla Stand, eine Bäckerei für Sandwiches, 24-Stunden Pizzeria und Softice durchgängig for free.
Dafür zahlt man halt für den Alkohol...(Flatrate 43$ + 15% pro Tag)Die Ausflüge waren günstiger (machen die Amis kaum) und das Bordprogramm war abwechslungsreich.
Die Poollandschaft mit Rutschen auch was für Erwachsene und auf dem Deck fand man im Gegensatz zu AIDA immer eine freie Liege.Schnaps Tasting bis zum Abwinken (ohne Aufpreis) gehörte auch bei beiden Reisen dazu.
Der Fitnessraum im Bug der Schiffe konnte mit AIDA locker mithalten (Carnival Imagination und Liberty) und wir waren oft alleine dort.
Gestört haben nur Kleinigkeiten. Da hatten wir auf der AIDA Cara beim letzten Mal viel mehr zu monieren (6x überlaufends Klo, Kloake Geruch auf dem Gang, sämtliche Softdrinkspender mit Macken,...)
Ich kann nur empfehlen probiert Carnival aus!
-
Wir hatten diese Außenkabine und waren sehr zufrieden.,
Sehr ruhig, nahe am Treppenhaus, fast direkt gegenüber der Wasserspender.
Keine Seitenstrahlruder wie auf den anderen Schiffen hinten (hat die Cara noch nicht gehabt)Einzige Einschränkung ist der Crew Fahrstuhl direkt vor der Tür.
In der letzten Nacht als damit die Koffer abgeholt worden sind, wurde es lauter.Sonst defintiv eine tolle Kabine!
-
Solltet ihr einmal Grund zur Beschwerde haben und die bekommen das nach einer Meldung an der Rezeption nicht hin, da postet eure Beschwerde auf die AIDA Facebook-Seite!
Im Gegensatz zu einer Mail erhält man hier schon innerhalb weniger Minuten eine erste Antwort.
Aber eigentlich hoffen wir auf eine tolle Reise.
-
Anytime Bar ist hinten und ganz oben
Werdet ihr finden.
Wir haben uns jetzt alle in Berlin gesammelt und fliegen um 6:15.
Praktisch wenn man seine Dienstwohnung zentral dort hat.
Ab Hannover hätten wir keinen Flieger bekommen.Freuen uns schon total
Bis nachher kann man schon fast sagen
-
Das klingt doch so, als wenn wir auf jeden Fall am ersten Abend ein paar Leute werden.
Ich freue mich darauf.
Heute und morgen noch arbeiten und dann gehts Freitag gegen 4:00 los in Richtung Berlin Tegel (BER war ja irgendwie noch nicht fertig
)
La Gomera werden wir wahrscheinlich einfach nur Sightseeing Rundfahrt machen und aussteigen wenn uns etwas gefällt. GIbt dort ja auch wie auf vielen der Kanaren diverse Klimazonen zu durchreisen.
-
Auf Teneriffa ist Cicar im Fährschiffterminal.
Da haben wir schon mal gemietet bei einem Inselurlaub.
Aktuell ist das günstigste auf La Gomera der Corsa für 38€. So einen haben wir uns gerade auch gemietet.Bei Cicar waren wir letztes mal ein wenig unzufrieden, da unser Auto auf Reserve fuhr als wir ihn entgegen nahmen und keine Tankstelle in der Nähe war...
P.S. Falls sich jemand schon mal auf das Offiziersshaken vorbereiten möchte:
http://www.amazon.de/Flummi-Smiley-…58689043&sr=8-2
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41v0IrZPuyL._SL500_AA300_.jpg]
-
Hallo Dickerchen,
die Cara ist halt das kleinste Schiff
Deswegen vielleicht so wenig Nutzer...aber du hast Recht.
Die Idee mit Cicar ist gar nicht so schlecht für La Gomera. Wir überlegen auch noch. 38€ sind jetzt auch nicht die Welt. Das Büro von denen heißt jedenfalls "La Gomera/San Sebastian Kreuzfahrthafen", wird also irgendwo dort auch nah dran sein.
Viele Grüße und wir freuen uns, dass ihr mit dabei seid
Florian
-
Hallo,
machen wir es mal amtlich
Also wir haben unser Wasserurlaubkennenlerntreffen:
am ersten Abend
nach dem Verklingen der Auslaufmusik
hinten/draußen vor der Anytime BarIch werde dann dort sein und eine orangene Hawaikette tragen.
Dann können wir uns darum versammelnIch sehe auch noch so aus wie auf dem Foto im Forum.
Wir freuen uns auf euch und viele informative und unterhaltsame Gespräche
-
Müssen wir einen gemeinsamen Kaffee trinken
Wir müssen auch um 4 am Flughafen sein.
Dafür hat man dann noch Zeit auf Gran Canaria -
Es ist nicht immer so, aber immer häufiger. Kann aber auch schief gehen. Wieder 2 Wochen später wurde es noch 50€ günstiger, aber es gab nur noch Flüge ab München. Es ist halt pokern. Am besten sind immer noch die Just Angebote, wenn man mal flexibel ist.
Freut mich, dass ihr dabei seit Barbara