Der Schildkrötenpark ist ca. eine halbe Stunde von Ajaccio entfernt. Könnt ihr problemlos mit dem Taxi machen. Taxis gibt es wenn ihr aus dem Hafenterminal links lauft, dann die Palmenalle in der der Markt ist nach oben laufen. Nach 5 Minuten kommt ihr an einen Platz wo Taxen stehen. Preis vorher aushandeln (auf französisch). Ansonsten kann ich mit Kids den Strand Ariadne empfehlen. Einfach über den Platz weiter laufen. Dann kommt ihr an einem Spar Supermarkt vorbei. In der dahinter liegenden Straße fahren alle Busse ab. Nehmt die Nr. 5. Die fährt die Küstenstraßen entlang und kosten pro Persone 1 Euro pro Person und Strecke. Warum auch immer mussten wir vergangenen Woche gar nix zahlen. Abfahrtzeiten sind an einem Schil ersichtlich (ca. alle halbe Stunde) Fahrzeit ca. 15 min. Nehmt nicht den letzten Bus nachmittags zurück, da die Busse sonst überfüllt sind und an den Haltestellen durchfahren. Evtl. auch einfach 150 Meter an der Küstenstraßte zur vorherigen Haltestelle zurücklaufen (Neptuno). Dann sollte es auf jeden Fall klappen. Geiler Strand, gladklares Wasser. Liegen (1 Schirm 2 Liegen) kosten 24 Euro sind aber auch super weich gepolster. Bier kostet 3.50:-)
Beiträge von Jessi96
-
-
Hallo an alle: Hier nochmal die aktuelle Liste der Mitfahrer. Wir sind jetzt 15 personen, so dass die Tour pro Person 20 euro kostet. Fahrt mit zwei Vans, Abholung und Zurückbringen direkt am Schiff. Der Taxifahrer meinte Treffpunkt 8 Uhr AIDA-Bordzeit (9 Uhr jordanische Zeit) im Hafen vor der AIDA wäre ok. Er hat ein Schild "Tour to Petra Mr. Andreas Schwaderer". Hier die Teilnehmerliste. Hier ein neuer Vorschlag fürs Treffen morgen Abend: 22 Uhr Oceanbar/Ecke Anytime-Bar. Hoffe das Gedränge beim Auslaufen hält sich dort in Grenzen und wir finden uns. Ich werde ein rotes Lanyard mit weißen ABB als Erkennungszeichen umhängen haben....
Karibik2010: Gaby + Jochen
justmagic: Jörn + Justin
simerl 24: Simone + Freund
goofer: Andre + Ilka
mac.rib: Olaf + Leon
dennishb: Dennis
Ramona & Martin
Jessi96: Tatjana + AndreasAllen einen guten Flug und bis morgen Abend
Könnt ihr mir bitte Eure Namen und Passnr. per SMS (Handynr. habe ich euch per PN geschickt) oder an unsere Kabinentür (4347) hängen. Oder wir sehen uns heute Abend um 22 Uhr und machen "Datenübergabe". Taxifahrer benötigt die Daten, damit er in den Hafen und zum Schiff fahren darf. Danke Euch
-
Hallo an alle: Hier nochmal die aktuelle Liste der Mitfahrer. Wir sind jetzt 15 personen, so dass die Tour pro Person 20 euro kostet. Fahrt mit zwei Vans, Abholung und Zurückbringen direkt am Schiff. Der Taxifahrer meinte Treffpunkt 8 Uhr AIDA-Bordzeit (9 Uhr jordanische Zeit) im Hafen vor der AIDA wäre ok. Er hat ein Schild "Tour to Petra Mr. Andreas Schwaderer". Hier die Teilnehmerliste. Hier ein neuer Vorschlag fürs Treffen morgen Abend: 22 Uhr Oceanbar/Ecke Anytime-Bar. Hoffe das Gedränge beim Auslaufen hält sich dort in Grenzen und wir finden uns. Ich werde ein rotes Lanyard mit weißen ABB als Erkennungszeichen umhängen haben....
Karibik2010: Gaby + Jochen
justmagic: Jörn + Justin
Ramona & Martin
Jessi96: Tatjana + AndreasAllen einen guten Flug und bis morgen Abend
-
Hallo zusammen,
hier der aktuelle Stand der Teilnehmer nach Petra am Montag. Derzeit sind wir 13 Teilnehmer und würden pro Person 25 Euro bezahlen. Sollten sich noch zwei Mitfahrer finden würde das den Preis auf 20 Euro p.P senken. Von residuck, der Interesse hatte, habe ich bis jetzt nichts mehr gehört.
Mein Vorschlag: Wir treffen uns morgen Abend 21.30 Uhr an der Poolbar. Ansonsten am Montag morgen um 8.15 Uhr vor der AIDA, Abfahrt nach Petra um 8.30 Uhr. Der Taxifahrer hatte mich gebeten ihm die Namen + Passnummern der gesamten Gruppe. zu schicken, damit er in den Hafen direkt vor AIDA fahren kann. Ich habe ihm unsere Namen + Passno. geschickt und hoffe, das reicht aus. Bislang kam kein Dementi...
Zudem habe ich ihn gefragt, wieviele Personen er max. minnehmen kann. Vermutlich 16 Pers. (2 Vans á max. 8 Personen). Habe aber noch keine Antwort. Ich gehe davon aus, dass alle, die nachfolgende aufgelistet sind, am Montag auch dabei sind. Wäre sonst blöd, wenn er mit zwei Vans da steht.... Zur Sicherheit hier unsere Kabinennr. (4347) falls kurzfristig noch irgendetwas wäre. Wir sind morgen vermutlich erst gegen 19 uhr auf AIDA (planmäßige Landung mit TUIfly aus Stuttgart in SSH um 17 Uhr). Sollte ich noch eine Info vom Taxifahrer bekommen, stelle ich diese hier ein. Ansonsten schaue ich heute Abend hier nochmal vorbei....
Wünsche Euch gute Anreise und bis morgen Abend, Andreas
justmagic: jörn + justin
Jessi96: Tatjana + Andreas
Ramona & Martin -
Hallo an alle: Hier die aktuelle Liste der Mitfahrer. Ich habe ein Angebot für Hin- u. Rückfahrt nach Petra mit zwei Vans, Abholung und Zurückbringen direkt am Schiff. Bei 11 Personen 25 € p.P, bei 15 Personen 20 € p.P. Genau Abfahrtszeit würde ich dann noch mitteilen (vermutlich ca. 8 Uhr). Bitte schreibt mir hier oder per PN, ob ihr mitfahrt damit ich morgen bis spätestesn 11 Uhr die Tour fix machen kann.
Ramona & Martin
residuck: 4 Personen noch unbestätigt
Jessi96: Tatjana + AndreasViele Grüße Andreas
-
Hallo Tomboy. Lt. wetter.com sind es in Akaba am Montag 33 Grad und in Petra 25 Grad. Und da wir ja in Petra einiges zu laufen haben, ist eher sommerliche Kleidung angesagt...
-
Hallo Ramona, Eurer Postfach wird als voll angezeigt. Vielleicht könnt ihr einige Mails löschen, damit ihr wieder erreichbar seid? Ich maile jetzt "meine Taxifahrer" an und gebe schnellstmöglich Bescheid. Viele Grüße Andreas
-
Hallo zusammen, habe im Forum den folgenden Anbieter für Touren auf eigene Faust im/am roten Meer gefunden. Habe leider keine eigenen Erfahrungen gemacht, daher die Empfehlung unter Vorbehalt. Ist aber vom Preis-/Leistungsverhältnis mit Abstand der Günstigste. http://www.book-tour-egypt.com/
-
Hallo Simone, tja die Welt ist klein. Habe gerade Ramona eine PN geschrieben und stimmen uns ab, wer sich um was kümmert bzw. wie wir weiter vorgehen... Viele Grüße Andreas (Jessi ist unsere Tochter:-)
-
Hallo Marisa,
die Tour ist eine Ganztagestour. Geht wohl gegen 8 Uhr los und wir sind spätestens 17 Uhr wieder am Schiff. Viele Grüße Tatjana und Andreas
-
Wir haben auch zwei Kids dabei und haben über Hertz einen Mietwagen gebucht. Kostet 42 Euro inkl. aller km + Benzin. Wir fahren morgens mit dem AIDA Shuttle in die Innenstadt nach Eilat und von dort sind es nur rund 5 min. zur Mietwagenstation. Besuchen dann Masada und machen einen Abstecher ans tote Meer...
-
Hallo Ramona,
hier die Antwort von Mohammad, den ich wegen einer Taxitour nach Petra angemailt hatte. Wenn die Gruppe größer ist hat er angeboten weitere Taxen zu arrangieren. Vorteil wäre, dass wir nicht erst mit dem AIDA Bus-Shuttle in die Innenstadt fahren müssten, sondern nur rund 300 Meter zum Hafenausgang laufen. Ist kein Problem, hatten wir im Vorjahr auch so gemacht, als wir die gleiche AIDATour schon mal gemacht hatten. Wir (Tatjana + Andreas) wollen auf jeden Fall nach Petra. Wie wollen wir weiter vorgehen? Wer würde die Tour noch mitmachen? Viele Grüße Andreas
dear Andreas
you welcome to Jordan i hope you nice vocation
Petra tour
we start to visit Petra when you arrive we go via kings high way and stop at nice panorama on the road to take picture then arrive there to Petra you stay as you like Petra tour you need around 4_5 hour to see it and enjoy also cover most important place and take picture you stay as you like its OK then return to aqaba before your ship leave JordanTotal cost Petra trip80 JD only according to the itinerary above from aqaba to Petra and return to aqaba with private car an English speaking driver.gas including
do you have cell phone so we keep in touch in case
my cell phone number 00962_779 83 47 45What is the capacity of your taxi, how many persons? Maybe we are more than 4 persons
my taxi accommodation for 4 person if you are more than 4 person i arrange you two taxi its ok
...
2) Can you pick up us inside the port near AIDA or in front of the port entrance
i will wait you at the front of the port entrance gate no 1 only 300 m walk from Aida ship ?
3)
Can we also pay in Euro instead of JD
its ok i accept euro and you have to know you must pay entrance fee for petra only by jd so you pay 50jd per person for petra entrance fee
?
4) What time you suggest starting the tour! I think local time is one hour earlier than time on board of AIDA, correct
no our jordan time one hour later so if we start at 8 am ship time mean 9 am jordan timeabout price its good price if you find more people we can take on price and give you offer
my kind regards
my best regards
--
Mohammad -
Habe ein Angebot für ein Taxi nach Petra bekommen. Preis (unverhandelt) 80 JD (umgerechnet 87 Euro) für Hin- u. Rückfahrt bekommen.
-
An Ramona und Martin. Wir (2 Personen) wollen auch mit dem Taxi nach Petra. Habt ihr schon einen Preis bzw. ein Taxi gebucht?
-
Wir waren nach 14x AIDA über Silvester auf der Mein Schiff2 eine Woche in den Emiraten, weil wir ausnahmslos positives Feedback im Vorfeld erhalten hatten. Selbst auf unseren letzten AIDA-Reisen hörten wir von vielen Reisenden mit denen wir uns unterhalten haben, dass auf Mein Schiff vieles besser als auf AIDA sein soll. Also haben wir es ausprobiert und waren nicht nur total enttäuscht, sondern geschockt, was wir in den sieben Tagen erlebt haben. Kein Service, Personal (viel osteuropäisches, kaum Philippinos) durchweg unfreundlich und permanent Dreck auf den Außenbereiche/Pooldeck, den aber niemand interessiert hat. Auch das deutsche Personal hat sich lieber untereinander unterhalten, statt "Hallo" oder "Guten Tag" zu sagen. Bis auf die WOK-Station war das Essen im Buffetrestaurant unterirdisch, sowohl was die Qualität als auch die Auswahl betrifft. Kommunikation beim Essen kaum möglich, weil fast nur 2er- und 4er-Tische. Wer sich im Restaurant bedienen lassen will und auf dem Poodeck Ballermann-Atmosphäre bei All-in-Getränken genießen will ist bei TUI offenbar richtig. AI ist für uns jedoch kein Argument. Auf das Aufdecken der Bettdecken und die Schokotaler jeden Abend können wir auch gerne verzichten. Die Lasershow und die Liveband an Silvester waren so ziemlich das einzige aus unserer Sicht, was besser als auf AIDA war. Dafür gab es aber auch kein Feuerwerk und das wiederum war (mit AIDA in der Karibik vor einem Jahr) einfach nur gigantisch. Auch generell kann Mein Schiff beim Show-/Entertainmentprogramm nicht mit AIDA mithalten. Für uns passen AI auf der einen Seite und Bedienrestaurant nicht zusammen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Auch AIDA hat in den vergangenen Jahren nachgelassen. Vom Niveau der Mein Schiff ist AIDA unserer Meinung nach aber meilenweit entfernt. Wer Details lesen will soll einfach mal die letzten Bewertungen der Mein Schiff 2 auf http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffs…html#detailView lesen. Die negativen Berichte entsprechen genau dem, was wir erlebt haben. Es waren bei unserer Tour aber auch viele Erst-Kreuzfahrer an Bord, die keine Vergleichsmöglichkeiten hatten. Nur so kann ich mir die positiven Bewertungen erklären. Über bestimmte Dinge kann man sicherlich immer diskutieren. Aber nicht über den unübersehbaren Dreck auf dem Pooldeck während der gesamten Reise. Erstaunlich nur, dass die Probleme wohl erst in den vergangenen Wochen so extrem waren. Vorher muss es wohl wesentlich besser gewesen sein. Wir haben Lehrgeld bezahlt und wollen uns nicht darauf verlassen, dass es bei Mein Schiff eventuell irgendwann wieder besser wird und haben wieder AIDA gebucht. Mein Schiff ist nicht unser Schiff
-
Wir waren nach 14x AIDA über Silvester auf der Mein Schiff2 eine Woche in den Emiraten, weil wir ausnahmslos positives Feedback im Vorfeld erhalten hatten. Selbst auf unseren letzten AIDA-Reisen hörten wir von vielen Reisenden mit denen wir uns unterhalten haben, dass auf Mein Schiff vieles besser als auf AIDA sein soll. Also haben wir es ausprobiert und waren nicht nur total enttäuscht, sondern geschockt, was wir in den sieben Tagen erlebt haben. Kein Service, Personal durchweg unfreundlich und viel Dreck an Bord. Wer sich im Restaurant bedienen lassen will und auf dem Poodeck Ballermann-Atmosphäre bei All-in-Getränken genießen will ist bei TUI offenbar richtig. Für uns passen beide Dinge jedoch nicht zusammen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Auch AIDA hat in den vergangenen Jahren nachgelassen. Vom Niveau der Mein Schiff ist AIDA unserer Meinung nach aber noch meilenweit entfernt. Wer Details lesen will soll einfach mal die letzten Bewertungen der Mein Schiff 2 auf Holidaycheck.de lesen. Erstaunlich nur, dass die Probleme wohl erst in den vergangenen Wochen so extrem waren. Vorher muss es wohl wesentlich besser gewesen sein. Wir haben Lehrgeld bezahlt und wollen uns nicht darauf verlassen, dass es bei Mein Schiff eventuell irgendwann wieder besser wird und buchen künftig wieder AIDA. Mein Schiff ist nicht unser Schiff