Hallo zusammen, geplant ist eine Transreise, die mit Rückflug ab La Romana (pauschal gebucht) endet.
Muss man dort vorab das E-Ticket ausfüllen?
Man ist ja quasi nur kurz im Transit
Danke!
Hallo zusammen, geplant ist eine Transreise, die mit Rückflug ab La Romana (pauschal gebucht) endet.
Muss man dort vorab das E-Ticket ausfüllen?
Man ist ja quasi nur kurz im Transit
Danke!
Das hört sich sehr gut an! Welches Hotel war es? Kannst Du Dich noch an den Namen erinnern? Danke vorab!
Na, dann auch mal von mir ein Lebenszeichen, Halsentzündung hatte mich etwas flachgelegt. Aber die Arbeit lenkt mich ab, haha...
Brasilien hat mich echt beeindruckt. Möchte unbedingt nochmal hin. Vielleicht ein Bootstour mit Wolfgang Brög?
Bei dieser Tour hat einfach alles gepasst. Die Crew, das Wetter, die Mischung aus Spass und Erleben. Genial.
Meine Hightlights? Schwierig.... die nächtliche Bootsfahrt, die Touren in Manaus, die "Wanderung" in Belem, das Wiedersehen mit St. Maarten und der Ausflug mit Bernhard's Tour. Und die Lesesstunden am Seetag auf Deck 6 mit Blick auf die vorbeiziehende Flusslandschaft... ach ja, und ein paar schöne Stunden an der Anytime mit Cor Pie beim Bingo, hehe....
Wirkliche Miesepeter hab ich eigentlich nur einen getroffen, ein Typ, der im Restaurant sass, über alles schimpfte und dabei 10 Teller voll in sich reinschaufelte. Seine recht schweigsame Frau tat mir leid.
Ansonsten war gerade bei dieser Tour doch für jeden was dabei. Mir fällt echt kein wirklich relevanter Kritikpunkt ein. Wobei ich auch immer denke: leben und leben lassen...
Hi, kurze SMS einer Freundin, die am Flughafen arbeitet (im nicht vom Streik betroffenen Bereich natürlich):
"voll, aber nicht so schlimm wie im Januar. Wartezeit am SecCheck ca. 1 Stunde, es sind 12 von rund 40 Plätzen (Lines) besetzt"
Naja, mit ner Stunde kann ich doch leben....
Durchschnittliche Verspätung liegt unter einer Stunde, teils nur im Minutenbereich bei den Flügen, die starten...
Ich bin nun off, duschen, anziehen und ab ins Altbierland...
Borusse: auweia
Wir sind in zweifelhafter Gesellschaft:
Danke, Nachtflugverbot für Starts ist allerdings schon 22h. Ich bin aber durchaus optimistisch. Wichtig für alle ist halt: so schnell wie möglich Koffer aufgeben (geht heute evtl. schon etwas früher als drei Stunden laut AirBerlin, konnte aber noch nicht gesagt werden). Dann wirklich sofort zum Securitycheck, denn genau die streiken...und hier dürfte es am längsten dauern.. und dann durchatmen
Oh, das tut mir wirklich leid! Wünsch dem Betroffenen von ganzem Herzen gute Besserung!!
So hier klingelts Sturm... Erst Reisebüro mit den obigen Infos, dann SMS von AIDA. Reisebüro war schneller *fg*.
Der Wortlaut der SMS, ist nicht bei allen angekommen wie ich gehört hab:
Lieber AIDA Gast.
Aufgrund des aktuellen Streiks des Sicherheitspersonals am Flughafen Düsseldorf, ist es zwingend erforderlich, dass Sie morgen bereits 4 bis 5 Stunden vor Abflug den Check In der Air Berlin aufsuchen, da es zu Verzögerungen kommen wird. Ihr AIDA Kundencenter
Toi, toi toi für alle, insbesonders für individuell Reisende, würde fast auf Streik Morgen tippen, wobei noch nichts angekündigt ist..... aktuellste Info:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/ver…aeher-1.3191546
Immer schön locker bleiben
Egal was passiert: das Schiff ist ja lange genug in Manaus!
viel Glück;-)
Hihi. Die Schreibweisen der Insel sind echt wirr durch die zwei Sprachen. St. Martin Sint Maarten etc. Da tanzen schon mal die Buchstaben. Ja, die 100 Euro Übergepäck möchte ich auch zurück lieber nicht zahlen. Ist echt teuer geworden. Mal schauen wie es passt... Eine extra Tasche bzw. Koffer kostet übrigens genauso viel. Seltsame Regelung.
zurück fallen bei mir 3kg Sonnencreme, Insektenschutz (für 2 Personen), Aftersun etc. weg... plus div. Kleinkram.
Eine kleine Kofferwaage hab ich immer dabei
Falls es mich zurück dann doch erwischt, ist das so. Bei AirBerlin sind das pauschal 100 Euro bis zu 32kg Maximalgewicht je Koffer (also über 23-32kg)
Provozieren will ich das nicht, aber et kütt wie et kütt sagt der Kölner. Hab aber auch nicht vor, viel zu kaufen..
Nur auf dem Hinflug will ich nicht schon mit zahlen anfangen
St. Maarten ist ganz nett zum shoppen...
oh je. Dinge, die die Welt nicht braucht...
EDIT: hab fertig gepackt....
kleine Handtasche: 2,2kg
Handgepäck: 6,6kg (wenn jmd. meckert, kann ich den Foto rausnehmen und umhängen, darf man ebenso wie die kleine Handtasche extra mitnehmen, haha)
Koffer: 21,5kg - wobei ich gerade dabei bin das aussortierte Zeugs (Zwecks Gewichtsverminderung) doch wieder einzupacken, also wohl eher 22kg
I MADE IT!!!!!!! YES I CAN!
Jetzt werd ich langsam nervös.
Ich BIN nervös... lach, kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren, wäre lieber zu Hause und würde meinen Koffer packtechnisch gerne noch optimieren
Und dann ist ja noch Rosenmontag eigentlich, aber alle dürfen halt bei uns nicht frei haben...
Koffer fertig (probe) gepackt... ich konnte nicht warten, wird gleich wieder aufgeklappt ins Schlafzimmer gestellt...
21,4 kg und es fehlt nur noch die Hose.... GENIAL!!!!!!!!!!!!
Locker 2kg Sonnencreme, div. Lotions, Aftersun und Mückenzeug fallen weg für die Rückreise, also passts wunderbar...
naja, eigentlich brauch ich das an Bord des Fliegers nicht alles, aber spart halt kg im Koffer
Hoffe, meine Handgepäcktasche wird nicht gemessen.... eigentlich gilt ja 55 x 40 x 20, sie ist aber 50 x 25 x 30... sollte aber egal sein denke ich, ist ne weiche Sporttasche... gemessen wurde eh nur einmal bisher.... war aber irgendeine andere Gesellschaft...
grrrrrr, da holt man ne weisse Hose ausm Schrank um sie schon mal rauszuhängen und da hat das Biest nen dicken Fleck, der wohl auch nicht so einfach rausgeht,heul... mal schauen, ob ich den noch rausbekomm...
Danke für die Tipps, Michaela34, hört sich gut an. Mein Koffer ist zwar groß genug, wird aber auch voll sein...
Ich stelle gerade fest, wie wenig 6kg Handgepäck doch ist ;-).
Hoffe, meine Definition von "kleine Damenhandtasche" deckt sich mit der Definition "klein" von Air Berlin. hab es geschafft, in ein Täschchen von ca. 15x20cm 2kg reinzuquetschen, lach... Die wird übrigens NICHT auf die Menge von 6kg angerechnet!!!!
OMG.. ich hab gerade NUR die Sachen rausgesucht, die nicht der Verhüllung meines Luxuskörpers dienen... und das füllt schon den halben Koffer.... äh.....
HOUSTEN ICH HABE EIN PROBLEM...
brauch ich das ALLES?
pearline: willkommen zurück
lach, ich bin dann vermutlich auch in ner Raucherecke, sobald ich Dich gefunden hab, haha, passiv Rauchen ist ja gratis Wobei die Raucherlounges in B und C erst hinter der Sicherheitskontrolle. DUS ist ein Nichtraucherflughafen....
Keine Sorge, Dein Nobite ist fest verschlossen in der Cor Pie Tüte Ach ja, in die großen Zip Beutel passen z.B. auch Schuhe, ideal Glaube Volumen ist 3 liter...