Ich flieg ab DUS, kann aber leider noch nicht so genau abschätzen, wenn ich da bin... hängt von Wetter und Berufsverkehr ab...
Denke aber, wir "Düsseldorfer" werden uns so oder so in die Arme laufen, der Flughafen ist ja übersichtlich
Ich flieg ab DUS, kann aber leider noch nicht so genau abschätzen, wenn ich da bin... hängt von Wetter und Berufsverkehr ab...
Denke aber, wir "Düsseldorfer" werden uns so oder so in die Arme laufen, der Flughafen ist ja übersichtlich
So, ich konnte dann auch nichts mehr dagegen tun und fange mit den Vorbereitungen an
Hab gerade meine Kleidung für die Urwaldtrips imprägniert mit Nobite Kleidung (kleine Flasche). Riecht wider Erwarten nach fast nix! Trocknet schnell ein. Ich hab die Kleidung in eine Tüte gelegt und dann in der Tüte besprüht um möglichst wenig Verlust zu haben. Die Flasche hat gereicht für eine lange Hose, eine 7/8 Hose, ein T-Shirt und eine langärmlige Bluse. Perfekt. Nach dem vollständigen Trocknen werde ich die Klamotten in einen Ziplock Beutel packen und dann ab ins Handgepäck
Flasche leer und wieder rund 150g weniger im Koffer
Bei mir wird es sehr eng mit 23kg, aber waschen mag ich nicht aufm Schiff. Auch möchte ich alle Wohlfühllieblingssachen mitnehmen.... na, mal schauen wie es passt
Kofferwaage liegt schon bereit. Im schlimmsten Fall müsste ich zahlen, aber werde versuchen es zu vermeiden
Ach ja, für fliegende Handtücher hab ich immer Gummilitze (das Gummiband, was in Altmännerunterhosen kommt) mit. Aber ich werde eh wohl kaum dazu kommen, mal auf der Liege zu ruhen, hahaha...ist bei der Tour ja eh irgendwie Nebensache...
Symphatisches Foto!
Lach, bin also nicht nur ich so hibbelig... hat noch jmd. schon den Koffer in der Hand, soso...
Sommersachen hol ich Morgen raus, hab so ne fahrbare Kleiderstange, da wir alles rausgehängt, inspiziert und griffbereit gelegt...
Handgepäck pack ich immer zuerst, da wird erstmal alles reingepackt, was vom Volumen und kg geht..
Kleinkram, Kosmetik etc dann in den Koffer und Donnerstag als letztes die Kleidung...
Heute muss ich erstmal aufräumen, damit meine Katzensitter nicht in Ohnmacht fallen
ja, seh es im Grunde auch recht gelassen als "Paket" Bucher...
jetzt geht eher der andere Stress los
Hab zwei Koffer... einen sehr komfortablen 4-Wheeler Trolley aus Stoff, leicht (knapp 4kg) aber etwas kleiner, hatte ihn zuletzt auf der Epic bei einer Woche Mittelmeer irgendwie schon voll.... dann einen guten, robusten Samsonite Trolley mit zwei Rollen, mega groß, aber knapp 2kg schwerer, sieht ausserdem tierisch verhunzt aus durchs viele Fliegen, aber das wäre egal...ausserdem wasserdicht....
Hach ja, ich glaube, ich fang dann erstmal Mittwoch an den Großen zu beladen und schau mal, was die Waage am Ende sagt, gröhl....
Jeans und Schuhe kommen ins Handgepäck...lach... wieder was Schweres gespart...
Was waren das noch für Zeiten als man das Flüssigzeugs ins Handgepäck tun durfte...träum..
Jaja, wir Frauen haben Probleme! :hahahah:
Ja, eine Bekannte, die in DUS am Flughafen arbeitet meinte auch, dass ein Streik nächste Woche drin ist. Langsteckenflüge sollten eig. aber wegkommen, hoffe nur halbwegs pünktlich, denn ab 22 Uhr hebt in DUS ja kein Flieger mehr ab.
Und falls Streik ist, werde ich dann eben schon 4-5 Stunden vorher da sein...
Aber selbst falls der Flieger im worst case Abends nicht mehr abhebt, fliegen wir halt Morgens direkt und sind statt zum Frühstück zum Abendesssen an Bord. Sicher nicht schön, aber immerhin ist unser Schiffchen ja lang genug da
Lach
Also ICE und Taxi brauch ich mir keine Gedanken drum machen. Mein privater Rentner hat Fahrdienst Bis zum Flughafen vor die Tür
Man sollte ggf. sogar eine Plastiktüte im Gepäck haben, um die technischen Geräte zu schützen. Vermutlich nur Prävention und sinnvoll.
Ja, hab ich schon gekauft... und zwar gibt es die Ziplock Beutel in so nem Kombipaket mit 2 Größen, die kleinen passen genau um die Schnappschusskamera!!!! 150ml und 380ml Ziplock Minis... die sind klasse für alles, was nicht nass werden darf, für größere Sachen die 1l Beutel... auch geeignet für Flüssigkram fürs Handgepäck...
Och, Kapitän ist mir ziemlich schnuppe.
Freu mich aber natürlich über ein paar lustig-launige Informationen über Lautsprecher... ansonsten ist der Kapitän für mich der "Mann im Hintergrund" der dafür sorgt, dass wir sicher duch die Gegend fahren...
Menschenscheu wäre auf so nen Dampfer sicher fehl am Platz, lach, ich hab aber auch noch keinen Kapitän als unangenehm oder so empfunden...
Umso schöner, dass unser Streifenhörnchen ein nettes sein soll! Bin neugierig, was mich sonst so erwartet...
Und dann noch ganz herzlich Willkommen an die Neuzugänge. Es wird voll!!!!! Wow!
Na, ich schau mal rein, wenn es zeitlich hinhaut. Eigentlich tu ich mich schwer mich solchen Darbietungen, aber man soll sich ja überraschen lassen
The Mentalist - Harry Sher - ist wieder mal mit dabei!
Wird sicher wie immer ganz amüsant.
oha, the Mentalist, da bin ich mal neugierig!
Auf jeden Fall Herzlich Willkommen!!!
Handtaschen gucken Auch gebucht... :hahahah:
Edit: jetzt bin ich total aufgedreht, lach...
Hatte noch nie sooo viel vor auf einer Tour. Werde jede Minute auskosten!
Lediglich am Abreisetag ist nun nix geplant, lach, der bleibt auch frei....
Puh, rheingau, das ist doch super!!!! Freu mich!
jep, das sowieso...
Richtig, Malarone soll derzeit das Mittel mit den wenigsten Nebenwirkungen sein. Hat mich trotzdem umgehauen...totzdem ein echter Hammer. Und der Schutz wird je nach Quelle auch nur bei 70-90% gesehen.
Gibt auch im Forum schon einiges dazu. Ist genau wie impfen eine sehr individuelle Sache.
Wichtiger als die Chemieprophylaxe ist definitiv die Vermeidung von Stichen. Und wie gesagt, die "Malariamücke" ist Nachtaktiv. Im Bereich des Rio Negros gibt es diese zumal selten, da sie dessen PH Wert nicht mag Hier ist nix mit brüten.
Das mit der maximalen Gefahr halte ich für ....naja, sagen wir mal: frag drei Statistiken.... ist wie mit den Ärzten, siehe auch Link oben.
Öhm, er berichtet von 100 Patienten ohne Nebenwirkung? In Relation zu was?
Nun, whatever, man muss es wirklich sehr individuell sehen. Wichtig ist nur: es ist hier eben nicht mal eine harmlose Hep Impfung oder ein Aspirin, was man zu sich nimmt. Bitte nicht allzu sorglos damit umgehen...
@2 aus Aachen
Zunächst müsst ihr unterscheiden zwischen Malaria Prophylaxe (nehmen, obwohl man nix hat) und Stand by (man hat das Mittel dabei und nimmt es bei Eintreten von Symptomen möglichst schnell). Beides wirkt bei richtiger Anwendung....das Mittel verhindert, das der Erreger sich im Blut ausbreitet. Es ist jedoch keine Impfung, den Erreger bekommst Du im Fall der "verseuchten" Mücke so oder so intus
Ich war bei der Gelbfieber Impfstelle der Uni Köln, spezialisiert auf Tropenkrankheiten. Malariaprophylaxe halten die für unnötig (mein Hausarzt auch...) und wegen der hohen Nebenwirkungen (und die sind echt ordentlich...) für ungeeignet für unsere Reise. Malariamücken sind Nachtaktiv. Und wir sind nur kurze Zeit in einem wirklich belasteten Gebiet. Meine es war das "Bundesland" Para. Als Stand By wurde es empfohlen - sprich: nur nehmen bei Symptomen. Da ist die Bordapotheke aber reichlich ausgestattet.
Fazit: Ich hab mich - obwohl immer für alle Impfungen und ähnliches bin - dagegen entschieden. Muss aber sicher jeder selber entscheiden. Ich sehe es genau wie MichaundAnja. Die Nebenwirkungen die Tabletten schon vorher zu nehmen sind definitiv zu hoch für mich - und für alle erfahrenen Ärzte mit denen ich gesprochen hab.
Ach ja, wie die PROPHYLAXE einzunehmen ist, hängt davon ab, was für ein Mittel ihr habt, manche nimmt man wöchentlich ab zwei Wochen vorher plus danach.
Ich bin damals über die zweite Tablette nicht hinaus gekommen und musste abbrechen. Halluzinationen, Schüttelfrost etc.
Mitgegeben wurde mir auch diese Info seitens der Tropenärztin:
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/co…iaMerkblatt.pdf
Wichtig ist, das DEET in ordentlicher Menge drin ist, dann ist es eh alles gleich denke ich...
Nobite (NICHT Sensitive), AntiBrumm forte, Jaico Dschungelmilch etc.
Ich nehm mit:
Nobite zum sprühen und Gel
Nobite Kleidung zum imprägnieren (zu Hause schon)
und nen Roller Jaico, praktisch für die Hosentasche
Antibrumm forte hab ich noch nen Rest....
Übrigens: Mehr DEET schütz nicht MEHR, aber wohl länger.
Soll ich mal "anytime" übersetzen?? . . . . (=kleiner KS-Alarm )
Kein Problem mit dem KS Modus - Ich war mir einfach nicht sicher, Im Hundekuchen sind ja auch kein Hunde, gell
Ich meine aber mich zu erinnern, dass es auch Zeiten gab (vor den seltsamen Nichrauchergesetzen...) wo die "Disco" erst Abends aufmachte, aber da kann auch meine Erinnerung irren...
Oben wurde noch irgendwo gefragt nach Aussenbereich ja/ nein - daran kann ich mich noch erinnern, lach...
Also bleiben wir mal bei 16 Uhr Anytime aussen am Anreisetag. Man kann ja uach immer noch weiterwandern etc. Ist ja nur, um sich zu finden....
Ich neige auch dazu, die ganzen Aida Begriffe und Ortschaften durcheinander zu werfen, lach.... 2007 war das letzte Mal AIDA, das war zudem die Diva - und dann kamen MeinSchiff1 und NCL Epic....da hab ich auch schon gesagt: wir sehen uns an der AIDA Bar, grins....
Oh, gerade gesehen... Hochzeitsreise??? Schöön! und herzlich Willkommen hier!!!!!
hi zusammen
15.2. Nachmittag Anytime ist ok - dumme Frage (Vita ist lang her bei mir) - die hat da schon offen, oder? Am Anreisetag?
Ich mag zwar auch die Ocean sehr gerne, aber ist sicher zu eng.
Machen wir ne Uhrzeit fest? Ab 16 Uhr??? Wer kommt, der kommt und wer nicht kommt hat frei
Also ich dürfte anhand meines Bildchens hier zu finden sein. Hab nur ein paar Ponyfransen, sonst aktuelles Bild. Ausserdem recht klein und etwas breiter Ausserdem hab ich fast immer ne kleine pinke Knipsmaschine in der Hand...
Oh ja, noch so oft arbeiten bis es los geht!
erstmal: Willkommen 000andrea!!!!!!!!
Meine Ausflugsplanung ist leider voll
andreas-gt: Wolfgang hat sich bei mir nach rund 10 Tagen gemeldet. Hast Du die richtige Mailadresse? Tippfehler? Ähnliches? Ausserdem ist er sicherlich im Moment dauernd unterwegs. Ist ja Hauptsaison und auch die Vita kurvt ja da unten rum...
Er hat bei mir (und ich hatte auch vor Buchung verdammt viele Fragen, lach) immer geantwortet. Hat aber, da er natürlich hauptsächlich nicht im Office sitz, auch mal gedauert...
Wir sind allerdings erst am 16.2. unterwegs mit ihm.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich muss auch mal ein ernstes Wort mit Frau Holle reden. Wobei Düsseldorf es ja bisher relativ entspannt überstanden hat - dafür plant man jetzt zu streiken
oh, und Schwimmerin: herzlich Willkommen
ab wo fliegt ihr ab?