Freut mich!!!!!
Piamaus, Dein Posteingang ist voll
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Freut mich!!!!!
Piamaus, Dein Posteingang ist voll
ui, das freut mich!!!! Hoffe, er hat noch Platz, sind ja max. 8 Personen. Wir sind dann schon 6 mit Euch und Medefind, Könnte mir aber vorstellen, dass er ggf. auch mehrere Gruppen macht.
Freu mich total auf die Tour.
Michaundanja:
Seite von Wolfgang ist
http://www.amazonasreisen.de/
Siehe auch Ausflüge Manaus.
Wir (Cor Pie und Ich) haben für den zweiten Tag 16.2. so gebucht:
Zitat Wolfgang Brög:
Sie können beide Touren ohne weiteres an einem Tag machen. Einzelheiten auf unserer Webseite hier:
http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…lang=1&client=1
Meist machen wir die Stadtführung zuerst, da ist am Markt mehr los. Also so etwas 9:00-12:00. Gegen 14:00 dann die Bootsfahrt zum Encontro. Sie sind dann spätestens um 17:00 zurück. Bei der Stadtführung sind alle Ort leicht zu Fuß zu machen. In Ausnahmefällen besorgen wir aber gerne ein Taxi für den Rückweg.
Bis Februar finden sich erfahrungsgemäß genügend Mitfahrer für eine Gruppe von 6-8 Teilnehmern. Sie können auch gerne selbst schauen.
Preise Stadtführung € 20, Bootsfahrt € 43.
Reservierung: Mit einer Anzahlung von 50% des Reisepreises ist Ihre Reise verbindlich reserviert. Der Rest ist dann 30 Tage vor Reisebeginn fällig.
(Deutsches Bankkonto)
Und willkommen Piamaus!!!!!!!!
Ich bin total unsportlich und etwas Fusslahm, könnte sein, dass ich das Taxi zurück beanspruche, lach
Ansonsten bekomm auch ich zu den Flugzeiten ab DUS nix raus, grummel…
Sorry, bekomm, das Links-Posten nicht wirklich hin
Hallo und herzlich willkommen.
Dann sehen wir uns ja in Manaus!!! Super!
Ich antworte auch mal für Lampi.
Der Ausflug ist nicht in der Form auf Gundas Seite, es gibt für Kreuzfahrer auch nur einen. Die genaue Beschreibung steht bei Ausflugstipps unter Trinidad (Unterpunkt Karbik & Mittelamerika). Hoffe, das hilft Euch weiter.
Die Kritiken für Gunda sind ja sehr gut. Mich stört allerdings die Zeit für Steelband (zu oft gesehen...), Töpferei und Mittagessen sind auch nichts für mich, macht mich nur ungeduldig, lach. Aber wie gesagt, die Kritiken sind echt gut. Der Preis ist kein Schnäppchen, aber fair.
Noch 201 Tage
jep, war die Antwort auf Lampis Frage im Post davor.
Habe festgestellt: nennt sich korrekt Bernards Tours ohne h
Hi, ich war in 9/2011 eine Woche allein auf der Epic. Wenn mir eine Route gefällt, würde ich jederzeit wieder NCL bzw. die Epic buchen. Von der Größe habe ich nicht viel gemerkt, d.h. es war trotz nahezu voller Auslastung alles machbar, Schattenliege, Platz im Restaurant etc. Wobei viele STammfahrer schon gesagt haben, dass die Epic nicht typisch für NCL ist. Ich nenn Dir mal ein paar (absolut persönliche...) Pros und Cons:
Pro: Freundlichkeit, absolut gelebter Service. Hab eine tolle Einzelkabine (Studio) genutzt. Es wurde mehrfachtäglich Eiswasser in der Kabine bereitgestellt, Eiswasser und Eistee bekam man immer überall direkt angeboten. Den Platz am Pool fand ich absolut reichlich. die Shows (Blue Man Group) und das Unterhaltungsprogramm waren vom Feinsten. Googel mal Howl at the Moon, tolle Show. Hab mich auch in den Bars sehr wohl gefühlt und das internationale Publikum (Mittelmeer, bunt gemischt!) hat mir gut gefallen. Die deutsche Gästemanagerin war auch super und obwohl ich gut englisch spreche und prima klar kam, hatte sie immer Tipps parat. Ausflüge ähnlich wie AIDA. Kein Schnäppchen, aber gut organisiert. ICE Bar und Cirque & Dreams super!!!! Bezahlrestaurant Cagneys und bes. Churrascaria (FLEISCH, ich liebe es...) klasse.
Cons: hmmm, nu ja, von den Cocktails wurde ICH nicht mal lustig, empfand Getränke gefühlt als recht teuer, man muss immer rechnen, Dollarkurs, Tax, Servicepauschale. Aber da lernt man sicher mit jedem Drink dazu. Dann gab es eine Art Flatrate saufen. Eimer Eis mit 5 Pullen Bier drin zum "Angebot". Den trugen dann einige Mädels im Abendkleidchen (wurde an einem bestimmten Tag für Fotos angezogen... ist wohl so US Sitte, niedlich...zum Abendessen waren es vorher noch Jeans) spazieren. Aber nicht tragisch. Essen: es war o.k. Dummerweise war ich vorher auf der Mein Schiff und vom Atlantik verwöhnt. Frühstück fand ich sehr gut. Aber da ist mein Geschmack auch deftig. Buffett Abends war nicht mein Ding. Aber essbar. Gute 3 Sterne (persönlich empfunden, gell...). Bedienrestaurants etwas besser. Aber wenig Abwechslung. Zum Glück bin ich für ein Steak immer zu haben, grins. Getränkepaket für Softdrinks war bei mir auch ein Minusgeschäft, aber da hab ich einfach falsch kalkuliert.
So, Fragen gerne, vllt. fällt mir noch was ein.
Fazit: jederzeit wieder, wenn mich einfach die Route total reizt und/oder der Preis mich überzeugt. Ich hab mich wohl gefühlt. Es ist vllt. Fair, die Schiffe und das Konzept nicht mit AIDA oder Mein Schiff 1 zu 1 zu vergleichen. Kann man nicht. Und man muss halt daran denken: ander Länder, andere Sitten, sprich, der Ami mag andere Sachen als der Durchschnittsdeutsche und so ist das Konzept halt. Was nicht immer schlechter ist Ich hatte viele nette Gespräche und kann nun erklären, warum es GANZ wichtig ist, dass auf den Tischen drei VERSCHIEDENE Sorten Süsstsoff (neben dem Zucker) stehen müssen...
Das bezog sich mM nach auf das Komplett Paket! Ist jedenfalls dem Zusammenhang so zu entnehmen - dachte ich, lach
Wird aber sicher noch aufgeklärt
Eigentlich organisiere ich ja meine Flüge auch lieber auf eigene Faust, bei Brasilien fand ich den Aida Flugpreis ausnahmsweise ok, zumal ich nicht mehr als max. einmal umsteigen mag. Wow. 10 Stunden Zwischenstopp? Das ist heftig. Wie lange ist die Gesamtreisezeit da?
Aber gut, wenn es viel günstiger ist, mag es sich lohnen, aber ich werd
Aida nennt unsere Flugzeit (einer fliegt von uns ab DUS, einer ab FRA) wie folgt, leichte Abweichung in der Ankunftszeit, aber dürfte der selbe Flug sein:
Hinflug am 14.02.2013 um 20.45 Uhr von Frankfurt Ankunft in Manaus um 07.10 Uhr
Rückflug am 01.03.2013 um 14.45 Uhr von La Romana Ankunft in Frankfurt um 05.10 Uhr (beides Condor)
Hi, denke mal, Du hast den Flug selbst gebucht? Bei dem zuvor genannten Flug dürfte es sich um Vollcharter AIDA handeln, der erscheint nicht auf der Condor Homepage
Kann Deine Erfahrung mit Hi Fly wie schon gesagt nur bestätigen (war allerdings nicht mit AIDA).
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es Air Berlin wird Mal schauen, die Fluginfos für FRA für meine Tour gibt es schon, nun warte ich auf DUS...
Kein Problem, vielleicht kann Dir nun jmd. was zur genauen Entfernung etc. sagen. Ich war zwar da, allerdings im Rahmen einer Ganztagstour. Sehr schön, teils aber auch recht voll, je nach Saison und Uhrzeit.
Meinst Du evtl. den Grand Anse Strand? Der nennt sich nämlich ganz ausgeschrieben Grande Anse des Salines
...und liegt bei Les Salines, einer (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) kleinen Ortschaft bei Sainte-Anne. Man möge mich korrigieren, falls es einen "weiteren Strand" Les Salines gibt.
... und nennt sich korrekt Hi Fly...
"Verleiht" ihre Flieger mit Personal idR an andere Gesellschaften bzw. ist wohl auch im Vollcharter zu haben. Wiki gibt da bereitwillig Auskunft. Bin bisher einmal mit denen geflogen, die Langstrecke von 9 Stunden war grausam... ...eng, nicht besonders freundlich und die Toiletten mM nach ziemlich schmuddelig - auch zu Beginn des Fluges.
Ich hoffe, dass ich beim Flug nach Manaus ab DUS im Februar nicht das zweifelhafte Vergnügen habe... da wird sogar Air Berlin zum Luxus
Die beiden Amazonas Routen (Manaus - Dom Rep. und umgekehrt) sind unterschiedlich. Bei der Route Amazonas 3 liegt man über Nacht in Belem plus ein paar andere kleine, durchaus positive Unterschiede.
Gunda hab ich lange überlegt, hab mich aber heute bewusst dagegen entschieden. Ist zwar ein schöner Ausflug, aber durch Mittagessen (nervt mich auf Ausflügen eher) doch was künstlich in die Länge gezogen.... Aber kann ja notfalls noch mich umentscheiden Derzeit nehm ich wohl den Aida Ausflug, glaube 01 ist es.
nun, wir haben ja auch Vario Innen gebucht....
wenn Vario Aussen nun deutlich günstiger würde, könnte man rein theoretisch auf Aussen umbuchen und trotz evtl. zu zahlender Umbuchungsgebühr noch sparen. Oder ggf. nichts draufzahlen und die Aussenkabine bekommen. Balkon schliesse ich jedoch mal aus, zu kleines Schiff und vermutl. eh ausgebucht.
Schau mal in den Thread Vario buchen rein
Ich bin auch froh, dass wir schon gebucht haben (Amazonas 3) - bisher ist der Preis nur minimal gesunken. Gut, zwei Monate vorher kommt vllt. nochmal ein Preisrutsch, aber das Thema Flug ist bei Manaus ja nicht ohne, so freu ich mich auf die Tour und hab sie sicher...
Vario Innenkabine - 2 er Belegung
Ich buche ausschliesslich im Reisebüro meines Vertrauens vor Ort - ich mag weder die Hotlines von AIDA noch große, sog. Spezialisten.
Ein gutes Reisebüro ist Gold wert - und das ein oder andere Extra gibt es auch immer. Persönliche Konditionen gehören mM nach aber nicht hier in den öffentlichen Bereich
Hallo, da ich das Umland schon mal bei einem Ausflug gesehen hab, wollte ich mich demnächst dann mal der "City" widmen
Sehen würde ich gerne u.a. die Schoelcher Bibliothek, den Spice Market und die St. Louis Cathedral...
Sollte man zuerst ein Taxi in die Innenstadt nehmen (15-20 min Fussweg zum Anleger der Fähre hab ich gelesen - ist dies identisch mit dem Weg zur Stadt? Geht es nur am Strassenrand lang oder ist "der Weg schon das Ziel"?), um sich dann da die Füsse in der Stadt selbst heiss zu laufen oder liegen die Sachen dicht beieinander?
Was würdet ihr ansonsten noch empfehlen für eine City Tour?
Danke!
Einfach mal auf Facebook schauen und/ oder bei Google "Bernhard Tour Maarten" eingeben. Insbesondere bei Facebook haben ein paar Amis sehr nette Bewertungen abgegeben und auch die Fotos der Grüppchen sind recht lustig. Spass ist halt das, was man aus dem Ausflug dabei als Grüppchen macht - wobei der Rumpunsch von Bernhard wohl ein übriges dazu tut Wir haben Ausflug Nr. 2 von seiner Homepage gebucht.
Bekannte waren auch schon mit "Junior" unterwegs und haben sich gut amüsiert. Man muss sich allerdings klarmachen, dass man eventuell "allein" mit 50 Amis unterwegs ist (die aber nicht beissen...).
Hallo ihr Lieben,
ich bin im Februar zwar erst dabei auf der Amazonas 3, hab aber ein Bitte: sobald bekannt, könntet ihr die aktuellen Flugzeiten für DUS und/oder FRA posten?
Bin doch so neugierig
Freu mich schon auf Eure Berichte dann nach der Tour.
LG